1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
  • Eiskalt
    NHL
    • 8. Oktober 2009 um 21:36
    Zitat von iceman73

PS: 21 Uhr wird für die Derbygeher eher nicht funktionieren

Eben, Haxo's Team ist eh viel zu gut :D :D :P

...Derby sollt ja kurz nach 8 aus sein, würd sich mit den klagenfurter Distanzen schon ausgehen,.... aber belaß mas bei 22h dann.

• Haxo
    NHL
    • 8. Oktober 2009 um 21:36
    Zitat von Eiskalt

SHP, Was spricht dafür?

Ich finds besser als nur die goals, da die pker generell mehr aufgewertet werden. Spieler die defensive parts übernehmen sind in dem game ohnehin benachteiligt, da kommen ihnen ein paar assists ein bisserl entgegen mMn...

• Malone
    ✓
    • 8. Oktober 2009 um 21:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Haxo

Ich finds besser als nur die goals, da die pker generell mehr aufgewertet werden. Spieler die defensive parts übernehmen sind in dem game ohnehin benachteiligt, da kommen ihnen ein paar assists ein bisserl entgegen mMn...

Sehe es genauso [winke]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 9. Oktober 2009 um 19:45

Also wir machen es um 21 Uhr am Sonntag. Passt los gehts. :thumbup:

• Haxo
    NHL
    • 9. Oktober 2009 um 19:58
    Zitat von Eishockeyfreak

Also wir machen es um 21 Uhr am Sonntag. Passt los gehts. :thumbup:

Zitat von Eiskalt

aber belaß mas bei 22h dann.

:huh:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 9. Oktober 2009 um 20:11

Also mein letztes Angebot, wir beginnen zu draften am Sonntag um 21:58 und keine Minute früher oder später. 8o

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 11. Oktober 2009 um 22:00

Ich kann leider nicht beim Live-Draft partizipieren. IE-Explorer und Mozilla Firefox stürzen ab sobald ich das Draft-Fenster laden will. Keine Ahnung warum aber ich habs jetzt schon mindestens 10 Mal probiert....lol

• blacky3
    NHL
    • 11. Oktober 2009 um 22:02
    Zitat von titus flavius - chuckw

Ich kann leider nicht beim Live-Draft partizipieren. IE-Explorer und Mozilla Firefox stürzen ab sobald ich das Draft-Fenster laden will. Keine Ahnung warum aber ich habs jetzt schon mindestens 10 Mal probiert....lol

probiers mal mit safari, mit dem funktionierts bei mir-

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 11. Oktober 2009 um 22:14
    Zitat von blacky3

probiers mal mit safari, mit dem funktionierts bei mir-

Danke für den Tipp, geht wirklich!

• Haxo
    NHL
    • 20. Oktober 2009 um 15:05
    Zitat von Eiskalt

Eben, Haxo's Team ist eh viel zu gut :D :D :P

Also ich muss sagen, der Saisonstart lässt mich schon mal positiv in die Zukunft blicken, schlechter kanns ja jedenfalls nimmer werden! :P

• Superscheriff
    EBEL
    • 20. Oktober 2009 um 15:12
    Zitat von Haxo

Zitat von »Eiskalt« Eben, Haxo's Team ist eh viel zu gut

Zitat von Haxo

Also ich muss sagen, der Saisonstart lässt mich schon mal positiv in die Zukunft blicken, schlechter kanns ja jedenfalls nimmer werden!

Wieso?.... meiner Meinung nach hast eh viel zu viel Punkte geholt :D ;)

• Haxo
    NHL
    • 20. Oktober 2009 um 15:24
    Zitat von Superscheriff

Wieso?.... meiner Meinung nach hast eh viel zu viel Punkte geholt :D ;)

Na wart nur! Week 13 kommt bestimmt :cursing: :cursing:
    Aber nach den letztjährigen Playoffs war ja klar, dass deine Truppe heiß auf eine Revange war, auch wenn einige Neue geholt wurden. ;)

• Haxo
    NHL
    • 24. Oktober 2009 um 13:34

Also jetzt im Nachhinein betrachtet erscheint die Regeländerung von 3 goalie starts pro Woche auf 4 doch in einem etwas komischen Licht, wenn man sich die diesbezügliche Strategie des commissioners ansieht. Für mich wars klar dass es für die Neuen punkto Goalies vielleicht die größten Nachteile geben wird, was macht da einer, dessen Einser sich verletzt? Er hat keine Chance, diesen Ausfall auch nur annähernd zu kompensieren und verliert jede Woche schon mal fix wegen zu weniger goalie appearences, wohingegen die original six doch auf zumindest 2 oder 3 starter zurückgreifen können. Jetzt gehst du her und bunkerst 6 goalies und erhöhst ohne im Forum zumindest mal zu fragen, die goalie starts von 3 auf 4. Willst die neuen ausbluten lassen? Find ich nicht ganz ok....

• Malone
    ✓
    • 24. Oktober 2009 um 14:08
    • Offizieller Beitrag

Sicher sieht es etwas strange aus (va. weil er selbst die Regeln gemacht hat ;) ), aber es ist in meinen Augen trotzdem legitim (außerdem hat titus auch 4). Außerdem dürfte eiskalt sich solche Ideen immer einfallen lassen, wenn er gegen mich spielt (letzte Saison hat er in den Playoffs jeden Tag ca. 5 Spieler gewechselt, dass ich mich nicht mehr auskannte gegen wieviele Spieler ich da überhaupt spiele - ich habe ihn dafür gehasst :D ).

Was ich eher beanstande: wenn ich 6 Defenderplätze habe, dann sollte ich auch soviele besitzen :whistling:

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 24. Oktober 2009 um 14:25
    Zitat von iceman73

Sicher sieht es etwas strange aus (va. weil er selbst die Regeln gemacht hat ;) ), aber es ist in meinen Augen trotzdem legitim (außerdem hat titus auch 4). Außerdem dürfte eiskalt sich solche Ideen immer einfallen lassen, wenn er gegen mich spielt (letzte Saison hat er in den Playoffs jeden Tag ca. 5 Spieler gewechselt, dass ich mich nicht mehr auskannte gegen wieviele Spieler ich da überhaupt spiele - ich habe ihn dafür gehasst :D ).

Die Aufteilung der Plätze auf die Positionen ist eine Frage der Strategie. Es steht jedem selbst offen ob und welche Prioritäten er setzt. Die Strategie zugunsten zusätzlicher Angreifer weniger Verteidiger im Pool zu haben mag auf den ersten Blick als sehr vorteilhaft erscheinen. Doch sollte man zB. bedenken, dass an vielen Frei- und Samstagen gute Spieler zusehen müssen...während die D-Plätze ungenutzt bleiben.

Zu meinen 4 Goalies möchte ich aber schon kurz anmerken, dass ich vom letzten Jahr nur 2 behalten und mir 2 im diesjährigen Draft hinzugenommen habe. Diese Option stand jedem offen.

Einmal editiert, zuletzt von titus flavius - chuckw (24. Oktober 2009 um 14:31)

• Haxo
    NHL
    • 24. Oktober 2009 um 14:39

Klar stand sie jedem offen, ich kritisiere ja auch nicht die Strategie an sich, mit den Stats wins und sog gebührt den Goalies sowieso besondere Aufmerksamket, machen sie doch ca ein Drittel der gesamten Stats aus. Ich finds halt nur bedenklich, da im Falle einer Verletzung wirklich nichts mehr zu machen ist.Hier kann man auch wieder sagen: das war vor dem Draft schon bekannt, euer Pech, hart isses trotzdem, darf man sich dann halt nicht wundern, wenn dann wieder ein oder zwei aussteigen nach der Saison.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 24. Oktober 2009 um 14:57
    Zitat von Haxo

Klar stand sie jedem offen, ich kritisiere ja auch nicht die Strategie an sich, mit den Stats wins und sog gebührt den Goalies sowieso besondere Aufmerksamket, machen sie doch ca ein Drittel der gesamten Stats aus. Ich finds halt nur bedenklich, da im Falle einer Verletzung wirklich nichts mehr zu machen ist.Hier kann man auch wieder sagen: das war vor dem Draft schon bekannt, euer Pech, hart isses trotzdem, darf man sich dann halt nicht wundern, wenn dann wieder ein oder zwei aussteigen nach der Saison.

Das kann natürlich sein. Aber man kann natürlich auch vor der Saison die Goalies pro Team mit z.B. maximal 3 Plätzen begrenzen. Dann hat man zumindest quantitativ die gleiche Basis. Ich sag mal unabhängig davon ist ein wenig Erfahrung beim Fantasy-Game ganz, ganz wichtig. Die erste Saison ist oft ein großes Gemurkse.

• Haxo
    NHL
    • 24. Oktober 2009 um 15:02

Erfahrung beim Fantasy-Game ganz, ganz wichtig. Die erste Saison ist oft ein großes Gemurkse.

Da wir das ja wissen, stellt sich eben die Frage ob man das dann gezielt ausnutzen muss? Naja, vielleicht kommen eh alle verletzungsfrei über die Saison, dann ist die Diskussion auch müßig.

• Malone
    ✓
    • 24. Oktober 2009 um 15:28
    • Offizieller Beitrag

Zu meinen 4 Goalies möchte ich aber schon kurz anmerken, dass ich vom letzten Jahr nur 2 behalten und mir 2 im diesjährigen Draft hinzugenommen habe. Diese Option stand jedem offen.

Das sollte auch nicht als Vorwurf rüberkommen. Ich wollte nur zeigen, dass auch du mehr als 3 besitzt.

• Stefan1403
    hoho
    • 24. Oktober 2009 um 15:35

ich bin voll auf haxo's seite weil: erst gurken wir tage lang ehrum damit wir den neuen einen gescheiden spielerpool zur verfügung stellen können. und dann so was. es ist ws nur eine frage der zeit bis die ersten spieler ihre goaliestats automatisch abgeben müssen , und dann haben wir genau das was wir mit der draft regel eigentlich verhindern wollten - teams die nicht konkurrenzfähig sind.............

ich begreif überhaupt nicht wie es dazu kommen konnte. vor allem eben nach dem ewigen gegurke nach einer fairen draft-regelung. und auch sonst wurde ja bei jedeer kleinigkeit hier abgestimmt. warum nicht über die erhöhung der goalie starts die wie ich finde ein wesentlicher punkt sind

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 24. Oktober 2009 um 15:44

Kann man die League-Einstellungen während der Saison ändern? (Ich war noch nie Commissioner)
    Wenn die Mehrheit der Teammanager bei den Goalies eine Rückstufung auf 3 Mindeststarts pro Woche befürwortet, so sollte man dies auch tun. Soweit meine Meinung.

• Haxo
    NHL
    • 24. Oktober 2009 um 16:09

Gewisse Einstellungen können schon verändert werden, wies diesbezüglich allerdings genau ausschaut, kann ich nicht sagen. Desweiteren wäre das unter der Saison Eiskalt gegenüber auch fast wieder unfair.

**

Ich wär dafür, dass der Erste, bei dem sich ein einser Goalie verletzt, einfach bei Eiskalt einen Goalie seiner Wahl ziehen kann. :D

• Eiskalt
    NHL
    • 24. Oktober 2009 um 16:28

Ich nehme es zur Kenntnis.

Feststellen möcht ich mal, daß ich meine Goalies nicht gestoheln habe, sondern daß es jedem frei stand Spieler wie Quick in den höheren Draftrunden zu draften, Spieler wie leclaire und Ellis in den späteren draftrunden zu draften, und spieler wie Niemi sich als FA zuzulegen. Btw.. Sei auch erwähnt, daß ich meine Goalies an Stellen gedraftet habe, die auch annähernd der Wirklichkeit entsprechen.

VOR dem draft hat sich keiner von euch beschwert vier ist zu viel, etc... Der Gedanke dahinter war, daß bei drei Einsätzen und einer eher geringen Anzahl von Goaliestats es oft reicht eine gute und zwei passsable Partien zu haben um zu gewinnen, bzw. daß ein Ausrutscher des Gegners dann fast nicht mehr kompensierbar ist. 4g wird auch nicht nur in den Ligen gespielt wo ich Commissioner bin.
    Meine 'unmoralsiche' Taktik hab ich jedes Jahr mit den meisten meiner Teams gespielt. sowohl bez. Def als auch bez. Goalies. Dass es auch Teil des Spiels ist Risiken, Defizite und Tendenzen zu erkennen bzw. eine Ahnung über die Marktentwicklung zu haben, brauch ich euch hoffentlich nicht sagen.

Haxo du kannst gern den commissioner übernehmen und dich dann mit einer faireren Gestaltung des Spiels beschäftigen. -Da die gestaltung des Drafts ja großteils auf deinen Ideen beruht, frag ich mich auch, ob du damit am schlechtesten gefahren bist.- Vielleicht findest ja einen Modus, bei dem jeder Spieler immer und überall ersetzbar ist.
    Übrigens ist es mMn Idee einer Dynastieliga jedes Jahr faire Rahmenbedingungen zu schaffen bzw. für Ausgleich zu sorgen. Von der Eigenverantwortung des Spielers über den Erfolg seines Spiels soll es mMn nicht entbinden.

Für Leute die noch Goalies suchen empfehle ich:

http://tsn.ca/nhl/teams/players/bio/?id=4958&hubname=nhl-bruins
    http://tsn.ca/nhl/teams/players/bio/?id=806&hubname=nhl-blue_jackets
    http://tsn.ca/nhl/teams/players/bio/?id=125&hubname=nhl-islanders

bzw. Halak, Howard und Budaj sollte man auch im Auge behalten.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 24. Oktober 2009 um 16:46
    Zitat von Eiskalt

Der Gedanke dahinter war, daß bei drei Einsätzen und einer eher geringen Anzahl von Goaliestats es oft reicht eine gute und zwei passsable Partien zu haben um zu gewinnen, bzw. daß ein Ausrutscher des Gegners dann fast nicht mehr kompensierbar ist. 4g wird auch nicht nur in den Ligen gespielt wo ich Commissioner bin.

Eben, auch ein guter Punkt. Ein Ausrutscher und die Goaliestats sind alle beim Gegner. Auch kann bei z.B. 2 Mindeststarts pro Woche ein sehr guter Goalie, z.B. Bryzgalov, fast im Alleingang jede Serie entscheiden. Jede Münze hat eben zwei Seiten.

Ich sehe in 4 oder mehr Goalies auch kein Problem. Wie gesagt, es ist für mich eine Frage der Taktik. Ich sage aber auch, dass ich mit jeder mehrheitlich getroffenen Entscheidung leben kann. Egal ob 3 oder 4 Starts.

• Eiskalt
    NHL
    • 24. Oktober 2009 um 20:05
    Zitat von Haxo

Klar stand sie jedem offen, ich kritisiere ja auch nicht die Strategie an sich, mit den Stats wins und sog gebührt den Goalies sowieso besondere Aufmerksamket, machen sie doch ca ein Drittel der gesamten Stats aus.

Die Strategie selbst ist ok, nur als commissioner darf man sie nicht spielen. aha

Zitat

Ich finds halt nur bedenklich, da im Falle einer Verletzung wirklich nichts mehr zu machen ist.Hier kann man auch wieder sagen: das war vor dem Draft schon bekannt, euer Pech, hart isses trotzdem, darf man sich dann halt nicht wundern, wenn dann wieder ein oder zwei aussteigen nach der Saison.

Penes: Brodeur 1er Mason 1er Clem 2er x
    Val: Nabokov 1er, Osgood 1er, Varlamov 2er dzt, x
    Icemaniacs: Fleury 1er, Hiller 1er dzt, x
    Lustenau: Ward 1er, Bryzgalov 1er, Lehtonen 1er? dzt IR
    Knights: Emery 1er, Pavelec 2er?, Gustavsson 2er? dzt IR x
    Buf: Huet 1er?, smith 1er, toskala 1er? Dzt IR

Tutto: Miller 1er,Vokoun 1er, Rinne 2er dzt, 3 gesichert, x
    Wu: Thomas 1er, Kippa 1er, Nittym. 2Er, x 2gesichert

ruin: Turco 1er, price 1er roli 1er, einer gesichert,
    Torpedo: Lunquist 1er, backstom 1er, Theodore 1er, 2 gesichert
    NYI: Khabby 1er, Anderson 1er dzt, Giguerre 2 dzt, Conklyn 2er, 2 gesichert beim draft,

->ich hoff wir hätten die Diskussion auch geführt, wenn Rinne und Nashville bis jetzt in der letztjährigen Form gespielt hätten.

Der verlust eines 1goalies trifft fast jede Mannschaft hart, besonders die mit x, ist aber in Realität auch so, daß viele Mannschaften einpacken können, wenn ihr Luongo, Kippa, Leclair, Lundquist oder Backstrom ausfallt.
    Wenn sich ein 1er verletzt rücken aber meistens auch 2er nach...

PS.: Wenn man goaliemässig vorsorgt, bzw. auf nr Sicher geht, hat man auch einbußen bei den Feldspielern, Optimierung und risk management diesbezüglich gehört EIGENTLICH auch zum Tei des Spiels.

2 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt (24. Oktober 2009 um 20:12)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™