neues trainigsgerät in salzburg:
http://www.eishockey.at/6341.html
hier noch ein gibts noch video dazu:
neues trainigsgerät in salzburg:
http://www.eishockey.at/6341.html
hier noch ein gibts noch video dazu:
Find ich stark das Teil.
Brauchst halt auch wen der damit umgehen kann, die Auswertungen richtig machen usw.
Und das nötige Kleingeld...naja, bei 80.000 € fragt man in Salzburg wahrscheinlich nicht mal nach. Gesehen - probiert - gekauft.
Könnt mir jedoch schon vorstellen, dass sie ihr Geld wert ist.
das teil gibt es bei den kanadiern schon lange. brandner hat das im sommer schon einmal gemacht!angeblich war er sehr begeistert.
toll dass es dass jetzt bei den bullen auch gibt!war klar dass die sich diese dinge leisten können!
Find ich auch sehr cool, Professionalität schadet unserem Hoecky nicht, auch im Trainingsbetrieb!
Tolle Sache!
Vielleicht kann der OEHV das Teil fürs Nationalteam mal anmieten Obwohl eigentlich überflüssig, früher oder später kommt sowieso jeder Nati-Spieler eimal in den Genuss mit dem Gerät zu arbeiten
ZitatOriginal von Haxo
Find ich auch sehr cool, Professionalität schadet unserem Hoecky nicht, auch im Trainingsbetrieb!Tolle Sache!
Vielleicht kann der OEHV das Teil fürs Nationalteam mal anmieten
Obwohl eigentlich überflüssig, früher oder später kommt sowieso jeder Nati-Spieler eimal in den Genuss mit dem Gerät zu arbeiten
Jeder nicht, nur die guten.
ZitatOriginal von bernardo99
Jeder nicht, nur die guten.
![]()
![]()
also doch keiner?
Zweifellos eine tolle Sache. Kann das Gerät Herrn Koch auch dabei helfen, weniger leicht zu fallen?
ZitatOriginal von Heartbreaker
Zweifellos eine tolle Sache. Kann das Gerät Herrn Koch auch dabei helfen, weniger leicht zu fallen?
Nichts leichter als das, da wird dann einfach das Seil weniger straff gespannt
geiles teil..
interssant war die aussage, dass dieser schweizer spieler total weit weit vom nhl-tempo bei puckführung entfernt ist..
verstehe den sinn von dem teil nicht denn ein einfacher aber herzhafter tritt in den allerwertesten würde bei den mädls event. einen schnelleren effekt erzielen. graz war gestern z. b. ohne schneller, vielleicht liegts daran?
ZitatOriginal von Heartbreaker
hmm du steigerst dich gewaltig, sonst sind ja die menschen Kalt&Koch bei dir damen *hutab*
als richtiger eishockeyfan hast du ja heuer bereits sehr viele spiele gesehen, nicht nur von der mannschaft, die du favorisierst (der stolz des südens loooool),
dann sag mir doch bitte mal, wieviele fouls (haken,beinstellen,behinderung) hat die "schwalbe" Koch heuer schon erzielt?!
nicht vergessen, dass er als center einer guten linie auch wirklich mal gefoult wird...
also komm sag mir, um wieviel höher seine percentage ist!!
find ich immer wieder selbsterklärend, wenn ein user, wie du einen völlig neutralen thread mißbrauchst um deine eigenen, denkende reader wissen was ich meine, ich sags jetzt neutral seltsame gedanken zu spinnen, was völlig ot ist, aber okay, auch du mein lieber herzensbrecher, hast natürlich das recht kruse theorien zu spinnen
go caps go loooooool
verstehe nicht warum man so ein teil braucht wenn man genauso gut 50 Runden im Kreis laufen kann.
Naja egal, diesbezüglich bin ich wohl nicht ganz "IN"
Ich glaube es dient ja wohl eher als Analyse Gerät als als Trainingsgerät.
ja dieses gerät dient zur analyse und soll die spieler in ihren bewegungen verbessern. so wie der windkanal im skisport
Erstens dient es wie die Vorschreiber bereits gesagt haben zur Analyse der Kraftübertragung, die mittels Sensoren im Schuh gemessen wird und optimiert werden kann, zweitens dient es dazu, dass gewisse Fertigkeiten, wie Passen und Schießen aus vollem Lauf erlernt werden, was die wenigsten Spieler beherrschen, fast jeder Spieler setzt vor dem Schuss oder Pass zumindest kurz aus und gleitet, wobei ich das Gerät noch nicht live gesehen habe und vom Video her scheint es mir fürs Schießen nicht optimal geeignet aufgrund des Überganges Band/Kunsstoff der zu weit vom Körper weg sein könnte.
Jedenfalls wird es für die Profis vor allem in der eisfreien Zeit sehr wertvoll sein, beim momentanen Spielplan kann ich mir nicht vorstellen, dass viel Zeit und Energie dafür da ist, am Eislaufstil zu basteln.
Im Sommer kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass man seinen Eislaufstil damit optimieren kann, ich denke, dass bei vielen Spielern von der Kraftübertragung her noch ein wenig Luft nach oben ist und dass man daran in den Sommermonaten sicher etwas verbessern kann, während der Saison wohl eher nur im Nachwuchsbereich.