1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
  • Haxo
    NHL
    • 31. März 2015 um 16:47
    • #1.676

@Favoriten: gut zu wissen ;)

Ich prognostiziere jedoch eine schwere Serie für mich. Gründe: CHI, NYI und NSH slumpen die letzten Wochen ziemlich konstant, hinzu kommt dass die Preds schon durch sind. Die magic goalie weeks sind jedenfalls mal vorbei.
    Vorne konnte ich das Leafs - Debakel der letzten Monate ganz gut abfangen, aber schön langsam könnte da auch mal wieder bissl was kommen. Ob du´s glaubst oder nicht, mein zuverlässigster Spieler war auch heuer einmal mehr Backes. ;)

Es ist wie immer alles möglich!

• Stefan1403
    hoho
    • 31. März 2015 um 16:50
    • #1.677

hmm nunja aber dafür gehts für die devils um schneider um nichts mehr, und hammond hat vlt nur eine streak gehabt ist die frage ob er jetzt noch einen einsatz sieht wenn anderson fit ist. meine hoffnung liegt ganz auf calgary die müssen noch. und deine goalie slumps können auch mal aufhören wenn es schon so lange dauert ;)

• Superscheriff
    EBEL
    • 31. März 2015 um 19:29
    • #1.678

Mal eine Idee um Tanking zu verhindern und die Consolation-Phase aufzuwerten... was haltet Ihr davon, wenn der Sieger der Consolation den 1. Draft-Pick erhält bzw. warum nicht gleich die Draft-Reihenfolge so ausspielen? Dann gehts für die Non-PO-Teams auch noch um was...

Gruß

• Stefan1403
    hoho
    • 31. März 2015 um 20:20
    • #1.679

mmh klingt für mich nach einer guten idee! heißt sieger consolation 1st, zweiter 2nd pick usw?

Problem ist halt: wenn einer ein wirklich extrem schwaches team hat, und in der liga überlegen letzter wird und nichts machen konnte, dann wärs unfair, weil er dann wohl auch in der consolation round keine chance auf den 1st pick hat den er aber brauchen würde....

ich finde einfach es sollte möglich sein, dass alle fair spielen.... ;) und wenn das einer nicht macht, wird er die liga verlassen müssen. ich hab jetzt auch drei bittere jahre erlebt hab aber auch nicht geschmollt sondern geschaut, dass ich wieder auf die beine komme

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (31. März 2015 um 20:26)

• Haxo
    NHL
    • 1. April 2015 um 10:43
    • #1.680

@Stef also zumindest gestern setzten sich die Serien bezüglich Goalies mal wie gehabt fort. Dafür kann ich mit meiner offensivperfomance ganz gut leben - bis auf Toronto halt. Ich kann verstehen dass man bei schlampigen Stars, die ein -30 oder weniger über die Saison produzieren, mal die Eiszeit reduziert, aber DAMIT MUSS JETZT SCHLUSS sein! :D

@consolation: natürlich wäre nicht schlecht die aufzuwerten, ich sehe bei dieser Variante aber auch das Problem, dass wir meist 1-2 Teams hatten, die zum Rest der Liga qualitativ doch abgefallen sind, und dafür war immer noch der Grunddurchgang am aussagekräftigsten. Natürlich stellt sich jetzt die Frage wie repräsentativ dieser GD noch ist, wenn man plötzlich Mitstreiter hat, die NA - Rookies horten, die Meisterschaft verzerrt wird, und damit ein Problem generieren (was mich ärgert weil ich mir wieder was einfallen lassen muss - macht die Liga nur unnötigerweise komplizierter). Jedoch sehe ich es als Freiheit der Manager, ihr Team mit den von Yahoo gestellten Spielern nach ihren Wünschen zu gestalten. Schlussendlich zahlt Tux ja auch einen Preis dafür, jahrelang hinten rumgrundln ist auch nicht jedermanns Sache, mal sehen wie langs noch dauert bis es ihn nach vorne spült.

Tanken im Sinne von gebenchten Spielern wird es jedenfalls nicht mehr geben, weil ich fragliche Teams einfach mit Draftsanktionen belegen werde, und somit jeglicher angestrebter Vorteil dahin ist (wobei es im Wiederholungsfalle sicher nicht bei einer Runde bleiben würde).

**
    Desweiteren glaube ich dass es nur mit Prospects hamstern auch nicht ganz nach vorne gehen wird, dazu ist der FA - Markt bei 12 Teams noch zu stark, er wird sich auch so gut anstellen müssen (den ein oder anderen Trade bisher hätt ich mir vielleicht überlegt).

2 Mal editiert, zuletzt von Haxo (1. April 2015 um 10:50)

• Superscheriff
    EBEL
    • 1. April 2015 um 11:39
    • #1.681

@Consolation: Und wenn der Sieger, so wies in der NHL gehandhabt wird, einfach ein paar Plätze steigt? Dann hätte das letzte Team schlechtestenfalls noch den 2nd Overall, was qualitativ nur alle paar Jahre wirklich einen Unterschied macht...

• Haxo
    NHL
    • 1. April 2015 um 11:50
    • #1.682
    Zitat von Superscheriff

@Consolation: Und wenn der Sieger, so wies in der NHL gehandhabt wird, einfach ein paar Plätze steigt? Dann hätte das letzte Team schlechtestenfalls noch den 2nd Overall, was qualitativ nur alle paar Jahre wirklich einen Unterschied macht...

Ja über einen Schlüssel wäre es sicher zu realisieren, aber = kompliziert. Was is jetzt wenn die eine unterschiedliche Anzahl an Spielern droppen und ergo nicht in der selben Runde zu ziehen beginnen etc...

• sicsche
    Nightfall
    • 1. April 2015 um 14:09
    • #1.683

Wieso Schlüssel, der Sieger gewinnt 3 Positionen im Draft und jut is. Unterschiedliche Drops kannst eh immer haben

• Malone
    ✓
    • 1. April 2015 um 14:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.684

Sorry, aber wozu irgendwelche Sonderregelungen? Entweder man betreibt dieses Spiel halbwegs ernsthaft oder man geht. Ich spiele dieses Hockey, weil es Spaß macht. Sein Team mit inaktiven Spielern anzureichern und auf einen guten Draft zu hoffen, ist in meinen Augen absoluter Bullshit und sinnlos. Stefan, sicsche oder ich haben jedenfalls nicht durch diese Taktik den Weg in die Playoffs gefunden (und gewonnen :D ).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 1. April 2015 um 14:40
    • #1.685

wobei es natürlich eine legitime Taktik ist rookies, die vermutlich mal top werden mitzuschleppen, aber wennst dann weiß nicht 5-6 NA drin hast dann ist das halt etwas seltsam^^ bei 1-2 NA spielern wär das ja was anderes. ich finds ja immer noch so geil, dass mir yahoo den mantha einfach rausgestrichen hat aus dem Kader den wollt ich nämlich mitschleppen und habe gehofft, dass er ein guter wird, nun gut jetzt hätt ich nichtmal mehr platz für ihn im kader weil sich meine anderen so gut entwickelt haben.

wie gsagt ich war auch vorletzter vor 2 jahren glaub ich, dann habe ich drouin bekommen :)) und in den jahren danach kluge (natürlich ghört auch glück dazu) fa picks gemacht (H.Lindholm, F.FORSBERG :D, vlt auch ein elias lindholm, jetzt hoffentlich hammond, josi....hamilton, lee, nelson, dano) dazu hatte ich natürlich auch das pech ein paar starke spieler zu früh wieder gedropped zu haben v.a. kutcherov tut mir weh, aber ok alles kann nicht klappen dafür hatte ich bei josi glück. einen super fairen trade hiller/cogliano-loui eriksson/stalock ....... so kommt man wieder vorwärts. weiß gar nicht wen ich heuer droppen soll, wird eine sehr schwere entscheidung :-/
    aber 5,6,7 NA spieler zu horten ja weiß halt nicht inwiefern das dann spaß machen kann...

• Haxo
    NHL
    • 1. April 2015 um 14:41
    • #1.686
    Zitat von Malone

Sorry, aber wozu irgendwelche Sonderregelungen? Entweder man betreibt dieses Spiel halbwegs ernsthaft oder man geht. Ich spiele dieses Hockey, weil es Spaß macht. Sein Team mit inaktiven Spielern anzureichern und auf einen guten Draft zu hoffen, ist in meinen Augen absoluter Bullshit und sinnlos. Stefan, sicsche oder ich haben jedenfalls nicht durch diese Taktik den Weg in die Playoffs gefunden (und gewonnen :D ).

Sehe ich natürlich auch so, der größte Benefit ist, dass das Vergnügen Eishockey mehr Tiefe bekommt. Den Vorstoß vom Scheriff, die consolation aufzuwerten, finde ich aber unabhängig davon prinzipiell begrüßenswert.

• Stefan1403
    hoho
    • 1. April 2015 um 14:45
    • #1.687

ich find den vorschlag grundsätzlich auch cool, nur müssten halt alle normal spielen dann wär das mmn eher kein Problem.....weil wenn sich alle reinhauen und einer halt wirklich mit seinem Team voll am boden kann man immer noch gemeinsam sagen: hey komm geben wir im fix den first round pick egal wie die consolation round dann abgelaufen ist. dann kriegt der sieger dort halt den 2nd pick......

• sicsche
    Nightfall
    • 1. April 2015 um 15:58
    • #1.688

@Malone geb dir inhaltlich vollrecht. Ich würds aber ehrlich gesagt nicht mal als Tanking Sonderregel sehen sondern einfach als etwas das die Consolation Round aufwerten kann.

• Haxo
    NHL
    • 5. April 2015 um 09:03
    • #1.689

Soo spannend müsstests aber nit machen...

**
    aso jetz seh i grad der schaß is noch nit aktualisiert?

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (5. April 2015 um 09:11)

• Haxo
    NHL
    • 6. April 2015 um 10:52
    • #1.690

Finaaaale ooohhhohohoh!

Und jetz gegen Eiskalt, der die playoffs bisher regelrecht dominiert hat. Diese Woche stehen - zumindest bei mir - einige ungute Entscheidungen betreffend Aufstellung an, der letzte Spieltag ist übrigens der Samstag, daher wohl auch das dichte Programm gegen Ende.
    Ich bin gespannt, bei einigen meiner offensiv - Leuten hat die Formkurve wieder etwas nach oben gezeigt in der letzten Woche, das lässt hoffen.

• sicsche
    Nightfall
    • 6. April 2015 um 11:52
    • #1.691

Gratulation an beide Finalisten, meine Jungs konnten hinten raus leider nicht mehr deliveren

• Eiskalt
    NHL
    • 6. April 2015 um 12:05
    • #1.692

Ja Finale, :) ich hoffe der Output bleibt bei mir noch a Woche so.

Nice to know:
    - Im Head to Head ist tuttogas 11 zu 9 im Vorteil über die gesamte Saison gerechnet und damit wohl Favorit
    - Beide Teams konnten ein Aufeinandertreffen für sich entscheiden heuer (15 zu 5 für rt und 11 zu 6 für tg)
    - den bisher einzigen Titel in dieser Liga konnte redthreat gegen tuttogas erkämpfen (gutes Omen für den einen, die Chance für Revanche für den anderen)
    - Die Finalsiegquote von tuttogas bei 4 Teilnahmen beträgt 25% (da geht im Halbfinale wohl meist das Gas aus,...)

Die Wahrheit liegt allerdings am Eis ggg

PS.: Danke Sicsche, wenn plötzlich die Hinterbänkler wie Burrows, Kadri, Bozak auch produzieren, dann geht halt gleich Mal was. Dass das in der Playoff (damit der haxo nicht wieder homoerotische Assoziationen bekommt) passiert, ist halt schon sehr viel Glück.

• Stefan1403
    hoho
    • 6. April 2015 um 12:39
    • #1.693

grats haxo war knapper als erwartet, eine wirkliche chance hatte ich nie aufgrund mangelnder scores. goalies waren top bei mir

• Haxo
    NHL
    • 7. April 2015 um 11:54
    • #1.694

@Stef: danke, ich hab mich andererseits nie wirklich sicher gefühlt. Wenn die Goalies dominierst hast immer eine Chance. ;)

Interessante statistische Aufbereitungen vom Konkurrenten - Eiskalt ist, was die Effizienz in Finalserien angeht, wohl nur schwer zu schlagen. Da kann man nur mit klarem Übergewicht an Spielanteilen und Chancen versuchen, die Goalies weichzuklopfen. Am ersten Spieltag ist dies nur bedingt gelungen, Quick zeigt sich wenig beeindruckt!

• sicsche
    Nightfall
    • 7. April 2015 um 13:45
    • #1.695

Nachdem das Saisonende näher rückt und ich mir schon langsam Gedanken machen will über die Offseason: Mit welcher Dropregel werden wir nun den Sommer antreten?

• Haxo
    NHL
    • 7. April 2015 um 15:41
    • #1.696
    Zitat von sicsche

Nachdem das Saisonende näher rückt und ich mir schon langsam Gedanken machen will über die Offseason: Mit welcher Dropregel werden wir nun den Sommer antreten?

Nachdem ich es als die wesentlich bessere und fairere Lösung als bisher empfinde und dies lt. Abstimmung auch von der breiten Mehrheit der Teilnehmer mitgetragen wird, muss ab Ablauf dieser Saison mindestens einer der 15 besten Spieler sortiert nach "RANK" der abgelaufenen Saison aus den jeweiligen Kadern abgeworfen werden.

• sicsche
    Nightfall
    • 7. April 2015 um 17:47
    • #1.697

Danke, war mir nimma ganz sicher obs fix is :)

• Eiskalt
    NHL
    • 9. April 2015 um 10:38
    • #1.698

Für beide noch alles drin. Das SO war wichtig, denn ohne die Goaliestats wird es für mich sehr sehr schwer.

I do believe :D ;)

• Haxo
    NHL
    • 9. April 2015 um 11:00
    • #1.699

Bleda Hund, bleda!

• Eiskalt
    NHL
    • 9. April 2015 um 19:40
    • #1.700

Von

Zitat von Haxo

Finaaaale ooohhhohohoh!
    ...
    Ich bin gespannt, bei einigen meiner offensiv - Leuten hat die Formkurve wieder etwas nach oben gezeigt in der letzten Woche, das lässt hoffen.

zu

Zitat von Haxo

Bleda Hund, bleda!

Da liegen die Nerven ja schon blank wie beim guten Jim Zamboni... :D

Ich denke unser Finale wird am Samstag entschieden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™