1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

7.Runde:Olympia Laibach-99ers 1:3

• Maru
  • 8. Oktober 2007 um 23:35
  • Maru
    NHL
    • 8. Oktober 2007 um 23:35
    Zitat

Di, 09.10.2007 19:15:00 Eishalle Laibach OLJ ECG SEN EBL
    - ALTERSBERGER Roland B H
    - Falkner Robert B
    - Smetana Ladislav B

Zitat

Gestern holten die Graz 99ers in Ungarn bei Alba Volan FeVita zwei wichtige Punkte. Die Ungarn waren der erwartet schwere Gegner, schlussendlich entschieden aber die Grazer aufgrund ihrer Cleverness die Begegnung. Vor allem die erste Linie mit Ivo Jan, Greg Day und Robert Guillet (Bild rechts) war in blendender Spiellaune und erzielte alle fünf Treffer.

Guillet Leader in der Punkteliste

Alleine Robert Guillet sammelte fünf Punkte, traf dreimal und verbuchte zwei Assists. Damit behauptete er weiterhin die Führung in der Punkteliste der EBEL. Mit 14 Punkten liegt er unmittelbar vor Linienkollegen Greg Day, der dritte Mann in dieser Formation, Ivo Jan, liegt auf dem vierten Patz. Dazwischen liegt mit Kevin Mitchell ein Verteidiger des morgigen Gegners, Olympia Laibach.

Überraschungsteam Laibach

Dass der US-Boy (Bild links) in der Scorerliste so weit vorne liegt, ist wahrscheinlich genauso überraschend, wie die bisherigen Leistungen der Slowenen in der Liga. Nach sechs Runden führen sie die Tabelle an.

Nach der Pre-season hatte das Team von Coach Rahmatulijn niemand so richtig auf der Rechnung, sie wurden von allen Experten im hinteren Tabellendrittel eingestuft. Auch die Graz 99ers haben in den zwei Duellen in der Saisonvorbereitung gute Erfahrungen gemacht. Auswärts gab es ein Remis, zuhause gab es einen Sieg. In den ersten Meisterschaftsspielen haben die Slowenen aber eindrucksvoll bewiesen, dass die Freundschaftsspiele kein Maßstab für ihre wahre Leistungsstärke sind. Gestützt auf ihren Stargoalie, Alex Westlund, haben sie eine gefährliche und routinierte Mannschaft aufgebaut, die vor allem im Powerplay extrem gefährlich ist.

Die 99ers haben heute kein Eistraining, Larry Sacharuk wird morgen nach dem Vormittagtraining über Umstellungen entscheiden. Getreu dem Motto „never change a winning team“ ist es aber durchaus möglich, dass dieselben Linien wie in Ungarn beginnen werden.

offiz.HP

Alles anzeigen
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 9. Oktober 2007 um 15:20

Das wird ganz schwer heute. Ich tu mir schwer, einen Tipp abzugeben, denn ich muss eigentlich gegen die Grazer tippen, autsch. Aber ich drücke natürlich die Daumen und einige mich mit mir selbst auf Tipp Unentschieden! Und an wen der zweite Overtime Punkt geht entscheidet ja sowieso meist der Gott des Zufalles...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 9. Oktober 2007 um 21:50

1:3 !!! :D :D :D

Bravo Grazer! Spitze!
    Und am Donnerstag sollen die Roten nur kommen!

• alex_tiroler
    KHL
    • 9. Oktober 2007 um 22:02
    Zitat

Original von Kronos
    1:3 !!! :D :D :D

Bravo Grazer! Spitze!
    Und am Donnerstag sollen die Roten nur kommen!

Und das trotz dem schlechten Trainer (sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen).

Was ist nur mit dem Guillet los? Der scheint gut drauf zu sein, zusammen mit ihm auch die 1. Linie. Ansonsten, von den beiden anderen Linien kommt nicht so viel.

Gratulation nach Graz.

Alex

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 9. Oktober 2007 um 22:45
    Zitat

Original von alex20ander
    Was ist nur mit dem Guillet los?

Es ist wirklich toll ihm im Moment zu zusehen er war auch gegen die Salzburger mit Abstand der Stärkste ihm gelingt im Moment so ziemlich alles hoffentlich kann er diese Form halten, und Jan und Day auch noch anstecken das wäre schön.

3:1 bei Laibach zu gewinnen ist sicher nicht leicht und ich denke das sich das Team schön langsam aber sicher einspielt. Bin schon gespannt wie es am Donnerstag gegen den erwachten KAC laufen wird. Die Halle wird wohl ziemlich voll werden.

• Maru
    NHL
    • 10. Oktober 2007 um 02:46
    Zitat

Die Graz 99ers holten heute mit 3:1 (0:0, 2:0, 1:1) bei Olympia Laibach zwei Punkte beim Tabellenführer.

Vom Start weg hatte das Team von Larry Sacharuk das Spiel gut im Griff und brachte auch weit mehr Torschüsse zu Wege. Vor allem die erste Linie war erneut brandgefährlich, Ivo Jan scheiterte jedoch im Startdrittel mit zwei schönen Einzelleistungen. Laibachs Goalie Alex Westlund war für sein Team erneut ein sehr sicherer Rückhalt.

Kurz nach dem ersten Wechsel nutzten aber die heute überaus kompakt und diszipliniert auftretenden Grazer ein Powerplay zur Führung. Nach einem schönen Pass von Greg Day traf Torjäger Robert Guillet aus kurzer Distanz zur verdienten Führung. Die 99ers kontrollierten weiter das Geschehen aus einer sicheren Abwehr heraus und erhöhten noch im zweiten Abschnitt das Ergebnis. Diesmal war Ivo Jan gegen sein Ex-Team erfolgreich. Die Nummer 33 der Grazer tankte sich in einem Überzahlspiel unwiderstehlich durch und bezwang den Laibacher Stargoalie mit einem präzisen Schuss unter die Latte.

Im Schlussabschnitt schöpften die Slowenen kurz Hoffnung, als Legionär Ryan Jardine aus einem Gestocher auf 1:2 verkürzte. Eine Wende konnten die Laibacher dem Spiel aber nicht mehr geben. Bei den wenigen gefährlichen Angriffen war Goalie Claus Dalpiaz stets zur Stelle. In der Schlussminute nahm Olympia den Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis, anstelle des erhofften Ausgleichs schlug es aber im verwaisten Gehäuse der Slowenen ein. Robert Guillet – dem momentan scheinbar alles gelingt – traf aus dem eigenen Drittel über sämtliche Linien zum 1:3 Endstand.

Mit dem zweiten Auswärtssieg in Folge klettern die Grazer in der Tabelle weiter nach oben und sind bestens gewappnet für das Fernsehspiel am kommenden Donnerstag zuhause gegen den Rekordmeister KAC.

05.10.2007 Olympia Laibach - Graz 99ers 1:3 (0:0, 0:2, 1:1)
    Tore Laibach: Jardine (42.)
    Tore Graz: Guillet (21./pp, 60./en), Jan (39./pp)

-2000 SR:Altersberger

offiz.HP

Alles anzeigen
  • urosg
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2007 um 17:35

video highlights... click "Visoka" for high quality version

http://www.rtvslo.si/modload.php?&c_mod=rplayer&id=ava2.7513146

• mig_69
    KHL
    • 10. Oktober 2007 um 23:32

gratulation nach graz.

wo ist denn markok? sprachlos? ;)

willkommen im ligaalltag ljubljana. in dieser liga kann wirklich jeder jeden schlagen, auswärts und daheim.

• markok
    Knipsmeister
    • 11. Oktober 2007 um 21:56
    Zitat

Original von mig_69
    gratulation nach graz.

wo ist denn markok? sprachlos? ;)

willkommen im ligaalltag ljubljana. in dieser liga kann wirklich jeder jeden schlagen, auswärts und daheim.

ich bin eh hier! keine sorge, mir gets gut. =) ...nur letzte tage viel unterwegs.
    ja, genau so ist es - in dieser liga kann wirklich jeder jeden schlagen und nur so macht eishockey in EBEL spass.

grats nach graz!

Einmal editiert, zuletzt von markok (11. Oktober 2007 um 21:58)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™