1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

13. Runde: KAC - EC Red Bull Salzburg 4:0

• Daywalker50
  • 24. Oktober 2007 um 00:00
  • chucky
    EBEL
    • 26. Oktober 2007 um 14:00
    Zitat

Original von Powerhockey
    auch wenn das gestern wieder ein schei...match war (vom wegsehen hab ichs gesehen ;) ),
    einfach genial, dass Salzburg einen Pagè hat!!!
    vergeßt den grunddurchgang, liebe kritiker,
    Salzburg wird besser als letztes jahr zurückkehren!!!
    wenn ich beim KAC les, "die jungen Ibounig, Schellander und Wilfan"
    dann sehen wir hier ganz deutlich, wo in Österreich das problem liegt,
    die sind nicht mehr (sehr) JUNG!!!
    eigentlich sollte doch der KAC die größte kaderschmiede sein!
    ähmm und nochmal an alle, die vor der saison gesagt haben, der meistertitel is heuer schon vergeben,
    findet ihr wirklich? und wenn ja, dann machts Salzburg zumindest spannend ;)

Alles anzeigen

also find es auch super das der Page die Sache durchzieht!!
    Das machen keine anderen Vereine in Österreich bis auf Villach und in ein bißchen abgeschwächter Form der KAC. Bei Graz und Wien ist die Sache eh klar - Ausländer, bei den anderen Vereinen keine Ahnung

KAC als Talentschmiede:

Ich schreibe nur: Kalt, Welser, Koch, Pöck, etc...... noch Fragen

hinkt in den letzten zwei drei Jahren ein bißchen hinterher, aber da wird in naher Zukunft wieder einiges nachkommen: kleine Pöck und kleine Cijan (hat übrigens den gleichen Riechkolben wie sein Papa, der Arme :D)

• kernst
    Hobbyliga
    • 26. Oktober 2007 um 14:32

Gratulation an den KAC, sehr souverain den verdienten Sieg nach Hause gespielt!

Was meine Bullen aber abgeliefert haben spottet jeder Beschreibung. Das soll Eishockey sein?

Ich habe sehr viel Achtung vor Page und seiner Jungendlinie denn wenn ich nur an gestern zurück überlege haben von den "Routiniers" ausser Banham mit zwei Schüssen und einmal Kalt, keiner eine echte Chance herausspielen können. Dagegen die Linie mit Pinter und Grabher-Maier hat die größten Chancen gehabt und unsere 4. Linie hat zumindest nicht schlechter gewirkt als die ersten beiden. Unser größter Mangel sind diese ersten beiden Linien bei denen derzeit nichts klappt.

Was auch immer ein probates Mittel ist das zu ändern, gemeinsam Saufen gehen, oder in Bordell oder sonst was bitte macht es schnell denn das was ihr derzeit abliefert schmerzt beim Zusehen sehr.

christian 91
    NHL
    • 26. Oktober 2007 um 14:51

lieber emanul(e) viveiros, geschätzter trainer des KAC!

brich eine LANZE für den KAC!
    brich eine LANZE für die zuseher, den fans!
    UND, brich noch einen LANZE, für die jungs die gerade da sind und die nachrücken!
    UND, brich noch eine LANZE, eine letzte, für die zukunft des österreichischen eishockeys, aber vor allem für den KAC und unsere fanZUKUNFT!

setzen sie bitte die vierte linie ein, setzen sie bitte die jungs ein, setzen sie ein zeichen, um der perspektivlosigkeit der jugendarbeit in klagenfurt ein ende zu bereiten!

ansonsten bin ich gezwungen, mein abo zwar wieder zu verlängern, aber dann körperlich nicht anwesend zu sein, bis besserung eintrifft.

ein ibounig setzte gestern ein zeichen mit vorzeitigem abgang in die kabine. auch wenn's ein mannschaftssport ist, §RECHT§ hat er!

nur so nebenbei bemerkte dies auch ein lars bergström und nannte dieses unser spielrmaterial die zukunft voraus, eine gute!

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (26. Oktober 2007 um 14:53)

• Phil
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2007 um 15:34

Mir geht dieses gequatschen bezüglich "die jungen Spieler müssen unbedingt eingesetzt werden" schon auf die Nerven. Wenn einer das Zeug dazu hat wird er sich durchsetzen, wenn nicht sollten diese keinen "Persilschein" auf Eiszeit erhalten.

In Salzburg find ich es zwar gut, dass viele junge Spieler eingesetzt werden. Jedoch sollte man schön langsam zum aussortieren beginnen (bei Innerwinkler wurde ja diesbezüglich schon begonnen). Aus meiner Sicht hat z.B. Schwab oder Lindgren nicht das Format für einen guten EBEL-Spieler - bitte um Wiederspruch, wenn es, davon geh ich mal schwer aus, andere Meinungen dazu gibt.

Ich will damit die SBGer Talfahrt auf keinen Fall auf die Jungen schieben, aber dieses fast schon naive "Eiszeit für Junge fordern" geht mich an.

• chucky
    EBEL
    • 26. Oktober 2007 um 15:49
    Zitat

Original von Phil
    Mir geht dieses gequatschen bezüglich "die jungen Spieler müssen unbedingt eingesetzt werden" schon auf die Nerven. Wenn einer das Zeug dazu hat wird er sich durchsetzen, wenn nicht sollten diese keinen "Persilschein" auf Eiszeit erhalten.

In Salzburg find ich es zwar gut, dass viele junge Spieler eingesetzt werden. Jedoch sollte man schön langsam zum aussortieren beginnen (bei Innerwinkler wurde ja diesbezüglich schon begonnen). Aus meiner Sicht hat z.B. Schwab oder Lindgren nicht das Format für einen guten EBEL-Spieler - bitte um Wiederspruch, wenn es, davon geh ich mal schwer aus, andere Meinungen dazu gibt.

Ich will damit die SBGer Talfahrt auf keinen Fall auf die Jungen schieben, aber dieses fast schon naive "Eiszeit für Junge fordern" geht mich an.

wann nicht jetzt wann dann - ha ???????

jetzt gehts um die goldene Ananas - unter den ersten sechs sein und das passt dann schon!! Kräfte für die entscheidenede Phase schonen und dann voll durchstarten!!

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2007 um 16:04

ich muss auch gratulieren zu dem Sieg.
    überhaupt das 1:0 nach schon 6 Sekunden war einfach unglaublich.
    Salzburg konnte gestern eigentlich nie richtig gefährlich werden.
    Nur so rosig ist es beim KAC noch lange nicht und es wartet, wie schon weiter vorn gesagt, viel arbeit noch auf die Cracks.
    Möchte jetzt aber eigentlich die Salzburger Nummer 85 (Phillipp Pinter) loben.
    war für mich eigentlich der beste Salzburger gestern.
    hatte einige gute möglichkeiten und fuhr auch zweimal allen ganz schön um die Ohren.
    nur weiter so!

mfg

PS Ich glaube nicht, dass wir uns in Villach so leicht tun werden, wie hier einige glauben, denn ein Derby hat immer seine eigenen Gesetze.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. Oktober 2007 um 16:28

Phil
    Du hast schon recht, ich sehe auch keinen neuen Kalt nachrücken, die würden auch nicht in unserer Liga, sondern in Amerika spielen, wie Nödl, Rotter, Grabner, Divijak.
    Was allerdings auffällt ist, daß sich ein junger Spieler mit viel Eiszeit innerhalb von zwei Jahren sehr viel weiterentwickeln kann. Wechselberger wirds wahrscheinlich nicht schaffen und Lindgren vermutlich auch kein Reisser werden. Vom Schwab habe ich einige positive Seiten gesehen, ob er es schafft, kann man aber auch nicht sagen.
    Pagé sagt: It´s evaluation Time, die Spieler können derzeit überzeugen, oder sich aus dem Team spielen, aber sie sollten eine Gelegenheit kriegen. Das ist nach meiner Meinung der richtige Ansatz.
    Wenn man die Hilflosigkeit unserer ersten zwei Linien gesehen hat, kann man die Niederlage nicht an den jungen aufhängen, das wolltest Du aber eh nicht sagen glaube ich.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 26. Oktober 2007 um 16:43
    Zitat

Original von Almöhi
    Phil
    Du hast schon recht, ich sehe auch keinen neuen Kalt nachrücken, die würden auch nicht in unserer Liga, sondern in Amerika spielen, wie Nödl, Rotter, Grabner, Divijak.
    Was allerdings auffällt ist, daß sich ein junger Spieler mit viel Eiszeit innerhalb von zwei Jahren sehr viel weiterentwickeln kann. Wechselberger wirds wahrscheinlich nicht schaffen und Lindgren vermutlich auch kein Reisser werden. Vom Schwab habe ich einige positive Seiten gesehen, ob er es schafft, kann man aber auch nicht sagen.
    Pagé sagt: It´s evaluation Time, die Spieler können derzeit überzeugen, oder sich aus dem Team spielen, aber sie sollten eine Gelegenheit kriegen. Das ist nach meiner Meinung der richtige Ansatz.
    Wenn man die Hilflosigkeit unserer ersten zwei Linien gesehen hat, kann man die Niederlage nicht an den jungen aufhängen, das wolltest Du aber eh nicht sagen glaube ich.

Das unterschreib ich. :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Oktober 2007 um 18:18
    Zitat

Original von christian 91
    lieber emanul(e) viveiros, geschätzter trainer des KAC!

brich eine LANZE für den KAC!
    brich eine LANZE für die zuseher, den fans!
    UND, brich noch einen LANZE, für die jungs die gerade da sind und die nachrücken!
    UND, brich noch eine LANZE, eine letzte, für die zukunft des österreichischen eishockeys, aber vor allem für den KAC und unsere fanZUKUNFT!

setzen sie bitte die vierte linie ein, setzen sie bitte die jungs ein, setzen sie ein zeichen, um der perspektivlosigkeit der jugendarbeit in klagenfurt ein ende zu bereiten!

ansonsten bin ich gezwungen, mein abo zwar wieder zu verlängern, aber dann körperlich nicht anwesend zu sein, bis besserung eintrifft.

ein ibounig setzte gestern ein zeichen mit vorzeitigem abgang in die kabine. auch wenn's ein mannschaftssport ist, §RECHT§ hat er!

nur so nebenbei bemerkte dies auch ein lars bergström und nannte dieses unser spielrmaterial die zukunft voraus, eine gute!

Alles anzeigen

Zu Punkt 1: Was erhoffst du dir von dieser Art von Protest? Ob du, nachdem du brav gelöhnt hast, in der Halle bist oder nicht, interessiert doch niemanden, besonders bei den derzeitigen Zuschauerzahlen.

Ad 2: Ibounig hatte in den vergangenen 2 Saisonen mehr als genug Eiszeit, konnte sich nicht einmal ansatzmäßig durchsetzen, selbst als beim KAC eigentlich nur Iob und Hinz als Stürmer bezeichnet werden konnten (Saison 2005/06).Er sollte den Verein wechseln oder besser werden.
    In der derzeitigen Situation ist es lediglich schade um Schellander, hoffe dennoch, er drängt sich weiter auf und verdrängt den überflüssigen Thomson.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (26. Oktober 2007 um 18:20)

• Christoph_20
    KHL
    • 26. Oktober 2007 um 19:13

bin schon ein blau-weißer, doch mich freut es einfach wenn der kac endlich wieder mal eishockey spielt. der kac ist ja bekannt für sein einzigartiges powerhockey, jetzt is es wieder da. wenn dann die fans noch trommeln und der kac druck macht dann imponiert mich das auch als blau-weißer zu tiefst! es ist echt geil!

hauptsache sieg kac und niederlage dosen!

• smirnov
    Gast
    • 27. Oktober 2007 um 10:52

interessant ist dass der kac sich mit den salzburgern leichter tut, spielen die Exil-Kacler so halbherzig gegen den Kac? Das war auch im voriges Jahr schon so, mich wunderts nicht.

Ein 4:0 von VSV gegen Salzburg wäre härter erkämpft als ein 4:0 vom KAc gegen Salzburg.

• Chris#29
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2007 um 11:08
    Zitat

Original von Tine
    Ad 2: Ibounig hatte in den vergangenen 2 Saisonen mehr als genug Eiszeit, konnte sich nicht einmal ansatzmäßig durchsetzen, selbst als beim KAC eigentlich nur Iob und Hinz als Stürmer bezeichnet werden konnten (Saison 2005/06).Er sollte den Verein wechseln oder besser werden.
    In der derzeitigen Situation ist es lediglich schade um Schellander, hoffe dennoch, er drängt sich weiter auf und verdrängt den überflüssigen Thomson.

Wobei ich zu Ibounig sagen muss, dass er mir - zumindest bei den Spielen, die ich bis jetzt gesehen habe - in der "4. Reihe" noch am besten gefallen hat. Egal ob Schellander, Horsky oder einmal Wilfan. Wenn ich mich nicht täusche, hat er auch das PP, welches zum 2:0 geführt hat, schön raus geholt. Für mich ist er bis dato der beste in der vierte Linie, wobei deren Eiszeit ja bislang doch nicht sehr ausgiebig war! Ein paar mehr Einsätze sollten die schon bekommen.

MfG

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™