1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Meldungen aus der NHL

• NHL
  • TsaTsa
  • 13. Oktober 2007 um 00:19
  • Geschlossen
  • Fussl
    EBEL
    • 16. Juli 2009 um 09:44
    • #2.001

Lauri Korpikoski wechselt von den Rangers nach Phoenix

Clayton Stoner, Benoit Pouliot, Danny Irmen und Robbie Earl verlängern in Minnesota

Shaone Morrisonn, Eric Fehr, Chris Bourque, Kyle Wilson, Steve Pinizzotto verlängern in Washington!

• PIDDY
    NHL
    • 16. Juli 2009 um 13:05
    • #2.002

[/b]Nachdem Dennis Seidenberg bis jetzt als UFA noch keine Angebote von anderen Klubs erhalten hat, hat Carolina wieder Interesse gezeigt ihn zu verpflichten! Gehaltstechnisch haben sich die beiden Parteien schon angenähert!

Wundert mich eigentlich das Seidenberg keine Angebote erhalten hat! Sehr solide Saison gespielt (30 Scorerpunkte) allerdings mit -9 auch die drittschlechteste +/- Bilanz im Team! Hinter ihm nur Jussi Jokinen mit -10 und Rod Brind'amour mit -23 (unglaublich!!!). Auf der anderen Seite mit über 22 Minuten Eiszeit am drittmeisten aller Carolina Skater, nur Pitkanen mit 25 Minuten und Corvo mit 24 Minuten mehr!!!

• PIDDY
    NHL
    • 16. Juli 2009 um 15:15
    • #2.003

Die Atlanta Thrashers haben den Vertrag mit ihrem Torhüter Kari Lehtonen verlängert. Der Finne bleibt ein weiteres Jahr und wird mit drei Millionen Dollar auf der Gehaltsliste auftauchen. Bei den Montreal Canadiens wird weiterhin eifrig an der neuen Mannschaft gebastelt, mit Stürmer Guillaume Latendresse (803.000 Dollar) sowie mit Verteidiger Shawn Belle wurde jeweils um eine weitere Saison verlängert.

• Malone
    ✓
    • 16. Juli 2009 um 21:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.004

Nun hat auch die Nr.3 des 09er Drafts einen Rookievertrag unterschrieben - Matt Duchene wird bei Colorado für die nächsten 3 Saisonen inkl. Boni 3,4 Mio.$ pro Jahr verdienen

Colby Armstrong hat für eine weitere Saison in Atlanta unterschrieben (2,4 Mio.$)

Nigel Dawes wechselt via Waiver von Phoenix nach Calgary (auch unsigned RFAs können scheinbar auf der Waiverlist landen)

Chicago auf Verkaufstour: da die Spielergehälter um ca. 5 Mio.$ reduziert werden müssen, werden von den Blackhawks 4 Spieler am Markt angeboten - Patrick Sharp (3 Jahre/3,9 Mio.$), Kris Versteeg (3 Jahre/3,1 Mio.$), Cam Barker (3 Jahre/3,1 Mio.$) und Dustin Byfuglien (2 Jahre/3 Mio.$). Ausserdem laufen am Ende dieser Saison 9 Verträge aus (ua. von Kane und Toews).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mane68
    Gast
    • 16. Juli 2009 um 22:15
    • #2.005

Panthers nehmen Tanguay unter Vertrag

• Malone
    ✓
    • 16. Juli 2009 um 23:04
    • Offizieller Beitrag
    • #2.006
    Zitat von neggarauer

Panthers nehmen Tanguay unter Vertrag

Bisher nur ein Eklund :S

• Mane68
    Gast
    • 17. Juli 2009 um 18:59
    • #2.007

wäre schön, wenn sich mal was bei den Sabres tun würd bezüglich Forwards. Bisher wurden nur Defender verpflichtet ( Montador,Dipenta) . Und die Gerüchte um Kaberle werden auch immer grösser.

• Malone
    ✓
    • 17. Juli 2009 um 19:21
    • Offizieller Beitrag
    • #2.008

Interessanterweise liest man immer Gerüchte über Verteidiger :|

Die Sharks kaufen für die 4.Linie ein - Scott Nichol und Jed Ortmeyer wurden verpflichtet.

Cory Murphy wird ein Devil.

• Mane68
    Gast
    • 17. Juli 2009 um 23:14
    • #2.009

wechsel von Kaberle zu den Canucks so gut wie sicher. :( Kein Schwein will nach Buffalo

edit: Kann es sein das atdhe wieder streamt. Major Leage Baseball in Top Quali!!! Würd sogar sagen 1200 Kp/s (HD auflösung)

Einmal editiert, zuletzt von neggarauer (17. Juli 2009 um 23:23)

• Malone
    ✓
    • 17. Juli 2009 um 23:49
    • Offizieller Beitrag
    • #2.010

Wade Dubielewicz neu bei den Minnesota Wild (möglicherweise wird Harding getraded?)

Dean Lombardi ist der neue Held in LA. Heute wurde die Vertragsverlängerung von Jack Johnson bekannt gegeben - 2 Jahre, Caphit: 1,425 Mio.$.
    ?(
    1. JJ verdient weniger als in seinem Rookievertrag (Caphit 2,150 Mio.$)
    2. Papa Johnson hat noch großspurig behauptet, sein Sohn bekommt mind. 4,5 Mio.$, sonst geht er nach Russland

Entweder Lombardi ist wirklich der King in LA oder er hat Johnson die Option eines Wechsels nach Boston oder Chicago in Aussicht gestellt :rolleyes:

@neggarauer: Eklund-Gerüchte sind so sicher wie die Lottovoraussage ;) (der Tanguay-Wechsel wurde noch immer nicht bestätigt)

• Iginla1985
    EBEL
    • 18. Juli 2009 um 17:05
    • #2.011

zu Kaberle: Flames sollen ihn noch holen, dann haben sie Phaneuf+Big Bo+Reggie+Kaberle, das wär mal was [Popcorn]

aber leider kein capspace für ihn mehr vorhanden....

• Malone
    ✓
    • 18. Juli 2009 um 18:05
    • Offizieller Beitrag
    • #2.012
    Zitat von Iginla1985

zu Kaberle: Flames sollen ihn noch holen, dann haben sie Phaneuf+Big Bo+Reggie+Kaberle, das wär mal was

Sarich + Bourque und Burke lässt vielleicht mit sich reden :D

Manny Malhotra soll ein Angebot aus Atlanta erhalten haben (4 Jahre/2 Mio.$ pro Saison). Der Stürmer hofft aber angeblich noch auf einen Vertrag bei einem besseren Team.

• sicsche
    Nightfall
    • 18. Juli 2009 um 18:50
    • #2.013

Naja bessere Teams haben aber fast alle Captrouble da wird er schwer was finden.

Also wenn muss er zu nen Team gehen das mitten im Rebuild ist und Platz hat (also am besten in Ohio bleiben)

• Malone
    ✓
    • 19. Juli 2009 um 11:02
    • Offizieller Beitrag
    • #2.014
    Zitat von sicsche

Also wenn muss er zu nen Team gehen das mitten im Rebuild ist und Platz hat

Toronto, Montreal, Anaheim,...

Radek Bonk wird in der KHL landen und Näslund ev. bei MODO

• nordiques!
    Gast
    • 19. Juli 2009 um 12:37
    • #2.015
    Zitat von iceman73

Dean Lombardi ist der neue Held in LA. Heute wurde die Vertragsverlängerung von Jack Johnson bekannt gegeben - 2 Jahre, Caphit: 1,425 Mio.$.
    ?(
    1. JJ verdient weniger als in seinem Rookievertrag (Caphit 2,150 Mio.$)

naja, sein caps-hit war 2,15 mille, ob er seine ganzen boni dann auch gekriegt hat, who knows?

nachdem johnson seinen vorschußlorbeeren bisher so überhaupt nicht gerecht werden konnte und sich zusätzlich auch noch als recht verletzungsanfällig erwiesen hat, ist das wohl ein deal, mit dem beide seiten aktuell gut leben können (es wird sich halt das interesse anderer vereine auch eher in engen grenzen gehalten haben und wie weit der sohn wirklich in die khl gemocht haben wollte? :D ).

was mich bei malhotra wundert: wollen ihn die blue jackets nimmer oder will er nimmer in columbus bleiben?

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (19. Juli 2009 um 20:05)

• Malone
    ✓
    • 19. Juli 2009 um 19:46
    • Offizieller Beitrag
    • #2.016
    Zitat von nordiques!

naja, sein caps-hit war 2,15 mille, ob er seine ganzen boni dann auch gekriegt hat, who knows?

Muss er definitiv bekommen haben, da sie sonst angerechnet worden wären (sind in der Regel nach einer Anzahl an Spielen zu bezahlen)

Verletzungsanfällig ist relativ nach einem gebrochenen Mittelfuß (geblockter Schuß) und eines Schulterkapseleinrisses (nach einem Check) - wobei man nie sagen kann, was die Schulter jetzt aushält. Dass das Interesse der anderen Vereine nicht da gewesen wäre, kann ich nicht glauben, da Johnson ein Teil des Lecavalier-Trades hätte sein sollen und die Kings ihn nicht hergeben wollten (wobei nach der letzten Saison Tampa trademässig kein Massstab ist :D ;( ).

@Malhotra: ich hätte noch nicht gelesen, dass die Blue Jackets ihm ein Angebot gemacht hätten (vielleicht wollte er zuviel?)

Angeblich soll es Dallasbesitzer Tom Hicks finanziell nicht so gut gehen. Lt. einem Bericht der NY Post soll Brad Richards am Markt angeboten werden und bei den Rangers herrscht grosses Interesse.

• nordiques!
    Gast
    • 19. Juli 2009 um 20:41
    • #2.017
    Zitat von iceman73

Muss er definitiv bekommen haben, da sie sonst angerechnet worden wären (sind in der Regel nach einer Anzahl an Spielen zu bezahlen)

und wofür soll er die gekriegt haben? so weit ich das verstanden habe, sind ja signing-boni & boni für eine bestimmte anzahl von erreichten spielen im salaray (in seinem fall .850 mille) drinnen, während performance-boni (exhibit 5 boni, die er aber wohl eher nicht erreicht haben dürfte) für den cap-hit zählen (egal, ob ausbezahlt oder nicht), oder? aber ok, so genau beschäftig' ich mich da auch wieder nicht damit. :rolleyes:

und ist schon klar, dass johnson teil von irgendwelchen trade-packages war (und wohl auch sein wird), aber so rein individuell dürfte das interesse an ihm derzeit eher überschaubar sein. ;)

und ich frag' mich gerade, was die rangers für richards hergeben könnten und was es für einen sinn machen würde, richards nach ny zu holen?

• Malone
    ✓
    • 19. Juli 2009 um 23:45
    • Offizieller Beitrag
    • #2.018
    Zitat von nordiques!

und ich frag' mich gerade, was die rangers für richards hergeben könnten und was es für einen sinn machen würde, richards nach ny zu holen?

Die Rangers wollen Roszival loswerden - frage nicht wie glücklich die Dallas-Fans damit sind :D

@Bonuszahlungen: sich durch das CBA-Agreement durchzuarbeiten ist Schwerstarbeit und wie jeder Juristentext nicht lesbar :wacko:

Zitat

A player may earn a bonus only for Signing, Performance, Roster or Reporting

Dann ist auch noch die Rede von "deferred bonuses" (aufgeschobener Gewinnanteil) - ich gebe es zu, ich steig aus :pinch:

Fleury's Rookiecontract (der war vor dem Lockout):

Zitat

Fleury's bonuses could be easy to obtain. He will be able to earn $400,000 for each of these statistical palteaus he reaches: .890 save percentage, 20 wins, 1,800 minutes played, 3.25 goals-against average, four shutouts, and top-three in the Calder Trophy voting for rookie of the year.

In seiner 3.Saison hat er dann 3 Boni geschafft - Zahlen findet man aber mehrere: $942 400 bzw. $2 138 128 (was ist jetzt richtig? - irgendwie ist das Ganze eine sehr schwammige Angelegenheit :thumbdown: )

• Mane68
    Gast
    • 20. Juli 2009 um 10:23
    • #2.019

Was wird jetzt aus den restlichen ufa's, denn viel tut sich nicht mehr im Wechselkarussel. unbedingt unter Vertrag nehmen will die ja im moment keiner bzw.hoch stehen die nicht im Kurs! Eventuell werden die wohl abstriche machen müssen, was ihre Vertagsvorstellungen betrifft, insbesondere das Jahresgehalt. Buffalo wird dann wohl zuschlagen, das war ja vom 01.07 an ihre Strategie. Erst mal abwarten´und dann sehen was der Markt noch so her gibt.

• Malone
    ✓
    • 20. Juli 2009 um 10:47
    • Offizieller Beitrag
    • #2.020

Die wichtigsten:

Schneider, Zubov, Morris, Boucher, DeVries, Sydor, Kalinin, Bouillon, Malik, Seidenberg, Bergeron, Vaananen, Chelios

Tanguay, Comrie, Lang, Satan, Sykora, R.Niedermayer, Peca, Calder, Marchant, J.Williams, Bertuzzi, Axelsson, Grier, Ouellet, Malhotra, Bell, Schaefer, Hinote, Rissmiller, Moore, Afinogenov, Shanahan, Perrin, J.Lundqvist, Hibert, Gratton, Betts

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Juli 2009 um 12:36
    • #2.021

Also wenn se von den genannten 1-2 günstige Deals holen können würd ich mir Vaanaanen und Peca holen. Ossi um der Defense noch bissl mehr grit zu verpassen und Peca als Leitwolf mi den hofftl 3. Frühling.

• Malone
    ✓
    • 20. Juli 2009 um 20:17
    • Offizieller Beitrag
    • #2.022

Peca als Führungsspieler auf jeden Fall, aber noch einen Verteidiger?

• Iginla1985
    EBEL
    • 20. Juli 2009 um 21:17
    • #2.023

was mich so sehr wundert ist, wie viele eig noch Free Agents sind....was passiert eig wenn sie keinen Club finden? arbeitslos in der NHL, spielen sie dann wo anders? oder gibts irgendeine Arbitration form für FA's?!

hab nie wirklich in den letzten Jahren die FA-Movements beobachtet, war da eher sehr begrenzt auf die Flames...

• Malone
    ✓
    • 20. Juli 2009 um 22:12
    • Offizieller Beitrag
    • #2.024

Es ist ja noch einige Zeit hin bis zum Ligastart, aber es wird so ablaufen wie letzte Saison:
    1. Verpflichtung während der Saison: Sundin, Cullymore, Shanahan, Parrish,..
    2. Wechsel in die KHL (oder andere europäische Liga): Pratt, Berard, Nedved,..
    3. "arbeitslos", Rücktritt: Lapoint, Sanderson, Carney,..
    4. AHL-Verpflichtung: Hamilton,..

nicht zu vergessen die diversen Tryout-Verträge, die noch vergeben werden und die noch in einer Verpflichtung enden können

• Iginla1985
    EBEL
    • 20. Juli 2009 um 22:27
    • #2.025

okay alles klar, also gibt es noch viele Chancen....nur ich denke mir das die finanziellen Möglichkeiten vieler Clubs nahezu ausgreizt sind, grad die schwächeren haben noch viel in petto, die werden schon noch einen kracher holen von denen die noch da sind!

danke Iceman, jetzt kenn ich mich mal ganz gut aus! :P