1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale
  4. Tippspielforum

Yahoo Fantasy League: Season XVIII

• Eiskalt
  • 28. Oktober 2007 um 13:02
1. offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 28. Oktober 2007 um 13:02

Hallo zusammen,
    wer aus dem Forum hat Lust mitzuspielen? -wenn man die Leute zumindest virtuell a bissl kennt is glei lustiger.

ID#: 94724
    League Name: DIE NHL AUT SVK
    Password: Kelloggs

Custom League URL: http://hockey.fantasysports.yahoo.com/league/extrawurstliga

->UPDATE SAISON 2019/2020<-

Zuordnung Yahoo - Eishockeyforum

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Red Threat<--------------->Eiskalt

(Icemaniacs) VIENNA CYCLONES<--------------->cm89

Buffalo Wolves<--------->Blacky

Eagles<---------------------->Stefan

army<------------------------->drtux aka IP

araveug<-------------------->araveug

isles<-------------------------->titus

(danube legion) Harambes Revenge <------------------->PatMan

(sw beljak) HK Borovlje<---------->Paul

torpedo<--------------------->scheriff

(ehc wienx) Harder Groundlakers<----------------->TheNus

tutto gas<------------------->Haxo

-------------------------------------------------------------------------------------------------

• 6 Defender Regel: Zu jedem Zeitpunkt müssen alle D-Spots besetzt sein. Wenn ein D auf die IR geschoben wird, bitte für umgehenden Ersatz sorgen. Sanktionen je nach Länge des jeweiligen Verstoßes standardmäßig als Sperre des Kaders für alle Roster Moves außer Waiver Pickups und darüber hinaus nach Ermessen des Commissioners.
    • Abwurfregel: Vor jedem Draft muss aus jedem Kader mindestens ein Spieler, der im finalen Vorjahresranking (Players->CURRENT) unter den besten 15 des jeweiligen Teams die Saison abschloss, abgeworfen werden. Dies inkludiert Torhüter, also bitte auch auf Goaltenders umstellen und diese mit berücksichtigen!
    • Keeperregel: Jedes Team muss vor dem jeweiligen Draft (keeper declaration deadline) mindestens 19 Keeper bekannt geben.
    • Consolation - Aufwertung: Der Sieger der Consolation des Vorjahres rückt in der Draftreihung um zwei Plätze bezogen auf sein Grunddurchgangsergebnis nach vorne.
    • Draftregel: Die Draftreihung erfolgt nach der gestürzten Abschlusstabelle des vorangegangenen Grunddurchgangs, mit Ausnahme des Consolation - Siegers, Non-Snaking. In der ersten Draftrunde darf jedes Team einmal ziehen, dann werden in den folgenden Runden alle Keeper zugewiesen, und je nach Anzahl der Keeper beginnt das jeweilige Team frühestens in Runde 21 mit dem nächsten Pick. Wenn aufgrund von verletzen Spielern zu Saisonschluss auch nach Abwurf des 15er Spielers der Kader voll sein sollte, gibt es am Draftday keinen Pick für das jeweilige Team.

Zusätzliche Erläuterung Draft:

Jedes Team hat 24 reguläre Kaderplätze (plus 2 IR Pläteze für Verletzte) zur Verfügung, d.h. es können im Maximalfall 26 Spieler (wenn die beiden zusätzlichen IR Plätze für Verletzte zu Saisonende belegt sind) im Kader sein. Davon müssen mindestens 19, maximal 23 (25) behalten werden vor dem neuen Draft - es gibt einen Pflichtabwurf, der das Kriterium der "150er Regel" erfüllen muss.

In der ersten Draftrunde darf jedes Team einemal ziehen, in den Runden 2 bis 20 oder 24 (je nach Anzahl der Keeper/Abwürfe) werden die Keeper zugewiesen, und in den Runden 21 bis 24 darf dann (wieder in Abhängigkeit der jeweiligen Keeperanzahl) wieder frei gedraftet werden (außer die Kaderplätze sind - aufgrund zuweniger Abwürfe und beleger IR Spots aus dem Vorjahr - schon voll).

11 Mal editiert, zuletzt von Malone (28. August 2024 um 12:02)

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Oktober 2007 um 17:03

Nicht so schüchtern, haxo und titus spielen auch mit!

Wo sind die ganzen NHLfans?

• DerekRoy
    Gast
    • 28. Oktober 2007 um 19:01

bisschen näher erklären wär a hit ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Oktober 2007 um 11:29
    • Offizieller Beitrag

bitte auch um eine kurze nähere erläuterung (von mir aus auch per PN). wäre prinzipell nicht uninteressiert?!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 29. Oktober 2007 um 13:44

hmm, dachte eigentlich die meisten wüssten um was es geht, ggg, na gut:

Jeder Ligateilnehmer (insgesamt 12) draftet ein team, indem er seine persönliches Draftranking erstellt/editiert.

Das Ergebnis ist, daß er ein Team hat mit 3 Linien 2goalies und 2 ersatzspielern.

Bspw "Team Fanatic".: Spezza Straka Gomez Alfreddson Sullivan Kessel Gagne Rolston Tanguay
    Phaneuf Vishnovsky Corvo Zidlicky Meszaros Regher Brodeur Toskala

Mit diesem Team tritt der Ligateilnehmer fanatic01 über die saison hinweg gegen andere Ligateilnehmer an.

Jede Woche gibts ein Matchup/Spiel gegen einen bestimmten Gegner. Das Spiel wird von dem gewonnen, dessen team in dieser Woche mehr punkte (g a pim +- Sog) macht als das Team seines Gegners.
    D.h. Wenn Spezza Gomez Kessel etc in real punkten werden diese stats automatisch dem Team fanatic gutgeschrieben und wenn team fanatic mehr punkte macht als sein Matchupgegener Team "Redthreat"(moi) gibts einen Sieg für die Tabelle gutgeschrieben.

12 teams spielen bis märz dann kommt die po für die sich nur 8 qualifizieren.
    -freeagents verpflichten, trades, etc. sind natürlich möglich.

Um mitzuspielen muß man einen yahoo account haben, was kein problem sein sollte, nähere Infos finden sich noch auf yahoo. com sports nhl fantasy

lG eiskalt

• Superscheriff
    EBEL
    • 29. Oktober 2007 um 14:01

Hi,

so wie ich das sehe spielt ihr head-to-head... welche Stats werden gewertet und welche Positionen gibts bei Euch? Und vor allem, wann startet die Liga?

Gruß

• Stefan1403
    hoho
    • 29. Oktober 2007 um 14:15

klingt intresannt ich mach mir mal nen account und schau mir das mal an

• Eiskalt
    NHL
    • 29. Oktober 2007 um 14:17

Tore, Assists, Pim PPP Shots on goal...... Goalie: Wins, Gaa,%, SO (3spiele minimum per week)

zur Zeit sins 9 teilnehmer wenn ma 12 sind schalt ich den draft frei also vermutlich heute abend so um 21h

wir spielen mit 3 vollen linien 2goalies dazu gibts 3 benched +2 IRs (Verletzte)

PS.: Ja, wir spielen head to head

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (29. Oktober 2007 um 14:20)

• MrRuin
    EBEL
    • 29. Oktober 2007 um 14:20

hmm warum kein richtiger draft? Das is um einiges spannender ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 29. Oktober 2007 um 14:23

hm wäre natürlich möglich, ist aber allerdings ne zeitfrage.
    inzwischen haben sich auch schon einige aus übersee angemeldet, da ich mangels forumsinteresse die league public geschalten hab ;)

Spannend is auch so, man muß aus dem spielermaterial das man hat was machen gggg

edit: sollten mehrere an richtigen draft wünschen, könn mas natürlich machen... :)

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (29. Oktober 2007 um 14:26)

• Eiskalt
    NHL
    • 29. Oktober 2007 um 14:32

1 Platz is noch frei.....

sollten sich mehrere hockeyfansuser noch dazu durchringen teilzunehmen, wäre es glaub i möglich ein "amerikanisches team" zu kicken, allerdings sollt das dann eher bald kommuniziert werden, nach dem draft geht nix mehr ;) :D

Sheriff bist dabei?

• Stefan1403
    hoho
    • 29. Oktober 2007 um 14:36

noch ne frage: wenn du dann den draft öffnest können dann alle einfach drauf los draften?

weil ich weiß wie es in real abläuft da gibts ja reihenfolge und wer zuerst darf und so

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (29. Oktober 2007 um 14:37)

• Superscheriff
    EBEL
    • 29. Oktober 2007 um 14:39

Sodale....der Champ steht bereits fest....Torpedo Donaustadt ist dabei ;) ....bis wann kann ich meine Draft Order noch bearbeiten?

• Eiskalt
    NHL
    • 29. Oktober 2007 um 14:40

nein,
    du gehst auf my team, predraftrankings, edit draftranking, und erstellst eine Rangliste (oder lasst sie so wie sie ist), wenn ich den draft freischalte, werden die spieler auf basis der draftreihenfolge der teams und der persönlichen rankings der Ligateilnehmer zugeteilt.

Ich schlage vor, daß ich um 20 oder 21h freischalte, dann sollte jeder die gelegenheit haben sein ranking zu editieren.
    Weiters bedeutet das, daß es dann ab 21h möglich ist die Aufstelung für die heutigen Spiele vorzunehmen.

Kritik, anregungen, etc. dazu san natürlich willkommen und werden berücksichtigt - manchmal vielleicht unter umständen :P :D

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (29. Oktober 2007 um 14:44)

• MrRuin
    EBEL
    • 29. Oktober 2007 um 14:44

naja manueller draft macht eh nur Sinn wenn so viele wie möglich live dabei sind. Sonst haben diejenigen die beim Draft sind einen Vorteil gegenüber denen die nicht dabei waren.

Allerdings ist gutes draften so ziemlich das wichtigste bei den Ligen. Wenn wir aber heute Abend schon beginnen dann lass es lieber auf Auto.

Einmal editiert, zuletzt von MrRuin (29. Oktober 2007 um 14:45)

• Superscheriff
    EBEL
    • 29. Oktober 2007 um 14:47

Hi, ist die Team Draft Order absichtlich auf "ordered"? "Random" wäre mMn fairer...

• Eiskalt
    NHL
    • 29. Oktober 2007 um 14:51

mmn is random, zumindest ist den teams keine reihenfolge zugeordnet, ich schau s mir noch mal an,.... edit: jetzt sollts passen

es sollt eigentlich klar sein, daß 1 Manager nur ein team spielen kann ......

2 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt (29. Oktober 2007 um 14:57)

• DerekRoy
    Gast
    • 29. Oktober 2007 um 14:56

wäre dabei, könnt mich aber erst ab 17 uhr anmelden wenn i daheim bin - is das noch möglich?

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 29. Oktober 2007 um 14:58

den draft bitte wenn möglich auf auto lassen, ich hab heute spätabends noch einen berufl. termin.

• Eiskalt
    NHL
    • 29. Oktober 2007 um 14:58

ok, ist möglich, ich halt da an platz frei.

• DerekRoy
    Gast
    • 29. Oktober 2007 um 15:21
    Zitat

Original von Eiskalt
    ok, ist möglich, ich halt da an platz frei.

vielen dank, echt nett :]

• Eiskalt
    NHL
    • 29. Oktober 2007 um 15:50

Also ich nehm mal an, daß die folgenden 4 teams net aus dem Forum gestellt werden:

98TACOMA4X4

Team Tony

Reconnaisance

Dogs

1 davon werd ich für "Derek Roy" entfernen, sollt noch wer mitspielen wollen bitte bei mir via pn melden.

• DerekRoy
    Gast
    • 29. Oktober 2007 um 18:21

21 Uhr gehts los :] mein draft ranking steht (vielen dank für die ausführliche erklärung eiskalt) :]

Mein Managername: Bjornlie #28
    Mein Teamname: Vienna Sabres :]

*edit*

heute um 21 uhr is schon das erste game?? :]

Einmal editiert, zuletzt von DerekRoy (29. Oktober 2007 um 19:36)

• Stefan1403
    hoho
    • 29. Oktober 2007 um 21:30

tja dann heißts wohl oder übel abwarten und tee trinken.....aber das halt ma aus.....

• DerekRoy
    Gast
    • 29. Oktober 2007 um 21:41

der draft noch nicht im gange oder?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™