1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

12.Runde: Alba Volán - EC KAC 1:2

• KönigAllerClubs
  • 23. Oktober 2007 um 10:52
1. offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 23. Oktober 2007 um 10:52

Dienstag, 23.10.2007, 19.15 Uhr

Schiedsrichter: JELINEK, Erd, Hütter.
    Bisheriges Duell, 09.10.2007: EC-KAC - Alba Volan-FeVita 6:2 (3:0, 1:1, 2:1).

Wird mMn eine sehr knappe Partie. Hoffe natürlich wie immer auf einen KAC-Sieg ... allein mir fehlt der Glaube, deshalb...

mein Tipp: AVS : KAC 3:1

Alba Volan sucht den Erfolg

EC-KAC gastiert am Dienstag in Székesfehérvár. Die Ungarn arbeiten an der Chancenverwertung, die Rotjacken wollen die Lücke nach oben weiter schließen.
    Der Liganeuling aus Ungarn musste sich vergangenen Sonntag dem Tabellenführer aus Wien geschlagen geben. Dass es das Duell Letzter gegen Erster war, sah man aber weniger. Schlussendlich sollten die Chancenverwertung und eine starke Anfangsperiode im Mitteldrittel den Ausschlag zu Gunsten der Caps geben. „Wir haben viele Chancen gehabt, konnten sie aber wieder nicht verwerten. Die wenigen Fehler, die wir gemacht haben, sind sofort wieder bestraft worden“, spricht Székesfehérvár-Headcoach Jan Jasko speziell die zwei Fehler im Mitteldrittel an.

Chancenverwertung statt Neuverpflichtung
    Die Defensive der Magyaren, nicht zuletzt durch die Verpflichtung von Neo-Verteidiger Galvins, funktioniert immer besser. In der Offensive – insgesamt 62:49 Schüsse beim 3:4 gegen Laibach und 2:4 gegen Wien - „fehlt noch der eine oder andere Stürmer. Ich glaube aber nicht, weil es auch eine finanzielle Frage ist, dass sich hier in den nächsten ein bis zwei Wochen etwas ergeben wird“, arbeitet der Trainer weiter mit der Mannschaft an der Chancenverwertung.

KAC mit Charakter
    Die Klagenfurter, die das erste Aufeinandertreffen 6:2 für sich entscheiden konnten, sind am Sonntag gegen die 99ers zurück auf die Siegerstraße gekommen. „Die Mannschaft hat nach dem 0:2-Rückstand Charakter bewiesen und das Spiel gedreht, auch wenn es am Schluss noch einmal eng geworden ist“, so KAC-Manager Dr. Tschernitz.

Offensiv-Verteidiger Tory
    Während die Ungarn ihre Stärken in der Offensive noch suchen, findet man diese bei den Rotjacken derzeit in der Verteidigung. Jeff Tory ist mit 11 Punkten interner Leader in der Scorerwertung und bestätigt seine Offensivqualität, die er sich in sechs DEL-Jahren mit 249 Punkten in 319 Regular-Season Spielen auf die Visitenkarte drucken ließ.

Richtig und wichtig: Mike Craig
    In der Offensive kommt der letztjährige Torgarant Mike Craig nur langsam in Schwung. In der vergangenen Saison 46 Mal für Torjubel bei den Caps gesorgt, traf Craig bisher zwei Mal in sieben Einsätzen. Dennoch ist man mit dem Kanadier sehr zufrieden: „Die richtige Verpflichtung. Er ist ein sehr wichtiger Spieler, auch abseits des Eises“, so der KAC-Manager über die Nummer 20 im Trikot der Klagenfurter.

Dienstag, 23.10.2007, 19.15 Uhr.
    Alba Volan-FeVita Székesfehérvár – EC-KAC (056).
    Schiedsrichter: JELINEK, Erd, Hütter.
    Bisheriges Duell, 09.10.2007: EC-KAC - Alba Volan-FeVita 6:2 (3:0, 1:1, 2:1).

https://www.eishockeyforum.at/www.erstebankliga.at

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (23. Oktober 2007 um 10:55)

• reddevil88
    Gast
    • 23. Oktober 2007 um 12:30

positiv denken und hoffen das man in der defensive net patzt.
    es wird sicher eine sauenge partie. die ungarn sind heiss auf ihren ersten heimsieg mein tip ein klassischer 2er weg. 3:2 alba oder 4:3 KAC . glaub die partie geht in die VL!

• ivize
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2007 um 13:56

Heutiges Spiel LIVE auf Sport1 TV Ungarn! Nicht vermissen.
    Mein Tipp: 3:2 oder 4:2 AVS

Einmal editiert, zuletzt von ivize (23. Oktober 2007 um 14:25)

• Pesche
    EBEL
    • 23. Oktober 2007 um 14:40

Ja, das wird heute ein super Spiel, davon bin ich überzeugt! Alba Volán hat in den letzten drei Partien (2x Leibach und Caps) eine tolle Partie gezeigt, ich denke die Zeit ist reif für den ersten Sieg in der EBEL!!!

Volán hatte jetzt genug Zeit sich an die neue Spielweise der Gegner und an das Tempo zu gewöhnen. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, nur noch der Sieg zählt auf heimischem Eis!

Der 23. Oktober ist in Ungarn ein Feiertag, ich hoffe, dass viele Fans den Weg ins Stadion finden werden um richtig Stimmung zu machen, und mit dem Team den ersten Sieg zu feiern.

Und wie schon von ivize angesprochen, endlich wird ein Spiel auch mal in Ungarn live übertragen! Auf Sport1 ab 19:00 Uhr werden alle Eishockeyliebhaber von ganz Ungarn gespannt zusehen. Das muss doch die Jungs mal richtig motivieren, oder?

Mein Tipp: ich wage es kaum auszusprechen, aber der Knoten muss doch endlich mal platzen. Die Jungs können doch Eishockey spielen, dass haben sie in den letzten Jahren schon so oft bewiesen.

Also, Alba Volán - KAC 4:3. --- HAJRÁ VOLÁN !!! ---

• kac glen
    Moderator
    • 23. Oktober 2007 um 21:45
    • Offizieller Beitrag

bin sehr froh über diesen sieg. habe damit nämlich nicht gerechnet. umso schöner, dass auch mal die scheibe in der schlussphase für den kac gesprungen ist. obwohl die ungarn uns mächtig unter druck gesetzt haben.

kac glen

• Pesche
    EBEL
    • 23. Oktober 2007 um 21:58

Und schon wieder keine Punkte für Volán.
    Ohhh...jeee...da muss man aber viel Geduld haben als Alba Volán Fan.
    Na ja, die Weihnachtszeit naht, vielleicht bekommen wir da mal ein Sieg geschenckt! ;)
    Immer hin scheint die Verteidigung besser geworden zu sein, jetzt darf man nur nicht vergessen, wie das Tore schiessen funktioniert. :P

• kerusz
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2007 um 22:04

Erste Drittel war klar für KAC, nach dem 1:1 war aber Volán definitiv besser als KAC. mMn hat KAC heute einen sehr-sehr glücklichen Sieg gehabt.

Einmal editiert, zuletzt von kerusz (23. Oktober 2007 um 22:14)

• ivize
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2007 um 22:45

Schlimmstes Spiel von Volán bisher gesehen.. Ich hab das Team gegen RBS in Szekesfehervar gesehen, da hatten sie viel besser geleistet- und auch bei anderen Premiere Spiele auch. Pschyhisch wird es sehr schwer für die Spielern. Ich denke sie sollten in der Ungarischen Liga mit diesem EBEL- Team einige Matches haben; um wieder an dem Fühl des Siegs zu gewöhnen. Das würde hilflich. Na ja, Division- I 2. Platz und knapp von den Profis relegiert zu werden macht einen sehr grossen Unterschied auch, das muss ich sagen

Einmal editiert, zuletzt von ivize (24. Oktober 2007 um 16:42)

• reddevil88
    Gast
    • 24. Oktober 2007 um 09:34
    Zitat

Original von kerusz
    Erste Drittel war klar für KAC, nach dem 1:1 war aber Volán definitiv besser als KAC. mMn hat KAC heute einen sehr-sehr glücklichen Sieg gehabt.

tja, das interessiert jetzt keinen mehr wie der sieg zusatnde kam. 2 punkte wurden eingefahren. ich hoffe jetzt auf einen sieg im kommenden derby.

• ivize
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2007 um 16:43

Für die Kinder gibt's NHL 08 Addon mit EBEL. Da kann man wirklich mit AVS siegen :D

• mig_69
    KHL
    • 24. Oktober 2007 um 19:38
    Zitat

Original von ivize
    Für die Kinder gibt's NHL 08 Addon mit EBEL. Da kann man wirklich mit AVS siegen :D

:D :D :D :D :D :D

geht ja. müsst ihr eurem coach mal zeigen. 8))

• ivize
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2007 um 19:49

AVS Fans nicht auf mir böse werden, ich hab mein Vertrauen einfach verloren :( Aber wenn wir die Division- I WM mit diesen EBEL- Erfahrungen gewinnen können, dann ertrage ich alle Verantwortungen für diese ironische Aussage :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™