1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Freundschaftsspiel: Österreich - Elfenbeinküste 3:2

• Thor
  • 14. Oktober 2007 um 13:59
  • Maru
    NHL
    • 18. Oktober 2007 um 00:40
    Zitat

Österreich - Elfenbeinküste Endstand 3:2 (1:0)
    Innsbruck, Tivoli neu, 28.500, SR Kuipers(Heimfreundlich)

Torfolge:
    1:0 (30.) Kuljic (Foul-Elfmeter)
    1:1 (53.) Drogba (Freistoß)
    2:1 (64.) Ivanschitz (Foul-Elfmeter)
    3:1 (74.) Standfest
    3:2 (90.) Drogba (Foul-Elfmeter)

Österreich: Payer - Garics, Hiden, Schiemer, Gercaliu – Aufhauser (81. Ertl), Sariyar - Standfest, Ivanschitz (86. Mörz), Weissenberger (81. Fuchs) - Kuljic (46. Kienast)

Elfenbeinküste: Loboue - K. Toure (46. Meite), Gohouri, Tiene (46. Fae) - Eboue (75. Diane), Zokora, Yapi Yapo, Demel - Dindane, Drogba, A. Kone (71. Ya Konan)

Rote Karte: Gohouri (59., Foul)
    Gelbe Karten: Ivanschitz, Sariyar bzw. Tiene, Demel, Fae
    Die besten Spieler: Ivanschitz, Standfest, Aufhauser, Sariyar bzw. Drogba, Eboue, Dindane

Andreas Ivanschitz (Österreich-Kapitän): "Diesen Sieg schenken wir Spieler dem Teamchef. Wir haben gewusst, dass wir nicht nur für uns, sondern in gewisser Weise auch für den Teamchef spielen. Wir wollten ihm etwas zurückgeben, denn er ist immer hinter uns gestanden."

Josef Hickersberger (Österreich-Teamchef): "Die Spieler müssen nicht für mich, sondern für Österreich spielen. Und das haben sie heute sehr gut gemacht. Ich habe davon profitiert und dafür möchte ich mich bedanken. Die Mannschaft hat alles gegeben und sehr gut gekämpft. Und phasenweise hat man auch gesehen, dass sie gut Fußballspielen kann. Wir haben heute sicher auch vom günstigen Spielverlauf präsentiert, auch die Innsbrucker Fans waren hervorragend."

Nicht so wie in Klagenfurt, wo beim Stand von 0:0 gegen Japan gepfiffen wurde. Phasenweise hat man gemerkt, welch großartige Fußballer die Spieler der Elfenbeinküste sind. Uns fehlt auf jeden Fall noch einiges an Routine und Cleverness. Jetzt heißt es dranbleiben und gut vorbereiten auf die Partien gegen England und Tunesien. Wir wollen weiter solche Leistungen bringen, dann können wir uns in Ruhe auf die EM vorbereiten."

Andreas Ivanschitz (Österreich-Kapitän): "Diesen Sieg schenken wir Spieler dem Teamchef. Wir haben gewusst, dass wir nicht nur für uns, sondern in gewisser Weise auch für den Teamchef spielen. Wir wollten ihm etwas zurückgeben, denn er ist immer hinter uns gestanden."

Josef Hickersberger (Österreich-Teamchef): "Die Spieler müssen nicht für mich, sondern für Österreich spielen. Und das haben sie heute sehr gut gemacht. Ich habe davon profitiert und dafür möchte ich mich bedanken. Die Mannschaft hat alles gegeben und sehr gut gekämpft. Und phasenweise hat man auch gesehen, dass sie gut Fußballspielen kann. Wir haben heute sicher auch vom günstigen Spielverlauf präsentiert, auch die Innsbrucker Fans waren hervorragend."

Nicht so wie in Klagenfurt, wo beim Stand von 0:0 gegen Japan gepfiffen wurde. Phasenweise hat man gemerkt, welch großartige Fußballer die Spieler der Elfenbeinküste sind. Uns fehlt auf jeden Fall noch einiges an Routine und Cleverness. Jetzt heißt es dranbleiben und gut vorbereiten auf die Partien gegen England und Tunesien. Wir wollen weiter solche Leistungen bringen, dann können wir uns in Ruhe auf die EM vorbereiten."

Sanel Kuljic (Österreich-Torschütze): "Das Wichtigste war heute, dass wir von Anfang an versucht haben Fußball zu spielen. Durch das 1:0 und das Publikum im Rücken war alles viel leichter. Wir haben sicher aus der Abwehr herausgespielt und sind dafür belohnt worden. Das Innsbrucker Stadion liegt uns, bereits vor einem Jahr haben wir hier gegen die Schweiz ein gutes Spiel abgeliefert."

Friedrich Stickler (ÖFB-Präsident): "Für mich war das der Nachweis, dass diese Mannschaft kämpfen will. Sie ist gegen eine der technisch besten Mannschaften der Welt nicht abgefallen und hat Spielzüge gezeigt, die sie sich vorher nicht getraut hat. Wir werden bei der Präsidiumssitzung sicher über das Teamchef-Thema reden, denn ich möchte, dass dieses Thema für allemal erledigt ist."

Uli Stielike (Elfenbeinküste-Teamchef): "Ich freue mich für Teamchef Hickersberger. Es ist traurig, wenn Alles von einem Spiel abhängig gemacht wird. Ich bin über die Niederlage nicht unglücklich. Wir waren seit acht Spielen ungeschlagen, einige Spieler waren dadurch scheinbar geblendet und haben die Realität nicht mehr gesehen. Es war ganz gut, dass uns die Augen geöffnet wurden. Richtig ernst wird es für uns im Jänner mit der Afrika-Meisterschaft.

Österreich hat am Limit gespielt, wir haben nur technisch gespielt. Ich habe Österreich als kampfstarke Mannschaft erwartet und wir haben die falschen Mittel dagegen benutzt. Für die EM hat Österreich die gleiche Ausgangslage wie bei diesem Spiel, Österreich hat kaum etwas zu verlieren."

kurier.at

Alles anzeigen

tja,die gäste zunächst überheblich....und wenn aufhauser rot gesehen hätte,wäre es vermutlich anders ausgegangen....

von 5 toren, 4 bei ruhenden ball sagt wohl alles!

• bacardiatta
    Nachwuchs
    • 18. Oktober 2007 um 00:43

jetzt muss man nur aufpassen dass es nicht wieder heißt "es is eh alles perfekt" und dann gehts schon wieder bergab...

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2007 um 01:38

/Sarkasmus ein/
    Ich sehe schon die Schlagzeile in der Krone vor mir:
    "Österreich auf dem Weg zum EM-Titel"
    /Sarkasmus aus/

Aber was mich echt entsetzt hat war die Aussage eines Spielers:"Wir spielen heute für unseren Trainer...usw."
    Was haben sie dann die letzten Spiele gemacht??? Etwa nicht für ihren Trainer gespielt...?

• jayjay
    EBEL
    • 18. Oktober 2007 um 09:50
    Zitat

Original von thommy_goes
    Aber was mich echt entsetzt hat war die Aussage eines Spielers:"Wir spielen heute für unseren Trainer...usw."
    Was haben sie dann die letzten Spiele gemacht??? Etwa nicht für ihren Trainer gespielt...?

na ich hoffe nicht. eigentlich sollte man im nationalteam für österreich spielen und nicht unbedingt für den trainer...

• Weinbeisser
    NHL
    • 18. Oktober 2007 um 11:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maru
    von 5 toren, 4 bei ruhenden ball sagt wohl alles!

Sagt eigentlich nichts aus, weil wenn jedes mal im Strafraum niedergemäht wirst, wie sollst dann Tore aus dem Spiel erzielen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Oktober 2007 um 11:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Weinbeisser

Sagt eigentlich nichts aus, weil wenn jedes mal im Strafraum niedergemäht wirst, wie sollst dann Tore aus dem Spiel erzielen...

stimmt, denn andererseits wenn der spieler nicht gefoult wird dann klingelts wahrscheinlich. das ist der einzige unterschied.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • strömbergfan
    Nachwuchs
    • 18. Oktober 2007 um 12:34

Trotzalldem darf man das spiel nicht überbewerten. Die Österreicher haben am Limit gespielt, die Elfenbeinküste nicht. Das hat man schon in der ersten Hälfte gesehen, wie die Afrikaner regelmäßig abgeklopft wurden. Und so gingen sie dann auch nicht auf Teufel komm raus in die Zweikämpfe. Vom Einsatz her war es wirklich eine gute Partie der Österreicher wie schon lange nicht mehr, aber wie oft ist Österreich gefählich in den Strafraumgekommen bei 11 gegen 11. Nur bei der Elfmeteraktion.
    Und danach bei 10 gegen 11 der 2te Elfer , der war quasi Spielentscheidend.

Also trotzdem noch gewaltig viel arbeit für Österreich, wir werden nicht bei jedem Spiel der Euro 2 Elfer kriegen.

• avalanche
    EBEL
    • 18. Oktober 2007 um 13:08

mMn gingen das team der elfenbeinküste zu arrogant und selbstsicher ins spiel.

österreich hat mir nicht schlecht gefallen, besonders das 3:1 (glaub ich) war sehr schön herausgespielt.

als eishockeyfan fällts mir schwer, ein fußballspiel anzuschaun, mir is des alles zu langsam :D

av.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 18. Oktober 2007 um 13:48

aus sport.ch

Lichtblick für Österreich

17.10.2007

Österreich feierte im Testspiel gegen die Elfenbeinküste den ersten Sieg seit dem 15. November 2006. Das überzeugend erspielte 3:2 in Innsbruck war im Land des Co-Gastgebers 233 Tage vor Beginn der EURO 2008 Balsam auf die Wunden.

Nach neun sieglosen Spielen in Serie (zuletzt 1:3 gegen die Schweiz im Zürcher Letzigrund) war das Team des arg kritisierten Josef Hickersberger gegen den letztjährigen WM-Teilnehmer kaum wiederzuerkennen. Die nationale Nachrichtenagentur APA berichtete gar vom besten Auftritt in der knapp zweijährigen Aera Hickersberger. Der ehemalige Sittener Sanel Kuljic sowie Captain Andreas Ivanschitz trafen für Österreich per Foulpenalty. Beim herrlich herausgespielten 3:1 durch den aufgerückten Verteidiger Joachim Standfest bewies die ÖFB-Auswahl ihre offenbar wieder gefundene Spielfreude.

• tchibirev
    KHL
    • 18. Oktober 2007 um 14:33

dieser ganze haberer-journalismus fuckt mich schon so an - jetzt wird wieder alles schön geredet;

dieser sieg war das schlimmste was den ö - fussball passieren konnte ; jetzt geht nämlich diese ganze verheerende scheisse weiter..

warum schreibt niemand einmal so über ö - fussball? dass schreibt ein nichtsportjounalist und des hat wenigstens substanz und hundertmal mehr sportliche kompetenz als die ganzen sportjournalisten-haberer der ö-medien landschaft

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2007 um 14:56
    Zitat

Original von tchibirev
    warum schreibt niemand einmal so über ö - fussball? dass schreibt ein nichtsportjounalist und des hat wenigstens substanz und hundertmal mehr sportliche kompetenz als die ganzen sportjournalisten-haberer der ö-medien landschaft

guter tipp - einmal eine realistische, gute analyse...

• jayjay
    EBEL
    • 18. Oktober 2007 um 15:00
    Zitat

Original von tchibirev

ich bin auch nicht einverstanden damit, daß jetzt ja alles wieder so super ist, aber der liebe herr blumenau macht es sich mit seinen geistigen ergüssen auch ein bisserl gar einfach. in seiner besserwisserischen (grausliches wort :)) art nur kritisieren, aber keine vorschläge zur verbesserung vorbringen. ich weiß nicht, aber für mich lesen sich alle sein em-journale so, als ob er den fussball erfunden hat... :rolleyes:

• tchibirev
    KHL
    • 18. Oktober 2007 um 15:01

der blumenau ist ein wahnsinn - du musst mal seine älteren kolumnen zum ö fussball lesen.. unglaublich was der drauf hat und es passt so genau.. xx

• jayjay
    EBEL
    • 18. Oktober 2007 um 15:07
    Zitat

Original von tchibirev
    der blumenau ist ein wahnsinn - du musst mal seine älteren kolumnen zum ö fussball lesen.. unglaublich was der drauf hat und es passt so genau.. xx

warum ist er dann bei fm4 und nicht teamchef? ;)

• tchibirev
    KHL
    • 18. Oktober 2007 um 15:32

weil er bei cordoba nicht dabei war

• jayjay
    EBEL
    • 18. Oktober 2007 um 16:03
    Zitat

Original von tchibirev
    weil er bei cordoba nicht dabei war

touché =)

• Schörgi
    KHL
    • 18. Oktober 2007 um 16:34

So ein "gutes" Spiel habe ich von der österreichischen Nationalmannschaft schon lange nicht mehr gesehen. Es war zwar nicht überragend, aber zumindest eine ordentliche Steigerung gegenüber den letzten Partien. Wir waren aus dem Spiel heraus nicht unbedingt gefährlich, aber insgesamt besser als die Elfenbeinküste und somit geht der Sieg in Ordnung.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™