1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

micht reden sondern spielen black wings

• tj
  • 19. Oktober 2001 um 08:59
1. offizieller Beitrag
  • tj
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2001 um 08:59
    morgeeen,

ganz deiner meinung diesmal.Die linzer müssen lernen, dass in der gegend rumfahren alleine nicht genügt.
    gerade gegen mannschaften wie lustenau oder zell wird die partie meist über kampf gewonnen. die chancen wollen erarbeitet werden, man kann nicht immer auf die fehler des gegners warten.
    hoffen wir, dass die wings aus den letzten 2 niederlagen ihre lehren zogen und es am sonntag besser machen.

• bierfraesn
    EBEL
    • 19. Oktober 2001 um 09:57
    naja, so schlimm ists auch nicht. das gestrige spiel war ein scheiss, so darfs natürlich nicht immer sein. aber wenn ich mich an letztes jahr erinnere, da haben wir auswärts meistens so gespielt und keiner hat sich aufgeregt.
    jetzt nach dem einen spiel hier groß ein theater machen ist sinnlos, ich gesteh der mannschaft auch mal so ein spiel zu (wie gesagt, solange ein großteil der spiele anderes angegangen wird).

unser trainer wird mal ordentlich wirbeln und am sonntag gegen wien wirds wieder anders sein. wenn ich da von manchem wiener (ich meine wirklich nur manche) im caps forum lese, wie leicht sie nicht ihre tabellenführung ausbauen werden....
    ....dann freu ich mich echt schon auf sonntag

übermut tut selten gut (egal ob auf seiten der blackwings oder der wiener)
    .... und jetzt 10 Schilling ins phrasenschwein!

• Morgoth
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2001 um 10:07
    die Linzer waren wohl scon der Meinung, daß es zu leicht geht - obwohl sie nach den letzten Spielen eigentlich gewarnt hätten sein müssen. Ist aber öfter so, daß ein Team das so viel gewinnt ein nicht so gutes unerschätzt. Jetzt kommts auf den Trainer an, der vermeiden muss, daß sowas öfters passiert.
  • iceman
    LaLaLand
    • 19. Oktober 2001 um 10:15
    • Offizieller Beitrag
    ich glaube wenn sie am sonntag die wiener schlagen ist wieder alles vergessen.
    und ich muß bierfräsn recht geben, nach einigen aussagen im caps - fourm " wer soll uns noch stoppen??" etc..
    freu ich mich schon was im caps forum nach der niederlage am sonntag drinnen stehen wird.

hochmut kommt vor dem fall. das haben wir jetzt 2 mal gelehrt bekommen. ich hoffe das die spieler aus den letzten beiden spielen gelernt haben und nun wieder auf dem boden der tatsachen zurückgeholt wurden.

also balckwings: MACHT SIE ALLLE, SCHIEßT SIE AUS DER HALLE !!!!!

(Edited by iceman at 10:16 on Oct. 19, 2001)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 19. Oktober 2001 um 13:45
    Obwohl ich wie gesagt Caps Fan bin muß ich Euch recht geben. Was die Leute bei uns ins Forum schreiben ist oft selten dämlich. Euphorie gut und schön aber bitte realistisch bleiben.

Ich zum Beispiel bin froh wenn wir 4. werden und das Halfinale erreichen. Falls es dennoch mehr werden sollte werde ich mich aber nicht dagegen wehren.

Gerade die Leute die solche Dinge von sich geben sind dann wieder die ersten die nicht mehr in die Halle kommen wenn wir 2 Spiele verlieren sollten. Aber ich glaub diese Sorte Fans hat jede Mannschaft. Teilweise ist es natürlich auch nicht schlecht nur mein Ding ist es nicht.

Auf ein gutes Spiel und knapp 100 Caps Fans werden mitkommen.

• RoterTeufel02
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2001 um 20:33
    Ich denke doch dass das irgendwie das Ziel der Liga war, dass jeder gegen jeden gewinnen kann! Mannschaften gewinnen und Mannschaften verlieren - wenn dem nicht so wäre, würde das Eishockey in Österreich doch uninteressant sein! - Irgendwie freue ich mich auch für Lustenau - wenn ich ganz erlich bin!
  • bernie
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2001 um 20:46
    für die laiga ist es gut wenn sie spannend bleibt. ein blick auf die tabelle genügt (wenn man noch die punkteteilung mitrechnet) um zusehen das es heuer verdammt eng wird. genau so soll es sein sonst wirds langweilig und nur siege zu feiern ist nicht toll den sonst steigt der größenwahn und der tut selten gut.
    gratulation an lustenau!
    mlg
    bernie
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2001 um 12:51
    Ehrlich gesagt, ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Linzer haben 2 Spiele in Folge verloren - na und? Was habt ihr denn erwartet? Dass sie unschlagbar sind?

Ich habe das Spiel auch gesehen und mich auch über den mangelnden Einsatz geärgert und hab fast geglaubt, da spielt eine Eishockeymannschaft (Lustenau) gegen eine Basketball Truppe (Linz). Aber ich glaube, dass man jedem Team nach so einem Höhenflug auch ein Tief zubilligen muss. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das nicht das letzte Tief war/ist.

Es war ja klar, dass die Linzer nicht alle 28 Spiele dominieren können. Wenn man so in die Saison startet muss man schon ein Motivationskünstler sein, um die Spannung vor allem geistig aufrecht zu erhalten. Das mag zwar bei einem Einzelsportler gehen, aber in einer Mannschaftssportart ist das eben nicht so einfach.

Ausserdem glaube ich, dass die Pause von einer Woche ihren Beitrag geleistet hat. Die waren einfach ausser Tritt und brachten Motor nicht warm. Jeder der selbst Sport macht weiss, wie schwer es ist von Training auf Wettkampf umzuschalten, wenn man ein kleines Loch hatte.

Wartet doch nur auf die Play Offs. Die ersten Runden werden sicher keine Knaller, weil ja vorher wochenlang pausiert wird wegen Olympia. Da könnte es dann sicher die ein oder andere Überraschung geben, wenn ein vermeintlich "Grosser" nicht so recht durchstarten kann.

Also bitte nicht alles so hoch spielen. Ja, die Linzer waren schlecht, aber bitte noch lauter JA die Lustenauer haben aufopfernd gespielt und verdient gewonnen. So ist der Sport und am Sonntag geht das Spiel wieder von vorne los. Und mit den Aussagen, die ich so gelesen habe, machen die Verantwortlichen (v.a. Präsident), die sich sowieso nicht auskennen (jeder, der Steinmayr kennt, weiss, dass er nicht so firm ist im Eishockey), ein bisschen zu viel Wind um die Sache.

Sport lebt eben von solchen Leistungsschwankungen. Und seid doch ehrlich: wenn es anders wäre, wer würde sich dann noch ein Spiel anschauen, in dem sowieso von vornherein feststeht, wer gewinnt???

• KAC Tom
    EBEL
    • 21. Oktober 2001 um 13:03
    Ich habe mir das Spiel auf PW angsehen, und war von den BWL echt enttäuscht!! Aber einen Ausrutscher kann man immer machen und die Lustenauer haben halt gekämpft!!

Jetzt ist das eingetreten was ich an unseren Trainer(Lars Bergström) so schätze: er sagt immer, wir sind nicht der Favorit, unsere Früchte der Arbeit wird man in der Zukunft sehen, die Favoriten sind...

Wenn wir dann gegen Lustenau verlieren würden, würde nicht umbedingt ein Theater gemacht, wie jetzt in Linz!

Der Meistertitel ist in den Köpfen der Spieler und auch in den Köpfen der Fans!! Es lasstet 100%ig ein großer Druck auf den Linzern!! Ihr habt, meiner Meinung, das Wort Meistertitel zu oft in den Mund genommen!! Ihr hab alle große Erwartungen an die Mannschaft und dann verliert sie und es bricht die halbe Welt zusammen, obwohl sie zuvor super Spiele gespielt haben!!

Seit froh, das die Liga lebt und es immer Überraschungen geben wird!

• iceman
    LaLaLand
    • 21. Oktober 2001 um 13:17
    • Offizieller Beitrag
    bei den verpflichtungen die wir im sommer gemacht haben kann das ziel nur finale lauten. alles andere wäre sicher eine enttäuschung. und um ins finale zu kommen muß mann eben 1 werden. denn dann kämpfen die beiden kärntner schon im halbfinale gegeneinander.
    denn ich glaube was die black wings ned wollen ist ein kärntern verein im halbfinale als gegner. schon gar ned den vsv.*schauder*
    und noch was, der grund warum die aufregung so groß ist in linz. wenn mann meister werden will muß mann in jedes spiel 100% motiviert gehen. nicht nur bei den spielen gegen kärnten und wien.
    gegen die großen kann mann schon punkte verlieren aber gegen die vermeintlich kleinen muß mann punkten.
    • Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™