1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Heim-Trikots

• Flo384
  • 1. Oktober 2007 um 21:05
1. offizieller Beitrag
  • Flo384
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2007 um 21:05

Am Freitag gegen die Black Wings war ich das erste mal seit der Saison 05/06 wieder bei einem Heimspiel des KAC, und es hat sich mir dort eine Frage aufgedrängt: Warum spielt der KAC in roten (statt den früheren weißen) Trikots?
    Vielleicht auch weil es ungewohnt ist, aber mir haben die Weißen schon besser gefallen. Mit den Roten sehen die Klagenfurter wie eine Auswärtsmannschaft aus.
    Apropos: Welche Trikots haben sie denn dann bei Auswärtsspielen an? (Von der Logik her wahrscheinlich die Weißen.)

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. Oktober 2007 um 21:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Flo384
    Am Freitag gegen die Black Wings war ich das erste mal seit der Saison 05/06 wieder bei einem Heimspiel des KAC, und es hat sich mir dort eine Frage aufgedrängt: Warum spielt der KAC in roten (statt den früheren weißen) Trikots?
    Vielleicht auch weil es ungewohnt ist, aber mir haben die Weißen schon besser gefallen. Mit den Roten sehen die Klagenfurter wie eine Auswärtsmannschaft aus.
    Apropos: Welche Trikots haben sie denn dann bei Auswärtsspielen an? (Von der Logik her wahrscheinlich die Weißen.)

Die Logik hat gesiegt! ;)

Ich glaube es gibt diesbezüglich eine Vereinbarung in der Liga, dass man zuhause mit den dunkleren, vollfarbigen Dressen spielt und auswärts mit den inversiven, größtenteils weißen Dressen.

So gibt's von Haus aus weniger Konflikte w/zu ähnlicher Dressen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 1. Oktober 2007 um 22:03

Bei Villach ist es wider genau umgekehrt.
    Wir spielen zuhause mit den weisen und auswerts mit des blauen.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 2. Oktober 2007 um 09:05

es gab die von weinbeisser beschriebene vereinbarung, diese hat man aber meines wissens geändert.

der heimverein gibt die farbe an, der auswärtsverein richtet sich danach.
    deshalb spielt kac zuhaus in rot, villach in weiss, der hci wiederum in den dunklen dressen usw.

• kacfan12
    NHL
    • 2. Oktober 2007 um 09:20

Ganz einfach es gab vor JAhren Proteste der Fans, wonach es immer weniger rot im Outfit der Rotjacken gibt. Daraufhin wurden die Hosen von schwarz wieder in rot geändert und man hat das Auswärtsdress zum Heimdress gemacht.
    Gut so, wir sind schließlich Rotjacken. :D

gm99
    Biertrinker
    • 2. Oktober 2007 um 09:34

Wie so oft hilft ein Blick in die Durchführungsbestimmungen der EBEL:

Zitat

§ 6
    4. Dressengrundfarbe bei Heimspielen
    Jedes Team der Erste Bank Eishockey Liga definiert bis zum 15.8.2007
    schriftlich die Dressengrundfarbe (hell/dunkel), mit denen der jeweilige Verein seine Heimspiele bestreitet. Ein Wechsel der Dressengrundfarbe (hell/dunkel) während des laufenden Bewerbes ist nicht erlaubt.

• Amidala
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2007 um 09:50

also hhhhmmm :D scheint wohl als ob sich die kac fans jetzt mehr über den modischen touch ihr mannschaft gedanken machen, als um ihre spielerischen fähigkeiten. verstehe ich auch irgendwie :D

die neue diskussion am eishockeyhimmel in klagenfurt ... ist die mannschaft wohl angemessen gekleidet ??? glaubts mir, des hat auch keine auswirkungen mehr auf die leistung des kac :rolleyes:

• Haxo
    NHL
    • 2. Oktober 2007 um 14:46

Mir fällts nur grad so auf....

Etwas Gutes hatten die letzten schlechten Jahre des KAC ja doch... die Fans haben anscheinend gelernt, die Villacher provokationen gekonnt zu ignorieren, vor 2-3 Jahren hätts an dieser Stelle schon wieder wüste Beschimpfungen gegeben...=)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Oktober 2007 um 14:59

gibts eigetnlich beim kac heuer wieder eigene derby-dressen?

mir haben die dressen die eigens fürs derby gemacht wurden gut gefallen.

mfg

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Oktober 2007 um 15:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Haxo
    Mir fällts nur grad so auf....

Etwas Gutes hatten die letzten schlechten Jahre des KAC ja doch... die Fans haben anscheinend gelernt, die Villacher provokationen gekonnt zu ignorieren, vor 2-3 Jahren hätts an dieser Stelle schon wieder wüste Beschimpfungen gegeben...=)

Naja, du weißt ja genauso gut wie ich, dass man als KAC-Fan über solchen Dingen steht. Es wird auch wieder andere Zeiten geben, und den KAC wirds immer geben.

Und abgesehen davon, kann man es auch als Ehre auffassen, dass ein Großteil von Österreichs Hockeyfans schadenfroh ist. Ein Sieg gegen den KAC ist immer noch was wert, auch wenn wir am unteren Tabellenrand rumkrebsen. Und die Mannschaft zieht auch immer noch die Zuschauer bei Auswärtsspielen an. Ganz egal, ob die Caps erster sind und der KAC letzter, die Albert-Schultz-Halle am 14. ist sicher wieder bis oben voll.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Flo384
    Nachwuchs
    • 2. Oktober 2007 um 21:01
    Zitat

Original von kacfan12

Gut so, wir sind schließlich Rotjacken. :D

:D :D :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum