1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Zuschauerbilanz

• Senior-Crack
  • 11. Oktober 2007 um 06:08
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Oktober 2007 um 14:49
    Zitat

Original von chucky
    Das Problem in Salzburg ist sicherlich mMn, dass sich einige mit der Mannschaft nicht identifizieren können. Der Verein ist ein "Retortenkind", und hat nicht die gewachsene Fangemeinschaft wie etwa die anderen Vereine. Wenn es in Salzuburg dann auch noch sportlich schlecht läuft bzw. nicht den Erwartungen entspricht, wie es jetzt eindeutig der Fall ist, dann gehen halt weniger Leute hin zuschauen.

Lesen bildet, nur so ein Tipp. Nochmal auch wenn es manche nicht mehr hören oder lesen können, der EC Red Bull Salzburg ist kein Retortenverein, Retorte=Klessheim, das einzige was fehlt ist die mittlere Fanstruktur, aufgrund der fehlenden Jahre, Ende Neunziger bis 1999. Aber manche wollen es einfach nicht kapieren.

Villacher Adler

Ja ich stehe dazu, ich bin seit Oberligazeiten bekennender Hockeyfan und hab seither fast alle Spiele gesehen.
    Und das ich mich nicht für die Leute schäme die nicht hingehen sollte sogar dir Blitzer einleuchten, sofern es ausser einem Hohlraum mit Adler etwas zu erleuchten gibt. :P

Achja, das Wort grant schreibt man so ;)

• christian 91
    NHL
    • 12. Oktober 2007 um 14:50
    Zitat

Original von VillachAdler
    STimmt weil es ja in salzburg außer fußball und eishockey ja auch noch so viel gibt.. trotzdem is es peinlich und einem Meister nicht würdig aber das würdet ihr salzburger ja nie einsehen und zugeben..

peinlich ist dein hämischer seitenhieb, und der versuch, fans für dinge zu verarschen, wofür's nix können!
    oder glaubst, weil du ein ach so glorreicher vsv-fan bist und die heimspiele des vSv besuchst, darin die erklärung liegt, weshalb der Vsv einen so tollen zuschauerschnitt hat. die wollen dich jubeln, singen und bier trinken sehen! :rolleyes:

glaub mir, es ist nicht immer leicht ein kärntner aus dem gelobten eishockeyland zu sein.....! (wenn ich soviel stinkenden selbstlob lesen muß!)
    => kapische <= ???

• Mathi86
    EBEL
    • 12. Oktober 2007 um 15:23
    Zitat

Original von christian 91

peinlich ist dein hämischer seitenhieb, und der versuch, fans für dinge zu verarschen, wofür's nix können!
    oder glaubst, weil du ein ach so glorreicher vsv-fan bist und die heimspiele des vSv besuchst, darin die erklärung liegt, weshalb der Vsv einen so tollen zuschauerschnitt hat. die wollen dich jubeln, singen und bier trinken sehen! :rolleyes:

glaub mir, es ist nicht immer leicht ein kärntner aus dem gelobten eishockeyland zu sein.....! (wenn ich soviel stinkenden selbstlob lesen muß!)
    => kapische <= ???

amen

• chucky
    EBEL
    • 12. Oktober 2007 um 15:59
    Zitat

Original von sebold

Lesen bildet, nur so ein Tipp. Nochmal auch wenn es manche nicht mehr hören oder lesen können, der EC Red Bull Salzburg ist kein Retortenverein, Retorte=Klessheim, das einzige was fehlt ist die mittlere Fanstruktur, aufgrund der fehlenden Jahre, Ende Neunziger bis 1999. Aber manche wollen es einfach nicht kapieren.

Ende der Neunziger bis 1999, so so also ein bis zwei Jahrgänge, sehr interessant :P

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Oktober 2007 um 16:03
    Zitat

Original von chucky

Ende der Neunziger bis 1999, so so also ein bis zwei Jahrgänge, sehr interessant :P

Sorry, mea culpa, natürlich 80er.

Das heißt von 1989 bis 1999, da ist schon einiges an Fanpotential verloren gegangen. :(

2 Mal editiert, zuletzt von sebold (12. Oktober 2007 um 16:28)

• pany
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2007 um 16:06

eigenartig ist nur,dass noch kein linzer "harcorefan" dazu stellung genommen hat:D

somit mach ich das mal...

ich weis nicht wieviel sportarten in villach ausser eishockey auf solch hohem niveau betrieben werden,fußball jedenfalls nicht und somit ist auch klar das sich salzburg,wien,linz,graz oder innsbruck dabei um einiges schwerer tut,in einem heimspiel die hallen zu füllen da es leider zu terminkollisionen mit fußball kommt,zwar nicht immer aber leider sehr oft...
    was wäre wenn in villach auch ein traditonsfußballklub sein würde...dann wäre ich gespannt wie es dann mit den zuschauerzahlen aussehen würde,habt ihr daran schon gedacht...
    das salzburg zur zeit in fußball wie im eishockey eine schwere zeit durchmacht weis ein jeder,aber gleich als "eines meisters unwürdig und traurig" zu bezeichnen,das finde ich ein wenig überzogen...ihr villacher könnt doch froh sein wenn in salzburg nicht alles nach plan läuft,denn dann werdet ihr eben noch einfacher meister:];) .

Genug davon mal sehen wie sich die meisterschaft entwickelt und dann sehen wir mal weiter wie es bei den plazierungsspielen aussieht.

so long Pany.

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Oktober 2007 um 16:53
    Zitat

Original von pany
    eigenartig ist nur,dass noch kein linzer "harcorefan" dazu stellung genommen hat:D

somit mach ich das mal...

ich weis nicht wieviel sportarten in villach ausser eishockey auf solch hohem niveau betrieben werden,fußball jedenfalls nicht und somit ist auch klar das sich salzburg,wien,linz,graz oder innsbruck dabei um einiges schwerer tut,in einem heimspiel die hallen zu füllen da es leider zu terminkollisionen mit fußball kommt,zwar nicht immer aber leider sehr oft...
    was wäre wenn in villach auch ein traditonsfußballklub sein würde...dann wäre ich gespannt wie es dann mit den zuschauerzahlen aussehen würde,habt ihr daran schon gedacht...

Kannst du mir EINE Stadt in Österreich nennen, in der Fußball auf einem "hohen Niveau" betrieben wird? Villach ist es bestimmt nicht, aber sonst fällt mir eigentlich auch keine ein, wenn ich an die internationale Performance der österr. Eurofighter denke. Das als Grund für schwache Zuschauerzahlen anzuführen, ist wirklich nicht sehr überzeugend, abgesehen davon, dass es zwischen November und Februar sowieso keine Terminkollisionen gibt.

• bernardo99
    EBEL
    • 12. Oktober 2007 um 17:01
    Zitat

Original von Heartbreaker

Kannst du mir EINE Stadt in Österreich nennen, in der Fußball auf einem "hohen Niveau" betrieben wird? Villach ist es bestimmt nicht, aber sonst fällt mir eigentlich auch keine ein, wenn ich an die internationale Performance der österr. Eurofighter denke. Das als Grund für schwache Zuschauerzahlen anzuführen, ist wirklich nicht sehr überzeugend, abgesehen davon, dass es zwischen November und Februar sowieso keine Terminkollisionen gibt.

Jetzt wird es wirklich langsam fad.

JEDER ABER AUCH WIRKLICH JEDEM IST IN DER ZWISCHENZEIT BEKANNT, DASS DIE WAHREN FANS AUSSCHLIESSLICH IN VILLACH ZU HAUSE SIND UND DAS ES IN SALZBURG NUR SEHR WENIGE GIBT, DIE AUSSERDEM NOCH GEKAUFT SIND.

Damit kann man diese diskussion aber jetzt endgültig beenden.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Oktober 2007 um 17:02
    Zitat

zwischen November und Februar sowieso keine Terminkollisionen gibt.

Ich würde diesen Zeitraum auf Mitte Dezember bis Mitte/Ende Februar eingrenzen.
    In Salzburg findet das letzte Heimspiel im Herbst am 08.12. statt (A 15.02.), das erste Heimspiel im Frühjahr am 16.02. ;)

• pany
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2007 um 17:13

was ich aus deinem post herauslesen kann hat villach einen fußballklub der in der t-mobile liga spielt????( ...wer ist das bitte???
    noch mal für dich ich habe damit gemeint das villach eben "nur" eishockey und nicht fußball in der ersten liga spielt...

so long Pany.

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Oktober 2007 um 17:14
    Zitat

Original von bernardo99

Jetzt wird es wirklich langsam fad.

JEDER ABER AUCH WIRKLICH JEDEM IST IN DER ZWISCHENZEIT BEKANNT, DASS DIE WAHREN FANS AUSSCHLIESSLICH IN VILLACH ZU HAUSE SIND UND DAS ES IN SALZBURG NUR SEHR WENIGE GIBT, DIE AUSSERDEM NOCH GEKAUFT SIND.

Damit kann man diese diskussion aber jetzt endgültig beenden.

Leidest du eigentlich unter Paranoia oder hast du es ganz alleine geschafft, so dämlich zu werden?
    Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass "die wahren Fans ausschließlich in Villach zu Hause sind" und käme auch nicht auf die Idee, so etwas zu behaupten. Aber du schaffst es anscheinend, Dinge zu sehen, die nur du sehen kannst. Das kann problematisch werden; am besten du vermeidest es, in der Öffentlichkeit darüber zu sprechen, sonst geht es dir so wie Mel Gibson in "Fletcher´s Visionen".

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Oktober 2007 um 17:29
    Zitat

sonst geht es dir so wie Mel Gibson in "Fletcher´s Visionen".

Die Frage die sich stellt, ist es besser es geht einem so wie in diesem Film, oder wie es Gibson im realen Leben geht? :P

• bernardo99
    EBEL
    • 12. Oktober 2007 um 17:49
    Zitat

Leidest du eigentlich unter Paranoia oder hast du es ganz alleine geschafft, so dämlich zu werden?
    Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass "die wahren Fans ausschließlich in Villach zu Hause sind" und käme auch nicht auf die Idee, so etwas zu behaupten. Aber du schaffst es anscheinend, Dinge zu sehen, die nur du sehen kannst. Das kann problematisch werden; am besten du vermeidest es, in der Öffentlichkeit darüber zu sprechen, sonst geht es dir so wie Mel Gibson in "Fletcher´s Visionen".

Habe auch nicht dich damit ansprechen wollen. Habe nur irrtümlicher weise eine antwort auf deinen letzten post gesetzt. Wollte eigentlich auf villacheradler antworten. sorry

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. Oktober 2007 um 18:23
    Zitat

Original von VillachAdler
    Vorgies jahr in den finalspielen wwar der volksgarten auch nie voll...

Is einfach so das eishockey in salzburg einfach keinen interessiert auser den gstandenen fans... peinlich für einen Meister

A Geh, eine ganz neue Erkenntnis. Ihr Villacher habt natürlich Karten bekommen, aber wir nicht. Die Spiele waren unmittelbar nach Ende des vorhergehenden Spiels (als festgestanden ist, daß es das Spiel überhaupt noch gibt) ausverkauft. In diesen Spielen hätte man leicht 1000 Karten mehr verkaufen können.

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2007 um 18:41

Sodala ist ja wieder spannend hier, hat man garnicht vorhersehen können wie sich das entwickeln wird :D :D :D, es ist eh schon die gleiche leier, bisserl langweilig ists jetzt schon ;).

Weil vorher jemand fragte über den Thread bezüglich der Kartenpreise:
    Soviel kostet des!

Ich persönlich hätte natürlich auch gern eine volle Halle, aber naja eigentlich is mir das sowas vo ghupft wie gatsch wieviele Leute da kommen solange die Halle voll ist und immer wieder bekannte trifft.

Für mich ists eh das wichtigste einen netten abend zu haben und a klasses spiel zu genießen und a bisserl a stimmung (die könnte zwar besser sein aber eigentlich ists ah nicht schlecht ;))

Naja und zu peinlich find ich nicht immerhin war das letzte spiel ausverkauft in der halle (im Finale mein ich jetzt) und bei der meisterfeier waren ja auch einige, ausserdem wieso sollte das für jemand peinlich sein das ma quasi nur 1800 zuschauer in die halle bringt *kopfschüttel*, für mich persönlich is das nicht peinlich, denn es waren ja immerhin 1800 Eishockey interessierte da und das find ich ja auch klass.

Am schönste wär ja eine Stimmung wie in Linz (meiner meinung die beste der liga ;))

Aber vielleicht ist die Konkurrenz doch ein bisserl groß in Salzburg, die Leute haben ja Persönliche Interessen auch und sportlich gibts da natürlcih fussball, basketball vielleicht bei ein paar leuten in salzburg und mit gmunden hat man den regierenden meister der öbl vor der tür (salzburg gmuden 40 min.)

In diesem Sinne:
    SO IS ES!
    [SIZE=7](Hoffe das mir jetzt keiner böse ist das ich den spruch verwende ;):))[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Das Krokodil (12. Oktober 2007 um 18:42)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. Oktober 2007 um 20:13
    Zitat

Original von Das Krokodil

Naja und zu peinlich find ich nicht immerhin war das letzte spiel ausverkauft in der halle (im Finale mein ich jetzt)

Ich hatte letztes Jahr keine Dauerkarte, weil mir einiges (keine große Chance für die Jugend) gegen den Strich ging.
    Ich habe mich in allen Play Off Spielen, auch die gegen Wien schwergetan Karten zu bekommen. Wer wie ich noch stehenblieb, um der Mannschaft zu aplaudieren hatte Pech. Bin halt am Spieltag um die nicht abgeholten Restkarten angestanden. Warum so viele Karten nicht abgeholt wurden entzieht sich meiner Kenntnis, wahrscheinlich reservierte Gästekarten.
    Im letzten Spiel habe ich dann edgültig keine Karte mehr bekommen und musste das Spiel im Two Seasons verfolgen, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.
    So gesehen waren alle Play Off Spiele ausverkauft.

• c-bra
    EBEL
    • 15. Oktober 2007 um 20:18
    Zitat

Original von Meandor

Traurig aber wahr. :( Im Idealfall sollte jeder Sportler versuchen, das für sich BESTE SPORTLICHE Resultat zu erzielen. Soll heißen, der Meistertitel muss für jeden wegen sich selbst das oberste Ziel sein. Das ist dann Sport - und nicht irgendein lästiger Job.

Aber du sagst sogar, dass das hoffentlich nicht so sein soll. Genau wegen solchen Leuten geht der Sport, unser Sport, voll zum Allerwertesten.

Ich versuche immer wieder solch eine Einstellung zu verstehen, schaffe es aber einfach nicht. Salzburg und Villach - das sind wohl wirklich 2 verschiedene Welten. Und jeder lebt vermutlich in seiner am besten.

ok - ich meine die jungs sollen ihre eigenen ziele verfolgen, und nicht die der zuseher.

soll meinen, die sollten im extremfall vor einer leeren halle genauso ihr bestes geben wie vor einer vollen, geht ja genug anderen sportlern so.

was für den jeweiligen das oberste ziel sein soll will ich nicht entscheiden, das hängt von sportart und lebensplanung ab. ich hoffe aber nicht dass zuschauer glücklich machen an oberer stelle steht

Einmal editiert, zuletzt von c-bra (15. Oktober 2007 um 20:18)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Oktober 2007 um 21:23

ist aber in villach so!!! ;) :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™