https://www.eishockeyforum.at/www.erstebankliga.at
Craig avancierte zum Matchwinner
Der EC-KAC besiegte den HC TWK Innsbruck mit 4:3. Hai Larocque nach der zweiter Spieldauerdisziplinarstrafe in der laufenden Saison am Freitag gegen Laibach gesperrt.
Rekordmeister EC-KAC musste rasch einem Treffer nachlaufen: Nach 71 Sekunden brachte Heimo Lindner die Innsbrucker Haie 1:0 in Führung. Die Kärntner kamen durch einen Gewaltschuss von Johannes Reichel (6.) zum 1:1-Ausgleich. In der 13. Minute verloren die Klagenfurter nach einem Check des Innsbruck-Spielers Marko Mäkinen Stürmer Chad Hinz mit einer Schulterverletzung. Ab dem Zeitpunkt kam bei den Kärntnern Andrew Schneider in der ersten und dritten Linie als Mittelstürmer zum Einsatz.
Hager scorte in Unterzahl
Der KAC war nun die bessere Mannschaft, scheiterte aber an der mangelnden Chancenauswertung. Die Kärntner benötigten eine 5 gegen 3 Überlegenheit um durch Jeremy Rebek (27.) 2:1 in Führung zu gehen. Anstatt den Sack zuzumachen, mussten die Lindwurmstädter erneut den Ausgleich einstecken: Darby (32.) traf in Überzahl zum 2:2. Nun ging die Partie hin und her, bis in der 40. Minute Gregor Hager in Unterzahl alleine auf das Tor der Haie zog und den EC-KAC 3:2 in Front schoss. Zu Beginn des letzten Abschnitts drängt der KAC auf die endgültige Entscheidung, doch die Klagenfurter konnten ihre Chancen nicht nützen. Nach einem Blackout der KAC-Verteidigung sorgte Müller erneut für den Gleichstand. Nun versuchten beide Teams die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. Im Finish nahm sich Rebek ein Herz, spielte einen Stanglpass auf Mike Craig, der in der 60. Minute zum 4:3-Endstand einschoss. Innsbrucks Larocque kassierte seine zweite Spieldauerdisziplinarstrafe in der laufenden Saison und fehlt damit am Freitag auswärts gegen Laibach.
30.10.2007 | EC-KAC – HC TWK Innsbruck 4:3 (1:1, 2:1, 1:1).
Tore KAC: Reichel (6.), Rebek (27./pp2), Hager (40./sh), Craig (60.).
Tore Innsbruck: Lindner (2.), Darby (32./pp), Müller (47.).