- Offizieller Beitrag
solange eine solche entscheidung keinen meistertitel beeinträchtigt - siehe bwl vs. vsv. (danke herr schiffauer)
:D(ui jetzt werdns mich gleich zerfleischen)
solange eine solche entscheidung keinen meistertitel beeinträchtigt - siehe bwl vs. vsv. (danke herr schiffauer)
:D(ui jetzt werdns mich gleich zerfleischen)
Wird wohl nicht meisterschaftsentscheidend sein.
Ist eine Prinzipfrage von meiner Seite.
Beziehungsweise würde ich mich über eine Aufklärung von "Spezialisten" freuen, wie das genau abläuft. Geroldov? Sonstige Wissende?
warum wurde dalpiaz herausgenommen u der bock ist reingekommen?
ich denke der goalie-wechsel war nur ein zeichen des trainer fürs team. also nicht aufgrund dalpiaz's leistung sondern um eben von der defense heraus anders zu agieren
ZitatSo weit ich weiß, zählt ja nicht der Zeitpunkt der Schussabgabe. Sondern der Puck muss vor Spielende die Torlinie überqueren. Und mMn war das gestern eindeutig NICHT der Fall...
nun da gibt es mehrere problemfelder dazu
also die scheibe muss vor ablauf der vollspielzeit drüber sein
nur lässt sich das ohne vidobeweis in verbindung mit offizieller spielzeit am monitor bzw übe rden weg des einspielens nicht beweisen.
in der regel kann der schiri beinahe nicht gleichzeitig die spieluhr und das aufleuchten des roten lichtes auf der uhr bzw torleuchte und das überschreiten der scheibe über linie beobachten.
es gab auch schon spiele in denen die hupe mechanisch 1/10 sek zuvior ausgelöst wurde und der head damit in die irre geführt wurde, weil er mit den augen auf der scheibe bzw torlinie ist und versucht mittels der hupe das ende der spielezit zu realisieren. wenn diese jetz mechanisch ausgelöst wird und die fehlende sek so runterläuft gehts auf
aber eben wie gesagt 100% nur mit wideo und echtzeit möglich
ZitatOriginal von Alex der Opti
habe ihn gestern in der halle nicht gesehen, kann aber sein das er am sitzer war und daher nicht bei den wienern am stehplatz zu finden war?!
Vor dem Spiel Hooters, dann Sektor D, letzte Reihe - ich sitz auswärts IMMER unter den "Eingeborenen"... ist viel interessanter.
Zum Spiel:
Auch ohne Labbé (glänzend von "Zamboni" Charpentier vertreten), Rheaume, Björnlie, Latusa UND Marcel Rodman hatten die Caps bis zur Minute 38 das Match ganz klar im Griff - Graz bis dahin kaum vorhanden.
Der völlig unnötige Anschlusstreffer von Greg Day (nach kollektivem Fehler der Caps-Defense) weckte Graz und verunsicherte die dezimierten und mit Fortdauer des Spiels müde wirkenden Wiener immer mehr und letztendlich wäre der Ausgleich durchaus verdient gewesen.
Seeley´s Emptynetter fiel genau mit der Schluss-Sekunde und führt zu dem letztendlich schmeichelhaften Ergebnis.
Infos bezüglich der beiden neuen Fehlenden waren in Graz ebensowenig zu bekommen wie ein Brezel für Romana...
Falls es wem interessiert - SO sahen heute die Linien aus:
Charpentier
Seeley - Casparson
Werenka - Altmann/Lakos
D-Rod - Fox - Tsurenkov (leider überfordert)
Tropper - Selmser - Höller
Dolezal - Fairchild - Judex
Erschreckend, wie sehr mein vorjähriger Liebling Kevin Kraxner heuer abgebaut hat - kaum zu sehen und keinerlei Durchsetzungsvermögen - ewig schade... woran das wohl liegt.
Etwas überrascht war ich, Jiri Hala wieder in Action zu sehen - mit dem hab ich ehrlich gesagt nimmer gerechnet - freut mich.
@ EmptyNetter
Von meiner (ziemlich guten) Perspektive würde ich sagen, dass der zeitgerecht im Tor war... knapp aber doch... eh wurscht.
lg
Walu
PS.: Wenn ich gewusst hätte, dass man mich sucht, hätte ich mich angemeldet.
ZitatAber meiner Meinung nach war der Puck beim Empty Net Goal ganz klar NACH 20:00 und NACH Ertönen der Sirene im Tor bzw., nachdem die Uhr auf 20:00 sprang.
@Miro99:
sehr knapp gewesen....nachdem es nimmer ausschlaggebend gewesen ist,hat altersberger den treffer halt gegeben....
ZitatExtrem enttäuscht war ich gestern von Ivo Jan. Was war gestern bitte los mit ihm? In diesem Tempo kommst ja nicht mal an einer Schülermannschaft vorbei!!!
naja,eines ist schon klar,man kann das zeitrad nimmer zurückdrehen....nur,ist es sehr krass,er ist nimmer wiederzuerkennen,und was er am eis (derzeit)aufführt,ist "unterste schublade"
Also ich muss den Fans meiner Heimatstadt ein grosses Kompliment machen.
Ihr seid wirklich das beste Eishockeypublikum, das ich kenne.
Seit 1 Jahr wohne ich in Salzburg....und da ist eine eher bescheidene Stimmung! Super...
Zum Spiel...ich finde die Grazer haben super gekämpft. Was mir aufgefallen ist, dass es viele Passfehler gab....oder täuscht mich das.