1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

17.Runde: Graz 99ers - Vienna Capitals 1:3

• Thor
  • 1. November 2007 um 21:53
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 1. November 2007 um 21:53
    Zitat

So, 04.11.2007 18:00:00 Eishalle Graz Liebenau ECG VIC SEN EBL
    - ALTERSBERGER Roland B H
    - Kaspar Christian B
    - Widmann Florian B

Am Sonntag den 4.11.07 kommt es im Liebenauer Bunker zum Duell der 99ers und den Caps!!!
    Mal schauen das wird sicher ein ganz ganz heißer Tanz werden!!!
    Ich wäre ehrlich gesagt schon mit einen Punkt zufrieden!!!

Einmal editiert, zuletzt von Thor (1. November 2007 um 21:53)

• panatronics
    Nachwuchs
    • 2. November 2007 um 10:57

Mal das Spiel heute in Je-se-ni-ce abwarten!
    Nimmt man (aus Grazer Sicht) eventuell einen Punkt mit, dann wird der Bunker in Liebenau am Sonntag brennen. Ich erwarte mir auch viele Fans aus Wien und freue mich daher auf einen heißen Tanz!

• Nussi
    NHL
    • 2. November 2007 um 12:13

Muss man bei euch eigentlich Vorbestellen oder sind die Gästekarten sowieso vorhanden ?

Erwarte mir ein Spannendes Spiel. Ausgang Ungewiss bin aber mit einen Punkt zufrieden

lg

TOM

• RiWi
    Hobbyliga
    • 2. November 2007 um 16:27

Da ich zufällig in Graz bin, werd ich mir das Spiel auf alle Fälle anschauen...muss man sich die Karten schon im Vorverkauf checken oder geht das noch am Spieltag? Danke für die INfo
    Richard

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 2. November 2007 um 17:22

Es sollte noch am Spieltag ohne weiteres gehen.

Es gibt auch ein Online Ticketing System auf der offiziellen 99ers HP, aber das läuft nicht immer so rund. Und dafür musst du dann auch noch eine "Ich mach alles selbst im Netz"-Gebühr bezahlen. ?(

• Coldplayer
    zaaaach
    • 3. November 2007 um 19:17

Wenn man gute Sicht haben möchte, wo sollte man sich denn hinsetzen bei euch in der Halle? Sektor H?

(keine Sorge - werde dort neutral-angezogen erscheinen und weiß mich zu benhemen *g*)

• schlaxn
    Nachwuchs
    • 3. November 2007 um 20:34

Nanu, schreibt keiner was?

Wenn Du Dich wirklich hinsetzen willst, dann bist Du im Sektor H auf jeden fall falsch - das ist der Fanclubsektor, dort stehen die Leute. Und die Sicht kann durchaus durch Fahnen beeinträchtigt sein ;)

Im F ist die Sicht nicht besonders (zu weit seitlich), G ist realistisch betrachtet auch ein Stehplatzsektor. I und J kenn ich nicht, K ist dann der Auswärtssektor. Die echten Sitzplätze sind eine Etage tiefer.

lG
    Jörg

• Coldplayer
    zaaaach
    • 3. November 2007 um 20:54

Naja! I-Sektor is doch gleich neben H... dort wird man dann wohl auch nicht sitzen, wenn man in H nicht sitzt.

• schlaxn
    Nachwuchs
    • 3. November 2007 um 21:07

Das wird wahrscheinlich so sein, nur, ich seh das vom G aus nicht mehr ;) Außerdem ists natürlich von der Stimmung in der Halle abhängig, ob alle Sektoren auf der Galerie Wirbel machen oder nur der harte Kern mitgeht. Prinzipiell wären auf allen Stufen (F-K) Sitzgelegenheiten (Holzbretter), aber wenn es einigermaßen normal zugeht, stehen die Leute trotzdem. Sitzplätze mit guter Sicht sind dann eben B,C,D

lG
    Jörg

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 3. November 2007 um 23:05
    Zitat

Original von Coldplayer
    Naja! I-Sektor is doch gleich neben H... dort wird man dann wohl auch nicht sitzen, wenn man in H nicht sitzt.

Richtig ich steh immer beim Aufgang im I Sektor. Wie oben schon erwähnt worden ist solltest dir eine Karte im Sektor B,C,D auf der Tribüne kaufen dort ist die Sicht gut und da hast auch an richtigen Sitz net nur eine Holzbank :D.

Zum Spiel: Ich erhoffe mir so eine Vorstellung wie gegen den VSV dann kann man sicher auch die Caps schlagen.

• reddevil88
    Gast
    • 4. November 2007 um 12:13

eine interessante partie im bunker von st.liebenau. für die tabelle wär ein graz sieg gut. glaub aber das die caps sich knapp nach P. durchsetzten werden. tippe auf ein 4:4 n.60 min und viele strafzeiten!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. November 2007 um 17:43

Es ist in der momentanen Situation und Tabellenlage für die 99ers immens wichtig zu punkten, da die ersten drei sonst auf und davon ziehen würden. Da wäre es angenehm, mindestens einen Punkt zu holen, die kommenden Runden bringen ja für die Grazer auch keine leichteren Paarungen.

Dementsprechend muss der Zauber, der ja teilweise schon gezeigt wurde, diesmal vom ersten Bully weg da sein und über 60min halten. Wie die 99ers im letzten Heimspiel gegen die Villacher aus der Kabine kamen und die Partie begannen war schon mächtig, das erhoffen sich nun alle Grazer Fans, gerade gegen die Caps.

Desweiteren hat sich die Verfassung des Teams im Vergleich zur Runde 2 - dem berüchtigten 1:8 in Wien - schon klar gesteigert, es sollte nichts unmöglich sein.

Daher lasse ich mein Herz mitreden und tippe auf ein +1 für Graz, und wenn das nicht geht, dann zumindest auf ein Unentschieden. Und ab sofort drücke ich die Daumen, bis sie blau werden. (und hin und wieder auf "Aktualisieren" im Ticker...)

• DerekRoy
    Gast
    • 4. November 2007 um 19:12

0:2 nach ca 30 min. für die Caps - alles im Griff haben wir ;)

• capslui
    EBEL
    • 4. November 2007 um 19:19

Es steht in Graz 0:2 für die Caps! Die Grazer führen jetzt (nach 23min) einen Tormannwechsel durch. Verstehe ich nicht. Hat Dalpiaz Halsweh und kann nicht mehr raunzen. :D

Einmal editiert, zuletzt von capslui (4. November 2007 um 19:27)

• Thor
    KHL
    • 4. November 2007 um 20:12

jawohlllllllll 3:1 Sieg der Caps :D

• eisbaerli
    Gast
    • 4. November 2007 um 21:10

wird sicher a netter bericht vo maru ;) :D

• killver
    Nationalliga
    • 4. November 2007 um 21:52

Eieiei da ham die Caps aba no a Masl ghabt beim Stangenschuss 30sek vorm Ende...

Aba ich evrsteh net wieso die Grazer 2 Drittel so mies spieln und im 3. Drittel aufgeigen dass die Caps nimma ausm eigenen Drittel kommen...

• Nussi
    NHL
    • 4. November 2007 um 22:38

Gerade zurück aus Graz. Pfu komischer Spielverlauf 2 Drittel lang die Grazer komplett im Sack gehabt. Ohne jegliche Probleme. Dann der Fehlpass von Lakos kurz vor ende 2. Drittel was genau promt zum Tor geführt hat. Und im 3. Drittel dann verkehrte Welt. Caps nur noch am retten was geht Graz Tonangebend und mit ach und Krach den Sieg nach Hause geholt.

Hat jemand Infos zu Manuel und Marcel ? Ich hoffe nicht so schlimm 3 Verletzte reichen es müssen net 5 werden das wäre echt nicht schön derzeit.

Sonst super herrlicher Sonntag hat Spass gemacht. Ich kann Graz nur empfehlen bzw die 3 goldenen Kugeln *G* herrliches tolles Lokal mit tollem Futter. Spass in der Halle war auch gegeben. Insgesamt ein gelungener Sonntag. Mit gerade noch für uns gutem Ausgang.-

lg

TOM

• Maru
    NHL
    • 4. November 2007 um 23:29
    Zitat

Original von eisbaerli
    wird sicher a netter bericht vo maru ;) :D

*lol* :D

sehr bedenklich,wenn man spielerisch und tempomässig,mit den wienern nicht mitkommt(1.drittel)!selten so ne vorführung gesehen,es hätte durchaus bereits 0:4 stehen können....

2 geschenke(wo war dalpiaz beim 0:2) und lakos fauxpas bei jan-das wars

und in drittel 3,die caps plötzlich weg vom fenster....man hätte es noch drehen können,aber nicht mit dem erbärmlichen grazer angriff

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 5. November 2007 um 01:14

Bin heute irgendwie sprachlos nach so einer Partie.

Nach 40 Minuten war Graz mit dem 1:2 wohl mehr als gut bedient und trotz des knappen Vorsprungs hatte ich keine Bedenken, dass die Caps das Spiel trocken nach Hause spielen.

Im letzten Drittel kam auf einmal eine Mannschaft aufs Eis, die ich selten in Liebenau erlebt habe. Ein unglaubliches Angriffsfurioso, ein Kampf um jeden Millimeter, ein Schuss nach dem anderen für die 99ers. Gereicht hat es nicht,obwohl ich den 99ers , vor allem Jiri Hala, den Ausgleichtreffer gegönnt hätte.

40 Minuten eine Katastrophe und auf einmal ein Eishockey der Heimmanschaft das alle Fans mitgerissen hat. Licht und Schatten für die Anhänger der 99ers.

Hätte nach diesen tollen letzten Drittel gerne eine Verlängerung gesehen.

Aufgrund der beiden vorangegangenen Drittel , ein knapper aber verdienter Erfolg der Go Caps Go.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. November 2007 um 07:43
    • Offizieller Beitrag

trotz fortlaufendem verletzungspech ( in graz ohne rheaume, bjornlie,labbé, latusa, M-Rod ) noch 2 punkte geholt. ich wäre mit einem schon zufrieden gewesen. super sache

• Nächster offizieller Beitrag
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 5. November 2007 um 07:46

wobei mMn im ersten drittel auch die grazer versuchten
    mit den tempo der caps mitzuhalten. war das rasanteste drittel
    dass ich in graz heuer (von beiden teams) gesehen hab.
    dalpiaz kann man das 0:2 wohl kaum ankreiden, zwar war er nicht dort
    wo er sien sollte, aber da hätten die defender wohl schon früher
    die möglichkeit gehabt, den puck aus der gefahren zone zu bringen.
    aber das letzten drittel war aus grazer sicht wirklich vom feinsten.
    chance um chance erarbeitet, aber charpentier und die torstangen
    verhindern den ausgleich!

grats an die caps für den sieg und für charpentier, der ist wahrlich ein guter!!!!

p.s.: das ist der walu mal wieder in graz und ich find ihn nicht, bzw. kennen ihn seine eigenen leute net ;( ;(

Einmal editiert, zuletzt von djchrisko (5. November 2007 um 07:47)

• Alex Wien
    NHL
    • 5. November 2007 um 08:16
    Zitat

Original von djchrisko
    p.s.: das ist der walu mal wieder in graz und ich find ihn nicht, bzw. kennen ihn seine eigenen leute net ;( ;(

habe ihn gestern in der halle nicht gesehen, kann aber sein das er am sitzer war und daher nicht bei den wienern am stehplatz zu finden war?!

ansonsten war es 38 minuten ein kontrolliertes spiel der caps und mit ein wenig glück und mehr ruhe im abschluß könnte man deutlich höher führen. die letzten 20 minuten war es nur mehr kampf und ein rüberretten über die zeit...die kräfte waren komplett weg und man hatte einiges an glück UND charpentier ;)

die ausfälle merkte man gestern doch deutlich und wenn nun rheaume noch 2 wochen fehlen wird, björnlie mindestens 2 wochen und bei latusa und marcel rodman weiß ich es nicht genau....naja, wird eng mit den kräften *g*

• Miro
    EBEL
    • 5. November 2007 um 09:00

Schade, dass man erst ab der 41. Minute so richtig am Spiel teilgenommen hat. Man muss allerdings sagen, dass die Caps und in den ersten 3 Minuten komplett überrannt haben und den 99ers dadurch komplett den Schneid abkaufen konnten. So wie die in den ersten Minuten auf's Tempo und auf's Tor gedrückt haben, war bei den Grazern (viel zu) lange Vorsicht und Verunsicherung angesagt.

Allerdings war im letzten Drittel die Entschlossenheit, das Spiel zu drehen, wieder da. Diese fehlte in den 40 Minuten zuvor. Kaum ein Check, der - wenn überhaupt ausgeführt - fertig gefahren wurde. Anscheinend war man etwas ehrfürchtig und im letzten Drittel wurde auf die Ehrfurcht - Gott sei Dank - geschissen...

Schade, dass der Hala-Hammer nicht drin war (ich glaube, er war am Lattenkreuz, aber einige bei uns oben dachten auch der Schuss wäre von innen zurückgesprungen), das wäre zu schön gewesen...

Extrem enttäuscht war ich gestern von Ivo Jan. Was war gestern bitte los mit ihm? In diesem Tempo kommst ja nicht mal an einer Schülermannschaft vorbei!!!

Sehr positiv für einen 3.-Linien-Spieler entwickelt sich Andy Kleinheinz. Eine Chance in unterzahl (Pass auf Stuart?) wunderbar aufgespielt, nachdem er 3-4 Sekunden verzögerte. Und auch ansonsten eine solider Spieler. Kein Ausnahmekönner, aber durchaus positives Auftreten und Spielen.

FRAGE:

Es ist zwar einigermaßen egal, ob 1:3 oder 1:2.

Aber meiner Meinung nach war der Puck beim Empty Net Goal ganz klar NACH 20:00 und NACH Ertönen der Sirene im Tor bzw., nachdem die Uhr auf 20:00 sprang.

Ist das Spiel nicht vorbei, sobald die Zeit auf der Uhr auf 60:00 springt?
    Denn sobald die 3600. Sekunde angezeigt wird, läuft ja bereits die 3601. Sekunde.

So weit ich weiß, zählt ja nicht der Zeitpunkt der Schussabgabe. Sondern der Puck muss vor Spielende die Torlinie überqueren. Und mMn war das gestern eindeutig NICHT der Fall...

Einmal editiert, zuletzt von Miro (5. November 2007 um 09:20)

• Nussi
    NHL
    • 5. November 2007 um 09:49

Ich hab mich gewundert daß er gezählt wurde für mich kam er einen Tick nach der Schlusssirene im Tor an.

Wie dem auch sei war ein gelungener Abend unser Lazarett hat sich wacker geschlagen aber irgendwann gehen die Kräfte aus. Hoffe daß Latusa und M- Rod wieder bald fit sind und der Rest natürlich auch... so wird das eng werden in Südkärnten am Freitag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™