1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

8.Runde: Vienna Capitals - Alba Volan 5:2

• Thor
  • 9. Oktober 2007 um 23:23
  • sicsche
    Nightfall
    • 13. Oktober 2007 um 00:39

@pippopo

wennse mal zum konter kamen bzw auch in der ecke hast zeitweise aufblitzen sehen was sie können vereinzelt

aber da bei dennen niemand das spiel aufziehen kann kams selten dazu das se mal zeigen konnten was se können - wäre halt interessant zu sehen was se können wenn se einen typen ala wren, fairchild, darby, elik etc hätten der das spiel aufzieht

• waluliso1972
    Gast
    • 13. Oktober 2007 um 03:29

Der Hallenreport ist fertig und online - wie immer auf:
    http://www.die-eismaenner.com

Zitat

Original von stef
    ad hell - man muss schon sehr verbohrt sein, um keinen unterschied zu bartholomäus zu sehen. ich finde, dass er nach einem trainingstag mit dem team und langer spielpause ein gutes spiel gemacht hat.

rechtsfänger hell ist sehr schnell und kann im gegensatz zu oben genanntem gut mit dem stock umgehen - dh zb er fährt nicht 10x hinter sein tor, um der scheibe dann nachzuschauen ;) - um mehr zu sagen war der gegner schlicht weg zu schwach - am sonntag wird man genauere eindrücke bekommen.

Richtig Stef!

Und einen Goalie nach EINEM Spiel (noch dazu hinter einer ihm völlig unbekannten Defense) runterzumachen ist mMn ein starkes Stück - mehr dazu im Hallenreport

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (13. Oktober 2007 um 03:30)

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2007 um 07:08

Im Kurier (Wien-Ausgabe) von heute steht: "Sollte sich Capitals-Trainer Kevin Gaudet nach dem morgigen Spiel gegen den KAC nicht für Hell entscheiden, dann steht der Kanadier Sébastien Charpentier auf der Wunschliste der Caps ganz oben. Der 30-jährige spielte zwischen 2002 und 2004 26 Partien für die Washington Capitals in der NHL und war zuletzt zwei Jahre in Russland. Da er Ende November wieder in die zweitstärkste Liga der Welt geht, wäre er ein idealer Ersatz für Jean-Francois Labbé, der dann wieder fit sein sollte."

Einmal editiert, zuletzt von Cosmicduck (13. Oktober 2007 um 07:11)

• Kulim
    EBEL
    • 13. Oktober 2007 um 10:18
    Zitat

Original von waluliso1972

Richtig Stef!

Und einen Goalie nach EINEM Spiel (noch dazu hinter einer ihm völlig unbekannten Defense) runterzumachen ist mMn ein starkes Stück - mehr dazu im Hallenreport

lg
    Walu

fürs erste spiel hinter einer defense mit der er max. 2x trainiert hat wars in ordnung, mit dem stock hinterm tor sicher besser als w.b., was gekommen ist hat er entweder in die ecke abgelenkt oder gefangen. beim 1. tor war pech dabei, beim 2. hat fox vorher im stiele von olli s. attakiert und dem ungarn den weg bis zum tor freigegeben. echter prüfstein sind sicher erst die jungs aus celovec.

was mich viel mehr erschreckt hat, die schwäche des ungarischen teams, okay je-se-ni-ce hatte letzte saison auch startschwierigkeiten, nur waren die stocktechnisch, eisläuferisch und taktisch um eckhäuser besser und vor allem haben die selbst nach 7 gegentreffern nicht aufgegeben unnd den gegner weiter angebohrt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Oktober 2007 um 11:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von pippop0

und beim 1 Tor hat er auch schön in die Mitte abprallen lassen.

falsch er hat eigentlich mustergülig zur seite abgewehrt und nicht nach vorne, nur blöderweise kam der pcuk genau aufs blatt des dort völlig frei stehenden volan spielers.

mir hat er eigentlich recht gut gefallen, spielt gut mit strahlt eine gewisse lässigkeit aus und spielt sehr unaugeregt ( was gestern natürlich nicht all zu schwer war )

Der ungarische tormann ist allerdings eine vorgabe gewessen, keine scheibe fest gehalten , fast alles nach vorne abprallen lassen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ivize
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2007 um 11:39

In EBEL 1. Drittel gegen AVS spielen alle Teams langsam. Und es aufgefaellt mir, dass sie ohne Bemühungen siegen wollen. Es sieht so aus, dass der neue Prügelknabe Alba Volan heisst. Ich weiss es nicht; ob wir für das ungarische Eishockey besser getan haetten wenn einige Spielern in auslaendischen Ligas spielen lassen haetten anstatt zurückgerufen zu AVS...

2 Mal editiert, zuletzt von ivize (13. Oktober 2007 um 12:52)

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Oktober 2007 um 11:51

der weg ist der richtige

man muss nur eine durststrecke überwinden

aber für das ung nationalteam das beste was passieren kann

• marksoft
    hockeyfan
    • 13. Oktober 2007 um 12:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von waluliso1972

Richtig Stef!

lg
    Walu

Einen Spieler nach einem Spiel in den Himmel zu loben ebenfalls. Bei dieser Entscheidung spielt auch Sympathie eine Rolle, ich persönlich würde ihn nach dem gestrigen Spiel nicht nehmen. Vielleicht weil ich mir auch denke das der Unterschied Bartholomäus <> Hell keine kolportierte 8000 Wert ist.

Der Satz aus dem Hallenreport mit der unbekannten Verteididung , ich erlaube ihn hier mal zu zitieren:

Zitat

Das erste Spiel hinter einer völlig unbekannten Verteidigung, noch dazu gegen einen Gegner, der einem kaum Möglichkeiten zu glänzen gibt, ist sicher kein Honiglecken.

müsste auch für Bartholomäus gelten, nach dem Weisskircher Out hatte er auch nicht viel länger als Hell um mit dem Team zu trainieren und der hat nicht gegen das Tabellenschlusslicht, die ja mit Ihrem Höllentempo unsere ganze Verteidigung schwindlig gespielt haben (ich glaub der Sarkasmus ist erkennbar) gespielt.

Abschliessend: ich persönlich finde Bartholomäus hat eine Chance verdient wie sonst kann er sich weiterentwickeln wenn nicht in diesen Phasen wo es in 36 Spielen um 4 Punkte also quasi um die goldene Banane geht ....

Hier die Zahlen:

VSV: BARTHOLOMÄUS Walter, 65 Min. / 33 Schüsse / 31 Saves
    Linz: BARTHOLOMÄUS Walter, 62 Min. / 33 Schüsse / 31 Saves
    Wobei meines erachtens die Schüsse um 1 minimiert gehören weil dieser durch Penaltyschiessen zustande gekommen ist ...

AVS: HELL Günther, 60 Min. / 27 Schüsse / 25 Saves

mfg markus

• Nächster offizieller Beitrag
  • KAC-Lennon
    EBEL
    • 13. Oktober 2007 um 18:59

Hallo, Leute!

Ich hab mal eine Frage zum 1:1. Davor wurden folgende Strafen ausgesprochen:

GOSSELIN David, AVS, 2 min, Roughing, 7:20 - 9:20
    GOSSELIN David, AVS, 2 min, Roughing, 9:20 - 11:20 (vermutlich 2+2)
    SEELEY Richard, VIC, 2 min, Holding the stick, 7:20 - 9:20
    RODMAN David, VIC, 2 min, Holding, 9:20 - 11:20

Dann schießt Alba Volan den Ausgleich bei 9:47.
    Meine Frage: offensichtlich sitzen zu diesem Zeitpunkt Gosselin und Rodman in der Kühlbox. Wieso ist das dann ein Powerplay-Tor gewesen? Oder hab ich da irgendwas übersehen?

• Malone
    ✓
    • 13. Oktober 2007 um 21:42
    • Offizieller Beitrag

Gosselin 2min - Seeley 2min heben sich auf
    -> PP für Caps - 2.Strafe Gosselin 7:20 - 9:20
    Dann das Foul von Rodman -> PP Alba 9:20 - 11:20
    -> 9:47 PP-Tor Alba

• ozzy74
    Gast
    • 13. Oktober 2007 um 23:39
    Zitat

Original von marksoft

Einen Spieler nach einem Spiel in den Himmel zu loben ebenfalls. Bei dieser Entscheidung spielt auch Sympathie eine Rolle, ich persönlich würde ihn nach dem gestrigen Spiel nicht nehmen. Vielleicht weil ich mir auch denke das der Unterschied Bartholomäus <> Hell keine kolportierte 8000 Wert ist.

niemand lobt irgendjemand nach einem spiel in den himmel - hell konnte man bei olympia 2006 und bei der a-wm 2007 (fangquote 91%) ja bereits desöferten auch hierzulande im tv sehen. gestern war er solide - nicht mehr und weniger.

walter kennen wir alle seit jahren inkl. schwächen und stärken - für mich ist er in seinem alter kein talent mehr, dass sich alleine durch spielpraxis steigern wird. da gehört schon mehr dazu.

Einmal editiert, zuletzt von ozzy74 (13. Oktober 2007 um 23:42)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Oktober 2007 um 03:43

okay, ich hab den walter nur 3mal gesehen...aber soo ein schlechter goalie is er doch auch ned!!
    also wenn ich irgendwas bei den caps zum sagen hätt,
    dann würd ich dem walter den vorzug geben, oder einen echten kracher holen (ob zu dem zeitpunkt einer verfügbar ist, das sollte eisbaerli wissen), aber nicht einen der vielleicht ein bissal besser ist, als Bartholomoäus

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™