1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

14. Runde: EC VSV - EC KAC 3:2 n.P.

• Blauadler
  • 27. Oktober 2007 um 08:50
  • mg.
    Nachwuchs
    • 28. Oktober 2007 um 21:04

derby ist gleich sieg vsv!!!

gratulation dem vsv, aber der kac wird wohl auch wieder mal ein derby gewinnen hoffentlich halt*lol*

• JYR
    EBEL
    • 28. Oktober 2007 um 21:06

wow endlich wiedermal ein geiles derby!!!!
    Sieg war schwer verdient, hab den vsv schon lange nicht mehr so kämpfen sehen! Vor allem im ersten Drittel der VSV weit überlegn...
    Kaspitz heuer komischerweise unser sicherster Penaltyschütze!

• Chris83
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2007 um 21:45

Hoch verdient trau ich mich nicht sagen, dazu müsst ich mir das spiel nochmal genau anschaun, aber im ersten drittel war der VSV absolut überlegen. Hätten da die Führung auf jeden Fall schon verdient gehabt.

Diesen Kampfgeist hab ich mir erhofft, aber dass wir so stark sind. Hab da irgendwas gehört, dass Elick in etwa 10 Tagen wieder spielen kann. Also das sind ja mal gute Nachrichten. Ich hoffe bei Gauthiers Operation haut auch alles hin, dann kanns rassant nach oben gehen.
    Aber nur nicht zu überschwänglich werden. So ein Kampfsieg kostet Energie. Mal sehen was die nächsten Partien bringen werden.
    Ein Derby ist auch nur ein Spiel von Vielen in dieser Liga. Und am Ende zählt halt doch wer den Pokal in Händen hällt.

Aber ein Sieg war nach der Leistungssteigerung in Innsbruck wirklich fällig. Bin froh, dass es auch noch gegen unseren Erzrivalen war.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. Oktober 2007 um 21:48

Meine persönliche Meinung:

Die heutige Leistung des KAC war eine reine Katastrophe! Unglaublich! Gegen einen derart schwachen VSV zu verlieren ist wirklich eine Schande.

Der VSV spielte auf einem sehr niedrigem Niveau und war trotzdem um eine Klasse besser als der KAC. Ohne Enze hätten wir die Partie wahrscheinlich 7:2 verloren.

Aber jetzt werden alle wieder schreiben, daß es eh knapp war und leider der VSV wieder das glücklichere Ende hatte. Stimmt natürlich schon in gewisser Weise, PS ist meistens Glückssache. Die Leistung des KAC war aber mMn unterirdisch.

Wie hoch der 4:0 Sieg des KAC gg. Red Bull zu bewerten ist hat man heute gesehen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Oktober 2007 um 21:51
    Zitat

Original von Booselecter
    ... hab da aber nicht mit Herrn Kaspitz gerechnet 8)).
    Der ist anscheinend über den Sommer zu unserem stärksten Penaltyschützen mutiert ...

auch am freitag in innsbruck ein blitzsauberer und trockener penalty zwischen die hosenträger des goalies: der kaspe ein richtiger "Villach Mutant Hero Turtle"

• Benny-78
    NHL
    • 28. Oktober 2007 um 22:05

Gott sei dank endlich wieder ein Sieg.Nach sovielen Niederlagen im PS ist soein Sieg wie Balsam auf der Wunde.Wiedereinmal mehr Pech für den KAC,der trotzdem 1 Punkt geholt hat mit dem man eigentlich zufrieden sein kann.Enzenhofer ist vieles zu verdanken und den VSV Spielern die nicht kaltblütig genug vorm Tor waren.Das Powerplay beider Teams nicht das gelbe vom Ei,wobei das 2te Tor des KAC wunderschön herausgespielt wurde.

Ich denke der Sieg des VSV geht in Ordnung,hatte man um einiges mehr an Großchancen als der KAC.Jetzt noch die restlichen Spiele gut herunterbiegen bis die 2 werten Herren wieder da sind und dann kann man wieder auf Siege gegen die Titelanwärter hoffen.Aber bis dahin dauerts wohl noch ein Weilchen. Mal sehen

• Benny-78
    NHL
    • 28. Oktober 2007 um 22:34
    Zitat

Original von Hockeynation
    wegen sinn- und niveaulosigkeit gelöscht (powerhockey)

Soein Beitrag is aber nicht Not,oder? ?(

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. Oktober 2007 um 22:40
    Zitat

Mentalitá VSV ... liegt der Gegner mal am Boden, freuen wir uns nicht, NEIN! Wir hauen noch mal ordentlich auf ihn drein.

Hockeynation:
    DANKE FÜR DIESES MUSTERBEISPIEL!

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Oktober 2007 um 22:48
    Zitat

Als du "Die *****e vom Wörthersee" als blamabel bezeichnet hast, dachte ich ja, es wäre dir zu niveaulos (was zu begrüßen wäre). Anscheinend war aber eben das Gegenteil der Fall... :rolleyes:

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Oktober 2007 um 22:49
    Zitat

Original von KönigAllerClubs

Mentalitá VSV ... liegt der Gegner mal am Boden, freuen wir uns nicht, NEIN! Wir hauen noch mal ordentlich auf ihn drein.

Hockeynation:
    DANKE FÜR DIESES MUSTERBEISPIEL!

und ein kacler haut glei wieder alle villacher in einen topf aufgrund der meinung eines einzelnen.... nebenbei gsagt ich finde solche beiträge wie von hockeynation schlicht und einfach blöd!!

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (28. Oktober 2007 um 22:50)

• hotshot
    Hobbyliga
    • 28. Oktober 2007 um 22:51
    Zitat

Die heutige Leistung des KAC war eine reine Katastrophe! Unglaublich! Gegen einen derart schwachen VSV zu verlieren ist wirklich eine Schande.

Der VSV spielte auf einem sehr niedrigem Niveau und war trotzdem um eine Klasse besser als der KAC. Ohne Enze hätten wir die Partie wahrscheinlich 7:2 verloren.

Aber jetzt werden alle wieder schreiben, daß es eh knapp war und leider der VSV wieder das glücklichere Ende hatte. Stimmt natürlich schon in gewisser Weise, PS ist meistens Glückssache. Die Leistung des KAC war aber mMn unterirdisch.

Wie hoch der 4:0 Sieg des KAC gg. Red Bull zu bewerten ist hat man heute gesehen.

Ja , wirklich eine Schande !
    Spass beiseite, das war ein rassiges, kampfbetontes Derby mit einem etwas überlegenem VSV, der KAC war aber immer gefährlich ( manchmal auch gefährlich nahe mit dem Ellebogen und dem Stock an den blauweissen Köpfen) insgesamt war der VSV-Sieg ok. Bis zum 11.11. und dann ein käftiges Lei-Lei und vielleicht der nächste VSV-Sieg.

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 28. Oktober 2007 um 22:56
    Zitat

Die heutige Leistung des KAC war wirklich eine reine Katastrophe! Unglaublich! Gegen einen ersatzgeschwächten, aber ziemlich guten u. kampfstarken VSV zu verlieren ist aber keine Schande. 19 der letzten 20 Derbys zu verlieren ist hingegen wirklich eine Schande.

Der VSV spielte auf einem ordentlichen Niveau (vorallem im 1.Drittel) und war um ca. zwei Klassen besser als der KAC. Ohne Enze hättet ihr die Partie wahrscheinlich wirklich höher verloren.

Zitat

KAC hatte Glück überhaupt ins PS zu kommen, muss mit dem Punkt hochzufrieden sein.
    Penaltyschiessen ist nicht nur Glück sondern auch Können.
    Villach hat glaub ich die letzten 8 PS gegen den KAC gewonnen... da war sicher nicht nur Glück dabei...

Zitat

Den Satz kann man aber so stehen lassen.

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2007 um 23:05

Ein Spiel ohne spielerische Klasse, ein unerwartet starker VSV und eine etwas merkwürdige Strafenauslegung des Herrn in schwarz/weiss....

Abseits des Spiels: Haben es Eishockeyfans notwendig wie Hooligans behandelt zu werden??.... VSV und KAC Fans streng getrennt - nicht mal eine gemeinsame Zigarette ist möglich?

Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals zu irgendwelchen gröberen Zwischenfällen gekommen ist.

Also bitte was soll DAS??

• Hockeynation
    Nachwuchs
    • 28. Oktober 2007 um 23:12

naja bei den KAC fans weiß man nie!!! Sind schon einige Sachen von denen in Richtung VSV spieler und fans geflogen, überhaupt die idiotische Aktion eines KAC-fans beim Aufwärmen, Bierbecher(voll) nach VSV spielern zu werfen, naja typisch KAC halt

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2007 um 23:14

Der Herr Peintner war der Erste der Wasser auf die KAC Fans geschüttet hat... nur um dir zu erklären warum vor dem Spiel Bierbecher flogen....

Einmal editiert, zuletzt von mrrobbie (28. Oktober 2007 um 23:17)

• Hockeynation
    Nachwuchs
    • 28. Oktober 2007 um 23:23

ich persönlich hab das nicht gesehen aber wie auch immer. Wenigstens war Peinte einer der Wenigen der sich nicht scheut seinen Körper einzusetzen. Tom Raffl und Pfeffer ebenfalls tolle Leistung... warum soll man sich auch alles von der roten "Schlägertruppe" gefallen lassen

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. Oktober 2007 um 23:42

Treffender geht's mMn nicht: Spielbericht auf http://www.kac.at/kac/bignews/artikel/bignews01.php

• Christoph_20
    KHL
    • 28. Oktober 2007 um 23:48

diese 2 mannschaften werden aber sicher nicht um den titel mitspielen! da bin ich mir sicher!

trotzdem, der vsv hat gewonnen und das trotz 2 sehr wichtigen ausfällen!

nur eine frage hätte ich: wie kann es sein, dass die bullen gegen den kac immer verlieren?? ist das ein geschenk von der miss kalt oder von der miss koch oder von sonst welchen ex-kac-weicheiern? schon voriges jahr ist mir das aufgefallen, dass die bullen einfach viel zu oft gegen einen schwachen kac verlieren! typisch mimose kalt und koch, die 2 lustigen k und k´s!

blau-weiße grüsse, ein sieg ist besser als gemüse

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 29. Oktober 2007 um 00:02
    Zitat

Original von Christoph_20
    diese 2 mannschaften werden aber sicher nicht um den titel mitspielen! da bin ich mir sicher!

trotzdem, der vsv hat gewonnen und das trotz 2 sehr wichtigen ausfällen!

nur eine frage hätte ich: wie kann es sein, dass die bullen gegen den kac immer verlieren?? ist das ein geschenk von der miss kalt oder von der miss koch oder von sonst welchen ex-kac-weicheiern? schon voriges jahr ist mir das aufgefallen, dass die bullen einfach viel zu oft gegen einen schwachen kac verlieren! typisch mimose kalt und koch, die 2 lustigen k und k´s!

Wiedermal ein Top Beitrag... Oh man :rolleyes:

• hockey
    CHL
    • 29. Oktober 2007 um 00:28

VSV minus Gauthier minus Elick = > KAC
    so siehts nun wirklich aus! Der VSV eigentlich das ganze Spiel hindurch die bessere, aktivere und natürlich kampffreudigere Mannschaft. "Fetzn Enze" wie er boshafterweise vor einiger Zeit noch benannt wurde lieferte eine Klasse Leistung ab und ist längst schon nicht nur ein guter Ersatz für Tragic Verner. Er hat das Niveau von Prohe fast schon erreicht und heute abend sogar noch übertroffen. Die Cleverness des VSV war vorallem bei den Penalties nicht zu übersehen. Hinz versuchte den 2. Penalty (den 1. hatte er gut versenkt) gleich wie den 1. zu schießen vergaß aber leider dass der Villacher Torman auch denken kann. Ganz zum Unterschied von ROLI K. der beim 1. Penalty Enze mit einem gekonnten Haken alt aussehen lies und den 2. Penalty zum Unterschied von Hinz vollkommen anders gestaltete und einfach präzis ins Eck schoß. Lucky Enze war geschlagen und das Derby für den KAC schon wieder verloren!!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. Oktober 2007 um 00:32

Kaspitz schickt den KAC in die 113. Niederlage

Mit zwei verwerteten Penalties schenkte Roland Kaspitz Villach den zweiten Sieg im zweiten Saisonderby. Dem KAC reichten zwei herrliche Craig-Tore wenigstens für einen Punkt. Villachs Elick kommt retour.

Erst Penalty Nummer zehn brachte die Entscheidung im gestrigen Derby-Krimi: 1:1 (Kaspitz bzw. Hinz) hieß es nach dem ersten Durchgang, dann versiebten alle - bis auf Roland Kaspitz, der auch seinen zweiten Versuch eiskalt abschloss. Villach feierte den 113. Sieg gegen seinen Lokalrivalen, hat den Vorsprung auf den KAC auf vier Erfolge ausgebaut (109).

Vom Tief keine Spur. Die Blauweißen starten schon wie aus der Pistole geschossen, setzen ihre Kollegen aus der Landeshauptstadt sofort unter Druck. Niemand merkte etwas von einem Tief der Draustädter (zuletzt sechs Niederlagen am Stück), und der KAC erinnerte im ersten Drittel in keiner Sekunde an seine Galavorstellung gegen Salzburg (4:0). Erst zu Beginn des zweiten Abschnittes konsolidierten sich die Rotjacken, deuteten mit dem ersten Torschuss nach Wiederbeginn ihre Gefährlichkeit an: Andrew Schneider zu Mike Craig, der elegant die Führung des KAC erzielte (22.). 50 Sekunden später hätten die Gäste schon mit 2:0 voran liegen können, Chad Hinz scheiterte an VSV-Torwart Gert Prohaska.

Taktik. Der Rückstand ließ den VSV unbeeindruckt, Coach Greg Holst änderte nicht seine Taktik, versuchte es weiter mit vier Blöcken, die kraftvoll und mit enormen Einsatz die Rotjacken am Spielaufbau hinderten. Dany Bousquet legte in Minute 28 seine Ladehemmung ab, mit seinem siebenten Saisontor glich der VSV-Goalgetter aus.

Schlager. Auch in den letzten 20 Minuten bot der 238. Lokalschlager so ziemlich alles, was die 5000 Zuseher (darunter gut 800 KAC-Fans) freute: Rasse, Spannung und ein paar Scharmützel. Beide Mannschaften erhöhten nochmals das Tempo, Villach nützte seine fünfte Überzahl zum erstmaligen Vorsprung (Stewart/50.), Mike Craig antwortete mit dem 2:2. Der KAC wurde stärker, Villach rettete sich aber in seine schon achte Überzeit. Nach dem zehnten Penalty kam die nächste VSV-Frohbotschaft: Mickey Elick geht am Mittwoch wieder aufs Eis, könnte am Sonntag wieder spielen.

HELMUT GRAM, WALTER FELDNER

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/612844/index.do, 29.10.2007, 00.25h

• hockey
    CHL
    • 29. Oktober 2007 um 00:37
    Zitat

Original von Christoph_20

schau halt mal Premiere Austria und mach dir dann selber deine Gedanken!

• chrisz
    EBEL
    • 29. Oktober 2007 um 02:47
    Zitat

Original von hockey
    "Fetzn Enze" wie er boshafterweise vor einiger Zeit noch benannt wurde lieferte eine Klasse Leistung ab und ist längst schon nicht nur ein guter Ersatz für Tragic Verner. Er hat das Niveau von Prohe fast schon erreicht und heute abend sogar noch übertroffen.

Zitat

Original von hockey
    Lucky Enze war geschlagen und das Derby für den KAC schon wieder verloren!!

Passt gut.. :) ?(

Zitat

Original von hockey
    schau halt mal Premiere Austria und mach dir dann selber deine Gedanken!

das heisst ?

• superseppo
    EBEL
    • 29. Oktober 2007 um 07:03

bravo vsv - die burschen haben mich lügen gestraft, da ich mir ziemlich sicher war, dass sie dieses derby verlieren werden, obwohl die vorzeichen (sieg vom kac bzw. niederlage vsv in der runde davor) eigentlich gut für den vsv gestanden sind...

RESPEKT

@ könig aller clubs bzw. kleine zeitung

dass der holst konsequent mit 4 linien gespielt hat, kann ich gar nicht glauben - bitte um info ob's wirkich so war.

• hockeyfan
    EBEL
    • 29. Oktober 2007 um 07:35

So nun mein Senf zum Spiel.

Ich würde nicht sagen, dass der KAC unteririsch schlecht war, es setzt sich jedoch die Serie fort, dass man nicht über 60min konzentriert spieln kann.
    Aber der Reihe nach.
    Das Nafangsfeuerwark des VSV war nicht von schlechten Eltern. Der KAC konnte sich kaum befreien, das Publikum dankte mit standing ovations und einem Lrämpegel, der schon verdammt hoch war.
    Dann das Glück für den KAC. Längle stellt einen Villacher raus und der KAC kann etwas Ruhe ins spiel bringen. Mit ein paar schönen Kombinationen spielt man sich ins Angriffdrittel hinein, bleibt dort dann aber eher harmlos.
    Danach flaut das Spiel etwas ab.
    Viele Fehlasses bzw. unkoordinierte Aktionen.
    Beim VSV sehr auffallen, die Linie mit Kaspitz und Petrik, wobei besonders dieser durch enormen Kampfgeist und auch einer herrlichen (sehr uneigennützig abgeschlossenen) AKtion aufzeigt.
    Beim KAC konnt besonders Enze überzeugen.
    Im zweiten Abschnitt dann der Führungstreffer für den KAC. Die Rotjacken verabsäumen es aber den Schwung mitzunehmen und promt bleibt Bousquet aus. Danach geht es hin und her. Das Spiel ist geprägt durch individuelle fehler aber auch die ein oder andere schöne Kombination.
    Beim VSV fällt besonders Brown auf, der viel Eiszeit bekommt und jede Sekunde, die er am Eis steht voll am Gas steht!
    Beim KAC fällt Thomson nicht auf. Spielt der überhaupt? Was ist das für ein Legionär?
    Das letzte Drittel gelciht dem zweiten, nur dass dieses Mal der VSV dank eines Hammers von Stewart in Führung geht.
    Der Ausgleich durch Craig eine wunderbare AKtion. Sehr schön gespielt und sehr fein abgeschlossen.
    In der Verlängerung zeichnet sich Craig aber 29sek vor Schluss im PP durch eine völlig sinnlose Strafe aus, wodurch er im Shootout nicht antreten darf.

Bei den Penalties waren die KAC- Schützen ziemlich ideenlos und Kaspitz einfach verdammt kaltschnäuzig.
    Alles in allem ein Hockeyabend, der sicher nicht auf höchstem Niveau stand, aber durchaus spannend zum Anschauen war.
    Die Punkteteilung gerechtfertigt, der Sieg des VSV dann ja, Penaltyschießen eben.

Holst hat konsequent den ganzen kader (bis auf Wiedergut) gebracht. Brown, Peintner, Bousquet,... wechselten sich als 3. Mann mit den ungen ab.
    Auch Viveiros brachte immer wieder Ibounig und Co, wenn auch nicht so konstant wie Holst, der die Jungen auch im PP ranließ.

Der VSV konnte gestern durch großen Kampfgeist überzeugen. Der KAC ließ immer wieder kurz aufblitzen, dass man es tief drinnen ja doch irgendwo kann, es aber einfach nicht schafft, dieses Können wiederholt über 60min abzurufen.

Die besten beim VSV für mich:
    N. Petrik, Kaspitz und Brown
    Beim KAC:
    Enze und Craig

mfg hockeyfan