1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Meldungen aus der NHL

• NHL
  • TsaTsa
  • 13. Oktober 2007 um 00:19
  • Geschlossen
  • El_Gringo_Loco
    Hobbyliga
    • 8. Juli 2009 um 07:17
    • #1.926
    Zitat von nordiques!

blödsinn ... sakic hat dem avs-management schon vor dem smyth-trade seine entscheidung bekanntgegeben, für donnerstag ist eine pressekonferenz angesetzt, dort soll angeblich das karriere-ende meines most favourite player verkündet werden. offiziell ist es darum bis jetzt noch nicht, außer man verwechselt infos von der denver post oder anderen lokalen medien mit offiziell. ;)

aber ich fürchte auch, dass sakic au revoir sagen wird, weil er ja auch nicht wirklich mehr was zu gewinnen oder zu beweisen hat. die avs bauen um, haben einen no-name trainer und wennst mit leuten wie foppa, blake, roy, bourque, lemieux et al um den stanley cup gespielt hast, wirst dich mit 40 uu nimmer ganz so für einen umbruch und wahrscheinlich kein po motivieren können. und bei den hohen ansprüchen, die sakic immer an sich selbst gestellt hat, denke ich mir auch, dass er die eher nimmer als erfüllbar einschätzen wird. und die einladung zum olympia-camp wird da auch wenig daran geändert haben, denn nur wegen des namens und vergangener verdienste wegen in vancouver dabei zu sein, ist definitiv etwas, das er niemals annehmen würde. darum ist er ja auch der beste leader, den ich im hockey erlebt habe - the perfect captain.

Absolut richtig. Werde ihn vermissen. Hoffne nur, dass es Duchene gelingt langsam auch nur halbwegs in seine Fußstapfen reinzuwachsen...

• Iginla1985
    EBEL
    • 8. Juli 2009 um 07:45
    • #1.927
    Zitat von iceman73

@Heatley:
    Neben dem Islanders-Gerücht soll Edmonton weiterhin interessiert sein, aber angeblich auch Calgary (Austausch mit Phaneuf - aus Sicht beider Klubs absoluter Nonsense: Ottawa überschreitet mit dem Kovalev-Deal die Cap und Phaneuf ist nur gering billiger bzw. hätte Calgary dann nicht J-Bo holen müssen, da Phaneuf der bessere von beiden ist) und Columbus (Austausch mit Brasssard, Filatov und Huselius - ein richtiger Eklund :D )

gibts für das Gerücht über Heatley und Calgary einen Link?!

würd es sehr bitter finden wenn Calgary Phaneuf aufgeben würde für einen launischen Heatley....aber ich denke Sutter wird nix in der Richtung unternehmen, sein vorrangiges Ziel ist es die Defense wieder zum Diamant-Stück bei den Flames zu machen und das schafft er nur mit J-Bo, Dion und Regehr!!!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 8. Juli 2009 um 08:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.928

So, morgen dürfte es offiziell werden - Joe Sakic wird zurückgetreten. Irgendwie schwer die Avs ohne ihn zu sehen, er war dabei seit ich Fan der Franchise bin (was soviel heißt wie seit Bestehen...).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MrRuin
    EBEL
    • 8. Juli 2009 um 09:36
    • #1.929

irgendwie fehlt den Avs jetzt komplett die Identität. Der Rebuild wird wohl etwas länger dauern...Schade eigentlich! Aber wohl der beste Zeitpunkt jetzt aufzuhören und die franchise sich erneuern lassen.

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Juli 2009 um 09:54
    • #1.930
    Zitat von MrRuin

irgendwie fehlt den Avs jetzt komplett die Identität.

najo sie bauen halt drauf das Stastny und Wolski in diese Rolle schlüpfen werden

• Stickoxydal
    All the small things
    • 8. Juli 2009 um 11:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.931

Stastny glaub ich weniger, dem fehlen dazu die Führungsqualitäten. Wolski möglicherweise, aber meine größte Hoffnung in der Hinsicht ist Duchene. Zwar gerade erst gedraftet, aber von dem hab ich jetzt schon eine äußerst gute Meinung.

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Juli 2009 um 11:20
    • #1.932

Naja es ging ja nur mal um die Identität/das Gesicht der Franchise
    Und das sind zweifelsohne diese 3 in Zukunft, jetzt gilts halt um die 3 auch ein gscheides Team aufzubauen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Juli 2009 um 11:25
    • #1.933

@ nordiques!

Auch wen sie es wußten, wars in meinen Augen ein dummer Trade.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. Juli 2009 um 13:21
    • #1.934

Toronto holt Goalie, Gerber muss gehen

Der 24- jährige Schwede unterschrieb für ein Jahr. Erster Torhüter beim kanadischen Klub ist der Finne Vesa Toskala.

Mit der Verpflichtung von Gustavsson ist klar, dass sich Gerber keine Chancen auf einen neuen Vertrag in Toronto mehr ausrechnen darf. Der zwischenzeitlich in die AHL verbannte Schweizer Nationalgoalie stand am Ende der letzten Saison während zwölf Partien im Tor der Maple Leafs.
    (fal/si)

• nordiques!
    Gast
    • 8. Juli 2009 um 13:59
    • #1.935
    Zitat von flame

@ nordiques!

Auch wen sie es wußten, wars in meinen Augen ein dummer Trade.

das kommt halt auf die augen drauf an ;) ... smyth war sicher nicht die verstärkung und leaderfigur, die sich die avs für über 6 mille erwartet haben, und mit dem trade nach la (und dem wahrscheinlichen karriereende von sakic) haben sich die avs von einer ziemlich prekären zu einer ziemlich guten cap-situation gehangelt. vorher war der raum für free agents oder trades eher mini, jetzt ist sowohl vom cap-space wie auch zb von der defense-besetzung her mehr manövrierfähigkeit vorhanden. hätte smyth die letzten beiden jahre 40 tore erzielt, wär's was anderes, aber dem war ja bei weitem nicht so. vielleicht war halt denver nicht die richtige location für ihn, vielleicht haben 14 jahre crash & bang eben auch ihre spuren hinterlassen - ich finde jedenfalls, dass dies ein guter trade für die avs war.

im übrigen finde ich es schon ein ziemliche respektlosigkeit gegenüber einem spieler wie sakic, dass jetzt auf sämtlichen sport- und sonstigen newsseiten die großen abschiedsstories und sportlichen nachrufe veröffentlicht werden - bevor sakic überhaupt die möglichkeit hat, seine entscheidung selber bekannt zu geben. da wird dann überall sein leadership und sein charakter (zu recht) über den klee gelobt, nur habens halt anscheinend selber nicht den funken davon kapiert. sakic-stil wäre es gewesen, bis donnerstag auf seine pressekonferenz zu warten und erst dann (sollte er wirklich abtreten) die würdigungs- und huldigungsgeschichten loszulassen.

und es ist auch müßig darüber nachzudenken, wer jetzt das neue gesicht der franchise werden wird - aber wolski wohl eher sicher nicht :P ... und wie duchene mit dem druck umgehen wird, von den lokalen medien in die rolle des sakic-nachfolgers gedrängt zu werden, wird man auch erst sehen. für die nächsten 2-3 jahre wird wohl statsny der go-to-guy bleiben, und sollte er von verletzungen verschont bleiben, wird er diese rolle auch erfüllen können.

@iceman73

glaube auch, das johnson in la bleiben wird, aber die sens brauchen eh mehr hilfe vorne als hinten - frolov könnte sinn machen, lw für lw und ufa wird er auch nächstes jahr, aber wie wär's mit stoll? die sens brauchen eine zweite scorer-linie und rein prinzipiell hat stoll schon das zeug dazu, ein center dafür zu sein (und la ist in der mitte mit kopitar, handzus, stoll und dem jungen moller ja nicht so blöd besetzt). dazu noch purcell oder boyle und der eine oder andere draft pick und ich denke, dass die sens nicht schlecht damit fahren würden (und la auch nicht). und heatley wär auch weit weg an der westküste. ;)

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 8. Juli 2009 um 19:11
    • #1.936
    Zitat von MrRuin

irgendwie fehlt den Avs jetzt komplett die Identität. Der Rebuild wird wohl etwas länger dauern...Schade eigentlich! Aber wohl der beste Zeitpunkt jetzt aufzuhören und die franchise sich erneuern lassen.

Hejduk ist für mich jetzt die Identität der Franchise.

• Mathi86
    EBEL
    • 8. Juli 2009 um 19:55
    • #1.937
    Zitat von Kippa

Hejduk ist für mich jetzt die Identität der Franchise.

Wenn dann kann dies meiner Meinung nur Stastny sein.

Jedoch schmerzt der Abscheid von Sakic wahnsinnig. So ein toller Leader, so ein außergewöhnlicher Spieler. Allein wenn ich an die 2001 Saison denke. DER Franchiseplayer überhaupt. :thumbup:

Bei Colorado muss sich noch etwas tun. Es müssen Verteidiger für Draftpicks oder Stürmer getradet werden. Der Rebuild wird noch min. 2 Jahre dauern. Wichtig wird sein, dass Stastny den Nr.1 Center spielen kann und Erwartungen erfüllt. Außerdem wäre es nett, wenn man von Svatos oder Wolski eine Weiterentwicklung sehen würde, ansonsten sollte man darüber nachdenken diese zu traden.

Und das ich gerne einen richtigen Topgoalie in Denver sehen würde muss ich nicht mehr erwähnen. Ach, was waren das für Zeiten mir Roy...

• Malone
    ✓
    • 8. Juli 2009 um 21:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.938

nordiques!: Denke, dass man Stoll nur schweren Herzens hergibt, aber es wäre eine Überlegung. Sehe aber im Trade einen der jungen Goalies (Ersberg oder Bernier). @Boyle: der wurde beim Draft getraded und hat auch bei den Rangers einen neuen Vertrag unterschrieben, bliebe also nur noch Purcell nachdem auch Moulson weg ist.

Saku Koivu hat bei den Anaheim Ducks einen 1 Jahresvertrag unterschrieben.
    Die Aufregung um die Chicago Blackhawks war umsonst, nach Barker hat nun auch Versteeg einen neue Vertrag unterschrieben.

@Hejduk: er ist sicher nicht der neue Leader der Avs. Der Tscheche hat eher oftmals Probleme mit seinem Spiel, um sich dann um andere zu kümmern, hat er keine Zeit.

• El_Gringo_Loco
    Hobbyliga
    • 8. Juli 2009 um 21:19
    • #1.939

Von Svatos wird man nicht mehr viel Steigerung erwarten können. Ist zwar stabil, aber für mich wäre er schon ein Kandidat für einen Trade.

• Malone
    ✓
    • 8. Juli 2009 um 21:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.940
    Zitat von El_Gringo_Loco

Von Svatos wird man nicht mehr viel Steigerung erwarten können. Ist zwar stabil, aber für mich wäre er schon ein Kandidat für einen Trade.

Nicht nur für dich - wenn er letzte Saison nicht so lange verletzt gewesen wäre, hätten die Avs ihn getraded (ua. war Buffalo im Gespräch)

Angeblich hat Jiri Hudler einen Vertrag bei Dynamo Moskau unterschrieben.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. Juli 2009 um 22:24
    • #1.941

Zweiter Rücktritt von Claude Lemieux
    Claude Lemieux (43) hat seine NHL-Karriere zum zweiten Mal für beendet erklärt. Der Stürmer, der im November 2008 nach über viereinhalb Jahren Wettkampfpause das Comeback bei den San Jose Sharks gegeben hat, tritt nach 1449 Spielen (943 Punkte, 2306 Strafminuten) und vier Stanley-Cup-Siegen mit drei verschiedenen Teams ab. 2003/04 hatte Lemieux zwölf NLA-Partien für den EV Zug absolviert.

• Mane68
    Gast
    • 8. Juli 2009 um 22:48
    • #1.942

Toll, jetzt ist auch Koivu nicht mehr verfügbar :wall: . Welcher namhafte Scorer ist denn noch zu haben bzw. was gibt die UfA und oder die FA Liste noch so her??

• Pepe05
    Nationalliga
    • 8. Juli 2009 um 22:50
    • #1.943

Sorry, aber Regier wird am free agent markt nicht richtig zu schlagen. Er hat ja auch betont, dass er nicht die big players am free agent markt verpflichtet...

Wenns dann werden die sabres bei den Trades ihr heil suchen

• Malone
    ✓
    • 8. Juli 2009 um 22:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.944
    Zitat von neggarauer

Toll, jetzt ist auch Koivu nicht mehr verfügbar . Welcher namhafte Scorer ist denn noch zu haben bzw. was gibt die UfA und oder die FA Liste noch so her??

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=433516&navid=DL|NHL|Home

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. Juli 2009 um 00:55
    • #1.945

Tanguay, Sundin und Shanahan die wichtigsten Forwards.

einer von denen wäre schon ganz nett in Buffalo :)

• nordiques!
    Gast
    • 9. Juli 2009 um 00:55
    • #1.946
    Zitat von iceman73

nordiques!: Denke, dass man Stoll nur schweren Herzens hergibt, aber es wäre eine Überlegung. Sehe aber im Trade einen der jungen Goalies (Ersberg oder Bernier). @Boyle: der wurde beim Draft getraded und hat auch bei den Rangers einen neuen Vertrag unterschrieben, bliebe also nur noch Purcell nachdem auch Moulson weg ist.

oops, ganz übersehen, dass boyle nimmer in la ist :whistling: ... einen ihrer jungen goalies würde ich heuer aber noch nicht hergeben; ein lecavalier-trade (an dem die kings ja auch interessiert waren) ist jetzt vom tisch (nach dem 1.juli) oder vielleicht doch noch nicht (sollte sich koules im besitzerstreit durchsetzen)?

• Mane68
    Gast
    • 9. Juli 2009 um 01:45
    • #1.947

Sabres stehen kurz vor der Verpflichtung von Brendan Morrison (Dallas Stars)

http://bleacherreport.com/articles/21447…-is-almost-done

Einmal editiert, zuletzt von neggarauer (9. Juli 2009 um 10:19)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. Juli 2009 um 11:54
    • #1.948
    Zitat von neggarauer

Sabres stehen kurz vor der Verpflichtung von Brendan Morrison (Dallas Stars)

http://bleacherreport.com/articles/21447…-is-almost-done

um 4 mio / Jahr höchstwahrscheinlich

• Mane68
    Gast
    • 9. Juli 2009 um 11:57
    • #1.949
    Zitat von tiQui.taQua

um 4 mio / Jahr höchstwahrscheinlich

Also wenn die das für den bezahlen, dann hat das Management keine Ahnung!! Sorry, aber Morrison ist wahrhaftig kein Topscorer, liegt ungefähr im Bereich eines Hecht und der ist schon mit seinen 3,5 Mio.$ überbezahlt. 2,5 Mio.$ wär der mir wert, mehr auf keinen Fall!!!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. Juli 2009 um 12:00
    • #1.950
    Zitat von neggarauer

Also wenn die das für den bezahlen, dann hat das Management keine Ahnung

deswegen mein Post ^^