blödsinn ... sakic hat dem avs-management schon vor dem smyth-trade seine entscheidung bekanntgegeben, für donnerstag ist eine pressekonferenz angesetzt, dort soll angeblich das karriere-ende meines most favourite player verkündet werden. offiziell ist es darum bis jetzt noch nicht, außer man verwechselt infos von der denver post oder anderen lokalen medien mit offiziell.
aber ich fürchte auch, dass sakic au revoir sagen wird, weil er ja auch nicht wirklich mehr was zu gewinnen oder zu beweisen hat. die avs bauen um, haben einen no-name trainer und wennst mit leuten wie foppa, blake, roy, bourque, lemieux et al um den stanley cup gespielt hast, wirst dich mit 40 uu nimmer ganz so für einen umbruch und wahrscheinlich kein po motivieren können. und bei den hohen ansprüchen, die sakic immer an sich selbst gestellt hat, denke ich mir auch, dass er die eher nimmer als erfüllbar einschätzen wird. und die einladung zum olympia-camp wird da auch wenig daran geändert haben, denn nur wegen des namens und vergangener verdienste wegen in vancouver dabei zu sein, ist definitiv etwas, das er niemals annehmen würde. darum ist er ja auch der beste leader, den ich im hockey erlebt habe - the perfect captain.
Absolut richtig. Werde ihn vermissen. Hoffne nur, dass es Duchene gelingt langsam auch nur halbwegs in seine Fußstapfen reinzuwachsen...