1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

10.Runde:VSV-Acroni Jesenice 2:3 n.P.

• Maru
  • 18. Oktober 2007 um 00:29
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 18. Oktober 2007 um 00:29
    Zitat

Fr, 19.10.2007 19:15:00 Stadthalle Villach VSV HKA SEN EBL
    - SCHIMM Willi B H
    - Hollenstein Manuel B
    - Riener Christoph B

• vsv_forever
    EBEL
    • 18. Oktober 2007 um 07:30

Der "faule Willi" wieder in Villach. Da werden Erinnerungen wach. ;)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 18. Oktober 2007 um 16:45

War schon in Slovenien sehr knapp, deshalb glaub ich an einen Blau-Weißen Triunpf:

5:3 (mit Empty NET TOR)

PS ist Bousquet wider Fit???
    und wann kan Niki Petrik wider spielen?

• Antifa1945
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2007 um 16:48

mein tipp: 2:5 für die sterne!

ich hoffe, prohaska wird mit ein bischen wasa-brot gefüttert!

JE-SE-NI-CE!!!

wir werden mind. 500 sein!

• Schörgi
    KHL
    • 18. Oktober 2007 um 16:51

Wird wohl wieder knapp werden. Die Halle wird voll sein und dieses Mal werden wir gewinnen.

Tipp: 4:2 + EN

• mikeHobin
    EBEL
    • 18. Oktober 2007 um 17:23
    Zitat

Original von #54 Bousquet
    War schon in Slovenien sehr knapp, deshalb glaub ich an einen Blau-Weißen Triunpf:

5:3 (mit Empty NET TOR)

PS ist Bousquet wider Fit???
    und wann kan Niki Petrik wider spielen?

augen auf, ohren auf...

:D

• mawolus
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2007 um 18:18

sieg für blau-weiss und das ohne bauchweh 5:2

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 18. Oktober 2007 um 21:41

Glaube das wird ein interessantes Match-

VSV wieder mit Bousquet und Petrik und HKJ mit neuer Schwedenpower!!

Glaube aber das Villach sich zu Hause durchsetzen wird.
    Mein Tipp 5:3

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2007 um 21:56

btw: gauthier wird wohl längere zeit ausfallen (leiste). er ist diese woche nach kanada geflogen. Angeblich wird er dort für ca. 10 Tage bleiben.

Quelle: Mitspieler von #25

dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Oktober 2007 um 17:18
    Zitat

Original von hockeyfan_
    btw: gauthier wird wohl längere zeit ausfallen (leiste). er ist diese woche nach kanada geflogen. Angeblich wird er dort für ca. 10 Tage bleiben.

Quelle: Mitspieler von #25

meines wissens ist gauthier schon vorige woche zurück nach hause geflogen (zumindest ging das gerücht schon vor einer woche um)

hoffe das dan bald wieder fit sein wird.

mfg

• Schörgi
    KHL
    • 19. Oktober 2007 um 22:06

Wieder im Penaltyschießen verloren 2:3 :(

• VSV_LUKI
    NHL
    • 19. Oktober 2007 um 22:08

Ja schade aber einen Punkt machen wir fast immer, und das ist gut so.
    Strake Partie von Starkbaum was man so im Radio mitbekommen hat.

• markok
    Knipsmeister
    • 19. Oktober 2007 um 22:12
    Zitat

Original von Schörgi
    Wieder im Penaltyschießen verloren 2:3 :(

weiß jemand wer bonuspunkte für schlägerei kriegt ? :D

• Mathi86
    EBEL
    • 19. Oktober 2007 um 22:14

was war eigentlich der auslöser für die schlägerei? vorallem weil ja auch die goalies "getanzt" haben.

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2007 um 22:26
    Zitat

Original von JimPanse86
    was war eigentlich der auslöser für die schlägerei? vorallem weil ja auch die goalies "getanzt" haben.

Fucking Topscorer und Vidmar haben angefangen...und alle Anderen dann halt mitgemacht, wie es sich das gehört. Eigentlich sehr üble Sache vom Holst...in der ersten Pause vereinbart, wenn es nicht mit den Toren klappt müssen wir Kristan aus dem Spiel nehmen, weil er bis dahin alles halten könnte auch ein quasi Game winning save war dabei, was in diesem Fall auch passiert ist...eindeutig die Villacher haben diese Massenschlägeri mit Provokationen ausgelöst und...

2 Mal editiert, zuletzt von jeseniceFAN (19. Oktober 2007 um 22:27)

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. Oktober 2007 um 22:30
    Zitat

Original von jeseniceFAN
    Eigentlich sehr üble Sache vom Holst...in der ersten Pause vereinbart, wenn es nicht mit den Toren klappt müssen wir Kristan aus dem Spiel nehmen

hauptsach mal eine verleumdung ohne beweise oder aehnliches reingeschrieben die sich ein paar spezialisten hier einpraegen werden und bei der naechsten groeberen Forums"ausschreitung" aufgreifen koennen, hm ? :rolleyes:

die edith meint - bei diesen villacher torschuetzen kann man die erste Heim"niederlage" sehr gut verkraften.

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (19. Oktober 2007 um 22:40)

• VilPat
    Moderator
    • 19. Oktober 2007 um 22:51

Naja, wieder ein schwaches Spiel vom VSV, bis zur Schlägerei. Hab nicht runtergeschaut zum gegnerischen Tor, sonder die ganze Zeit auf den Prohe, war richtig lustig. Erst nimmt er ganz cool den Schläger in die Hand und schaut dem Treiben unten zu, als sich dann der Kristan eingemischt hat, zuckte der Prohe ganz kurz, blieb aber ruhig im Tor stehen. Als die Sache sich nicht beruhigte fuhr er mal bis zur blauen Linie, wurde aber anscheinend von der Bank zurückgehalten, weil er irgendwas dorthin zeigte. Er bewegte sich dann schon langsam wieder richtung Tor und als der Kristen wieder mitgemischt hat, schmiss er seine Sachen aufs Eis und spurtete los.:D

Tja, wird wohl auch mind. 2 Spiele Sperre geben.

Einmal editiert, zuletzt von VilPat (19. Oktober 2007 um 22:53)

• Benny-78
    NHL
    • 19. Oktober 2007 um 22:56

Danke Willi.....mehr gibts heute für mich nicht zu sagen. ?(

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (19. Oktober 2007 um 22:56)

dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Oktober 2007 um 23:02

naja eigetnlich war die aktion von bousquet die zur schlägerei geführt hatte nicht notwendig. schuss - goalie hält - situation vorbei. klar wird er gehakt aber sicher nicht mit irgendwelchen absichten eben zu verhindern das er ein tor schießt.

goalie von jesenice hat ganz schön mitgemischt aber prohe bat ihn dann zum tanz und ham sich beide gut geschlagen. faszinierend war für mich m. raffl der einen jesenice spieler "erlegte" und nicht mal eine strafe dafür bekam.

1 punkte ist in ordnung. nur das man ein 5 ggn 3 pp über knapp 2 minuten so stümperhaft verstreichen lässt - traurig.

die jungen waren wieder brav - grats an slivnik zum ersten tor mit dem ersten schuß :]

lanzes leistugn war heute wirklch furchtbar - von seinen ca 15 gespielten pässen waren 14 1/2 fehlpässe (nein hab nicht mitgezählt sonder so pi mal daumen geschätzt)

war der entscheidende penalty überhaupt hinter der linie?? hab das nicht genau gesehen von meinem platz aus.

mfg

*edit*
    was ich allerdings sehr schade fand waren die "wer nicht hüpft der ist ein j..." und die "p..... ..." rufe gegen schiri sch(l)imm.
    auch traurig fand ich das sich die fans gegenseitig so aufgeheizt haben das es dann im publikum wirklch zu ausschreitungen gekommen ist. wenn wir schon eine gemeinsame liga haben dann sollten wir die rasisstischen äußerungen lassen. fairplay ist das nicht.

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (19. Oktober 2007 um 23:07)

• Maru
    NHL
    • 19. Oktober 2007 um 23:23

wie war die leistung des ex grazers strömberg(tor zum 1:0 und GW im PS)?

• Bselecter
    EBEL
    • 20. Oktober 2007 um 02:03
    Zitat

Original von Maru
    wie war die leistung des ex grazers strömberg(tor zum 1:0 und GW im PS)?

Beides gut gemacht. Ist mMn aber ansonsten nicht sonderlich aufgefallen. War allerdings von beiden Seiten keine große Partie, wobei Jesenice wohl eindeutig das erste Drittel gehörte.

Dann traten die Torhüter entscheidend in Aktion:
    Um eine bis dahin ungefährdete Führung hat Jesenice mMn Goalie Kristan gebracht. Hielt bis zu seinem Auschluß zwar wirklich gut, hat dann allerdings als er von den Stürmern, nachdem er den Puck eingefroren hat, etwas geärgert wurde viel zu heftig reagiert und so eine Schlägerei ins Leben gerufen, die die Villacher Spieler ins Leben zurückgeholt hat. Es gab klare Puktesiege bei den Rangeleien für die Blau-Weißen (M. Raffl hat allein einen Slowenen bedient, blieb dabei jedoch ohne Strafe).
    Prohaska tat hier viel für die Mannschaft (auch wenn das für einige paradox klingen mag) indem er letztendlich doch die Vernunft im Torraum ließ und den wildgewordenen Kristan in die Knie zwang. Nach einigen Strafen auf beiden Seiten und mit neuen Tormännern ging das Spiel weiter.
    David Slivnik erzielte mit einem schönen Blueliner den Ausgleich für den VSV.

Nach der neuerlichen Führung des HK Jesenice und einem schönen Treffer von Thomas Raffl ging es dann verdient in die Verlängerung. Die Entscheidung fiel allerdings erst in der vierten Penalty-Serie durch conny Strömberg. Diese Situation war auch etwas strittig: Starkbaum schien sich sicher zu sein, dass der Puck nachdem er die Latte berührt hatte die Linie nicht überschritten hätte, von meiner Position sah's auch eher nach keinem Tor aus, da Schimm aber direkt daneben die beste Sicht hatte, wirds durchaus seine Richtigkeit haben.
    Der Sieg von Jesenice geht in Ordnung, wär aber auch andersrum nicht unverdient gewesen.

Männer des Spiels auf Villacher Seite:
    Starkbaum(souverän als er einspringen musste, mit einigen tollen Saves und bärenstark bei den Penaltys)
    Kaspitz(beide Tore in regulärer Spielzeit vorbereitet, brachte auch einige Impulse ins sonst eher schwache Villacher Offensiv-Spiel und hat mit seinem Penalty-Treffer unter dem Druck Treffen zu müssen Villach im Spiel gehalten)
    Petrik(rackerte trotz Ersteinsatz wie gewohnt bis zum Umfallen)
    Raffl(erneut ein schönes Tor, zudem einer der wenigen mit etwas Power nach vorne)
    und zuletzt Prohaska, der mit seiner Entscheidung vielleicht das Tüpfelchen auf dem i war um Mannschaft und Fans erstarken zu lassen.

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2007 um 09:41

Gibts wo ein Video von der Schlägerei? danke

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 20. Oktober 2007 um 10:31

Meiner Meinung nach hat die VSV-Verteidigung die Partie verloren.
    Unglaubliche Fehlpässe, auch vom sonst immer sehr starken Elick.
    Wirklich Glück, dass es nach dem ersten Drittel "nur" 0:1 stand.

Gut, wer daheim nur 2 Tore schießt wird auch keinen Blumentopf gewinnen, aber das ist vorallem auf die starken Torhüterleistungen zurückzuführen und die extrem lästige Jesenice-Verteidigung.

Zur Schlägerei kann ich nur sagen, dass der VSV danach deutlich stärker gespielt hat. Ansonsten fand ich's nicht wirklich schlimm.

Die Fans standen hinter den Mannschaften, natürlich wurde auch gepöbelt und Bier geworfen, aber des gehört meiner Meinung nach zum Eishockey und die Lage hat sich ja denn auch wieder beruhigt.

positiv:

- Jesenice (komplett) - schnelle Konter, hinten sicher, immer am Mann und gute Torhüter, gutes Powerplay...
    - Starkbaum, Prohe (erstes Tor hat er verschlafen)
    - Edge, Acker, Petriks, Raffls, Kaspitz

negativ:
    - Villacher Powerplay (nur zum heulen)
    - Villacher Abwehr
    - Fanplakate ("10.10.1920 - Großväter wir danken euch!")

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2007 um 10:40
    Zitat

Original von tintifax2402

Was is daran negativ????????

• markok
    Knipsmeister
    • 20. Oktober 2007 um 10:40
    Zitat

Original von tintifax2402
    negativ:
    - Villacher Powerplay (nur zum heulen)
    - Villacher Abwehr

positiv:
    23.9.2007, 14.10.2007, 19.10.2007 - olimpija und jesenice wir danken euch!

Einmal editiert, zuletzt von markok (20. Oktober 2007 um 13:36)