1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Hackordnung beim K A C !

• christian 91
  • 10. April 2003 um 13:27
  • christian 91
    NHL
    • 10. April 2003 um 13:27
    ich habe mir jetzt das interview mit michael suttnig in ruhe zweimal durchgelesen!

man kann hier die große entäuschung nicht verleugnen die man zwischen den zeilen lesen kann!

ich gehe sogar soweit und spreche von einer kleinen
    " MENSCHLICHEN  TRAGÖDIE ".

auf diesem weg lieber suttnig möchte ich dir nochmals meine wirklich tiefste verbundenheit mit dir bekunden,soweit sie halt von fan zu spieler möglich ist.

und noch etwas wurde für mich nun endlich offenkundig bzw mein verdacht bestätigt:
    an suttnigs rauswurf (und dafür gibt es absolut keine andere bezeichnung) haben von vorstand über trainer bis zu spielern ALLE kräftigst mitgeholfen.
    wobei vorstand und trainer für mich noch irgendwie nachvollziehbar ist!!

in meiner vermutung daß spieler auch mitgeholfen haben sehe ich den herrn gerald ressmann als rädelsführer!
    mein verdacht das er zuviel einfluß auf die mannschaft neben dem trainer hatte bestätigt sich immer mehr!
    und das sowas nicht funktionieren kann ist selbst einem laien klar!!!

aus diesem grund ist eines für die neue saison absolut erstrangig:
    der neue trainer siitarinen muß ordentlich aufräumen,für klare verhältnisse sorgen!!
    und endlich wieder eine neue  H A C K O R D N U N G  in der mannschaft herstellen!

denn seien wir uns ehrlich:der kac schaffte zwar einmal eine aufholjagd gegen linz,die villacher bereits zweimal!!!!!!!!
    und genau  D A S  hätte/hat der kac in dieser verfassung niemals geschafft!!!!

denn was teamgeist,zusammenhalt und einsatz belangt,so ist der vsv für mich (heuer) ein vorbild!!

zum abschluß möchte ich betonen daß dies meine sicht der dinge ist und diese meinung nicht nur aus dem bauch heraus kommt.
    und leider war ressmann als rädelsführer nicht alleine!!!

lg christian 91
  • Crexe
    Nationalliga
    • 10. April 2003 um 13:42
    Ich glaube der Herbert Hohenberger hat in der "Kärntner Woche" den Nagel auf den Kopf getroffen:

"Beim VSV gibt es einige Häuptlinge und viele Indianer. Der KAC hat zu viele Häuptlinge. Ohne Indianer geht gar nichts".
  • Eiskalt
    NHL
    • 10. April 2003 um 18:04
    Daß der heurige KAC sich von den Villachern puncto Teamgeist einiges abschauen hätte können, denke ich auch. Nicht nur der Kampfgeist jetzt gegen Linz, sondern auch das Krisenmanagement am Anfang der Saison sind bemerkenswert.
    In der Villacher Krisenzeit mußte Holst zwar einstecken, aber Einzelbeschuldigungen der Spieler um von der eigenen Leistung abzulenken blieben aus. Für mich ist das Charakterfrage einer Mannschaft, und Charakter ist auch eine wichtige Ingredienz des Erfolges, auch wenns manchmal auch ohne geht.
    Spielervertreter sind notwendig und wichtig für die Kommunikation im Verein, im Prinzip bin ich jedoch der Meinung, daß ein gut geführter Verein "keine Demokratie" sein soll, wo man Mitspieler wie bei BigBrother rauswählt.
    Auch die Situation, daß Führungsspieler Ressmann es sich erlauben kann, wochenlang auf "Kommunikation" mit dem Trainer zu verzichten, zeigt eindeutig, daß der Vorstand es verabsäumt hat sich hinter den Trainer zu stellen und den Diven und Egomanen mal richtig GAS zu geben.
    Insgesamt wird die Struktur des Vereines, daß Söhne der Vorstandsmitglieder oder der Nachwuchstrainer in der Kampfmannschaft sind, nicht unbedingt für eine klare Hyrarchie sorgen, sondern Intrigen und Vetternwirtschaft eher unterstützen.
    Als Kacfan war diese Saison für mich eine große Enttäuschung, weniger wegen der bescheidenen Leistungen als aufgrund der Demontage Suttnigs. Auch wenn Erfolg an erster Stelle steht, so haben Teamgeist und Tradition (in Form von langjährigen und verdienten Eigenbauspielern) für mich keine geringe Bedeutung.
    Aber zumindest bleibt die "alte Hackordnung" bis 2006.
  • aku
    KHL
    • 10. April 2003 um 20:17
    Vielleicht hat Sitarinen das Problem mit dem "Indianermangel" auch schon erkannt auch deshalb anstatt eines vielseits erwarteten "Goalgetters" eine finnische "Arbeitsbiene" verpflichtet.
    Aber es ist auch keine Frage, daß alle wieder zusammenhalten müssen und als Team auftreten müssen, vielleicht müssen das auch einige der jungen Spieler erst lernen und die Routiniers, die das am besten wussten (Pilloni, Perthi) sind ja nicht mehr bei uns.

@Resse: Wenn Du Dich wieder in die Herzen Deiner Fans spielen willst, dann gib Gas und zwar schon im Sommertraining. Denn wenn Du körperlich nicht topfit bist und glaubst es reicht, wenn Du lustlos übers Eis tanzt und im Team trotzdem der "große Mann" bist, dann machst Du vieles kaputt, was Du mit Topleistungen in den vergangenen Jahren aufgebaut hast. Sutte war nicht der einzige, dessen Leistung in diesem Jahr (bis einige Wochen vor seinem Rauswurf, vor den PO war er ja schon wieder in guter Form) enttäuschend war, scheinbar kam er aber einigen sehr gelegen als Sündenbock. Aber man wird ja im nächsten Jahr sehen, ob es mit einem neuen Goalie besser wird oder ob da nicht ganz andere Spieler sind, von denen sich der Verein besser hätte trennen sollen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™