1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Eishockey Magazin ORF1

• markok
  • 19. Oktober 2007 um 22:57
  • Weinbeisser
    NHL
    • 6. Januar 2008 um 18:44
    • Offizieller Beitrag

Ich bin zwar zufriedener Premiere-Kunde (und kann dies nur jedem empfehlen - das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich schwer in Ordnung) und ORF-Gegner (bzw. Gegner der Zwangsgebühr), aber könnte es nicht sein, dass der ORF sein Eishockey-Magazin nicht früher senden darf???

Premiere legte ja auch im Fußball viel Wert auf Exclusivität!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 6. Januar 2008 um 19:18

weinbeisser nach mitternacht is ein gar extrem - wenn selbst beim fussball (ich kann jetzt nur von der premiere - atv zeit reden, wie der aktuelle deal aussieht weiss ich nich) am selben tag ab 22 uhr erlaubt war.

dazu kommt ja das es ja ein gewisses informationsrecht gibt das ja auch so beim fussball gilt das einfach ab zeitpunkt des ende eines spiels "schlüsselszenen" gegen eine sehr geringe gebühr (um ein vielfach billiger als die 2t nutzungsrechte bei premiere zu kaufen) eine ausstrahlung erlauben.

Also hier ist eindeutig der fehlende willen nich die fehlende möglichkeit ausschlaggebend.

• Maru
    NHL
    • 7. Januar 2008 um 00:06

der ORF kann was die qualität an übertragungen betrifft,premiere austria eh net des wasser reichen... dieses 0815 magazin,könntens genauso gut,auch gleich bleiben lassen...

aus den angekündigten live rechten für ein paar ÖEHL spiele wird wohl(hoffentlich) eh nix werden...

was man ruhig darf,znene für premiere freistellen^^

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. Januar 2008 um 08:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sicsche
    weinbeisser nach mitternacht is ein gar extrem - wenn selbst beim fussball (ich kann jetzt nur von der premiere - atv zeit reden, wie der aktuelle deal aussieht weiss ich nich) am selben tag ab 22 uhr erlaubt war.

Du vergisst aber, dass die Eishockey-Spiele viel später enden. Da wär 22 Uhr schon sehr nah dem Spielende.

Ich weiß es nicht, ich habe ja nur vermutet, dass vielleicht Premiere sagt, erst ab dem nächsten Tag (sprich 0 Uhr)!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 7. Januar 2008 um 10:44

ja wie wärs dann am nächsten tag irgendwann anders der tag hat nicht nur 5 stunden................die könnens von mir aus am nächsten tag um 18uhr zeigen, oder am sonntag da gibts ja immer dieses sportbild wäre ja nicht zuviel verlangt wenn man da die freitags spiele genaui unter die lupe nimmt.....sprich auswärtsbildberichte...............aber was solls es ist halt da orf.....

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (7. Januar 2008 um 10:46)

• hoshi
    Gast
    • 7. Januar 2008 um 12:01

wird doch eh gezeigt, auf tw1...orf interessiert sich nich fuer eishockey...

sowie die meisten zeitungen...eishockey meist auf seite 4 des sportteils...jeder andere sport scheint interessanter...

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. Januar 2008 um 01:13

Kleines Beispiel dafür, was im kleinen Slowenien möglich ist (Auszug aus dem gestrigen TV-Programm von TV SLOVENIJA 2):
    .....
    20:00 PYRAMID
    21:00 ICE HOCKEY - EBEL LEAGUE MATCH: ACRONI JESENICE - KAC, REPORT FROM JESENICE
    22:40 CARLA'S LIST, SWISS FILM
    .....

100 Minuten Aufzeichnung, die knapp 2 Stunden nach Spielbeginn gesendet wird!

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 13. Januar 2008 um 23:26

Zu der ganzen Sache will auch mal was sagen:

Es wurde in einen anderen Posting erwähnt das Eishockey eine Randsport in Österreich ist.
    Dem ist meiner Meinung nicht so denn wenn man sich die Zuschauerzahlen in den Eishallen ansieht dann kann man nicht mehr von einer Randsportart sprechen, sicher im Fussball sind die Stadien grösser so müsst man halt die Zuschauerzahlen Prozentuall rechnen.
    Die einzige Halle wos momentan nicht so läuft sind die Grazer ok man kann es ihnen nicht verübeln.
    Weiters bin ich der Meinung bezüglich des Eishockeys im ORF ist eine Partie: KAC vs. VSV oder Salzburg vs. Wien oder Linz gegen Innsbruck oder sonstige Paarungen sicher Interessanter wie Bad Aussee gegen Parndorf in der Red Zac Erste Liga wo sehr wohl darüber berichtet wird und auch noch zu einer annehmbaren zeit.
    Man muss aber Danke sagen das Thomas Vanek und Thomas Pöck letztes Jahr in den Play-Offs der NHL waren denn sonst hätte man wieder nur auf Sport Plus die WM gehabt und die zwei Freundschaftlichen Länderspiele.
    Man könnte ja auch die Eishockey Spiele am Sonntag (oder ists am Samstag') Mittag im Sport Bild (heist glaub ich so) bringen, wo auch immer die Handball Bundesliga und die Basketball Bundesliga gezeigt werden also vereinzelt spiele sowie auch Spiele vom Chevrolet Cup (Basketball Cup).
    Eins bleibt noch anzumerken: Als Salzburg letztes Jahr Meister geworden ist war es Sport am Sonntag nicht mal ein Wort wert eine Meldung zu bringen geschweige denn einen Bericht ich kann mich noch erinnern stattdessen wurde ein Bericht von Thomas Vanek gebracht nur hätte Sport am Sonntag soviel sein können wenigstens eine kleinen Meldung über das Ende der EBEL bekannt zu geben.

• marksoft 9. November 2018 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum TV & Radio nach Eishockey in Print Medien verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™