1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

11.Runde: Alba Volan - Vienna Capitals 2:4

• Thor
  • 19. Oktober 2007 um 22:05
  • ivize
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2007 um 10:19

Leider hat AVS nicht die finanzielle Mittel um mehrere Legionaere zu verpflichten. Und Gosselin- der "gedaechte" TOP- Spieler- ist mit 1 Punkt nach 11 Spiele, weil in seinem Vertrag 1 Punkt/ Spiel steht... Ich würde es gern sehen, dass er dies zum Ende des Saisons schafft... Ich denke auf dem Goaliepost sollte wieder Hetenyi im Einstaz stellen werden- für einen Legio- Goalie haben wir auch kein Geld; und wir müssen unsere Goalies fördern haben. Im gross und ganzen daechte ich, dass AVS in der EBEL nur über 2-3 Teams siegen kann. Aber das scheint auch nicht der Fall zu sein...

3 Mal editiert, zuletzt von ivize (22. Oktober 2007 um 10:22)

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. Oktober 2007 um 11:42
    Zitat

Original von ivize
    Leider hat AVS nicht die finanzielle Mittel um mehrere Legionaere zu verpflichten.

... entweder versorgt sich Alba Volan mit genügend Qualität am einheimischen (ungarischen) Spielermarkt, oder sie beschaffen sich Legos (oder beides). Allerdings so weiter zu wurschteln und darüber zu lamentieren, dass kein Geld für Investitionen vorhanden ist, ist eindeutig zuwenig. Ich denke, jeder Verantwortliche in Ungarn hat gewußt, was auf sie zukommt, wenn sie in der EBL spielen (auch bzgl. Investitionen). Auch Laibach hat entsprechend agiert und ist nun mehr als konkurrenzfähig.

Wenn man wirklich ehrlich ist, sind die Matches vs. Alba Volan derzeit bestenfalls Trainingspartien, die den spielfreien Tag ersetzen, wenn es nur 9 Mannschaften in der EBL gäbe. Alba Volan hat leider in der derzeitigen Mannschaftsstärke weder die Qualität noch die spielerischen Mittel, um irgendeine EBL-Mannschaft wirklich ernsthaft zu fordern. Selbst mit angezogener Handbremse kann man derzeit locker gewinnen.

Mir tun die Ungarn als potentielle Punktelieferanten grundsätzlich sportlich leid, aber in dieser Verfassung haben sie in der EBL nichts verloren.

• ivize
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2007 um 12:08

[/quote]... entweder versorgt sich Alba Volan mit genügend Qualität am einheimischen (ungarischen) Spielermarkt, oder sie beschaffen sich Legos (oder beides). Allerdings so weiter zu wurschteln und darüber zu lamentieren, dass kein Geld für Investitionen vorhanden ist, ist eindeutig zuwenig. Ich denke, jeder Verantwortliche in Ungarn hat gewußt, was auf sie zukommt, wenn sie in der EBL spielen (auch bzgl. Investitionen). Auch Laibach hat entsprechend agiert und ist nun mehr als konkurrenzfähig.

Wenn man wirklich ehrlich ist, sind die Matches vs. Alba Volan derzeit bestenfalls Trainingspartien, die den spielfreien Tag ersetzen, wenn es nur 9 Mannschaften in der EBL gäbe. Alba Volan hat leider in der derzeitigen Mannschaftsstärke weder die Qualität noch die spielerischen Mittel, um irgendeine EBL-Mannschaft wirklich ernsthaft zu fordern. Selbst mit angezogener Handbremse kann man derzeit locker gewinnen.

Mir tun die Ungarn als potentielle Punktelieferanten grundsätzlich sportlich leid, aber in dieser Verfassung haben sie in der EBL nichts verloren.[/quote]

Das solttest du mir nicht sagen, ich weiss... Das Hauptziel in diesem EBEL- Probesjahr ist die Nationalspielern auf die Division- I WM zu vorbereiten. Aber natürlich wollen die Fans auch einige Siege sehen. Ich dachte schon am Anfang, dass wir eine Chance nur gegen 2-3 Teams haben. Und habe so gerechnet, AVS kann ca. 40- 50% der Heimspiele gewinnen und vielleicht einige Aufwaertsrunde. Das heisst insgesamt: 12- 14, max: 20 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von ivize (22. Oktober 2007 um 13:16)

• Nussi
    NHL
    • 22. Oktober 2007 um 12:28

Wenn sie die Fehlerquellen abstellen und manchmal nicht so stümperhaft agieren können sie sicherlich irgend jemanden ein Bein stellen. Aber daß sie zweistellige Punkte erreichen glaube ich nicht . Erinnert mich irgendwie an Kapfenberg vor ein paar Jahren in der ersten Liga bei uns.

• megga
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2007 um 12:30

nur dass man nach kapfenberg nicht so lang fährt (was ja auch mit kosten verbunden ist)

• ivize
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2007 um 13:16

Ein Ding weiss ich nicht: ob alle EBEL-Teams gegen AVS nur mit 50% Prozent spielen- noch jetzt, weil die Ausserungen der Coaches der Gegnern nach den letzten 4-5 Spielen von harter Arbeit reden (EHL, KAC, G99, OLL und jetzt VIC)...

Einmal editiert, zuletzt von ivize (22. Oktober 2007 um 13:16)

• Nussi
    NHL
    • 22. Oktober 2007 um 13:24

Ich würde es vielleicht nicht mit 50 % Beziffern vielleicht 75 % am Anfang und dann schauen was dabei raus kommt. UNd natürlich müssen sie von harter Arbeit sprechen etc selbst wenn es nicht der Fall sein sollte. Stellt dir vor es heißt hach wir brauchen gegen Alba nicht voll spielen die schlagen wir auch mit 70 % der sonstigen Leistung. Und zack dann verliert man. Lachnummer der Nation.

Ihr werdet schon noch Punkte machen aber das erste Jahr wird ein bitteres für euch bleiben. Jetzt schon mal Gedanken machen für nächstes wie man sich hier etablieren kann wäre eher angebracht. Nehmt Jesenice als gutes Beispiel zb

lg

• mig_69
    KHL
    • 22. Oktober 2007 um 16:21

die legios gehören getauscht. diese leistungen dürfen sich die trainer und das managment nicht gefallen lassen. die einheimischen haben gestern zum teil wirklich gut gespielt, jedenfalls war ihre leistung bei weitem leidenschaftlicher als jene der legios. hockeyspieler ohne herz braucht niemand.
    mit einem starken goalie und einer wirklich starken ersten linie hat man zwar keine chance auf den titel, aber regelmässig ärgern könnte man einige teams.
    das sind 4 spieler, das müsste sich szekesfehervar doch leisten können, sonst ist diese liga einfach wirklich zu teuer für ein ungarisches team.

• Executor
    Gast
    • 22. Oktober 2007 um 16:48

habe die ungarn noch nicht oft gesehen aber dramatisieren würde ich die situation nicht.
    die ergebnisse sind allesamt knapp und wenn laibach knapp ein 1:0 hält kann man nicht von 75% einsatz reden. so überlegen waren die caps gestern auch nicht um komplett auf reserve zu schalten.
    natürlich bräuchten die ungarn bessere legos aber ich sehe deren engagment durchaus positiv. wie lange hat salzburg auf den ersten sieg gewartet??
    und dass die liga durch alba volan für sponsoren attraktiver wird, dürfte auch klar sein. gefahr ist nur dass das zuschauerinteresse in ungarn schwindet wenn nicht mal der knoten platzt.

• ivize
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2007 um 17:00

Anhand den News an EBEL- Seite arbeitet AVS an einen neuen Torschützer in den naechsten 1-2 Wochen zu kriegen. Ich denke, dass der Anzahl der Zuschauern an Heimspiele dem Team noch 1-2 Legos zu haben laesst. Hoffentlich wird es realisieren

Einmal editiert, zuletzt von ivize (22. Oktober 2007 um 17:01)

• Kulim
    EBEL
    • 22. Oktober 2007 um 18:37
    Zitat

Original von ivize
    Anhand den News an EBEL- Seite arbeitet AVS an einen neuen Torschützer in den naechsten 1-2 Wochen zu kriegen. Ich denke, dass der Anzahl der Zuschauern an Heimspiele dem Team noch 1-2 Legos zu haben laesst. Hoffentlich wird es realisieren

hoffentlich nicht maund oder fankhouser :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™