1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Welche sechs Klubs qualifizieren sich direkt fürs Viertelfinale?

• Philipp K.u.K.
  • 27. Oktober 2007 um 17:42
1. offizieller Beitrag
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 27. Oktober 2007 um 17:42

Welche Teams kommen nach dem Grunddurchgang unter die ersten sechs? 146

1. Alba Volan (2) 1%
    2. Ol. Ljubljana (23) 16%
    3. Graz 99ers (31) 21%
    4. EC KAC (38) 26%
    5. HK Jesenice (116) 79%
    6. EC VSV (79) 54%
    7. HC Innsbruck (98) 67%
    8. BW Linz (118) 81%
    9. Vienna Caps (121) 83%
    10. Salzburg (110) 75%

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2007 um 17:45

Momentan trau ich mich da keinen Tipp abgeben alles ist möglich ;)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 27. Oktober 2007 um 17:55
    Zitat

Original von Benny-78

Viertelfinale? Sechs Klubs? Hmmm,na klar-ich habs 4+4=6! :D

Ich denke das Salzburg,Wien und Linz fix unter den ersten 6 zu finden sein werden,der Rest ist offen.

Schlaumeier! Betone das Wort"DIREKT"! Welche sechs Klubs qualifizieren sich DIREKT für's Viertelfinale. Dass da zwei aus der Hoffnungsrunde noch dazukommen ist eh klar... :rolleyes:

• Benny-78
    NHL
    • 27. Oktober 2007 um 18:01

Passt schon,hast ja recht..... ;)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 16. November 2007 um 09:22

Da glauben manche ja, dass die 99ers noch schlimm abstürzen werden ...

• Daywalker50
    Gast
    • 16. November 2007 um 09:49

Denke mal das Wien, Jesenice, Innsbruck und Linz es sicher schaffen werden.

Der VSV hat in dieser Saison ein paar Probleme, doch die Verletztenliste wird immer kleiner und schön langsam kommen die Villacher auf Touren.

Salzburg hat in dieser Saison große Probleme, ob es an den vielen Jungen Spielern, den schwachen Legios oder bei den Ösis liegt ?? Denke von allem ein wenig und da es keine Steigerung gibt werden sich die Bulls knapp noch unter die Top 6 spielen.

• Wiesel
    Nationalliga
    • 16. November 2007 um 10:02

Ich bin ja nicht grad bekannter Optimist, aber heuer traue ich den 99ers schon einen Top 6 Platz zu- ehrlich gesagt erwarte ich es mir mit dieser Mannschaft- glaube aber trotzdem dass es ein Rennen um Platz 5 und 6 zwischen Salzburg, Innsbruck, Villach und Graz geben wird...Linz, Jesenice und Wien schaffen es sicher!!

KAC und Laibach denk ich mal werden neben den Ungarn schon vorher auf der Strecke bleiben....

• hörschibär71
    Gast
    • 16. November 2007 um 10:49

Ist zwar noch sehr früh in der Saison aber ich geb halt mal trotzdem einen Tipp ab. Glaube Innsbruck, Capitals, Jesenice, Linz und Salzburg sind dabei.
    Graz und der VSV duellieren sich um Platz 6.

Nach Alba Volan gebe ich dem KAC die geringsten Chancen auf den Einzug ins Play Off.

• Henke
    NHL
    • 16. November 2007 um 11:03

genau die 6 die auch am heutigen tag in der tabelle auf 1-6 liegen.

kac traue ich es nicht zu, graz kann mit salzburg a la long nicht mithalten, der vsv wird es durchdrücken, linz und innsbruck haben schon ansehnlich punkte am konto. wien und jesenice sind am besten wege es vorzeitig zu packen.

laibach bricht völlig weg, die ungarn sind schon weg.

• Kulim
    EBEL
    • 16. November 2007 um 11:36

Caps, Jesenice, da müsste schon viel passieren, dass sie es nicht mehr schaffen, ibk und linz schaut gut aus mom, vsv, dosen, 99ers um die restplätze, wobei ich glaube dass page irgendwann auf 3 linien reduziert, und dann wirds schwer für alle.

laibach bricht weg, kac eigentlich unbegreiflich bei dem kader, und die ungarn sehe ich ohne chance.

• capslui
    EBEL
    • 16. November 2007 um 11:43

Also ich denke Wien und Jesenice ist eh klar. Wäre ja fast skandalös wenn es nichts werden sollte. Linz wird es auch packen. RBS werden alles machen damit es passier und sind somit für mich auch fix. Dann glaube ich ganz fest noch an beide kärntner Clubs(vor allem VSV). Innsbruck wird diese saison aber sicherlich noch sehr sehr schwer haben.

gm99
    Biertrinker
    • 16. November 2007 um 11:54
    Zitat

Original von capslui
    Innsbruck wird diese saison aber sicherlich noch sehr sehr schwer haben.

Den Innsbruckern kommt heuer meiner Meinung nach zu Gute, dass ihr Einbruch traditionellerweise erst im Jänner oder Februar erfolgt, der Grunddurchgang aber schon am 4.1. aus ist. Dazu haben sie mit Strömberg (und Kotyk, falls wir ihn heuer noch einmal sehen sollten) einen sicheren Rückhalt im Tor, was in den letzten Jahren nicht unbedingt der Fall war. Ich denke daher, dass sich der HCI gemeinsam mit Jesenice, den Capitals und Linz sowie den beiden Vorjahresfinalisten direkt fürs PO qualifizieren wird, Graz & KAC mangelt es zu sehr an Konstanz und Ljubljana und Alba Volan haben - zumindest in ihrer derzeitigen Form - im PO nichts verloren.

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (16. November 2007 um 11:54)

• Villacher #5
    Gast
    • 16. November 2007 um 14:50

Glaube mal das wien jesenice und linz einen fix platz haben werden..

Gute chancen haben auch Innsbruck salzburg villach und graz. Aber glaub so wie es derzeit aussschaut wirds auch bleiben. wie von einigen schon gesagt.

Und plätze 7 und 8 gehören graz und kac.

Und in den playoffs is eh alles möglich...

• Malone
    ✓
    • 16. November 2007 um 15:37
    • Offizieller Beitrag

Die ersten vier der jetzigen Tabelle sind fix + Salzburg, der letzte Platz wird ein spannendes Rennen. Würde Laibach noch nicht ganz abschreiben.

• Nächster offizieller Beitrag
  • cosmo
    EBEL
    • 16. November 2007 um 15:41
    Zitat

Original von gm99

Den Innsbruckern kommt heuer meiner Meinung nach zu Gute, dass ihr Einbruch traditionellerweise erst im Jänner oder Februar erfolgt, der Grunddurchgang aber schon am 4.1. aus ist. Dazu haben sie mit Strömberg (und Kotyk, falls wir ihn heuer noch einmal sehen sollten) einen sicheren Rückhalt im Tor, was in den letzten Jahren nicht unbedingt der Fall war. Ich denke daher, dass sich der HCI gemeinsam mit Jesenice, den Capitals und Linz sowie den beiden Vorjahresfinalisten direkt fürs PO qualifizieren wird, Graz & KAC mangelt es zu sehr an Konstanz und Ljubljana und Alba Volan haben - zumindest in ihrer derzeitigen Form - im PO nichts verloren.

sehe das genauso. ein starkes goalie tandem kann in den POs nur von vorteil sein. die innsbrucker zählen für mich (nebst den linzern) zu den heißesten außenseitern (sofern man von außenseitern sprechen kann). den einbruch der laibacher hab ich schon kurz nachdem sie tabellenführer wurden irgendwie erahnt. alba volan ist chancenlos, für die wars ein klassisches lehrjahr. frage ist halt nur ob sie sich den spaß nächstes jahr auch wieder antun. die finanziellen möglichkeiten sind halt doch begrenzt.

kac und die 99ers werden sich in der qualirunde durchsetzen und einer von den beiden wird für eine überraschung im viertelfinale sorgen. sag ich jetzt mal so :)

• cappin0
    NHL
    • 16. November 2007 um 16:44
    Zitat

Original von Lukas

die ersten sechs des grunddurchgangs, stand 5.1.2008 ? ;)

caps, jes, ibk, bwl, rbs, vsv, hoff ich zumindest.

• GerhardE32
    Gast
    • 16. November 2007 um 22:18

alle ausser den zwei kärntnern das wär super

• Maru
    NHL
    • 16. November 2007 um 22:33

graz wird das erklärte saisonziel,top 6 nicht schaffen....,mit laibach,alba volan und einem anderen österr. verein,ums play off(wird wohl der KAC sein).....

• Villacher #5
    Gast
    • 17. November 2007 um 10:56
    Zitat

Original von GerhardE32
    alle ausser den zwei kärntnern das wär super

Wieder einmal ein sympathischer neuer wiener User..

Ps: Go Caps Go

• Kulim
    EBEL
    • 17. November 2007 um 11:15
    Zitat

Original von Villacher #5

Wieder einmal ein sympathischer neuer wiener User..

Ps: Go Caps Go

lass ihn, war doch das geilste, den titel nach 43 jahren und im playoff beide kärtner gebogen, das war doch das salz in der suppe.

bei euch sind ein teil der verletzten zurück, also sollte es wieder bergauf gehen, für eure "lieblingsnachbaren" seh ich allerdings max. chancen in der unteren zwischenrunde, wenn alba volan nicht noch stärker wird und die krise in laibach anhält.

• Nussi
    NHL
    • 17. November 2007 um 11:24

Caps,Linz,Salzburg,Innsbruck,Jesenice,Villach werden es direkt schaffen

Graz,KAC, Laibach und Alba werden es sich ausmachen wer die letzten beiden Tickets löst

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 17. November 2007 um 12:04

Caps, Wings, VSV, Dosen, Jesenice, Laibach

• Hanz82
    EBEL
    • 17. November 2007 um 13:53

Jesenice,caps,dosen,wings,heie und VSV.....Aber KEIN LAIBACH!! :P

Einmal editiert, zuletzt von Hanz82 (17. November 2007 um 13:54)

• PK9
    Hobbyliga
    • 18. November 2007 um 17:03

Caps,Linz,Salzburg,Innsbruck,Jesenice,Villach schaffen es
    platz 7- 10
    KAC,Laibach,Graz,Volan

• Bully-Boy
    EBEL
    • 18. November 2007 um 17:39

Die Caps Jesenice und HCI denke ich mal sind schon zu 75% drinnen!!! Vorm KAC muss am naufpassen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™