1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
  • Eiskalt
    NHL
    • 11. April 2016 um 20:35
    • #1.826

Gratulation!!

Hätte ich anders aufgestellt wäre sich der Sieg vielleicht sogar ausgegangen - trotz der auf Jahressicht unterdurchschnittlichen Goalieleistung im Finale. :/ Naja man kann s halt vorher nicht riechen und immer auf outstanding goaltending angewiesen zu sein, geht halt hie und da dann auch schief.

Bei den Feldspielern kann ich mir halt 4-5 nicht ersetzbare (out, suspended, day to day) Ausfälle nicht leisten, wenn s gegen a topmannschaft in den Feldkategorien offen bleiben soll.

• Superscheriff
    EBEL
    • 12. April 2016 um 09:09
    • #1.827

Nachdemst schon frühzeitig auf die Prospects los bist, hätt ich nicht gedacht, dass Du noch so Aufgeigen wirst im Playoff... so kann man sich irren..
    Respekt & Gratulation! :prost:

Meine Playoff-Schwäche geht weiter.. zum 4. Mal der 4. Platz.. die Bilanz in Entscheidungsspielen ist erschreckend.. 0:4 im Spiel um Bronze, 1:2 im Finale .. nach glanzvollem Grunddurchgang bleibt somit wieder nur ein enttäuschender Abschluss... *&%§$-Spiel!!! || ;)

• Haxo
    NHL
    • 12. April 2016 um 10:35
    • #1.828

Juhuu Meisterfeier! :veryhappy: :prost:
    Danke für die Glückwünsche, in Summe ein sehr glücklicher Titel.
    Beide Faceoff- Wertungen zu gewinnen ist nicht grade alltäglich, danke auch an Radko Gudas, der es am letzten Spieltag auf genau einen Check gebracht hat und somit nur zum 40:40 ausgleichen konnte. Am Samstag dachte ich eigentlich fix, dass der Titel weg is. Meine Leute haben am Sonntag so gut wie nix mehr gemacht, aber Eiskalts Johansson und Williams waren so frei, noch jeweils ein -1 einzufahren und somit die +/- Wertung zu meinen Gunsten zu drehen. Ich hatte mich noch geärgert dass Backström schon wieder geschont wurde, aber der hätte sonst sicher auch ein -1 zusammengebracht.

Zitat von Eiskalt

Hätte ich anders aufgestellt wäre sich der Sieg vielleicht sogar ausgegangen

Ja, bei den Goalies war die ein oder andere unglückliche Aufstellung dabei.

Zitat von Superscheriff

Nachdemst schon frühzeitig auf die Prospects los bist, hätt ich nicht gedacht, dass Du noch so Aufgeigen wirst im Playoff...

Ja ich eben auch nicht mehr, hatte aber das Gefühl, wieder mal eine Blutauffrischung zu brauchen, und der Zeitpunkt schien günstig, prospectmässig und nachdems in der Regular Season eh schon nicht lief und ihr beiden eigentlich übermächtig wart. Ewig gehts mit Kreiders und co halt auch nicht weiter. Da war die Devise dann: vielleicht geht mit super Goalie weeks was, oder halt nicht. Dasses jetzt sogar ohne Goalies geklappt hat ist eigentlich unglaublich, da habt ihr mir schon ordentlich geholfen, und die Offense hat im richtigen Moment noch mal Schwung aufgenommen (Kreider, der enttäuschende Kessel v.a. im Halbfinale, Backström, auch Neal war sehr sehr gut...)

Und gut dass ich gewonnen hab, ansonsten würd sich Scherrff´s Playofschwäche gegen meine Finalschwäche regelrecht lächerlich ausnehmen und ich müsste wieder Spott und Häme von Eiskalt über mich ergehen lassen! :D

**
    Aja, und @VIP-Ticket: wird wieder eingezogen und durch normale Karte ersetzt, weil RNH doch noch gescored und somit die Torwertung ausgeglichen hat!

• Superscheriff
    EBEL
    • 12. April 2016 um 12:18
    • #1.829
    Zitat von Haxo

Aja, und @VIP-Ticket: wird wieder eingezogen und durch normale Karte ersetzt, weil RNH doch noch gescored und somit die Torwertung ausgeglichen hat!

Undankbarer Kerl... Maroon hätt Dir 3 eingeschenkt.. dazu noch 2 Checks.. :saint:

• Eiskalt
    NHL
    • 12. April 2016 um 23:27
    • #1.830

Auf lange Sicht hoffe ich doch, dass RNH sich unter meinen top 14 Stürmern etabliert und mehr zeigt als Maroon. So dick bin ich da auch nicht besetzt und für den Altersschnitt schadet es auch nicht.

• Haxo
    NHL
    • 5. September 2016 um 15:06
    • #1.831

Guten Morgen alle miteinander!

Danke für die Starthilfe @Scheriff - die Liga ist erneuert.

Yahoo hat bissl was geändert, man muss jetzt scheinbar nicht mehr bestätigen dass man teilnimmt, die Teams sind automatisch alle dabei daher bitte ich um kurze Rückmeldung dass ihr weiterhin dabei seid bzw, für wen gegebenenfalls Ersatz gesucht werden muss.

Desweiteren bitte ich die vorläufig automatisch zugewiesenen Spieler zu prüfen, zumindest bei meinem Kader ist es zu Ungereimtheiten gekommen, da bspw. Provorov nicht mehr im Team aufscheint (wird seitens Yahoo nicht mehr geführt!?).

Dann noch Meinungen zur von @Scheriff mehrfach vorgebrachten Anregung betreffend Aufwertung der Consolation, die ersten Reaktionen darauf waren ja jeweils positiv wenn ich mich recht erinnere, würde das gerne Umsetzen und denke an ein Vorrücken von 2 Positionen des Gewinners der Consolation im nächstjährigen Draft - Ideen, Vorschläge und vorallem auch Kritik/Bedenken dazu erwünscht! In Kombination dazu stelle ich mir vor, eine erste komplette Draftrunde abzuhalten, in der jedes Team ein mal ziehen kann und dann die Keeper verteilt werden. Ist noch nicht ganz ausgegoren, schwebt mir momentan aber so oder so ähnlich vor, auch dazu bitte ich um eure Einschätzungen.

Ich weiß, ist ein bisserl viel für den Anfang, aber ehe man sich versieht, gehts auch schon wieder los. In dem Sinne, auf eine erfolgreiche Jubiläumssaison 2016/17!

**
    So, habe der Liga zum Jubiläum auch gleich ein schickes Logo verpasst - soll ja nicht heißen wir wären alt und verstaubt!

3 Mal editiert, zuletzt von Haxo (6. September 2016 um 09:24)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. September 2016 um 16:01
    • Offizieller Beitrag
    • #1.832

dabei

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 5. September 2016 um 16:10
    • #1.833

Teilnahme: bin dabei
    Consolation Round Aufwertung: JAA
    Generelle 1st Round Draft: Nein

Jemand Interesse an einem Goalie? Cam Ward oder Mike Smith können gegen eine kleine Aufwandsentschädigung an der Rezeption abgeholt werden ;)

Edit:
    Kurze Erklärung warum ich gegen die generelle 1st Round bin. Ich bin der Meinung es sollte einen Unterschied hinsichtlich Draftrunde zwischen GMs die nur einen Spieler und jenen die mehr Spieler droppen. Sorgt mMn dafür das die Liga über kurz oder lang ausgeglichener bleibt, weil der Unterschied hinsichtlich Talent/Stärke eines Spielers größer ist und sich schwache Teams schneller verbessern können.

Einmal editiert, zuletzt von cm89 (5. September 2016 um 21:25)

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. September 2016 um 18:15
    • #1.834

Falls wer abspringt übernehme ich gern. :P

• Malone
    ✓
    • 5. September 2016 um 18:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.835

Nach langem Überlegen ziehe ich mich zurück. Nachfolger wäre oberhalb ja gleich vorhanden.

• Stefan1403
    hoho
    • 5. September 2016 um 19:23
    • #1.836

bleib dabei :)

• Superscheriff
    EBEL
    • 5. September 2016 um 19:50
    • #1.837
    Zitat von Haxo

Danke für die Starthilfe @Scheriff - die Liga ist erneuert.

Nix zu danken ..ist nur meiner Ungeduld geschuldet. Von daher: Bin auf jeden Fall dabei!! :)

Zitat von Malone

Nach langem Überlegen ziehe ich mich zurück. Nachfolger wäre oberhalb ja gleich vorhanden.

Eine letzte Amtshandlung noch: Nehme Dir Byfuglien und Seguin ab für Domingue und Parenteau ;))
    Gehen die Vienna Lightning dann heuer noch an den Start?

Die Consolation ist halt in der jetzigen Form mMn wertlos. Mit a bissl Anreiz, könnten die letzten 3 Wochen auch für die Non-Play-off Teams spannend werden. Aber die Belohnung darf halt auch net so groß sein, dass man dafür zu tanken beginnt. Denk 2 Draftspots geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.

Das mit dem Draft stell ich mir schwer vor. Dürften da nicht alle nur 1 droppen? Oder kann man manuell-Auto-manuell einstellen?

Gruß

• sicsche
    Nightfall
    • 5. September 2016 um 20:41
    • #1.838

Bin natürlich auch wieder dabei,

Consolation aufwerten: Yes, fight the tank :)
    1st Round Draft: Jop klingt gut

Zur Auffrischung wie wollen wir die Drops handeln?
    Wieder 1 Top15 Drop und ansonsten minimum 20 Keeper?

• Eiskalt
    NHL
    • 5. September 2016 um 21:33
    • #1.839

dabei.

Zitat von Haxo

an ein Vorrücken von 2 Positionen des Gewinners der Consolation im nächstjährigen Draft - Ideen, Vorschläge und vorallem auch Kritik/Bedenken dazu erwünscht! In Kombination dazu stelle ich mir vor, eine erste komplette Draftrunde abzuhalten, in der jedes Team ein mal ziehen kann und dann die Keeper verteilt werden.

dafür.

Zitat von Malone

dagegen. - Hättest nicht so lange überlegen sollen. ;)

• Malone
    ✓
    • 5. September 2016 um 23:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.840
    Zitat von Superscheriff

Eine letzte Amtshandlung noch: Nehme Dir Byfuglien und Seguin ab für Domingue und Parenteau ;))
    Gehen die Vienna Lightning dann heuer noch an den Start?

Solang Hedman bleibt, ist alles gut :D

Nein, ich werde ganz mit der Fantasysache aufhören. Spiele verspätet anzusehen, Ergebnisse nicht zu spoilern und gleichzeitig Fantasyteams aktuell zu halten, funktioniert auf die Dauer nicht und senkt den Spaßfaktor.

Eiskalt: Ich hab nur wegen dir solange überlegt ;)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 5. September 2016 um 23:37
    • #1.841

Bin natürlich dabei

• blacky3
    NHL
    • 6. September 2016 um 01:39
    • #1.842

Ich bin klarerweise auch wieder dabei. :)

Bezüglich der Aufwertung der Consolation kann ich auch nur meine Zustimmung geben. :thumbup:

Bei der kompletten ersten Draftrunde bin ich hingegen eher bei @cm89. Finde neben dem von ihm erwähnten Punkt, dass dem droppen der Spieler damit etwas die taktische Komponente genommen werden würde, wenn sowieso jeder erstmal einen ziehen dürfte, unabhängig davon, wie viele er weggegeben hat.

• Haxo
    NHL
    • 7. September 2016 um 15:57
    • #1.843

So, die ersten Einstellungen sind gemacht.

NHL Regular Season Saisonstart: Mittwoch, 12.10.2016

Vorläufige keeper declaration deadline: 24.09.2016
    Vorläufiges Draftdatum: Montag, 03.10.2016 - bitte um Gegenvorschläge!

@Kader: Yahoo schreibt folgendes bei der Keeperauswahl:

Zitat von Yahoo

Your commissioner has set Saturday September 24, 2016, as your league's deadline for declaring your keepers. You can make and edit your selections until 11:59pm PT on Friday September 23, 2016.Some players imported from your prior roster are not eligible players in this league and are not shown below.

Betrifft bei mir die beiden Spieler Ivan Provorov und Anthony Mantha. Bitte checkt eure Kader, ka. ob bzw. wann Yahoo diese aktiv schalten wird, sollte dies jedoch vorm Draft der Fall sein werde ich bei solchen Fällen die Spieler auf Wunsch wieder in die Kader editieren, ansonsten ists wie ein drop und man kann dementsprechend früher ziehen.

Auch hier noch mal die Abwurf/Keepermodalitäten zur Erinnerung:
    Abwurfregel wie gehabt:
    Mindestens ein Spieler der besten 15 jedes Kaders aus der Vorsaison muss abgeworfen werden. Vorsicht, inklusive Goalies! Mindestens ?19 oder 20? - wiviele hatten wir? Spieler müssen im Kader verbleiben.
    Vorgehensweise:
    MyTeam-> Roster-> 2015-16-> Rankings/Current.

Auch die Ranks der Goalies ansehen, sich festlegen und den Rest als Keeper eintragen unter:
    MyTeam-> Choose Keepers

!Achtung: Das Sortieren in den Stats funktioniert aktuell bei mir nicht! - Die Platzierung steht aber drin.

Weiters konnte ich die playoff weeks um eine Woche vorverlegen, somit hoffe ich, das Problem mit den geschonten Spielern zum Ende der regular season etwas entschärfen zu können.

@Teilnehmer:
    Araveug hat sich auch bereits bei mir gemeldet, einzig Titus lässt sich natürlich etwas bitten, aber wie jedes Jahr wird ihn die Eishockeywut wieder mitte September packen und ich bin überzeugt dass er weiterhin dabei ist.
    Schön dass die eingeschworene Gemeinde unverändert bleibt, die Absage von Malone wird natürlich nicht akzeptiert!

@PatMan: Sorry, aber du wirst Verständnis haben, dass wir die Liga im Sinne der Kontinuität möglichst unverändert belassen wollen, noch dazu im Falle von Malone, dessen Verlust besonders schwer wiegen würde, da er sich ja immer als bereitwilliges Opfer präsentiert hat. :D :P ;)

Im Ernst: @Malone: ich schließe mich den Anderen an, ein Abgang wäre wäre natürlich sehr schade, schlaf noch mal drüber. Gegebenenfalls ists jedenfalls super dass es wieder einen Interessenten gibt, sollte sich von den Interessenten des Vorjahres, denen wir eine Rückmeldung vor der nächsten Saison zugesichert haben, keiner mehr melden (bei @dergesperrte ist nicht davon auszugehen, @Saucerking14 werde ich eine PN schreiben) , bist du @PatMan natürlich herzlich willkommen.

so long...

**
    Aja, @Mods bitte einer den Threadtitel anpassen, danke! :love:

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (7. September 2016 um 16:02)

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 7. September 2016 um 16:42
    • #1.844

Nachdem das Draften mittels Pre-Draft-Ranking überhaupt nicht funktioniert, bin ich für einen Drafttermin der nicht an einem Montag, Mittwoch oder Freitag ist. Ausnahme wäre eine Uhrzeit ab 22.30 Uhr. Hab an diesen Tagen Football-Training und das kann ich leider nicht verschieben :)

EDIT:
    bzgl. Sortieren: ist direkt im Menüpunkt "Choose your Keeper Players" im Menüpunkt My Team möglich

• Malone
    ✓
    • 7. September 2016 um 17:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.845
    Zitat von Haxo

Malone: ich schließe mich den Anderen an, ein Abgang wäre wäre natürlich sehr schade, schlaf noch mal drüber.

Ich hab vor der letzten Saison schon mit dem Gedanken gespielt und es dann doch noch durchgezogen, dieses Jahr trete ich wirklich zurück. Ihr müsst euch also nun ein anderes Opfer suchen :P :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. September 2016 um 17:42
    • #1.846

Ja wenn die vom Vorjahr sich nicht melden übernehm ich gern, schreib mir einfach eine PN ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 7. September 2016 um 18:24
    • #1.847

bei mir fehlen ortio (eh wurscht ;)) und oliver bjorkstrand....bei bjorkstrand kann sein, dass ich ihn sowieso nicht als keeper gehalten hätte. aber das überleg ich mir noch. ich hab btw. auf die gleiche art und weise anthony mantha verloren, aber vor 2 jahren war ich damit allein und mein protest ist verpufft ;) den mantha hatte ich damals im kader und voriges jahr wars dann sogar am beginn der saison war er weg :-/

wie viele spieler/keeper minimum? 19 oder 20? ;)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 7. September 2016 um 20:05
    • #1.848

bei mir fehlt marner

für die Transparenz:

1 4 Burns
    2 9 Tarasenko
    3 50 Spezza
    4 66 Huberdeau
    5 72 Mrazek
    6 75 Krug
    7 87 Monahan
    8 97 Andersen
    9 141 Price
    10 150 Duclair
    11 163 Ladd
    12 179 Vatanen
    13 196 Hossa
    14 213 Ehlers
    15 264 Granlund
    16 268 Dumba
    17 280 Reinhart
    18 308 Brodie
    19 322 Bennet
    20 332 Burakovsky
    21 385 Nichushkin
    22 442 Hanifin
    23 742 Sishnikov

Top 15 Drop Hossa

• Haxo
    NHL
    • 8. September 2016 um 15:29
    • #1.849
    Zitat von Stefan1403

bei mir fehlen ortio (eh wurscht ;)) und oliver bjorkstrand....bei bjorkstrand kann sein, dass ich ihn sowieso nicht als keeper gehalten hätte. aber das überleg ich mir noch. ich hab btw. auf die gleiche art und weise anthony mantha verloren, aber vor 2 jahren war ich damit allein und mein protest ist verpufft ;) den mantha hatte ich damals im kader und voriges jahr wars dann sogar am beginn der saison war er weg :-/

wie viele spieler/keeper minimum? 19 oder 20? ;)

Faula Teifl! ;) Guckt ihr bei post 1590

Ja kann mich dunkel erinnern, damals bekam dann doch Tux den Mantha, als kompensation bekommst jetzt du einfach Marner, ok? :P Popcorn

• Stefan1403
    hoho
    • 8. September 2016 um 19:49
    • #1.850

du wusstest es ja selber nicht mehr ;)
    danke fürs suchen :)
    haha na lassen wir das, ist ja nur ein spiel ;) außerdem hab ich nach meinem glorreichen letzten jahr ohnehin den first overall pick (?) (nach GD war ich zumindest letzter glaub ich) oder den second, da krieg ich also ohnehin einen guten spieler ;)

mein top 15 drop Henrik Sedin btw.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™