1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
  • sicsche
    Nightfall
    • 17. Oktober 2010 um 16:41

Bin grad am drüberschaun ob alles bei mir passt.

Aber eine Frage. Dachte wir wollen den Draft nicht im "Snake"-Style durchführen? Is mir zwar wuascht persönlich, aber nich das sich da Fehler eingeschlichen haben und nachher prügeln sich alle :)

Edit: 1. Fehler entdeck :)
    Pomminville is ein Drop -> Runde 17
    Ansonsten hab ich jetzt keinen Fehler bei meinen Jungs gesehen.

• Eiskalt
    NHL
    • 17. Oktober 2010 um 17:03

@pommers

dir ist klar, daß keinen 150er droppen musst?

@snaking

habs falsch eingestellt und will jetzt nicht riskieren, daß die spieler wieder gelöscht werden, wenn ich was an den einstellungen änder.

Prinzipiell denk ich, daß icemaniacs und du mit dem draftmodus auch so ganz weit nach vorne katapultiert werden ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Oktober 2010 um 17:06

Is mir bewusst - aber das Ranking sagt ja jetzt nich viel über die Qualitäten des Spielers aus :) siehe Afinogenov ^^

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 17. Oktober 2010 um 17:23

Downie ist ein Keeper von mir. Bitte das noch ändern!

Edit: und bitte D Staffan Kronwall entfernen!!! (der Niklas K. passt)
    Der hat sich irgendwie in mein Team geschummelt.. ;)
    Danke!

Aja, eine Frage noch: warum ist mein drop Frolov bereits jetzt, also vor dem Draft, im Team von Torpedo Donaustadt?

3 Mal editiert, zuletzt von titus flavius - chuckw (17. Oktober 2010 um 17:46)

• Eiskalt
    NHL
    • 17. Oktober 2010 um 18:03

ooops, ist ja net so tragisch titus oder :D :P

das hebt die Stimmung lol,

habs ausgebessert, i hoff im großen und ganzen stimmts nun

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 17. Oktober 2010 um 18:35
    Zitat von Eiskalt

ooops, ist ja net so tragisch titus oder :D :P

das hebt die Stimmung lol,

habs ausgebessert, i hoff im großen und ganzen stimmts nun

Danke! :D

• Malone
    ✓
    • 17. Oktober 2010 um 22:01
    • Offizieller Beitrag

Zu spät :wall: :wall: - Hauptsache in der ASH wars 2x dunkel X(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Superscheriff
    EBEL
    • 17. Oktober 2010 um 22:13

Auch zu spät ...war aber auch super kurzfristig angesagt... bin erst jetzt draufgekommen, das Draft ist...bzw. war... X( X( X(

Draft war komplett fürn A... ich mein Souray... den hab ich eben aussortiert und bekomm ihn gleich wieder per autopick retour... in der gleichen Runde geht Neuvirth weg... und Filpulla hab ich auch wieder zurück :wall:

Einmal editiert, zuletzt von Superscheriff (17. Oktober 2010 um 22:23)

• Haxo
    NHL
    • 17. Oktober 2010 um 22:16

Müsst halt mal Prioritäten setzen. Ich mein ehrlich... wen interessiern schon die Caps? :P *Salzindiewundenstreu*

Prickelnder draft meinerseits... :rolleyes:

• Malone
    ✓
    • 17. Oktober 2010 um 22:16
    • Offizieller Beitrag

Bevor es wieder kompliziert wird - im Sommer gleiches System für den nächsten Draft?

Immer diesen bösen KACler ;(

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Oktober 2010 um 22:17

Bin zufrieden mit Ennis, Hall, Subban 3 Calder Kandidaten an Land ziehen können.
    Dazu Bernier und Vlasic.

Bleibt nur zu hoffen das meine Waiverpicks für die IR Staal und Mueller aufgehen.

Achja Car-Bomb is zu haben für nen gleichwertigen RW, bin etwas zu linkslastig unterwegs oO

edit@Icy
    Hast vor wieder die Tabelle von unten anzuführen (diesesmal mit wem anderen ich hab andere Pläne gg)

• Haxo
    NHL
    • 17. Oktober 2010 um 22:20
    Zitat von Malone

Immer diesen bösen KACler ;(

Ooooch... nicht weinen, war doch nicht böse gemeint! *tröst*

• Malone
    ✓
    • 17. Oktober 2010 um 22:22
    • Offizieller Beitrag

• Superscheriff
    EBEL
    • 17. Oktober 2010 um 22:30
    Zitat von Haxo

Müsst halt mal Prioritäten setzen. Ich mein ehrlich... wen interessiern schon die Caps? :P *Salzindiewundenstreu*

Prickelnder draft meinerseits... :rolleyes:

Hätt ich gewußt, dass Draft ist...hätt ich wohl teilgenommen.... echt Leute...24h vorher ankündigen...noch dazu am Wochenende... das kanns ja nicht sein...

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 17. Oktober 2010 um 22:32

Ich habe zwar mitbekommen, dass der Draft ist, dachte aber er sei für morgen Montag angesetzt...naja, ich kanns verkraften.

• Stefan1403
    hoho
    • 17. Oktober 2010 um 22:43

lol ich war nicht da beim draft bin aber eigentlich recht zufrieden wer mir da zugelost wurde. ich wollt z.b. eh streit zurückholen :D

tja dann wünsch ich allen viel spaß in der neuen saison!!

• Haxo
    NHL
    • 17. Oktober 2010 um 22:45
    Zitat von Superscheriff

Hätt ich gewußt, dass Draft ist...hätt ich wohl teilgenommen.... echt Leute...24h vorher ankündigen...noch dazu am Wochenende... das kanns ja nicht sein...

Ich versteh vollkommen dass das bitter is.... allerdings hab ich vorige Woche schon angekündigt das Eiskalt, wenn er rechtzeitig mit den Keepers fertig wird, ende dieser Woche draften will und er hats am Donnerstag bestätigt.

• Superscheriff
    EBEL
    • 17. Oktober 2010 um 23:12

..wenn...dann.... gut bitte... is eh scho zu spät und müßig jetzt darüber zu diskutieren....

aber eins müsst ihr mir erklären... wie schaffen es die Knights in Runde 1 Ennis und in Runde 2 Hall zu ziehen... wo da doch die Keeper Runden sind... ?(
    ..wieviel hat Euch sicsche denn gezahlt? :D

• Haxo
    NHL
    • 17. Oktober 2010 um 23:17

Tja das hab ich auch falsch verstanden, ich dachte eigentlich dass sie nur dann 2 Runden früher ziehen dürfen, wenn sie auch tatsächlich 7 Spieler abwerfen. Ob das dann Runden 1 und 2 oder Runden 17&18 sind wär jedoch wurscht. Sicsche ist dadurch jetz mMn zu stark geworden aber egal, er hat genug Zeit seine Truppe während der Saison wieder abzuwirtschaften gg...

@Draft: ich denk mal Eiskalt wollt den Draft halt noch gern diese Woche unterbringen weil wir eh schon spät dran sind und sonst noch eine Woche verloren hätten...

• Superscheriff
    EBEL
    • 17. Oktober 2010 um 23:31

Da dürft einiges schief gegangen sein...

zB Icemanicas... selber Fehler wie bei den Knights... freier Draft Runde 1+2 ..dann Keeper bis Runde 18.. in 19 dann Hedman.. und dann wieder ein Keeper... :wacko:

Den letzten Keeper hatten die Knights in Runde 20... in der Runde waren auch schon einige Teams im freien Draft... fraglich ob sie dann Hall auch bekommen hätten, wenn er nicht schon seit Runde 2 weg gewesen wär... alles spekulativ no-na... aber wettbewerbsverzerrend ist das ganze allemal....

Einmal editiert, zuletzt von Superscheriff (17. Oktober 2010 um 23:38)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 17. Oktober 2010 um 23:32

Knights hat aus dem Draft wirklich einen sehr großen Vorteil gezogen, ich bezweifle, dass das der Sinn der ganzen Sache war...naja.

• Malone
    ✓
    • 17. Oktober 2010 um 23:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Superscheriff

Da dürft einiges schief gegangen sein...

zB Icemanicas... selber Fehler wie bei den Knights... freier Draft Runde 1+2 ..dann Keeper bis Runde 18.. in 19 dann Hedman.. und dann wieder ein Keeper... :wacko:

Jetzt weiss ich wenigsten wie ich Frolov und Zherdev geerbt habe :D

Btw:

Zitat

Einmal editiert, zuletzt von Malone (17. Oktober 2010 um 23:45)

• Eiskalt
    NHL
    • 17. Oktober 2010 um 23:50

@drafttermin,

Habs am donnerstag geschrieben, gestern nochmal, haxo hats auch angekündigt,

->und für alle fälle es ist niemandem verboten seine draftreihenfolge zu redigieren, sollte man sicherheitshalber eigentlich sowieso machen.

Dass sicsche und malone in runde 1 und 2 ziehen durften ist kein fehler sondern war beabsichtigt und explizit mehrfach angekündigt. bspw.:

Zitat

-Spots bleiben gleich. (Für mehr spots ist außer mir ja scheinbar niemand)
    -Jeder gibt 1 Spieler mit dem Totalrating kleiner 150 ab. Ausnahmen sind Iceman73 und sicsche, die beliebige Spieler abgeben dürfen (Grund dafür ist, das die beiden die punktschwächsten Teams sind, von denen die auch wirklich gespielt haben.)
    -Jeder muss mindestens 19 Spieler im Kader behalten. Iceman73 und Sicsche müssen nur 17 behalten.
    -Geschützte Spieler werden im Draft von Runde 1 weg gezogen. Ausnahmen Iceman73 und Sicsche, die ihre Spieler von Runde 3 weg schützen dürfen. (D.h. bspw. sie ziehen in Runde 1 und 2 neue Spieler und behalten ihren restlichen Kader, oder aber draften ab Runde 20 wieder Neue)
    -Draftreihenfolge wird nicht nach jeder Runde umgestürzt.

Vorteile der Variante:
    -Umverteilung erfolgt nicht im Gießkannensystem sondern gezielt um eine ausgeglichenere Liga zu haben.
    -Niemand ist gezwungen seinen Kader massiv umzubauen oder seine Taktik zu ändern. Im Gegenteil, der Eingriff ist minimal.
    -Mit maximal 4 neu draftbaren Spielern sollte auch Karriereenden und Teamwechseln zur Genüge Rechnung getragen werden. Weiters bleibt ja noch der FA-markt.
    -Das Spielsystem selbst, das ja auch ein Kompromiss war und deren Unverändertheit Planungssicherheit schafft, bleibt gleich.

(-> Größere Änderungen wie verplichtende D-Anzahl im Kader, neue Stats, etc. sollten wenn sie nicht einhellig gewünscht werden zumindest eine Saison vorher beschlossen werden, damit Zeit für den Umbau bleibt und keine Wettbewerbsverzerrung passiert.)

Alles anzeigen

Daß Sichsche nun ein sehr starkes team hat stimmt, er hat auch schon ende letzter saison klug umgebaut.

sollten die beiden schwächsten teams heuer ähnliche punkterückstände aufweisen, gilt die regel auch für nächste saison, kommt natürlich auch drauf an, ob uns die beiden heuer in Grund und Boden schießen.

@titus
    natürlich war der sinn daß die beiden schwächsten teams einen vorteil draus ziehen und auch um die po mitspielen können, ob sie nun zu den topteams der liga gehören ist eine andere frage und wird sich zeigen.

im schlimmsten fall gibts an saftigen punkteabzug :whistling:

• Haxo
    NHL
    • 17. Oktober 2010 um 23:50
    Zitat von Superscheriff

Den letzten Keeper hatten die Knights in Runde 20... in der Runde waren auch schon einige Teams im freien Draft... fraglich ob sie dann Hall auch bekommen hätten, wenn er nicht schon seit Runde 2 weg gewesen wär... alles spekulativ no-na... aber wettbewerbsverzerrend ist das ganze allemal....

Ja aber wenns 2 Runden früher ziehn düfen wäre aus Runde 20 auch Runde 18 geworden, insofern hab ich gemeint dasses wurscht is ob in Runde 1+2....

• sicsche
    Nightfall
    • 18. Oktober 2010 um 02:26

Also das ich nen sehr sehr starken Draft hatte stimmt auf der einen Seite zwar, aber man muss auch bedenken das es sicherlich auch vorteilhaft war das Icy nicht rechtzeitig aus der Halle kam und somit Frolov und Zherdev per Autopick gezogen hatte.

Wenns die Gemüter bissl beruhigt und Icy will können wir gerne unsere 2nd Round Picks (Zherdev bei Icy, Hall bei mir) tauschen.

Zum anderen sei auch festgehalten das sich einige Teams selber beim Draft nix gutes getan haben. Seguin zB ist immerhin bis Runde 22 durchgerutscht (davor wurden Leute wie Souray, Ladd oder Brent Johnson gezogen). Selbiges mit Subban der ein Pick nach Seguin dran war. Also ganz so isses ja auch nich als hätten die anderen Teams schlichtweg keine Chance gehabt sich auch entsprechend zu verstärken. (Gut der Draft war "relativ" kurzfristig angesetzt aber der grobe Zeitpunkt stand ja schon vor knapp 2 Wochen fest)

Eiskalt
    Ich denke der FA Pool gibt eigtl auch so noch jede Menge Potenzial her mit Jungs wie CMac, Stewart, Stepan, Comeau, Schenn, M. Staal, Paajarvi, Couture etc

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™