ZitatOriginal von tintifax2402
- Fanplakate ("10.10.1920 - Großväter wir danken euch!")
Wer war dafuer verantwortlich ?
ZitatOriginal von tintifax2402
- Fanplakate ("10.10.1920 - Großväter wir danken euch!")
ZitatOriginal von VillachAdler
Was is daran negativ????????
mehr kann man zu deiner frage nicht mehr sagen...
So einen Schmarrn noch zu verteidigen, bestätigt meine Einschätzung deines geistigen Intellekts ...
Ja wo sie recht haben haben sie recht..
Und weint nicht gleich alle
VillachAdler
Was daran negativ ist?
Braune Stimmung und die Politik. Beides hat bei einem Eishockey Spiel nichts zu suchen.
glaube villach-adler wird bei seiner meinung bleiben,
und der zum glück wesentlich größere teil hier bei einer konträren,
aber lassen wir in diesem thread jetzt die politik raus!!!
stellt lieber endlich mal den goaliekampf hier rein
ZitatOriginal von Powerhockey
stellt lieber endlich mal den goaliekampf hier rein
Schon gut,schon gut....
Ist aber nur eine bescheidene Handyqualität,vielleicht bringt der Orf heute in "Bundesland heute" am Abend mehr.
Video gibts
ZitatOriginal von seanton
Irgend so eine Juxtruppe, vl. 3 - 5 Typen, die (zumindest im 1. Drittel) direkt hinter der gegnerischen Spielerbank standen. Genau hab ichs aber von weiter oben nicht gesehen, hab auch bis jetzt nicht gewusst, was, abgesehen vom Datum, auf dem Plakat stand.
Hat in der Eishalle mMn wirklich nichts zu suchen.
Tintifax: gab es noch mehr Solche? Da du "Plakate" (Plural) schreibst?
Ist die Frage ernst? In diesem Zusammenhang ist es nur eine dumme, wenn nicht gar rassistisch motivierte Provokation der Gästefans.
Mag sein, dass Kärnten bei Österreich nach dem 2. Weltkrieg eine positivere Entwicklung als vielleicht im Vielvölkerstaat Jugoslawien gemacht hat und somit die damalige Entscheidung wahrscheinlich richtig war.
Gemeint war es wohl aber als Abwertung gegenüber Slowenien und somit sind solche Transparente strikt abzulehnen: Nachdem Kärnten ja bereits - noch hinter uns Tirolern - das einkommensschwächste Bundesland Österreichs ist, während sich Slowenien im permanenten wirtschaftlichen Aufschwung befindet, stellt sich die Frage, ob derartige Überheblichkeiten wirklich angebracht sind.
ZitatOriginal von Booselecter
Irgend so eine Juxtruppe, vl. 3 - 5 Typen, die (zumindest im 1. Drittel) direkt hinter der gegnerischen Spielerbank standen. Genau hab ichs aber von weiter oben nicht gesehen, hab auch bis jetzt nicht gewusst, was, abgesehen vom Datum, auf dem Plakat stand.
Hat in der Eishalle mMn wirklich nichts zu suchen.Tintifax: gab es noch mehr Solche? Da du "Plakate" (Plural) schreibst?
Bist du dir sicher das es hinter der gegnerischen Spielerbank war? War es nicht dieses selbstgemachte Plakat das ab und zu direkt neben (zu) den Gästefans in die Höhe gehalten wurde?
Das ganze ist natürlich in der Geschichte Kärntens ein Ereigniss das jeder kennen sollte,die meisten stehen diesem Ereigniss positiv gegenüber jedoch hat sowas in der Eishalle nichts verloren!
ZitatOriginal von Benny-78
Bist du dir sicher das es hinter der gegnerischen Spielerbank war? War es nicht dieses selbstgemachte Plakat das ab und zu direkt neben (zu) den Gästefans in die Höhe gehalten wurde?
Das ganze ist natürlich in der Geschichte Kärntens ein Ereigniss das jeder kennen sollte,die meisten stehen diesem Ereigniss positiv gegenüber jedoch hat sowas in der Eishalle nichts verloren!
Vor Spielbeginn, ja! Da war es auch dieses selbstgemalte Plakat. Kann sein, dass sie danach hinübergewandert sind, hab dem ganzen nach Spielbeginn keine große Aufmerksamkeit mehr geschenkt.
Komisch komisch und noch einmal komisch - Villach war nie in die Abstimmungszone, Teile von Bezirk Villach waren wirtlich in die Abstimmungszone aber dort haben die Leute in Mehrheit fuer Jugoslawien die Stimme abgegeben - naechstes mal machen sie lieber ein zweisprachiges Fanplakat - es ist sehr sehr fraglich ob eure Grossvaeter ueberhaupt verstanden haben, schliesslich haben die fast alle Slowenisch gesprochen.
......Und weint nicht gleich alle
lernen sie geschichte, junger mann........
ZitatOriginal von red_power
Komisch komisch und noch einmal komisch - Villach war nie in die Abstimmungszone, ...
so merkwürdig es klingt, es gibt nicht nur VSV Fans aus Villach. Gibt auch Fans aus anderen Teilen Kärntens.
Konfliktthemen sind nie von der Masse erwünscht. Die einen meinen es passt nicht in die Halle, die anderen sagen es passt genau dahin wo viele Menschen sind.
Ich finde Denkanstöße, solange sie legitim sind, durchaus positiv.
Geschichte, hat mir mal ein Professor gesagt, ist etwas WORAUS man lernen soll, nicht etwas WAS man lernen soll.
so merkwürdig es klingt, es gibt nicht nur VSV Fans die deutsche Muttersprache haben, ich kenne viele Kaernter Slowenen die fuer VSV halten - und die haben das gestern sicher auch sehr komisch gefunden (so wie zwei eure Spieler). Ist mir zwar sch... egal, aber gestern war ich bitter enttaeuscht, ich habe immer gedacht das wir Rivalen aber irgendwie auch Freunde sind. Ich weiss dass nicht alle VSV fans so denken, aber eine solche Aktion kann auch Folgen haben, wenn ich heute die Reaktionen auf slowenischen Forums lese kann ich mehr oder weniger sehr negative (auch Nazionalistische) Reaktionen sehen und ich frage mich war es das wirtlich notwendig - ein paar idioten die nichts ueber die geschihte wissen haben leider gezeigt dass fuer einige die Karawanken noch immer hoeher als die Himalaya sind. Was fuer einige schoen und suess ist, ist fuer andere traurig und bitter (z.B. 10.10.) Und so was koennen nur Grossvieher machen.
Im Prinzip sind solche Schilder eh nur ein Indiz dafür, dass Kärnten das mit Abstand rückständigsten Bundesland in ganz Österreich ist und die Nazipropaganda vonwegen "Kärnten = Deutsch" noch immer Aufrecht erhalten wird. Dass dieses Land seine Grundsätze im Slawischen hat - man achte nur mal auf die verschiedenen Nachnamen (und das trotz Arisierung) -, ist unbestritten.
Sehr schade, dass dieses braune Gedankengut auch in die Eishallen Eintritt findet. Gerade Jesenice und Olimpija sind für mich bislang absolute Positivbeispiele und meiner Meinung nach sollte man zusammen mit Klagenfurt eher das Einende als das Trennende zuschen. Denn für mich ist der Bezug zu einem slowenischen Traditionsverein auf jeden Fall um einiges größer als das zu irgendwelchen Plastik-Clubs nördlich der Alpen ...
Und wenn diese "Fans" 1 und 1 zusammenzählen könnten, dann hätten sie wohl auch gekneißt, dass ein Pro-Yugoslawien-Votum für Villach eher positive als negative Züge gehabt hätte, denn dann wäre die Landeshauptstadt an der Drau und nicht am Lendkanal ...
MfG, Thomas Domenig (woher kommt denn dieser Nachname bloß her :D? ...).