1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

9.Runde: Vienna Capitals - KAC 8:5

• Thor
  • 12. Oktober 2007 um 21:07
  • jaegermeister666
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2007 um 21:58

Das der Hell über den Walter zu stellen ist, sollte eigentlich klar sein. Das macht den Hell aber noch lange nicht gut. Walter hat sich in den letzten Jahren nur verschlechtert, nichts weitergebracht und ist immer noch der Meinung er sollte Einser Goalie in der Bundesliga sein

ViecFan
    Bitte keine zwei Legio Goalies, das wär lächerlich.

• Executor
    Gast
    • 14. Oktober 2007 um 22:06
    Zitat

Original von jaegermeister666
    Das der Hell über den Walter zu stellen ist, sollte eigentlich klar sein.

sollte so sein: ja
    dass es so ist würd ich aber nie unterschreiben. halt walter für besser und net nur ein bisserl

• silenthunter
    Nachwuchs
    • 14. Oktober 2007 um 22:06
    Zitat

Original von Executor
    wenn man hell weiterverpflichtet versteh ich nix mehr. was der an toren bekommt ist unpackbar. fand eigentlich nur tor 3 unhaltbar (abgefälscht).

hast du auch gut zugesehen.....tor 3 war nicht abgefälscht...kac stürmer vors tor...tormann sicht genommen...schuss is durch alle durchgegangen...den hat er nicht gesehen......tor 4 und 5 dagegen waren abgefälscht....beim 4 vom stock von norris...das hat man bis in den 2.rang süd gehört...beim 5 vom körper des kac stürmers der wieder vorm tormann gestanden is...

die frage ist...warum werden die von den abwehrspielern ned weggeräumt.....können sich vor den tormann hinstellen ihm die sicht nehmen..puck abfälschen wie sie wollen und die abwehrspieler schauen zu....wird die frage sein ob das team den tormann ned will

• Executor
    Gast
    • 14. Oktober 2007 um 22:15

silenthunter
    dann war tor 3 net abgefäscht. macht es net besser. tor 5 war meiner meinung nach alles andere als abgefälscht...
    nichts destotrotz...80% perc. bei so einem gegner ist ein trauriger wert.
    und du glaubst ja selbst net dass die spieler den goalie raushaben wollen...

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2007 um 22:21
    Zitat

Original von Executor

sollte so sein: ja
    dass es so ist würd ich aber nie unterschreiben. halt walter für besser und net nur ein bisserl

Und auf was hinauf hältst du ihn für soviel besser?

• Executor
    Gast
    • 14. Oktober 2007 um 22:25

mmn hat walter ne starke fanghand und schwächen bei der stockhand. während mit bei hell eigentlich nur positiv aufgefallen ist dass er gut mitspielt aber pucks aufs tor immer nur mit dem schoner wegblockt. und wenn da zufällig ein gegner steht gibt es probleme...
    und wie gesagt ich hab die gelupften schüsse aufs tor als net unhaltbar empfunden..

• ozzy74
    Gast
    • 14. Oktober 2007 um 23:46
    Zitat

Original von Executor
    mmn hat walter ne starke fanghand und schwächen bei der stockhand. während mit bei hell eigentlich nur positiv aufgefallen ist dass er gut mitspielt aber pucks aufs tor immer nur mit dem schoner wegblockt. und wenn da zufällig ein gegner steht gibt es probleme...
    und wie gesagt ich hab die gelupften schüsse aufs tor als net unhaltbar empfunden..

die stärken eines goalies bestehen nicht nur aus stockhand/fanghand - zum thema abpraller kann ich nur lachen - hast du das linz spiel gesehen - danke an die defense für das freundliche aufräumen vor dem tor. hell wurde heute einige male sehr gut gescreent, dann hat es jeder goalie schwer - vorallem wenn die scheiben auch noch abgefälscht werden.

aber egal denn glückliches österreich - ein nationalliga-goalie, der in der ebel keinen job gefunden hat ist besser als ein a-gruppen goalie - im gegensatz zu unseren granaten im kastern bei den letzten weltmeisterschaften hat hell italien den verbleib oben gesichert und war nicht hauptverantwortlich für den abstieg.

wenn schon ein österreicher bevorzugt werden sollte dann flo weisskircher - der ist 3 jahre jünger als walter und mit sicherheit keinen deut schlechter.

• waluliso1972
    Gast
    • 14. Oktober 2007 um 23:52
    Zitat

Original von erich
    zu hell
    meine meinung, ticket in die hand und ab nach hause...

Das wundert mich Erich! 8o

Über den grundsätzlichen Sinn eines neuen Torwarts mag man streiten aber Hell an sich war ned schlecht und an fast allen Toren schuldlos (abgefälschte Schüsse oder Sicht komplett verdeckt) - er ist schnell, deckt die Ecken gut ab (einhellige Eismännermeinung) und geht kaum Risiko ein (was gut ist, weil er seine Abwehr kaum kennt). Bauchweh hätte ich bei ihm keines aber wie gesagt weiß ich nicht, ob seine Verpflichtung nötig ist.
    ...aber keine Angst Erich, es schwirren eh schon wieder andere Namen rum - persönlich tippe ich daher darauf, dass Hell nicht gehalten wird. ;)

Zum Spiel:
    Schöner als ein Sieg gegen die Roten ist nur noch einer gegen den VSV - 9. Runde: Caps 2 Punkte, vereinigtes Kärnten 1 Punkt! :D

lg
    Walu

PS.: Hallenreport avisiere ich für ca. 3 Uhr. ;)

• hockey
    CHL
    • 15. Oktober 2007 um 00:25
    Zitat

Original von waluliso1972
    Schöner als ein Sieg gegen die Roten ist nur noch einer gegen den VSV - 9. Runde: Caps 2 Punkte, vereinigtes Kärnten 1 Punkt! :D

da werd ma halt noch a Wengerl warten müssen, vielleicht bis es draußen dann schon taut.

• waluliso1972
    Gast
    • 15. Oktober 2007 um 00:41
    Zitat

Original von hockey

da werd ma halt noch a Wengerl warten müssen, vielleicht bis es draußen dann schon taut.

I hob Zeit! 8))

• hockey
    CHL
    • 15. Oktober 2007 um 00:45
    Zitat

Original von waluliso1972

I hob Zeit! 8))

aber ned euer Trainer

• waluliso1972
    Gast
    • 15. Oktober 2007 um 00:52
    Zitat

Original von hockey

aber ned euer Trainer

Ned Dein Problem oder? ;)
    Der Trainer des Tabellenführers hat wohl nicht sooo große Sorgen! :P

Walu

• mig_69
    KHL
    • 15. Oktober 2007 um 01:09

hell ist ein SEHR guter tormann. das hat er heute bewiesen. er hat tolle reflexe, er ist phantastisch mit dem stock, er ist schnell auf den schuhen unterwegs, er wehrt alles was möglich ist zur seite ab, er versteht es das schnelle spiel unseres teams anzukurbeln - spielt die scheibe sehr schnell und immer zum richtigen mann weiter.

er hat drei blueliner kassiert - na und? ihm war die sicht verdeckt, die scheibe wurde bei mindestens zwei dieser tore abgefälscht, und die defender haben nicht mal probiert diese schüsse zu blocken oder die schützen am schiessen zu hindern, die screener vor dem tor wurden nie attackiert.

er hat sich in italien nicht durchgesetzt? na servas. der hat eine traum-wm gespielt. wegen ihm hat italien die zwischenrunde erreicht. österreich ist übrigens eine b-gruppennation.

besser als barthalomäus? 100%ig !!!!!!!!!!!!!!!

konkurrenz für labbe? 100%ig NICHT !!!!!!!!!

mir ist es völlig egal ob wir ihn verpflichten oder nicht, aber ihn runterzumachen ist einfach schwachsinn. bartho hat überall geschüttet und punkteverluste verursacht, egal wo er gespielt hat. er wird auch nie das tor einer a-gruppennation erfolgreich hüten können. der hell kann/konnte das.

die diskussion ist ohnehin nicht so wichtig. das managment wird im verbund mit gaudet entscheiden. spielen wir mit bartholomäus werden wir halt ein paar spiele verlieren, so wie jetzt salzburg mit innerwinkler/bacher es getan hat. spielen wir mit hell werden wir weniger solche spiele verlieren. holen wir einen anderen -> auch gut.

wir könnten ja so lange try-out kanditaten probieren bis labbe eh wieder fit ist. :D

das spiel selbst war ein hammer. 13 tore, bis mitte des letzten drittel auch spannend, schöne tore, schöne kombinationen, volle halle und gute stimmung auf beiden fanseiten. ein wunderschöner eishockeyabend - zumindest für einen capsfan. ;)

verner?????????? ?( ?( ?( ?(
    was ist mit dem los? der hält ja quasi keine einzige scheibe mehr fest. unfassbar, wenn ich mich da so etwa 2 jahre zurück erinnere....... 8o

• Eiskalt
    NHL
    • 15. Oktober 2007 um 02:25

Na das der Hell aufgrund des screenings chancenlos war bei den allerweltsschlenzern, die Meinung kann ich gar net teilen, mag sein, daß er an und für sich hinter einer Abwehr, die er kennt, ein guter Goalie ist, heute/gestern hat er sich eher als Fetzngoalie präsentiert.
    In dieser Hinsicht ist im Verner nix nachgestanden, hat auch seine Eier kassiert, ließ unnötige Rebounds zu und versprühte Unsicherheit.

Der KAC mit schwerwiegenden defensiven Stellungsfehlern wußte nicht so recht wann wie und warum im Slot gedeckt, attackiert oder ein Spieler übergeben werden sollte, im Aufbau herrschte Ratlosigkeit, einige Male konnte man sich wenigstens an der Bande durchs Mitteldrittel wurschteln, offensiver Druck kam eher selten zustande.
    Schneider fiel mit einigen Schwalben auf, Harand grottenschlecht, sogar mit backchecking überfordert, Craig ganz ok ist das Fazit der ersten Linie, die fast ständig am Eis war.
    Thomson bemüht, aber ein reiner Arbeiter, Schuller detto und Hinz der zwischen den beiden in der Luft hängt ist das Fazit der zweiten, und bis auf Norris, der brav arbeitete aber auch Fehler machte war die dritte Linie mMn unsichtbar.
    4te Linie traute sich Viveiros leider keine zu bringe, wobei anzumerken ist daß bei PP und PK großteils nur Legios am Eis waren.

Warum Viveiros Rebek und Tory zusammenspannt ist mir sowieso ein totales Rätsel, Tory versteckt sich im Aufbau hinter Rebek und defensiv sind beide nicht souverän.

Insgesamt ein alles andere als hochklassiger Hockeyabend die Caps spielten mMn unter ihren Möglichkeiten, mehr war halt net notwendig gegen einen schwachen KAC, der es trotz Hell net schaffte das Kommando im Spiel zu übernehmen, -bis auf PP und PK eine Bankrotterklärung des KAC und seines Trainers. Lust auf mehr hat das nicht gemacht, wenn ein Labbe in Form im Kasten steht und die Rodmans spielfreudig sind, gehts da mit am 10 zu 0 über die Pack.

• waluliso1972
    Gast
    • 15. Oktober 2007 um 02:59

Der Hallenreport ist fertig und online - wie immer auf:
    http://www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

• ozzy74
    Gast
    • 15. Oktober 2007 um 07:13
    Zitat

Original von Eiskalt
    Na das der Hell aufgrund des screenings chancenlos war bei den allerweltsschlenzern, die Meinung kann ich gar net teilen, mag sein, daß er an und für sich hinter einer Abwehr, die er kennt, ein guter Goalie ist, heute/gestern hat er sich eher als Fetzngoalie präsentiert.
    In dieser Hinsicht ist im Verner nix nachgestanden, hat auch seine Eier kassiert, ließ unnötige Rebounds zu und versprühte Unsicherheit.

bin gespannt ob der kac die saison mit verner zuende spielt. jeder schuss ein treffer bringt es wohl auf den punkt - egal ob freie sicht oder nicht.

zum vergleich mit hell wäre zu sagen, dass der kac wohl mehr als froh sein könnte über so einen goalie.

• Alex Wien
    NHL
    • 15. Oktober 2007 um 08:32

dieses spiel machte deutlich das ich einfach einen neuen liebling im caps trikot habe...kelly fairchild. die letzten spiele schon sauber am arbeiten und mit tollen ideen und gestern ging einfach alles auf...ein traum ihm zuzusehen und da vergess ich einen bobby wren gleich komplett. arbeitet nach hinten wie kein anderer und spielt zuckerpässe en masse und auch der erste treffer in der ash (bundesliga) war ihm vergönnt ;)

ansonsten wirkte der kac im ersten drittel eigentlich gut und gefestigt, aber die undisziplinierten aktionen zu beginn des zweiten drittels haben das spiel dann entschieden!

zu hell:
    ist ein guter und solider keeper, der aber scheinbar nicht wirklich glück hat. maximal den ersten treffer würde ich ihn leicht anlasten, der rest war einfach nicht zu halten. beim zweiten treffer von furey ging der puck durch alle spieler durch (wie der treffer von den grazern gegen labbé), beim dritten einen 1:1 situation. und der vierte von norris und der fünfte von björnlie einfach unhaltbat abgefälscht. da siehst zwar aus wie ein depp, aber kannst nix dafür.

hab auch im gefühl das er getauscht wird und schade das die caps es mit den mails verbockt haben, denn so hatte er nie eine faire chance bei den fans und jeder suchte nur den kleinsten fehler.....leider!!!!

• byebyeforum
    Gast
    • 15. Oktober 2007 um 09:11
    Zitat

Original von Alex der Opti
    und jeder suchte nur den kleinsten fehler.....leider!!!!

ich nicht!
    halte ihn für einen grundsolidien goalie und wage sogar zu behaupten daß kein anderer goalie der liga die ecken so schnell zumacht wie er.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. Oktober 2007 um 09:36
    • Offizieller Beitrag

ich auch nicht, ich oute mich mal als Hell befürworter hier ( geld hin geld her das hat uns ja eigentlich nicht zu interessieren )

mir taugt sein spilstil.. extrem schnell auf den beinen, stoppt beinahe jede scheibe hinter dem tor ab, sehr ruhig und lässig an der scheibe immer mit übersicht welchen pass er spielen soll .

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (15. Oktober 2007 um 09:37)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 15. Oktober 2007 um 10:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jaegermeister666
    Das der Hell über den Walter zu stellen ist, sollte eigentlich klar sein. Das macht den Hell aber noch lange nicht gut. Walter hat sich in den letzten Jahren nur verschlechtert, nichts weitergebracht und ist immer noch der Meinung er sollte Einser Goalie in der Bundesliga sein

ViecFan
    Bitte keine zwei Legio Goalies, das wär lächerlich.

Servus, ist es nicht viel lächerlicher einen ausländer mit Österreichischem backup zu haben und wenn sich der ausländer verletzt einen neuen Ausländer zu holen ?

Welchen habwegs "gscheiten" Österreicher wirst da in Zukunft wohl nach Wien bringen können wenn jeder weiss das er nicht mal wenn der 1er ausfallt eine chance bekommt ?

Zitat

Original von el conejo
    stoppt beinahe jede scheibe hinter dem tor ab

Was ????? Kann sein das ich durch meine eher negative Einstellung gegen einen neuen Goalie das anders sehe oder mir nur die nicht aufgehaltenen Schüsse beibehalten habe aber berauschend .... naja ...

Ich find ja genial das alle immer und irgendwo einen Abgefälschten Schuss gesehen haben. Ich gebe zu mein Blickwinkel ist ab und zu eingeschränkt aber ..... nun ja er wird es schwer haben "mich" zu überzeugen mal sehen wie er es bei Gaudet geschafft hat ...

• byebyeforum
    Gast
    • 15. Oktober 2007 um 10:08
    Zitat

Original von marksoft

Servus, ist es nicht viel lächerlicher einen ausländer mit Österreichischem backup zu haben und wenn sich der ausländer verletzt einen neuen Ausländer zu holen ?

Welchen habwegs "gscheiten" Österreicher wirst da in Zukunft wohl nach Wien bringen können wenn jeder weiss das er nicht mal wenn der 1er ausfallt eine chance bekommt ?

tja, das ist natürlich eine andere geschichte....

mir taugt hell zwar - aber verpflichten würde ich ihn keinesfalls.
    wir brauchen ihn (oder auch andere) einfach nicht - bis labbe wieder gesund ist gehts in dieser liga sowieso um gar nix - zeit zum üben für walter und flo!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. Oktober 2007 um 10:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von marksoft

Was ????? Kann sein das ich durch meine eher negative Einstellung gegen einen neuen Goalie das anders sehe oder mir nur die nicht aufgehaltenen Schüsse beibehalten habe aber berauschend .... naja ...

ich mein damit die pucks die vom gegner tief gespielt werden und über die rundung hinters tor kommen, da ist er immer dort und stoppt den puck hinter dem tor ab und bringt den caps den puck besitz was ich für ziemlich wertvoll befinde.

lg
    el c.

• pippop0
    EBEL
    • 15. Oktober 2007 um 15:46
    Zitat

Original von Eiskalt

Der KAC mit schwerwiegenden defensiven Stellungsfehlern wußte nicht so recht wann wie und warum im Slot gedeckt, attackiert oder ein Spieler übergeben werden sollte, im Aufbau herrschte Ratlosigkeit, einige Male konnte man sich wenigstens an der Bande durchs Mitteldrittel wurschteln, offensiver Druck kam eher selten zustande.
    Schneider fiel mit einigen Schwalben auf, Harand grottenschlecht, sogar mit backchecking überfordert, Craig ganz ok ist das Fazit der ersten Linie, die fast ständig am Eis war.
    Thomson bemüht, aber ein reiner Arbeiter, Schuller detto und Hinz der zwischen den beiden in der Luft hängt ist das Fazit der zweiten, und bis auf Norris, der brav arbeitete aber auch Fehler machte war die dritte Linie mMn unsichtbar.
    4te Linie traute sich Viveiros leider keine zu bringe, wobei anzumerken ist daß bei PP und PK großteils nur Legios am Eis waren.

Warum Viveiros Rebek und Tory zusammenspannt ist mir sowieso ein totales Rätsel, Tory versteckt sich im Aufbau hinter Rebek und defensiv sind beide nicht souverän.

Insgesamt ein alles andere als hochklassiger Hockeyabend die Caps spielten mMn unter ihren Möglichkeiten, mehr war halt net notwendig gegen einen schwachen KAC, der es trotz Hell net schaffte das Kommando im Spiel zu übernehmen, -bis auf PP und PK eine Bankrotterklärung des KAC und seines Trainers. Lust auf mehr hat das nicht gemacht, wenn ein Labbe in Form im Kasten steht und die Rodmans spielfreudig sind, gehts da mit am 10 zu 0 über die Pack.

100% Zustimmung. Also mir reisst der Hell auch nix raus, und meiner Meinung waren alle 5 Tore (vor allem 1,3,4,5 locker haltbar). Also mit Labbe und Rheume heute hätten wir es wirklcih lustig gehabt gegen den KAC. Verner ? Der muss saufen gewesen sein bei der Leistung und ich hoffe er denkt nicht noch einmal laut darüber nach dem Nationalteam zu helfen.

Ansonsten: Dolezal: grandios 3 Tore unglaublich, glaube zwar das war das letze mal in seiner Karriere.

alex opti: Jetzt wird ja dein Shirt noch ein richtiger Reisser nach der Partie, schmeiss ins Ebay!

• Alex Wien
    NHL
    • 15. Oktober 2007 um 16:00
    Zitat

Original von pippop0
    alex opti: Jetzt wird ja dein Shirt noch ein richtiger Reisser nach der Partie, schmeiss ins Ebay!

das denke ich...ein game worn jersey, welches wenig wert war steigt um das dreifache pro treffer...irre :D :D :D

• Goose
    NHL
    • 15. Oktober 2007 um 16:01
    Zitat

Original von Alex der Opti

das denke ich...ein game worn jersey, welches wenig wert war steigt um das dreifache pro treffer...irre :D :D :D

... und davor auf dem Parkplatz noch gemeinsam über das Trikot Lachen :D

sollten wir vielleicht öfters machen :D