Es ist ja irgendwie verwirrend, wenn das Ergebnis dieses vorgezogenen Spieles in der Tabelle bereits berücksichtigt ist. Das ergibt meiner Meinung nach einen verfälschten Stand wieder. Wäre es nicht gescheiter bzw. realistischer, dieses Spiel erst dann in die TAbelle aufzunehmen, wenn diese Runde gespielt wurde?

Tabelle
-
-
Also eigentlich wär Linz auf platz 1 oder?? Zählt nicht mehr das direkte duell?
Laibach mit 1spiel mehr und gegen wien haben wir ja gewonnen!
Linz +5 villach +4 damit wär Linz auf platz 1??? -
Ich glaub das das Torverhältniss mehr zählt als das Direkteduell.
bin mir aber nicht sicher. -
Nein, das direkte Duell zählt primär mehr als das TV.
Die "interne Tabelle" der 4 punktegleichen Teams wäre
1. LUB 12:7 - 6P
2. VSV 5:5 - 3P
3. VIC 5:8 - 3P
4. BWL 3:5 - 2PBWL:LUB 1:4
VIC:BWL 1:2 P
LUB:VSV 4:3 P
LUB:VIC 4:3 P
VSV:VIC 2:1 P....somit müßte dies gleichzeitig auch die Positionsverteilung der Plätze 1-4 sein, also LUB als Tab-Führer.
hier auf hf.at hat sich die Tabelle nach Rundenende eh schon zig mal verändert - von jeder 7 Spiele und VSV als Tab-führer - auf inkl. SBG:LUB Spiel mit LUB als Tab-Führer (so wie sichs gehören müßte) - weiter auf die Capitals usw.
Auch auf eh.at und ebel.at habens mit dem Update extrem lange gewartet und sich scheinbar nicht ausgekannt.
Tja beim guten alten Torverhältnis bemühten sich die Clubs wenigstens noch um Kantersiege und die Tab war auch einfach zu lesen bzw. zu erstellen.edit: ps: der heimliche Tabellenführer sind so und so die Grazer, in 99 Spielen ganze 7 Siege
.... geile Medienwelt
[Blockierte Grafik: http://www.spassfraktion.at/harley/ebeltab.jpg]
viell. könnte Klaus bzw. marksoft usw. das aufklären bitte?
-
loool
-
Naja, zählen tut die Tabelle sowieso erst am Ende des Grunddurchgangs und da haben dann alle Teams gleich viele Spiele gehabt. Würd das jetzt eher als etwa gülztigen Stand ansehen.
-
- Offizieller Beitrag
@ Herby ...
Wir hatten ein Problem mit dem vorgezogenen Spiel ... Wir haben die Tabelle als sie falsch war nur bis Runde 7 berrechnet ....
die Tabelle wird dieses mal ohne minitabelle gemacht die wie du richtig festgestellst hast einen anderen Führenden bringt....
Erinnerung: Durch einen Klick auf das Tendenz Icons bei der hockeyfans.at Tabelle ist diese Minitabelle ersichtlich.
Diese Minitabelle kommt aber noch nicht zum tragen da diese erst dran kommt wenn alle gegen alle einmal gespielt haben.... Villach - Linz fehlt da aktuell ....
Der Eigentliche knackpunkt war dann ob die Tordifferenz oder die Anzahl geschossener Tore zum zug kommt. wir haben auf das richtige Pferd gesetzt die Tordifferenz
mfg markus
-
Jetzt ist linz doch wieder erster???
Also was zählt jetzt direktes duell oder die tore???
-
Ich kann nicht ganz verstehen warum es keine konkrete Regelung gibt wenn unter der Saison mehrere Teams punktegleich sind u n d noch nicht alle Spiele dieser Mannschaften gegeneinander ausgespielt worden sind. Da gibt es nur eine vernünftige und einfache Regel: Das Torverhältnis! Auch in Fußball Italien zählt am Ende der Saison zwar das Spiel gegeneinander aber unter der Saison zählt immer das Torverhältnis. Also, wer war in der letzten Runde wirklich Spitzenreiter? VIC? OLL? für mich eindeutig VIC aufgrund des Torverhältnisses.
-
- Offizieller Beitrag
@Linzer
Lt. EBEL-Homepage zählt das direkte Duell.
-
- Offizieller Beitrag
Bitte genauer lesen,
Als die Tordifferenz zur Reihung herangezogen wurde konnte die Minitabelle sprich der direkte Vergleich der 4 Teams nicht hreangezogen werden da der VSV noch nicht gegen Linz gespielt hat !
Ab jetzt sollte vorbehaltlich sonstigen noch nie da gewesenen Sonderfällen immer das direkte Duell bzw. die Minitabelle herangezogen werden ..
mfg