1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

16.Runde: Vienna Capitals - Red Bull Salzburg 3:1

• Thor
  • 30. Oktober 2007 um 22:12
  • whynot
    Nationalliga
    • 2. November 2007 um 21:14
    Zitat

Original von Heartbreaker

Ja, sogar vor dem Landesgericht für Zivilrechtssachen. Dort hat es aber nicht der VSV hingebracht.

Sollte die Spieldauer nicht aufgehoben werden (was übrigens auch die einzig richtige Entscheidung wäre) wirds wohl wieder so enden. Same shit...different season

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. November 2007 um 22:10

ich hab beide situationen nicht gesehen, aber müsste dann nicht folgerichtig Rodman für sein stockfoul an Jackman nachträglich eine spd bekommen?
    und das kanns ja ned sein, oder?
    vielleicht sollte man wirklich mal das ganz nachträgliche lassen... :rolleyes:

• whynot
    Nationalliga
    • 2. November 2007 um 22:14
    Zitat

Original von Powerhockey
    ich hab beide situationen nicht gesehen, aber müsste dann nicht folgerichtig Rodman für sein stockfoul an Jackman nachträglich eine spd bekommen?
    und das kanns ja ned sein, oder?
    vielleicht sollte man wirklich mal das ganz nachträgliche lassen... :rolleyes:

ja vielleicht....

• marksoft
    hockeyfan
    • 6. November 2007 um 11:39
    • Offizieller Beitrag

Dem Protest wurde stattgegeben.

Zitat

Weiters wurde dem Protest der Vienna Capitals gegen die Spieldauerdisziplinarstrafe von Alexander Höller stattgegeben. Die Spieldauerdisziplinarstrafe vom 1. November 2007 ist dem Spieler Höller somit nicht zuzurechnen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. November 2007 um 11:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von marksoft
    Dem Protest wurde stattgegeben.

wie ich finde zu recht!
    (lt. den TV-bildern)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Kulim
    EBEL
    • 6. November 2007 um 13:10
    Zitat

Original von Weinbeisser

Richtig, da bin ich bei Dir: Diesbezüglich sollte man sich - ausnahmsweise - etwas vom Fußball abschauen: Wenn der Schiri eine Szene gesehen hat und sie ahndet oder auch nicht, dann kann diese Entscheidung als Tatsachenentscheidung am grünen Tisch nicht mehr revidiert werden.

Passieren Aktionen hinter dem Schiri, ist seine Sicht verdeckt oder ähnliches - dann sollten Proteste möglich sein.

das aber der strafsenat im fussball, auf basis von tv beweisen, bereits auch gelbe karten aufgehoben hat hast schon gehört?

• DerekRoy
    Gast
    • 6. November 2007 um 14:25

nein, aber eine rote ;)
    ist ca. vergleichbar

• cinderella
    KHL
    • 6. November 2007 um 14:49

zunächst mal ist es doch egal was die im fussball anstellen.. :rolleyes:

mich hat die entscheidung sehr gewundert und damit wurde mMn die "beschwerden-, protestbriefe- und klagsdrohung-saison 07/08" eröffnet.

letztes jahr war der lieblingssatz des senats und auch vieler hier im forum "schiri entscheidungen sind tatsachenentscheidungen und tatsachenentscheidungen werden nicht korrigiert".

was ich auch schlimm finde, ist dass man sowas nur bei premiere spielen zulässt. wäre das spiel nicht übertragen worden, wäre die strafe ziemlich sicher aufrecht geblieben.
    ich finds bedenklich die chance auf "gerechtigkeit" mit der tatsache, dass das aber bitte nur bei premiere-spielen möglich sein soll zu verbinden.
    entweder man filmt ALLE spiele um gleiche chance für alle zu haben oder man pfeift auf die nachträglichen proteste, denn über die saison gesehen gleichn sich die fehlentscheidungen sowieso aus.

würd gern wissen was passiert, wenn salzburg das foul an jackman einschickt.. nachträgliche spieldauerstrafe für marcel rodman?

lg, cinderella

• bernardo99
    EBEL
    • 6. November 2007 um 15:32
    Zitat

Original von cinderella

mich hat die entscheidung sehr gewundert und damit wurde mMn die "beschwerden-, protestbriefe- und klagsdrohung-saison 07/08" eröffnet.

letztes jahr war der lieblingssatz des senats und auch vieler hier im forum "schiri entscheidungen sind tatsachenentscheidungen und tatsachenentscheidungen werden nicht korrigiert".

was ich auch schlimm finde, ist dass man sowas nur bei premiere spielen zulässt. wäre das spiel nicht übertragen worden, wäre die strafe ziemlich sicher aufrecht geblieben.
    ich finds bedenklich die chance auf "gerechtigkeit" mit der tatsache, dass das aber bitte nur bei premiere-spielen möglich sein soll zu verbinden.
    entweder man filmt ALLE spiele um gleiche chance für alle zu haben oder man pfeift auf die nachträglichen proteste, denn über die saison gesehen gleichn sich die fehlentscheidungen sowieso aus.

würd gern wissen was passiert, wenn salzburg das foul an jackman einschickt.. nachträgliche spieldauerstrafe für marcel rodman?

lg, cinderella

Alles anzeigen

Dann wäre hier die hölle los. Die bösen salzburger tun alles um dem ansehen der liga zu schaden etc. etc.

• mikeHobin
    EBEL
    • 6. November 2007 um 15:42

und jährlich grüsst das murmeltier......

• whynot
    Nationalliga
    • 6. November 2007 um 15:46
    Zitat

Original von cinderella

lg, cinderella

Alles anzeigen

Habe ich zum Ende der letzten Saison auch fürchterlich aufgeregt. Mit etwas Abstand muss auch ich zugeben, dass bei gewissen Vereinen sicherlich mit zweilei Mass gemessen wird.

Diese nachträglichen Entscheidungen müssen endlich aufhören, egal ob berechtigt oder nicht, egal welchen Verein sie betreffen.

Übrigens nur am Rande: Finde auch als Erz-Blau-Weisser, dass sich das generelle Auftreten der Bullen in dieser Saison geändert hat. Sind um einiges sympathischer geworden. Hat auch nichts mit der derzeitigen Tabellensituation zu tun. Wenn sie sich noch damit abfinden können auch in Zukunft in unserer Liga spielen zu müssen und sich damit vielleicht sogar anfreunden können, sowie ein gewisses ausgeprägteres Zugehörigkeitsgefühl entwickeln, freu ich mich schon auf viele weitere spannende Duelle.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. November 2007 um 17:11

blau-weiß-rotes kuscheln rulez!! :D
    na ich finds deppat, weil sobald einer damit anfangt, wirds sicher so weitergehen :rolleyes:

• whynot
    Nationalliga
    • 6. November 2007 um 17:48
    Zitat

Original von Powerhockey
    blau-weiß-rotes kuscheln rulez!! :D
    na ich finds deppat, weil sobald einer damit anfangt, wirds sicher so weitergehen :rolleyes:

Spätestens am Freitag is damit sowieso vorbei :D :D :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. November 2007 um 19:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kulim

das aber der strafsenat im fussball, auf basis von tv beweisen, bereits auch gelbe karten aufgehoben hat hast schon gehört?

Nein, habe ich noch nie gehört. Ich war der Meinung, dass gibt's nicht.

Ich schließe mich der Mehrheit hier an: Besser wäre zu der ein oder anderen Fehlentscheidung zu stehen. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht wieder eine Klageflut ausgelöst wird.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. November 2007 um 20:14

ich bin ein absoluter gegner von diesen nachträglichen aufhebungen etc.
    aber eigentlich müsste man jetzt wirklich nachträglich versuchen den Rodman sperren lassen, nur um dem Caps-Management zu zeigen, dass ihre vorgangsweise ned wirklich gscheid war (weil der verlust wohl schwerwiegender wär ggg)
    super aktion caps :rolleyes: X(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™