1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Ermittlungen gegen Gauthier

• bubu
  • 10. April 2003 um 18:31
  • iceman
    LaLaLand
    • 25. November 2003 um 11:13
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (knabernossi @ Nov. 25 2003,10:58)
    samstag hast nicht zeit nach sbg zu kommen???[/QUOTE]
    nein, leider. wir haben weihnachtsfeier vom fanclub. und als cheffe, sollte ich da schon anwesend sein.. *gg*

wegen fouls will ich dich nur noch mal an deine brutalen aktionen im besonderen gegenüber mir in graz erinnern [/QUOTE]

naja, die hats ned nur gegen dich gegeben. ich glaub minidisk hat sich auch nu ned erholt
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/icemanfotos/hpbimg/minidisk.jpg]

ich wache noch immer schweißgebadet in der nacht auf und sehe dich -[/QUOTE]

find ich aber nett, das du von mir träumst.. *gg*
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 25. November 2003 um 11:28
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Nov. 25 2003,11:10)
    @ jens kraiger

er,kac-spieler,erlitt im letzten derby einen kieferbruch!
    die genaueren umstände sind mir nicht bekannt,ich sah nur das sie nach einer "berührung" mit einem vsv-spieler erfolgte!
    anscheinend zieht jens solche typen an ? ?  :confused:   :confused:   :confused:[/QUOTE]
    Tja, es braucht immer 2 dazu und die logische Schlussfolgerung ist, dass der liebe Herr Kraiger halt ein kleiner Stinker ist und sich vieles selber zuzuschreiben hat.
  • iceman
    LaLaLand
    • 25. November 2003 um 11:31
    • Offizieller Beitrag
    wars ned kraiger der heuer in linz auch ein "paar" mitbekommen hat ? :biggrin:
  • kac glen
    Moderator
    • 25. November 2003 um 11:37
    • Offizieller Beitrag
    schau an, so schnell gehts. der jensen lässt sich vom gauthier verdreschen und wird nun hingestellt als hätte er es verdient weil er der oberzipfer ist.

ein bisschen leicht machts euch das schon.

@gauthier
    finde die 15 spiele auch zu wenig. aber die sache ist vorbei. er darf wieder spielen. aber es fühlen sie noch immer f´kircher angegegriffen, wenn fans eine längere sperre fordern. ansonsten würden sie so ein faul nicht mit der begründung herabspielen, indem der kraiger angefangen und das provoziert hätte....
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 25. November 2003 um 11:48
    Wie oft soll von unserer Seite noch betont werden das die Aktion absolut falsch war??? Kein Mensch hat das jemals verteidigt! Aber ständig den armen Kraiger streicheln ist eine absolute Frechheit. Für das Foul das vorausgegangen ist könnte man auch 2 - 3 Spiele bekommen.

Und um es nochmal zu betonen, damit verteidige ich nicht die Aktion von Gauthier. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis das alle kapiert haben.

15 Spiele sind für einen Ersttäter mehr als genug, Ende der Diskussion. Er wird seine Antwort auf dem Eis geben. Ob jetzt da Fans eine härtere Strafe fordern oder nicht ist egal, die Sache hat sich. Wie einer schon geschrieben hat, jeder hat eine zweite Chance verdient und die wird Gauthier nutzen!

Und zum lieben Kraiger, es ist schon auffällig das er überall was mitbekommt. Scheint halt schon so zu sein dass er irgendwie immer beteiligt ist......
  • Minidisk
    EBEL
    • 25. November 2003 um 12:16
    schön ruhig bleiben, thomas...

auch wenn du schon 100 mal gesagt hast, dass das foul von gauthier verurteilst, wir habens eh kapiert ;)
    darum gings ja jetzt ohnehin nicht, in glen's beitrag, sondern um kraiger. also lassen wir das doch mal, oder?

klar bekommen die leut, die immer im getümmel sind, hart spielen und sich nichts gefallen lassen eher eins drüber als die techniker. aber solche spieler, arbeiter, kämpfer, die sich in den "sterz" werfen, die braucht ein team.
    und kraiger gehört zu denen. damit steht er beim gegner auf der liste halt auch ganz oben, weil er dadurch einfach immer überall dabei ist. den fans fallen daher seine aktionen klarerweise auch mehr auf, automatisch sieht man ihn als dreckigeren spieler als andere. logisch.

kraiger spielt nicht unfairer als jeder andere, find ich. sicher lässt er sich nichts gefallen, stichelt, provoziert und trickst genau wie jeder spieler, so ist das nun mal, das gehört dazu.

gauthier ist bei besagtem foul sehr extrem vorgegangen, und dafür wurde er bestraft.
    ob einem das strafmass gefällt oder nicht, ist seine sache, ändern wird es sich nicht mehr.
    gauthier spielte sonst recht fair, darum hat er vielleicht als "ersttäter" eine vergleichsweise mildere strafe bekommen, mag sein.

er wie jeder andere hat sich eine zweite chance verdient, keine frage, ich persönlich halt ihn immer noch für einen guten und fairen spieler. er ist ausgerastet, einmal, dafür arg, aber es is vorbei und gott sei dank nichts passiert!

über das foul brauchen wir nicht mehr diskutieren!
    wie thomas schon sagt, sind eh (fast) alle derselben meinung, es war brutal und ist zu verurteilen. ende?

über das strafmass kann man vielleicht diskutieren, da es zwar vielleicht in bezug auf die schwere des fouls angemessen erscheint, aber nicht im vergleich mit anderen bisherigen bestrafungen unseres tollen verbands bzw. strafsenats.

meine persönliche meinung ist, dass sich so ein foul grundsätzlich eine höhere strafe verdient hat.
    in dem fall find ich es aber ok, weniger zu geben, weil mit glück keiner verletzt wurde, und weil gauthier sonst nie solche aktionen hatte.
    was ich nicht verstehe, ist, dass die altebekannten leute, die sich jedes jahr oft mehrere solche aktionen leisten, bei denen sogar nicht-eishockeyfans klar ist, dass damit der gegner verletzt werden soll (absicht), jedes einzelne mal mit geradezu lächerlichen strafen davonkommen. damit macht sich der verband einfach nur lächerlich. jedes mal.
    gauthier hat erstmals eine angemessene strafe bekommen. verdient hätten sie schon viele gehabt...
  • Spezza19
    NHL
    • 25. November 2003 um 12:19
    @ jens kraiger

die genaueren umstände sind mir nicht bekannt,ich sah nur das sie nach einer "berührung" mit einem vsv-spieler erfolgte!
    anscheinend zieht jens solche typen an ? ?  :confused:   :confused:   :confused:[/QUOTE]
    hey, du wirst doch unseren Ihantola nicht mit einem selmser und einem psycho-auszucker (in diesem moment!!!!;) gauthier in einen topf schmeissen. um die watschen von Juha hat er regelrecht gebettelt. nur um das mal klar zu stellen *gg*
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 25. November 2003 um 12:29
    Tja, wie gewohnt ein sehr vernünftiger Beitrag von minidisk, der das sehr sachlich kommentiert hat.

Da sich die meisten jetzt eh einig sind gibts nicht mehr viel zu diskutieren. Am Freitag ist der Gauthier wieder dabei und ich bin überzeugt das er so etwas nie mehr abliefern wird. Man wird zwar jetzt bei jedem "normalen" Stockschlag oder Halten ganz besonders schimpfen, aber damit muss er leben.

Aber du hast ja unseren tollen Verband schon angesprochen, bei vernünftigen Leuten und einer anständigen Liga wäre das Strafmass immer ausgeglichener und eine Psycho Hohenberger würde nicht immer 5 Spiele bekommen. Auch Kraiger hätte für sein Foul eine Strafe bekommen.

Aber es ist müssig drüber zu diskutieren, die meisten wissen was gemeint ist......;-)
  • christian 91
    NHL
    • 25. November 2003 um 12:30
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Nov. 25 2003,12:19)
    hey, du wirst doch unseren Ihantola nicht mit einem selmser und einem psycho-auszucker (in diesem moment!!!!;) gauthier in einen topf schmeissen. um die watschen von Juha hat er regelrecht gebettelt. nur um das mal klar zu stellen *gg*[/QUOTE]
    sorry,dieser letzte satz bezieht den ihantola mit ein!
    das war keine absicht!

sieh es einfach als eine feststellung!
    fakt ist das er außerhalb der gefahrenzone von einem dieser vsv'ler gefoult wurde!
    soll heißen dass ihm durch das vergehen die verletzung entstanden ist also ohne mithilfe der bande oder torstange etc.!
  • kac glen
    Moderator
    • 25. November 2003 um 12:32
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Thomas @ Nov. 25 2003,09:54)
    Nur darf man nie vergessen das der gute Kraiger mit einem schmutzigen Foul das ganze erst eingeleitet hat.[/QUOTE]
    @thomas
  • christian 91
    NHL
    • 25. November 2003 um 12:46
    [QUOTE]Zitat (Thomas @ Nov. 25 2003,11:28)
    Tja, es braucht immer 2 dazu und die logische Schlussfolgerung ist, dass der liebe Herr Kraiger halt ein kleiner Stinker ist und sich vieles selber zuzuschreiben hat.[/QUOTE]
    und dafür läuft man mit gebrochener kauleiste herum!
    eine saison vorher bekommt man den stock des gegners ziemlich schmerzlich am hals zu spüren!

wenn einer eine "abreibung" provoziert bzw sie herausfordert ist es ok wenn es angesicht zu angesicht geschieht!
    da wirst auch meine zustimmung bekommen sollte es eine rotjacke sein.
    aber nicht hinterhältig und gegen körperlich total benachteiligte spieler!
  • Veu21
    EBEL
    • 25. November 2003 um 13:54
    so jetzt von mir auch ganz sachlich, obwohl mir die finger jucken, wenn ich gewisse kommentare lese und ich dies alles schon min 10 mal geschrieben habe!

das foul ist zu verurteilene (hab nie was anderes gemacht), und dem kraiger geht es gott sei dank gut (ok jetzt nicht mehr, ist aber andere geschichte)! er zieht aber offensichtlich solche sachen magisch an: zu einem kreuz gehören eben zwei stück holz!

gauthier wurde meines ermessens nach zurecht für 15 spiele gesperrt, über was ich mich immer aufgeregt habe, war das, daß wiederholungstäter mit lächerlichen strafen davongekommen sind (zb martin hohenberger etc.)
    gauthier kommt zurück und wird scih wieder als das beweisen, was er die jahre davor geamcht hat: ein brandgefährlicher, harter , aber durchwegs fairer stürmer! wenn er stärker von den schiris bewacht wird, sollte es allen gegner nur recht sein! ob er sich aber von gegnern provozieren läßt, ist seine sache! dies ist ein normarler hockeyspieler soweiso gewöhnt! das wird sicher nicht weniger oder mehr werden!

und wie auch schon andere geschrieben haben: wir haben auf das ganzen keinen einfluß!

ich sage nur WELCOME BACK DANNY!!!!!!

ps: ich laß bis auf wiederruf dieses thema jetzt ruhen, mehr hab ich an sich nicht zu sagen, aber das kann sich auch schnell wieder ändern!
  • forzalinza
    EBEL
    • 25. November 2003 um 14:33
    @minidisk

Und darauf hat dich ein linzer aufmerksam gemacht vergiss das nicht!! :biggrin: :biggrin: :biggrin: (meine die ermittlungen)

Im übrigen wirds dem ecf nichts bringen ausser dass der altersdurchschnitt wieder steigt! :biggrin: :baaa: :biggrin:
  • nordiques!
    Gast
    • 25. November 2003 um 15:09
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Nov. 25 2003,13:54)
    er zieht aber offensichtlich solche sachen magisch an: zu einem kreuz gehören eben zwei stück holz![/QUOTE]
    das is ja wohl auch ein bissl ein blödsinn!

wenns die handschuhe fallen lassen, is voll okay & ghört zur sache dazu - aber i kann mich ja net für ein schlimmes foul mit einem noch brutaleren rächen!? das hat ja dann mit hockey nix mehr zu tun, sondern nur noch mit psychos ...

die halle is ja kein schlachtfeld! ... außerdem was sollen dann so spieler wie kariya oder so sagen, die nix provozieren und trotzdem aus dem spiel gefoult werden ...

punkto strafen muß i mich eben entscheiden, ob ich die absicht oder die folgen höher werte; für mich wärs die absicht, denn die folgen sind meist sache von glück oder pech ...

ob 15 spiele für einen ersttäter angemessen sind, mag jetzt dahingestellt bleiben - weils ja das foul an sich net weniger arg macht; daß wiederholungstäter sowieso härter rangenommen gehören, sollt eigentlich selbstverständlich sein - ist aber glaubi leider net wirklich so - und das schon oft während dem spiel, wo halt die stockhacker meistens halt eben mal einmal für alle tätlichkeiten auf die bank geschickt werden ... :-(
  • Veu21
    EBEL
    • 25. November 2003 um 16:06
    [QUOTE]Zitat (forzalinza @ Nov. 25 2003,14:33)
    @minidisk

Und darauf hat dich ein linzer aufmerksam gemacht vergiss das nicht!! :biggrin:  :biggrin:  :biggrin: (meine die ermittlungen)

Im übrigen wirds dem ecf nichts bringen ausser dass der altersdurchschnitt wieder steigt! :biggrin:  :baaa:  :biggrin:[/QUOTE]
    mir egal: danny ist 32, im besten hockeyalter also!
    er wird aber auch den toreschnitt erhöhen: das interessiert mich!

@nordiques ich hab ja nicht den kraiger dafür verantwortlich gemacht, daß danny so ausgerastet ist, zumindest nicht direkt, den das vorangegangene foul, war auch nichtvon schlechten eltern! was ich so wie auch andere angesprochen habe, ist das, daß kraiger eben öfters in solchen situationen verwickelt ist: also auch kein kind von traurigkeit ist! #

so jetzt hab ich mein versprechen nciht mehr zu dem thema zu posten, aber lange durchgehalten! :baaa:
  • forzalinza
    EBEL
    • 25. November 2003 um 19:51
    passt san jo eh die anderen auch im besten alter zum hockeyschaun :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • Stahldorn
    EBEL
    • 25. November 2003 um 20:02
    Um dem ganzen mal eine andere provokative Richtung zu geben:

Ich "freu" mich ja schon auf die nächste Begegnung ECF - VSV, weil gewissen Herren juckts wahrscheinlich jetzt schon im Schläger. Einen der lange gesperrt war zu provozieren, damit er zruckhaut. Das muss Selmser und Stewart ja geradezu feuchte Träume bereiten.

Stahldorn.
  • KAC29
    EBEL
    • 25. November 2003 um 21:01
    @ jens kraiger

@Der Jens is ein Kämpfer und er geht dahin wo es weh tut!

Er hat ka Angst, egal wer vor ihm steht.

Die Einstellung taugt ma!

Lg KAC29!
  • steve68
    EBEL
    • 25. November 2003 um 21:51
    Servas!!!

Hätte mich gewundert, wenn dieses Thema ohne Villacher bzw. VSV-Spieler abgehandelt werden würde!!!
    :sneaky: :sneaky: :angry: :angry:

Zuerst vor der eigenen Türe kehren, bitteschön!
  • iceman
    LaLaLand
    • 25. November 2003 um 22:00
    • Offizieller Beitrag
    @steve

hast nu immer ned begriffen das ALLE kärntner an ALLEM schuld sind ?? ;) egal ob blau oder rot...
  • Minidisk
    EBEL
    • 25. November 2003 um 23:15
    [QUOTE]Zitat (forzalinza @ Nov. 24 2003,15:33)
    @minidisk

Und darauf hat dich ein linzer aufmerksam gemacht vergiss das nicht!! :biggrin:  :biggrin:  :biggrin: (meine die ermittlungen):[/QUOTE]
    ja, i was wohl. und? i hab ja nix gegen linzer?
    nur gegen spezielle personen, fallweise. aber in dem forum gibts keinen ;)
  • Minidisk
    EBEL
    • 25. November 2003 um 23:23
    [QUOTE]Zitat (Thomas @ Nov. 24 2003,13:29)
    Tja, wie gewohnt ein sehr vernünftiger Beitrag von minidisk, der das sehr sachlich kommentiert hat.[/QUOTE]
    danke, danke, zuviel der ehre!

[QUOTE]Zitat
    Am Freitag ist der Gauthier wieder dabei und ich bin überzeugt das er so etwas nie mehr abliefern wird. Man wird zwar jetzt bei jedem "normalen" Stockschlag oder Halten ganz besonders schimpfen, aber damit muss er leben[/QUOTE]
    hoffen wir's mal. ich glaube auch nicht, dass er sowas nochmal abliefert.

[QUOTE]Zitat
    Auch Kraiger hätte für sein Foul eine Strafe bekommen.[/QUOTE]
    klar, aber für den kniecheck gegen gauthier hätte er 2, eher 4, vielleicht aber auch 5 minuten bekommen... und dabei verletzt sich niemand ernstlich. ist schon was anderes, denk ich.
    klar auch ein foul, aber längst nit vergleichbar.
    aber in der angespannten situation die da am eis schon herrschte...
  • Veu21
    EBEL
    • 26. November 2003 um 01:08
    [QUOTE]Zitat (forzalinza @ Nov. 25 2003,19:51)
    passt san jo eh die anderen auch im besten alter zum hockeyschaun :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:[/QUOTE]
    lets see! rechnen wir doch am ende der saison ab!
  • Veu21
    EBEL
    • 26. November 2003 um 01:09
    [QUOTE]Zitat (Stahldorn @ Nov. 25 2003,20:02)
    Um dem ganzen mal eine andere provokative Richtung zu geben:

Ich "freu" mich ja schon auf die nächste Begegnung ECF - VSV, weil gewissen Herren juckts wahrscheinlich jetzt schon im Schläger. Einen der lange gesperrt war zu provozieren, damit er zruckhaut. Das muss Selmser und Stewart ja geradezu feuchte Träume bereiten.

Stahldorn.[/QUOTE]
    sorry aber was hat jetzt damit was zu tun? außerdem selmser? der ist doch mittlerweile in der stahlstadt, lieber stahldorn!
  • christian 91
    NHL
    • 26. November 2003 um 10:27
    @ veu21

selmser verwurschtelst du mit salfi!
    aber dass selmser definitv gerne ein rot-weißes dress tragen würde hat er im letzten derby eindrucksvoll bewiesen!
    hat sich gleich mit IOB angelegt mit dem gedanken:"das leibchen färb ich mir mal vorsichtshalber gleich selber ein!"
    :biggrin: :colgate: :biggrin: :colgate: :biggrin: :colgate: :colgate:
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™