1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Erste Bank

• KAC8
  • 9. April 2003 um 23:16
  • KAC8
    Gast
    • 9. April 2003 um 23:16
    [Blockierte Grafik: http://bilder.eishockeynews.com/data/media/144/EB_EHL_Logo_rgb.jpg]

Endlich fix! Damit ist der Fortbestand der ÖEHL, ups Erste Bank Eishockeyliga schon um einiges sicherer und das finanzielle Risiko wieder ein kleines bisschen kleiner!
    Was sagt ihr dazu?

MfG KAC8
  • Veu21
    EBEL
    • 9. April 2003 um 23:31
    hoffentlich kein schlechtes omen!

als vor ein paar jährchen die erste banke unser hauptsponsor wurde, sind wir bals später bankrott gegangen!

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

nein im ernst, das ist für alle vereine eine super nachricht und sollte zu einer weiteren stabilisierung der ÖEL führen! man darf nun nur nicht den fehler machen wie einige fußabllavereine und sich zu sehr auf die kirchmillionen verlassen!
  • forzalinza
    EBEL
    • 10. April 2003 um 00:11
    Hehehehe

Noch mehr Kohle um den Kärntnern den NACHWUCHS wegzukaufen. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Nein ernsthaft jetzt ist eh zeit geworden und hoffe dass es sich graz und lustenau nun auch noch mal überlegen laut orf teletext sind nächste saison 8 mannschaften geplant lustenau ist allerdings noch am überlegen.

Forza " NACHWUCHS WEGKAUFEN TUN " Hej
  • KAC Tom
    EBEL
    • 10. April 2003 um 04:10
    Oh wie ist das schön.....

Naja, fix war es ja schon länger aber ab gestern hat man halt die Gewissheit auch noch dazu.

Ich find es super das wir endlich wieder einen Ligasponsor haben. Daran kann man sehn, dass sich das öster. Eishockey im steilen Aufwärtstrend bewegt und ich hoffe es bleibt auch weiterhin so !!

@forzalinz: soviel ich weiß, bleibt graz fix oben
  • Veu21
    EBEL
    • 10. April 2003 um 04:38
    sowohl graz als auch lustenau bleiben fix oben! bei lustenau weiß ich das aus fixen quellen!
  • christian 91
    NHL
    • 10. April 2003 um 09:31
    ist ja alles schön und gut!
    aber die aufteilung der gelder finde ich schon ein wenig übertrieben!
    das kann ja heiter werden wenn das publik wird!

wie sieht es eigentlich mit den restlichen banken aus die die jeweiligen vereine unterstützen??
    müssen die verschwinden??
    hat da jemand infos??
  • Grenier 11
    KHL
    • 10. April 2003 um 09:33
    also das mit lustenau ist alles andere als fix, diese woche war zu lesen das der trend eher in richtung nationalliga geht!!

aber dieses spiel vom herrn alfare ist wohl schon den meisten bekannt!!
  • KAC Tom
    EBEL
    • 10. April 2003 um 16:42
    @christian91:
    Welche Aufteilung? Ich weiß nur das es ca. 1,2 Mio € geben werd?!

Naja beim KAC&VSV wird es sicher kein Problem mit der Ersten Bank geben. Diese Vereine haben ja die Kärntner Sparkasse und die gehörte ja mit der Ersten Bank, Steiermärkischen Sparkasse usw. zusammen (öster. Sparkassengruppe).
    Falls ich mich da nicht irre?!
  • christian 91
    NHL
    • 10. April 2003 um 16:53
    villach hat doch noch die spada bank!
    weißt eh,diese bank mit dem grünen logo!
  • KAC Tom
    EBEL
    • 10. April 2003 um 20:58
    @christian91: sparda ist die mitn Roten Logo (ehem. ÖBB Bank) und das grüne was du vielleicht meinst ist Spero ? Das so ne komische Versicherung, Finanzierung...

Denke trotzdem nicht, dass es Probleme geben wird( wie damals bei Graz mit der AXA obwoh UNIQA Ligasponsor war. Aja UNIQA hat inzwischen die AXA aufgekauft *gg*)

Die werden sich das schon genau überlegt haben, ob es für sie einen Sinn macht oder nicht. Weil einfach so zur Gaude werden sie sicher nicht Ligasponsor *gg*
  • RacerX
    EBEL
    • 10. April 2003 um 21:28
    An Ligasponsor braucht der Sport, der Aufwärtstrend is echt deutlich erkennbar! Angfangen von die Zuschauerzahlen bis hin zu den Aktivitäten im TV (auch wenn se no minimal sein)!

Also mir wär ja recht, wenn des Erste Bank Logo auf die Trikots kommt... anstatt dem riesigen roten Kastl wo "Tiroler Wasserkraft" oben steht.... :biggrin: