1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

6. Runde: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 3:4 n.V.

• Daywalker50
  • 6. Oktober 2007 um 13:18
  • Junker
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2007 um 13:03
    Zitat

Original von bernardo99

Kein problem

Kader gegen den KAC:

T. HÖNECKL
    T. INNERWINKLER
    J. LAINER
    G. LEDERER
    V. LINDGREN
    M. MAIRITSCH
    P. PINTER
    A. REISINGER
    M. SCHWAB
    A.TEPPERT

Alles anzeigen

Warst wohl noch nicht oft bei einem Spiel, was Bernardo99?

Höneckel steht erst ein Spiel an der Bande, Einsätze 0
    Teppert spielt im Farmteam, Einsätze 0
    Dafür hast du Lanz vergessen.

Immer Objektiv sein und nicht alles mit der rosa Brille sehen. :)

• bernardo99
    EBEL
    • 9. Oktober 2007 um 13:12
    Zitat

Original von Junker

Warst wohl noch nicht oft bei einem Spiel, was Bernardo99?

Höneckel steht erst ein Spiel an der Bande, Einsätze 0
    Teppert spielt im Farmteam, Einsätze 0
    Dafür hast du Lanz vergessen.

Immer Objektiv sein und nicht alles mit der rosa Brille sehen. :)

Aber wenn du lesen könntest lieber junker, wärst du klar im vorteil. Ich habe ganz klar, den kader gegen den kac angeführt. Ein spiel vorher wäre halt statt höneckl, bacher dort gestanden.

Extra für dich der kader vom spiel in graz

BACHER M.,
    INNERWINKLER T
    LAINER J
    LANZ W
    LEDERER G
    LINDGREN V
    MAIRITSCH M
    PINTER P
    REISINGER A
    SCHWAB M

Es sind und bleiben 10, auch ohne rosarote brille :D :D

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (9. Oktober 2007 um 13:19)

• chucky
    EBEL
    • 9. Oktober 2007 um 13:19

auf dem Spielbericht stehen und spielen ist zweierlei!!

Außerdem ist von den dir genannten keiner so wirklich jung!! die jüngsten sind mit mairitsch und schwab 21!! mit diesem alter waren kalt, koch, welser,etc... schon Stützen dieser Mannschaft!!

außerdem find ich es persönlich immer super wenn junge Eigenbaugewächse spielen!!

also mecker nicht rum, sondern sei froh das eure "Eigenbaugewächse" aus Zell am See, Villach, Hohenems,etc... spielen ;)

• bernardo99
    EBEL
    • 9. Oktober 2007 um 13:24
    Zitat

Original von chucky

Außerdem ist von den dir genannten keiner so wirklich jung!! die jüngsten sind mit mairitsch und schwab 21!! mit diesem alter waren kalt, koch, welser,etc... schon Stützen dieser Mannschaft!!

außerdem find ich es persönlich immer super wenn junge Eigenbaugewächse spielen!!

also mecker nicht rum, sondern sei froh das eure "Eigenbaugewächse" aus Zell am See, Villach, Hohenems,etc... spielen ;)

Sie spielen und 2. wo meckere ich denn??????

• schreibfaul
    EBEL
    • 9. Oktober 2007 um 13:39
    Zitat

mgm und harand Zu punkt 1. Salzburg hätte noch platz für einen guten backup gehabt. Laut bericht einer kärtner tageszeitung haben die bullen insgesamt 64 punkte. Bei der langwierigen verletzung von pewal hättest sogar einen ausländer holen können.

Ist das Maximum nicht 65 - also ein freier Punkt, ein 2 Punkte Backup mit dem man um eine Verpflichtung unter der Saison herumkommt fällt mir nicht ein - also hätte das nicht viel gebracht. Statt Marco einen Tormann Legio auf die Bank zu setzen hat wohl auch nicht viel Sinn. Das Einzige was wirklich etwas gebracht hätte wäre ein guter junger Tormann (momentan fallen mir Swette - hat man versucht, Horneber - hat man wohl nicht dran gedacht, außerdem ist Köln auch eine starke Konkurrenz und Starkbaum - hatte glaub ich noch Vertrag, ein)

Zitat

und wenn man mgm und harand zu den "jungen" dazuzählt, dann sind es 12.

Also beim besten Willen, Spieler die ihre 8. Bundesligasaison spielen sind wirklich keine "Jungen" mehr.

Zitat

Meiner meinung nach sollten die jungen behutsamer an die ebel herangeführt werden. Wenn page 5 oder 6 für jedes spiel einberuft und diese dann genügend eiszeit erhalten, wäre das wahrscheinlich der bessere weg. Im nächsten spiel kommen dann andere zum zug. Bei diesem monsterprogramm das die bullen heuer haben, befürchte ich aber eher, dass sie verheizt werden.

Wie willst denn die Leute behutsamer heranführen, die spielen zum Teil ohnehin schon viel zu lange im Farmteam und oben mal ein paar Wechsel, eben deshalb weil vorherige Trainer nicht den Mut hatten ihnen auch mal ein wenig mehr Eiszeit zu geben. Außerdem reden wir hier nicht über 16-jährige sondern über Profis anfang 20, da wirds Zeit!!!

• bernardo99
    EBEL
    • 9. Oktober 2007 um 13:43
    Zitat

Original von schreibfaul

Ist das Maximum nicht 65 - also ein freier Punkt, ein 2 Punkte Backup mit dem man um eine Verpflichtung unter der Saison herumkommt fällt mir nicht ein - also hätte das nicht viel gebracht. Statt Marco einen Tormann Legio auf die Bank zu setzen hat wohl auch nicht viel Sinn. Das Einzige was wirklich etwas gebracht hätte wäre ein guter junger Tormann (momentan fallen mir Swette - hat man versucht, Horneber - hat man wohl nicht dran gedacht, außerdem ist Köln auch eine starke Konkurrenz und Starkbaum - hatte glaub ich noch Vertrag, ein)

Also beim besten Willen, Spieler die ihre 8. Bundesligasaison spielen sind wirklich keine "Jungen" mehr.

Wie willst denn die Leute behutsamer heranführen, die spielen zum Teil ohnehin schon viel zu lange im Farmteam und oben mal ein paar Wechsel, eben deshalb weil vorherige Trainer nicht den Mut hatten ihnen auch mal ein wenig mehr Eiszeit zu geben. Außerdem reden wir hier nicht über 16-jährige sondern über Profis anfang 20, da wirds Zeit!!!

Alles anzeigen

Sorry, aber das habe ich wirklich nicht gewußt, dass harand und mgm mit 15 schon bundesliga gespielt haben. :D :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Oktober 2007 um 13:52
    • Offizieller Beitrag

auch wenn einer in seine 5. buli-saison mit salzburg geht und davor in feldkirch bzw. lustenau sehr viel erfahrung gesammelt hat zähl ich ihn nicht mehr unbedingt zu den jungen.

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (9. Oktober 2007 um 13:52)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 9. Oktober 2007 um 13:54
    Zitat

Original von bernardo99

Sorry, aber das habe ich wirklich nicht gewußt, dass harand und mgm mit 15 schon bundesliga gespielt haben. :D :D

Womit du einmal mehr dein Eishockeywissen unter Beweis gestellt hättest:

Sowohl Patrick Harand als auch Martin Grabher-Meier gaben in der Saison 2000/01 (im Alter von 16 Jahren) ihr Bundesliga-Debüt für den EHC Lustenau.

Quelle für Harand

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (9. Oktober 2007 um 13:56)

• Goose
    NHL
    • 9. Oktober 2007 um 14:08
    Zitat

Original von gm99

Womit du einmal mehr dein Eishockeywissen unter Beweis gestellt hättest:

Sowohl Patrick Harand als auch Martin Grabher-Meier gaben in der Saison 2000/01 (im Alter von 16 Jahren) ihr Bundesliga-Debüt für den EHC Lustenau.

Quelle für Harand

In Wien war er Bestandteil der gefürchteten Gitterlinie (Harand-Kniebügel-Latusa) die uns Wienern immer viel freude bereitete

• schreibfaul
    EBEL
    • 9. Oktober 2007 um 20:49
    Zitat

Sorry, aber das habe ich wirklich nicht gewußt, dass harand und mgm mit 15 schon bundesliga gespielt haben

Dann schaust dir bitte ihre Statistiken an, haben beide in der Saison 00/01 in der Bundesliga debütiert - die waren wirklich jung

00/01 - 01/02 - 02/03 - 03/04 - 04/05 - 05/06 - 06/07

Nach Adam Riese ist 07/08 also die achte Bundesliga Saison der beiden, für mich nicht gerade die Definition eines "Jungen", den man in die Schlacht wirft, das kann man drehen und wenden wie man will, das sins gestandene Profis

• bernardo99
    EBEL
    • 9. Oktober 2007 um 21:13
    Zitat

Original von schreibfaul

Dann schaust dir bitte ihre Statistiken an, haben beide in der Saison 00/01 in der Bundesliga debütiert - die waren wirklich jung

00/01 - 01/02 - 02/03 - 03/04 - 04/05 - 05/06 - 06/07

Nach Adam Riese ist 07/08 also die achte Bundesliga Saison der beiden, für mich nicht gerade die Definition eines "Jungen", den man in die Schlacht wirft, das kann man drehen und wenden wie man will, das sins gestandene Profis

Das hab ich wirklich nicht gewußt. Ändert aber nichts daran, dass salzburg trotzdem mit 10 jungen spielt.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (9. Oktober 2007 um 21:15)

• schreibfaul
    EBEL
    • 9. Oktober 2007 um 21:23
    Zitat

Das hab ich wirklich nicht gewußt.

Nichts für ungut, kann schon mal passieren.

Aber man sieht an diesem zugegebenermaßen extremen Beispiel wo ein Problem liegt, man verkauft 21-23 jährige als Junge, die man behutsam aufbauen muss und (bitte nicht böse sein) die meisten Fans glauben das auch. In dem Alter sollte es mit dem behutsamen Aufbau doch vorbei sein, da braucht man die Eiszeit, sonst steht man in der Entwicklung, was meiner Meinung nach bei einigen leider ohnehin der Fall war, hätten zB ein Mairitsch und Schwab Pagé vor zwei Jahren als Trainer gehabt und die Eiszeit bekommen würde ich ihnen jetzt ohne weiteres eine ähnliche Rolle wie einem Grabher-Meier zutrauen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Oktober 2007 um 01:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von chucky

Also Kalt, Koch und Welser waren mit diesem Alter sicherlich keine Stützen dieser Mannschaft, weil als Kalt 21 war, gabs da überhaupt eine Mannschaft eine Salzburg? Und Koch und Welser waren mit 21 soweit ich weiß auch nicht bei Red Bull, weil sie da auch noch nicht existent waren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • NHL99
    EBEL
    • 10. Oktober 2007 um 20:22

also liebe leutln,
    als erstes freut es mich das sog. junge spieler bei uns in der BL spielen dürfen /können.
    was ich da wieder so schnell rübergelesen ist ist echt komisch!
    letztes jahr ca. um diese zeit wurde RB beschipft,nur "stars" legios ...etc einzusetzen--ehklar werden meister!

heuer spielen "junge" wird wieder gesudert, gesudert.. was denn ein "junger" ist! ob der 1 oder 8 saisonen in einer BL mannschaft gespielt hat ist doch wurst!
    meine was helfen dir in einer saison BL erfahrung 3-7 spiele? wenn du nie zum zug kommst? JETZT haben sie IHRE change!! siehe thomas innerwinkler(wobei ich ein wenig schwarz sehe für seine BL zukunft-ist er doch schon 21(?) oder älter? sollte er doch in einer "andern liga-nivau" spielen können mit dem alter.... ?

wichtig ist als erstes: no na,unter die ersten 6 zu kommen mit den jungs und dann sehen wir weiter...macht sich sicher in den nächsten jahren bemerkbar dieses system das der piere pagè da zur zeit durchzieht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™