1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

5. Runde: Graz 99ers - RedBulls Salzburg 2:4

• djchrisko
  • 1. Oktober 2007 um 16:29
  • Daywalker50
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 13:48
    Zitat

Original von sebold
    @Daywalker
    Also diese Partie zur "Meisterprüfung" für Page zu machen halte ich für vermessen. Es lag ja in den letzten Partien nicht daran wie die Mannschaft eingestellt war, sondern einzig und alleine an der Müdigkeit der beiden Toplinien und der Unsicherheit von Iwi.

Ich mache es nicht zur Meisterprüfung, sondern jetzt kann Pagé zeigen das er ein wirklich guter Trainer ist.

• Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2007 um 14:27

Markus Bacher is der Backup .

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. Oktober 2007 um 15:01
    Zitat

Original von Daywalker50
    Ich mache es nicht zur Meisterprüfung, sondern jetzt kann Pagé zeigen das er ein wirklich guter Trainer ist.

Und welche Kriterien sollte er da deiner Meinung nach erfüllen?

• Daywalker50
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 15:22
    Zitat

Original von sebold

Und welche Kriterien sollte er da deiner Meinung nach erfüllen?

Pagé muss keine Kriterien erfüllen, sondern in dieser Situation in der sich die Salzburger befinden kann er zeigen das er ein guter Trainer ist.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. Oktober 2007 um 16:00
    Zitat

Original von Daywalker50

Pagé muss keine Kriterien erfüllen, sondern in dieser Situation in der sich die Salzburger befinden kann er zeigen das er ein guter Trainer ist.

Aber was muß dafür passieren?
    Ich bin einfach der Meinung, dass er ein guter Trainer ist, schau dir mal die Steigerung von Pinter, Schwab u Mairitsch an, unter Hardy hätte es das nicht gegeben.
    Ausserdem wer mit einer Mannschaft die durchschnittlich bei 23 Jahren ist DEL-Meister wird, kann kein Nasenbohrer sein.
    Also nochmal, was erwartest dir?

• Daywalker50
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 16:38
    Zitat

Original von sebold

Aber was muß dafür passieren?
    Ich bin einfach der Meinung, dass er ein guter Trainer ist, schau dir mal die Steigerung von Pinter, Schwab u Mairitsch an, unter Hardy hätte es das nicht gegeben.
    Ausserdem wer mit einer Mannschaft die durchschnittlich bei 23 Jahren ist DEL-Meister wird, kann kein Nasenbohrer sein.
    Also nochmal, was erwartest dir?

Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei.

Ich weiß was Pagé in Berlin geleistet hat, doch jetzt kann er auch in Salzburg zeigen, da die Situation etwas schwieriger ist.

Denke mir im Bereich des Goalies muss Pagé zeigen das es die richtige Entscheidung war Iwi zum Back Up zu befördern.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 5. Oktober 2007 um 16:44

Pagé ist zweifelsohne ein hervorragender Trainer. Das steht nicht zur Debatte. Die Frage ist wohl mehr wie gut er psychologisch und rhetorisch drauf ist.

Denn die Bullen haben halt gerade ein für sie selbst völlig überraschendes Minitief. Vor dem Auswärtsspiel in Graz brauchen sie besondere Unterstützung von ihm, um sich zu erfangen und mit voller Überzeugung und Kampfkraft ins Spiel gehen zu können. Da gibt es viele Möglichkeiten, wie man die Mannschaft einstellt, hier drei schnelle Beispiele:

- er kann sie alle in Einzelgesprächen befragen, analysieren und mit Spezialaufgaben beauftragen. (Die fachintelligente Autorität)
    - Oder eine große, positive "Glaubt an euch"-Rede halten. (Der mitreißende Motivator)
    - Oder bitterböse mit ihnen herumbrüllen und ihnen auf diese Weise Druck machen. (Die angsteinflössende Autorität)

Neben diesen drei Beispielen gibt es noch eine ganze Reihe an anderen Lösungsansätzen, dazu kommen Kombinationen der Ansätze. Es liegt an Pagé zu entscheiden, welche Art er für die Spieler der Bulls nimmt, und die er dann auch glaubhaft rüberbringen kann.

Und hier stellt sich die Frage, wird er sich richtig entscheiden? Und wird er seine Sache gut machen? Ich bin mir nicht sicher,er ist neu in der Mannschaft, und kennt die Spieler nicht so gut, um zu wissen, was in ihnen in solchen Situationen vorgeht. immerhin stand er schon vor dem Laibach Heimspiel vor dieser Entscheidung, und da spielten die Salzburger zuhause nicht wie das auf der Papierform den Slowenen dermaßen überlegene Team.

Dieser psychologische Ansatz klingt ein bisschen nach Weichei. Aber gerade als Graz Fan hat man gesehen, dass für Teams die in Krisen und unter Druck stehen, die Psychologie des "Teamführers" (=Trainers/Coaches) entscheidend sein kann.

Mike Bullard hatte es nicht, man kritisierte ihn und hatte kein Vertrauen. Dadruch wirkten siene Motivationsversuche nicht glaubhaft und er musste gehen.

Jim Brithen hatte es eigentlich schon, aber auf skandinavische Weise, die Art, wie er mit den Leuten redete kam falsch rüber, und man begann auch ihn ins Lächerliche zu ziehen, somit war seine Glaubwürdigkeit davon, und somit auch er.

Bill Stewart kam zu den Grazern und heizte ihnen von Minute 1 an ein. Plötzlich lief es wieder, man feierte unglaubliche und unerwartete Siege. Er hatte es! Dafür hatte er andere exzentrische Eigenschaften, die dazu führten, dass er inzwischen schon einige Vereine weitergegangen ist.

An diesem Beispiel kann man - und alle Graz Fans können sich daran noch erinnern - das der richtige Mann mit den richtigen Worten und der richtigen Art ein "schlechteres" Team aufrichten kann und unglaubliche Erfolge erzielen kann.

Und ich weiß nicht, ob Pagé das heute machen kann. So - jetzt schließt sich endlich der Kreis und ich kann über heute Abend reden. :D Hingegen sind die Grazer momentan gut drauf und bekommen von Sacharuk anscheinend die richtige Unterstützung (jaja 1:8 in Wien weiß eh, aber wir haben ganz andere Zielvorgaben, "gut drauf" ist bei uns ein anderes Maß).

Auch wenn allen Befürchtungen entsprechend der Kartenvorverkauf zeigt, dass heute völlig ungerechtfertigterweise im Liebenauer Stadion wenig los sein wird, so haben es die Grazer doch in der Hand, die wankenden Bullen endlich zu schlagen.

Mein Tipp daher, stolz und ohne Zweifel: Sieg für Graz!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. Oktober 2007 um 17:50

Iwi und Bacher als Torhüter, das kann lustig werden. Hoffentlich haben die beiden bald mal ein Erfolgserlebnis, weil der Iwi kann normalerweise viel mehr und bei Bacher kann ich mir auch nicht vorstellen, daß das Gezeigte seine Normalform ist.
    Zu Pagé: Ob der irgendwo Schwächen hat, ist mir egal. Wie man gesehen hat, hat er derart viel bewegt, daß irgendwelche Defizite nicht ins Gewicht fallen sollten.
    Wenn unsere Jungs heuer nicht Meister werden ists mir auch egal, weil Pagé alles dafür tut daß es auch in Zukunft gut aussieht.
    Das unsere vielfach überschätzten Ausländer keine Zauberer sind war mir eh immer klar, es geht doch kein durchschnittlicher NHL Spieler nach Salzburg, außer er hat einen ziemlichen Klescher oder er kann aus Gesundheitsgründen nicht mehr so viele Partien spielen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 18:12
    Zitat

Original von Almöhi
    Iwi und Bacher als Torhüter, das kann lustig werden. Hoffentlich haben die beiden bald mal ein Erfolgserlebnis, weil der Iwi kann normalerweise viel mehr und bei Bacher kann ich mir auch nicht vorstellen, daß das Gezeigte seine Normalform ist.
    Zu Pagé: Ob der irgendwo Schwächen hat, ist mir egal. Wie man gesehen hat, hat er derart viel bewegt, daß irgendwelche Defizite nicht ins Gewicht fallen sollten.
    Wenn unsere Jungs heuer nicht Meister werden ists mir auch egal, weil Pagé alles dafür tut daß es auch in Zukunft gut aussieht.
    Das unsere vielfach überschätzten Ausländer keine Zauberer sind war mir eh immer klar, es geht doch kein durchschnittlicher NHL Spieler nach Salzburg, außer er hat einen ziemlichen Klescher oder er kann aus Gesundheitsgründen nicht mehr so viele Partien spielen.

So sehe ich das in etwa auch, habe es aber vorgezogen, das nicht zu schreiben, um dem geballten Zorn der Gerechten und Allwissenden zu entgehen, die jetzt lustigerweise schon darüber grübeln, ob Page in der Lage ist, mit der Krise umzugehen. Keine Sorge, der ist krisenfester als jene Fans, die allen Ernstes geglaubt haben, dass Topstars aus der NHL in der Blüte ihrer Laufbahn freiwillig nach Österreich gehen und dass der Weg zum Titel ein einziger home run wird und jetzt schon schwarze Wolken am Horizont sehen, weil gerade zwei Spiele gegen starke Teams verloren gegangen sind.
    MMn sollte es auch völlig egal sein, wenn Innerwinkler Divis eine Weile vertreten muß; der VSV war in Salzburg auch mit Starkbaum im Tor unterwegs und die Back ups in Wien oder Innsbruck werden auch nicht stärker sein als Innerwinkler; ein Topteam sollte das eigentlich zumindestens für einige Zeit wegstecken können; dann müssen die Defender halt mehr für ihren Goalie arbeiten.

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2007 um 18:42

1. Ich kann nur den Kopf schütteln über Leute die nach zwei Niederlagen im Grunddurchgang (wo man zehnter werden kann und trotzedem noch meister!) eine Krise sehen.
    Ich meine wenn einer glaubt das die Heimserie noch ein paar Jahre weitergehen würde so ist er ein absoluter Träumer.
    Und ausserdem von einer Krise könn ma nach 10 verlorenen Spielen reden, soweit zu diesen.

2. Innerwinkler ist ein junger goalie den man ein bisschen zeit geben muss und die zeit hätt ma ja jetzt im Grundurchgang und vielleicht Bacher auch ein paar chance geben.
    Innerwinkler spielte letztes Jahr fast ausschliesslich in der Nationalliga und man merkt halt doch das noch ein Unterschied zwischen EBEL und NL besteht.

3. Alles Gute fürs heutige Match und hoffentlich können sie heute mit einen Sieg in Graz die Heimreise antreten und am Sonntag gegen den KAC fortsetzen :]:]:]

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. Oktober 2007 um 19:03
    Zitat

Original von Daywalker50
    Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei.

Ich weiß was Pagé in Berlin geleistet hat, doch jetzt kann er auch in Salzburg zeigen, da die Situation etwas schwieriger ist.

Denke mir im Bereich des Goalies muss Pagé zeigen das es die richtige Entscheidung war Iwi zum Back Up zu befördern.

Könnte sein ;).

Ich empfinde diese Entscheidung sowieso als eigenartig, aber war es nicht so, dass man zu dieser eigentlich "gezwungen" wurde, Bock hat doch von sich aus in Graz unterschrieben.

Ich empfinde die Situation als nicht ganz so tragisch, es sind erst ein paar Runden gespielt und das Salute steckt ganz einfach in den Knochen.
    Ich bin sowieso überrascht, dass hier einige die "Ausrede" Müdigkeit nicht gelten lassen wollen. Tatsache ist ganz einfach, dass man in 13 Tagen 7 Spiel absolvierte und die anderen "nur" 5. Das sich das irgendwie auswirkt erscheint mir logisch, da kannst du noch so gut trainiert sein.

@Krokodil
    Also Zehnter darf man nicht werden, denn sonst verpaßt man das PO. ;)

Einmal editiert, zuletzt von sebold (5. Oktober 2007 um 19:04)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. Oktober 2007 um 19:09
    Zitat

Original von Das Krokodil
    2. Innerwinkler ist ein junger goalie den man ein bisschen zeit geben muss und die zeit hätt ma ja jetzt im Grundurchgang und vielleicht Bacher auch ein paar chance geben.
    Innerwinkler spielte letztes Jahr fast ausschliesslich in der Nationalliga und man merkt halt doch das noch ein Unterschied zwischen EBEL und NL besteht.

Innerwinkler ist in Normalform durchaus brauchbar, derzeit hat er halt Probleme, aber wie Du sagst man sollte ihm Zeit geben.
    Bacher ist derzeit noch schwächer, der kann den Iwi selbst in dieser Form nicht ersetzen.
    Aber beide sind jung und wenn ihnen mal was aufgeht kann die Sache schon wieder ganz anders aussehen.
    Würde mich interessieren wie der Höneckl momentan drauf ist, schlechter wahrscheinlich nicht als die beiden nur werdens den für die U20 brauchen, weil die anderen schon drüber sind.
    Weiters finde ich, daß für einen Goalie der Unterschied zwischen erster und Nali nicht so gewaltig ist. Wenn einer Probleme hat, sind sie mMg. eher psychischer Natur. Einige Nali Goalies haben schon bewiesen, daß sie oben auch nichts schlechter sind. Beispiel: Starkbaum, Machreich.

sebold
    Kaokao wird übrigens nicht vergessen. Ich habe speziell für ex SSKler und deren psychischen Problemen größtes Verständnis. Aber Du bist nach einer Niederlage ja nicht mehr im Two Seasons anzutreffen Du Gloryhunter. :D

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (5. Oktober 2007 um 19:17)

• gm99
    Biertrinker
    • 5. Oktober 2007 um 19:34
    Zitat

Original von sebold
    @Krokodil
    Also Zehnter darf man nicht werden, denn sonst verpaßt man das PO. ;)

Da kennst aber den neuen Modus noch nicht so gut, ab zur Nachhilfe ;):

Zitat

Der nach dem Grunddurchgang siebt-, acht-, neunt- und zehntplatzierte Verein spielen in einer Hin- und Rückrunde um die verbleibenden zwei Plätze für das Playoff.

3 Mal editiert, zuletzt von gm99 (5. Oktober 2007 um 19:36)

• Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2007 um 20:10

2 zu 2 nach dem ersten. Lynch,Artursson für die bullen
    2 mal Guillet für Graz

• monti79
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2007 um 21:04

Nit nur das die Fußballer in die Eishockeylern vtl. die Zuscher nehmen, jetzt nehmen Sie auch noch den ganzen Strom!!:-)

• kaltfan
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2007 um 22:15

cool, auswärtssieg !! Bin gespannt auf die Berichte !

• MrRuin
    EBEL
    • 6. Oktober 2007 um 00:11

Dalpiaz hat bei 2 der Tore gar nicht gut ausgesehn, die Grazer hatten genug Chancen die Bullen zu stürzen. Hat nicht sollen sein, aber man hat für den grössten Teil des Spiels gut mitgespielt.

Kurios: Die Spieler mussten ca 5-6 mal Runden drehn um den Nebel der vom Eis aufstieg zu vertreiben.

Einmal editiert, zuletzt von MrRuin (6. Oktober 2007 um 00:12)

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2007 um 01:53
    Zitat

Original von MrRuin
    Dalpiaz hat bei 2 der Tore gar nicht gut ausgesehn, die Grazer hatten genug Chancen die Bullen zu stürzen. Hat nicht sollen sein, aber man hat für den grössten Teil des Spiels gut mitgespielt.

Kurios: Die Spieler mussten ca 5-6 mal Runden drehn um den Nebel der vom Eis aufstieg zu vertreiben.

Deiner kurzuen Zusammenfassung gibt es eigentlich nicht viei l hinzuzufügen, trotzdem kurz meine Eindrücke vom Spiel

1.Drittel: Für mich spielbestimmende Grazer, die ihr Spiel großteils auf Konter angelegt hatten, durch die schwächelnde Bullendefensive auch mehrere hochkarätige Einschussmöglichkeiten vorfanden. Sehr ansehnlich gestalteten sich die Minuten 11- 16 wo die Bullen, eingeschnürt im eigenen Drittel, nicht mehr wussten wie ihnen geschieht.Anstatt ihn dieser Drangperiode der 99ers nachzusetzen gelang den Bullen der Ausgleich.. Ein harmloser Schuss, bei freier Sicht für "Clausi" ging über ihn ins Tor nachdem er es anscheinend mit der Angst zu tun bekam, und den hohen Schnlenzer ausgewichen ist.
    Ein für mich zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaftes X für die Bullen.

2.Drittel: Dieser Abschnitt, geprägt von vielen Strafen, verlief ziemlich ausgeglichen, wobei sich beide Mannschaften in der 5:3 Überlegeneheit "auszeichneten"...
    Zunächst ließ Salzburg einen lange Überzahl ohne Torerfolg verstreichen, in eben erwähnter vergab Washburn , nach einem Foul im Konter, den fälligen Penalty.
    Ein Schuss von Jackman und ein Abwehrfehler der wie so oft schlecht disponierten Abwehr der 99ers führten zu einem 2 Tore- Rückstand der 99ers.

3.Drittel: Im letzten Abschnitt bekamen die 2500 Fans ein ausgeglichens Spiel zu sehen. Der Anschlusstreffer wollte, trotz guter Chancen von Guillet und Day . nicht mehr gelingen.

Fazit: Salzburg war um den Tick cleverer, hätte sich jedoch auch, ob ihrer Spielweise, nicht bei einer Niederlage beklagen dürfen. Auf alle Fälle ist heuer mit den 99ers, zumindest in "St.Liebenau, zu rechnen.

2 Mal editiert, zuletzt von bertuzzi44 (6. Oktober 2007 um 01:55)

• ozzy74
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 02:02

ad thema rb-goalies

page wird wohl bis divis wieder fit ist, sehr oft beide goalies in einem spiel einsetzen. diese strategie verfolgte er auch in berlin, als es keinen erfahrenen einser gab. da kamen ziffzer, dshunussov bzw. stefaniszin zu teileinsätzen über ein bzw. zwei drittel pro spiel.

er begründete diesen schritt damals damit, dass die konzentration bei so jungen goalies nicht für 60 minuten vorhanden wäre.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Oktober 2007 um 02:30

ich hatte beim "meet&greet" die gelegenheit mit Pagè ein drittel lang zu plaudern.dabei kamen wir auch auf die goaliediskussion zu sprechen,
    er meinte mit einem augenzwinkern auf mein "Divis is halt verletzungsanfällig",
    1. wir haben 3 junge torhüter, die gut sind und einfach nur spielpraxis brauchen
    2. sollte es doch nicht reichen...haben wir durchaus möglichkeiten einen erfahrenen goalie zu holen!!

und das gefällt mir persönlich an Pagè: er schaut sich zuerst mal die jungen an, wenns nicht paßt, okay, dann ist natürlich mit rb ein sponsor im hintergrund, der bissal was kann ;)

und auch wenn alle meinen, sbg wird ganz sicher heuer meister, ich bin mir nicht sicher, Pagè scheint wirklich sein konzept durch zu ziehen, zuerst das ziel, spieler entwickeln, dann erst ergebnisse (obwohl ich denk, das geht synchron)
    und auch schön für die, die immer auf rb herumhacken,
    in welchem anderen verein hätten Mairitsch, Johnston, Lanz, Lainer, Reisinger, Schwab und ich bin mir auch sicher nach der verletzung Ulmer, die eiszeit, die sie bei rb bekommen....
    aja es gibt inzwischen zell fans, die rb nicht nur hassen, weil sie sehen, da sind spieler dabei, die in der bl spielen

genial war auch: er hat 3 zetteln voll gekrixelt neben mir, während dem farmteam-match, ich hab bis auf nummern nichts entziffern können, hat wohl eine eigene schrift entwickelt gggg
    aber wäre das unter Nilsson auch so gewesen???

• Maru
    NHL
    • 6. Oktober 2007 um 02:40
    Zitat

Die Graz 99ers unterlagen in der fünften Runde zuhause dem Titelverteidiger und Meisterschaftsfavoriten Red Bulls Salzburg mit 2:4 (2:2, 0:2, 0:0). Guillet markierte beide Treffer.

Überraschung gleich zu Beginn: Red Bulls Coach Pierre Page begann mit Markus Bacher im Tor und tauschte erst nach der ersten Pause Thomas Innerwinkler ein. Salzburg ging mit dem ersten Powerplay durch Lynch in Führung, die 99ers schlugen aber postwendend zurück. Robert Guillet schoss zunächst aus einem Konter zum 1:1 ein, kurz darauf drückte er im Überzahlspiel die Scheibe zur Führung über die Linie. Noch vorm ersten Wechsel kamen aber die Gäste durch Artursson zum zweiten Treffer.

Nach dem ersten Wechsel nutzte dann der Titelverteidiger aus der Mozartstadt eine weitere Powerplaychance zur erneuten Führung. Wenig später zogen sie dann durch Green sogar auf zwei Treffer davon. In der Folge wurde die Partie aufgrund unzähliger Strafen auf beiden Seiten immer zerfahrener. Kurioser Weise hatten die 99ers in einer langen 3 gegen 5 Unterzahl, es saßen gleich drei Spieler gleichzeitig auf der Bank, die größte Chance. Steve Washburn fuhr alleine auf Innerwinkler zu und wurde dabei von Hinten gefoult. Beim verhängten Penalty trat der Gefoulte selbst an, scheiterte jedoch am Salzburger Schlussmann.

Im letzten Drittel kamen die Steirer noch einmal mit viel Druck aus der Kabine. Doch das Tor von Innerwinkler war wie vernagelt, der Puck wollte nicht mehr ins Netz. Die Salzburger verteidigten sich über die restliche Spielzeit sehr geschickt und brachten das Ergebnis sicher über die Zeit.

Bereits übermorgen geht es für die Graz 99ers in der Erste Bank Eishockey Liga weiter. Das Team muss zum Auswärtsspiel nach Ungarn zu Alba Volan, das heute in Jesenice knapp mit 1:2 nach Penaltyschiessen unterlag.

05.10.2007 Graz 99ers – EC Red Bull Salzburg 2:4 (2:2, 0:2, 0:0)
    Tore Graz: Guillet( 9.,13./pp)
    Tore Salzburg: Lynch (7/pp., 22./pp), Artursson (16.), Green (28.)

Liebenau,2500 SR:Haas(mäßig)

offiz.HP

Alles anzeigen
    Zitat

aber man hat für den grössten Teil des Spiels gut mitgespielt.

MrRuin:

mit gut mitspielen alleine,wird man in der ÖEHL,kaum ein spiel gewinnen....salzburg wäre nicht unschlagbar gewesen,aber nach dem ausgleich zum 2:2,war es vorbei....

frage mich,wo sacharuk und shea hinschauen..

dalpiaz,wieder mit schwacher leistung,scheint aber unantastbar zu sein!bock wird das ladl,immer weiter runterfallen....

caig ist in linie 3 wertlos!und warum brunnegger und schildorfer,das zweite spiel in folge,nicht im kader gewesen sind,weiß wohl nur das canadische trainergespann....

• ozzy74
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 02:48
    Zitat

Original von Powerhockey
    ich hatte beim "meet&greet" die gelegenheit mit Pagè ein drittel lang zu plaudern.dabei kamen wir auch auf die goaliediskussion zu sprechen,
    er meinte mit einem augenzwinkern auf mein "Divis is halt verletzungsanfällig",
    1. wir haben 3 junge torhüter, die gut sind und einfach nur spielpraxis brauchen
    2. sollte es doch nicht reichen...haben wir durchaus möglichkeiten einen erfahrenen goalie zu holen!!

und das gefällt mir persönlich an Pagè: er schaut sich zuerst mal die jungen an, wenns nicht paßt, okay, dann ist natürlich mit rb ein sponsor im hintergrund, der bissal was kann ;)

und auch wenn alle meinen, sbg wird ganz sicher heuer meister, ich bin mir nicht sicher, Pagè scheint wirklich sein konzept durch zu ziehen, zuerst das ziel, spieler entwickeln, dann erst ergebnisse (obwohl ich denk, das geht synchron)
    und auch schön für die, die immer auf rb herumhacken,
    in welchem anderen verein hätten Mairitsch, Johnston, Lanz, Lainer, Reisinger, Schwab und ich bin mir auch sicher nach der verletzung Ulmer, die eiszeit, die sie bei rb bekommen....
    aja es gibt inzwischen zell fans, die rb nicht nur hassen, weil sie sehen, da sind spieler dabei, die in der bl spielen

Alles anzeigen

page wird seine linie genauso wie in berlin durchziehen. auch bei den eisbären haben zu saisonbeginn sehr viel junge und sehr wenig legios gespielt - die eisbären sind mit dieser taktik vorallem im zweiten meisterjahr im grunddurchgang lange durch ein wellental gegangen.

das läuft nach dem motto die play-offs erreichen die rb sowieso, also kann man ruhig einigen jungen spielpraxis geben. gegen ende des jahres/anfang 2008 wird der kader wohl entgültig stehen - in den play-offs wird er seine linie auf gewinn des titels stellen und die jungen werden naturgemäss weniger eiszeit haben als jetzt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Oktober 2007 um 03:12

ja stef, wäre das nicht überall so??
    nur wo kriegen die jungen spieler wirklich eiszeit??

ich mein, normalerweise sieht es so aus, dass die jungen eiszeit haben,wenn das budget kracht ;)

okay bei wien mit 10 legios hätten Mairitsch und co. ein stammleiberl??

• ozzy74
    Gast
    • 6. Oktober 2007 um 03:33
    Zitat

Original von Powerhockey
    ja stef, wäre das nicht überall so??
    nur wo kriegen die jungen spieler wirklich eiszeit??

ich mein, normalerweise sieht es so aus, dass die jungen eiszeit haben,wenn das budget kracht ;)

okay bei wien mit 10 legios hätten Mairitsch und co. ein stammleiberl??

die frage ist wieviele spieler haben das talent um ganz oben zu spielen.

in berlin hatte page die möglichkeit die spieler zu bringen weil die eisbären seit jahren excellent im nachwuchs arbeiten (inkl. scouting). in der del ginge das weiters genau in mannheim und köln ;)

natürlich wäre es wünscheswert wenn überall mehr talentierte junge zum einsatz kommen würden - dazu braucht man aber sehr gut ausgebildete spieler und nicht nur spieler mit dem passenden jahrgang :rolleyes: die leistungsmässig niemals mithalten werden können.

leider ist so, dass man fehler bis jetzt nicht erkannt hat oder schlichtweg
    auf beiden augen blind ist. wie begann zb der aufschwung in finnland oder in der schweiz - es wurde zb in eisflächen/hallen für die nachwuchsspieler investiert und damit das fundament für gute nachwuchsarbeit gelegt. bei uns regt sich in dieser hinsicht gar nichts - desinteresse pur - niemand in der ebel hat qualitativ so gute trainingsbedingungen wie die finnischen oder schweizer top-nachwuchsteams.

die salzburger haben für die bereits ausgebildeten nachwuchsspieler ein farm-team in der nl - gute idee. auch die caps kooperieren mit dem wiener nl-team - auch das halte ich für eine gute sache, weil es in diesem alter immer besser ist gegen erwachsene zu spielen als die sinnlose u20 meisterschaft gegen gleichaltrige. leider wird auch in diesem bereich viel potential verschenkt, denn einige der grössten talente spielen woche für woche in der u20, nur weil es die klubs nicht schaffen kooperationen mit den nl-klubs zu schliessen :rolleyes:

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 6. Oktober 2007 um 12:16

guillet gestern für mich der beste mann am eis.
    er ist derjeniger in der 1. linie der rackert und tore schießt.
    ich glaub der hatte gestern 56:24min eiszeit. inclusive dem nebelgekurve halt.

mössmern gefiel mir gestern in der 2. linie auch besser als gegen jesenice, das paast schon so. auch mit caig in der 3. linie. da muss sich nur die einstellungen ändern...

naja das erste drittel war völlig okay bis auf dalpiaz. der gefiel mir gestern wieder gar net. gegen jesenice und wohl auch gegen villach waren
    die leistung
    en mehr als okay. aber das gestern war gar nix.
    und derlei auszucker wie in drittel 2 kennt man ja von ihm...
    bei seinen ausflügen gestern konnte man mal wieder net hinschaun...

leistung des teams in drittel 2 und 3 waren zum vergessen.
    gestern hab ich auch das gewisse aufbäumen vermisst, dass man noch gegen jesenice sah...

die chancen waren gestern sicher da, nur leider ging nix rein, da waren die bullen effektiver...

und jan ist derzeit auch (noch) ein schatten seiner selbst, vorlagen gut und schön, aber von ihm erwartet man sich einfach mehr...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™