1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Steinburg feuert Sacharuk! Pokel im Amt!

• Kronos
  • 9. Oktober 2007 um 18:20
  • Geschlossen
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 5. Dezember 2007 um 15:49

Bravo 99ers!

Wir wollen nichts mehr als ein Bröserl Erfolg. Und es tut sich ja genug rund um die 99ers, und es werden ja durchwegs fähige Spieler geholt. Der Grund dass diese Truppe nicht in den Top 4 ist, war meiner Meinung nach der Trainer. Diese Meinung teilen viele. Er hat sie weder formen können, noch ihnen irgendetwas beibringen. Er wurde schlussendlich nicht mal mehr respektiert.

Als Team mit Ambitionen brauchst du auch einen ambitionierten Trainer. Und für so einen ist nun endlich Platz.

• reddevil88
    Gast
    • 5. Dezember 2007 um 15:54

und weg isser. da wird da maru aber froh sein! ;) ron kennedy nachfolger?
    der ist sicher net billig oder leistbar!

• Wiesel
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2007 um 16:02

Kennedy dürfte sich wohl erledigt haben: er möchte heuer Weihnachten in Kanada verbringen und erst dann wieder einen Job als Trainer angehen...naja bis dorthin brauch ma wahrscheinlich eh schon wieder an neuen..... :D

• mocoro
    EBEL
    • 5. Dezember 2007 um 16:10
    Zitat

Original von wiesel
    Kennedy dürfte sich wohl erledigt haben: er möchte heuer Weihnachten in Kanada verbringen und erst dann wieder einen Job als Trainer angehen...naja bis dorthin brauch ma wahrscheinlich eh schon wieder an neuen..... :D

ja da könntest recht haben! :D :D :D

bin echt mal gespannt wen die silvia u da jochen aus dem hut zaubern!

vielleicht hat der mike zettel ja wieder mal a paar monate zeit!

oder vielleicht einen Jim Brithen II! :]

• NACHBAUR
    Hobbyliga
    • 5. Dezember 2007 um 16:15

..oder ken "ELVIS" tyler !!!!!!

• fresh99
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2007 um 16:19
    Zitat

Original von NACHBAUR
    ..oder ken "ELVIS" tyler !!!!!!

Hätte kein Problem damit... :D

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2007 um 16:31

HELMUT KECKEIS! :D :D :D

damit dieses theater mit sicherheit in dieser qualität weitergeht..

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 5. Dezember 2007 um 16:40

So dann lass uns noch ein paar Spekulationen über mögliche Nachfolger machen, und danach kann ich diesen Thread endlich schließen.

Und sofort einen neuen eröffnen mit dem Thema: "Warum kriegen die 99ers nie einen sowohl guten als auch gesunden Tormann"?

:D :D :D :D :D :D :D :D

• bierviel
    Nachwuchs
    • 5. Dezember 2007 um 16:46

hoffentlich kein jim london,vieleicht eine österreichische lösung mit herbert pöck oder kurt harand

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 5. Dezember 2007 um 16:55

Pöck oder Harand?
    Ich bitt dich...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 5. Dezember 2007 um 17:01

Nun, nachdem Larry Sacharuk ja heute offiziell vom Trainer zum "Berater" wurde, stellt sich die Frage, ob es das war. Ob ein neuer Trainer her muss, und dann alels eitel Wonne ist, oder ob man vielleicht jetzt gleich in einem Atemzug andere Problemstellen ansprechen sollte.

Meiner Meinung nach haben wir auch zwei sehr unsichere Torleute, macht es Sinn jetzt einzugreifen?

• MarkMessier
    EBEL
    • 5. Dezember 2007 um 17:10

ich wünsch mir einen Trainer der die Mannschaft endlich mal richtig motivieren kann und endlich mal Linie ins SPiel der Grazer bringt, egal wie er dann auch heißen mag!!!!

• bierviel
    Nachwuchs
    • 5. Dezember 2007 um 17:13

von ein insider habe ich erfahren tim pockel?

• MarkMessier
    EBEL
    • 5. Dezember 2007 um 17:16
    Zitat

Original von bierviel
    von ein insider habe ich erfahren tim pockel?

is das jetzt ein Joke????
    hab ich noch nie gehört den Namen!!!!

• jayjay
    EBEL
    • 5. Dezember 2007 um 17:25
    Zitat

Original von MarkMessier

is das jetzt ein Joke????
    hab ich noch nie gehört den Namen!!!!

Tom Pokel ;)

• Bramburi
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2007 um 18:21
    Zitat

Original von jayjay

Tom Pokel ;)

oder derjenige war ein extremer insider und tim pockel kannte noch niemand von uns :rolleyes:

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. Dezember 2007 um 18:41

Ron Kennedy
    Helmut Keckeis
    Kurt Harand
    Mike Zettel
    Jim Brithen
    Ken Tyler
    Jim London
    Herbert Pöck
    Tom Pokel

Die bisher genannten könnte ich noch um einen momentan arbeitslosen Trainer ergänzen:
    Gert "Mugl" Kompain

:D

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (5. Dezember 2007 um 18:42)

• atseler
    Hobbyliga
    • 5. Dezember 2007 um 18:45

ja, man sollte den berater gleich mit feuern :D
    im ernst, jetzt sollte mal ein neuer trainer vorrang haben, der wird sich dann das team anschauen und ein wenig ausmisten.
    ich glaub noch immer, das bock es schaffen kann, ein starker rückhalt zu werden.

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2007 um 18:45

wie wärs mit ludek bukac, der hat erfahrung mit österreich und sollte mittlerweile über ca. 100 jahre erfahrung verfügen (falls er noch lebt).

oder man holt einfach miro berek zurück.

bei beiden trainern wäre dem gros der legios rechnung getragen.

:D ;) :D ;) ;) ;) :D :D ;) ;)

• Kulim
    EBEL
    • 5. Dezember 2007 um 18:51

trainer, berater ist das nicht egal? wenns nicht passt cu mit ü. tormannproblem in graz ist latent, hab nie verstanden dass man einen dalpiaz holte der schon in ibk am absteigenden ast war. bei den legos dürfte auch handlungsbedarf sein

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2007 um 18:59

mit dem thema dieses threads wird mmn das wirkliche problem in graz angesprochen.

in graz ist seit jahren der unterschied zwischen anspruch und wirklich so groß wie entfernung erde - mond.

in 80 % der fälle war der trainer schuld, in 13 % der vorstand, den rest teilen sich tormänner und legios.

den trainer zu entlassen ist bekanntlich das einfachste, bringt allerdings offensichtlich nicht zwingend etwas.

der vorstand in graz hat sich in den letzten 15 jahren ebenso mehrmals zum abschied entschlossen.

von tormännern und legios gar nicht zu sprechen.

was aber meinung nach nie berücksichtigt wurde, ist, dass graz nie das glück hatte, wirklich gute österreicher zu verpflichten.

linz hatte bei seinem aufstieg in die bundesliga mehr glück als verstand, dass damals ca. 75 % aller guten vorarlberger spieler nach linz wechselten und nur deshalb konnten sie auch ab dem ersten jahr mitspielen und der vorteil von linz im vergleich zu anderen teams sind nach wie vor die österreicher und nicht die legios (wobei heuer die besten seit ebel- zughörigkeit hier sind).

woran es liegt, dass in graz keine österreicher dieser qualität absteigen, weiß ich nicht, fakt ist, sie haben sie nicht. (und das mit dem geld ist kein argument, da die legios sicher nicht um ein butterbrot spielen.

es gibt jedenfalls keinen stamm in dieser mannschaft und daher ist graz nur erfolgreich, wenn das team den flow hat, eine kriese oder gar eine ganze schlechte saison hat ein grazer team bis dato wenn überhaupt nur sehr selten überstanden.

• big save
    EBEL
    • 5. Dezember 2007 um 19:08

bin ich froh, dass innsbruck ihn letzte saison nicht verlängert hat!!!

• alex_tiroler
    KHL
    • 5. Dezember 2007 um 19:34

Ich wäre für Werner Kerth. Oder den Znene.

Alex

• megga
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2007 um 19:43

eigentlich hätten die grazer auch vom nachwuchs her ganz gute möglichkeiten - aus der steiermark kommen doch immer wieder sehr gute junge.

ich denke die resultate der letzten 2-3 jahre wären mit steirern wie bock, gruber, iberer, kraxner, göttfried, oberkofler, baumgartner,... leicht zu erzielen gewesen. dann hätte man einen kleinen stamm mit dem sich die leute in graz identifizieren können, die ganzen österr. spieler in der liga würden sehen "aha - in graz hat man auch vertrauen in die österreicher" (mmn ein hauptgrund warum soviele gute österreicher in linz spielen) und man hätte vor allem einige 100.000 euro gespart. man bräuchte dann "nur" mehr ein paar starke legios und schon wäre alles in ordnung.

dieser weg ist aber anscheinend mit dem anspruch der in graz herrscht nicht vereinbar... (obwohl es die herren/damen im management schön langsam besser wissen müssten - glaub nicht das eine kämpfende, mit steirern gespickte grazer mannschaft vor 800 zuschauern spielen müsste...)

• MathisToni
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2007 um 20:25

Gert "Mugl" Kompajn wäre für Graz der Richtige! :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™