1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

8. Runde: EC Red Bull Salzburg - HDD Olimpija Ljubljana 3:4 n.P.

• Daywalker50
  • 30. September 2007 um 22:34
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 30. September 2007 um 22:34

Der nächste Gegner aus dem Süden !

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/si/ljublj.gif]

Headreferee: Horst Martin Tschebull
    Linesman: Christan Kaspar, Walter Zehenthofer

Letzten 2 Begegnungen:

In der letzten Saison spielten unsere Freunde aus Slowenien noch nicht in der EBEL !

Dienstag, 2. Oktober 2007 um 19:15 in der Eisarena im Salzburger Volksgarten

• hockey
    CHL
    • 30. September 2007 um 22:51

Warum spielt der Remi Royer nicht bei RBS I sondern nur im Farmteam. Der soll lt. Auskünften im Salute Cup sehr stark gespielt haben, zudem ja nun auch Brad Fast ausfällt. Frage: Ist er wirklich so stark wie im Salute Cup bzw. so schwach dass er nur im Farmteam spielt?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Oktober 2007 um 00:30

ich glaub inzwischen,
    dass die worte vom Pierre Pagè nicht nur leere worthülsen waren...er hat z.B. heut Lanz (wenig Eiszeit) und Lainer (viel Eiszeit) eingesetzt, deshalb denk ich, dass Royer einfach im farmteam bleibt, und bl-luft sollen die youngsters schnuppen!!!
    also ich bin sehr sehr positiv überrascht!!

• Daywalker50
    Gast
    • 1. Oktober 2007 um 21:08

Wird ein ganz hartes Spiel für die Salzburger.

Mal sehen wie es Innerwinkler bei seinem ersten Spiel über 60 Minuten ergeht. Hoffe die Defense kann ihm etwas helfen und ist nicht zu offensiv.

Sollten die Salzburger konzentriert über 60 Minuten spielen, könnten 2 Punkte in Salzburg bleiben.

• c-bra
    EBEL
    • 1. Oktober 2007 um 21:33
    Zitat

Original von Daywalker50
    Wird ein ganz hartes Spiel für die Salzburger.

Mal sehen wie es Innerwinkler bei seinem ersten Spiel über 60 Minuten ergeht. Hoffe die Defense kann ihm etwas helfen und ist nicht zu offensiv.

Sollten die Salzburger konzentriert über 60 Minuten spielen, könnten 2 Punkte in Salzburg bleiben.

??? also gestern stand innerwinkler doch auch schon das ganze spiel im tor ???

• Junker
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2007 um 07:00
    Zitat

Original von hockey
    Warum spielt der Remi Royer nicht bei RBS I sondern nur im Farmteam. Der soll lt. Auskünften im Salute Cup sehr stark gespielt haben, zudem ja nun auch Brad Fast ausfällt. Frage: Ist er wirklich so stark wie im Salute Cup bzw. so schwach dass er nur im Farmteam spielt?

Weil man als Ausländer nicht einfach Hin und Her wechseln kann.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 2. Oktober 2007 um 08:42
    Zitat

Original von c-bra

??? also gestern stand innerwinkler doch auch schon das ganze spiel im tor ???

nachdem man ja innerwinkler (was man halt so liest) 2 haltbare tore gegen jesenice bekommen hat meint daywalker wahrscheinlich die ersten 60min innnerwinklers mit vollster physischer UND psychischer anwesenheit :D :D

Einmal editiert, zuletzt von djchrisko (2. Oktober 2007 um 09:46)

• Junker
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2007 um 08:44
    Zitat

Original von djchrisko
    nachdem man ja innerwinkler (was man halt so liest) 2 haltbare tore gegen jesenice bekommen hat meint daywalker wahrscheinlich die ersten 60min innnerwinklers mit vollster physischer UND psychichischer anwesenheit :D :D

Meine Befürchtung ist aber, dass das schon alles war!

• Henke
    NHL
    • 2. Oktober 2007 um 09:57

das wird eine harte nuss. nicht nur, dass divo weiter fehlt und ihn iwi einfach (bisher) im ansatz nicht ersetzen kann, ist die selbstgewählte belastung doch mittlerweile groß.

die ersten beiden sturmlinien (ebenfalls nicht ganz frei von wehwehchen) müssen heute wieder was zeigen, sich nur auf die dritte linie verlassen, wie am sonntag, wird zu wenig sein.

bin für heute alles andere als optimistisch.

2 Mal editiert, zuletzt von Henke (2. Oktober 2007 um 12:38)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 2. Oktober 2007 um 11:50

Also ich bin mir ziemlich sicher das die Salzburger keine Probleme haben werden gegen Laibach, glaube Laibach ist nur Zuhause stark (mit ihrem total schlecht Eis Zustand) zuletzt gesehen am Sonntag bei den Caps, die Wiener hatten große Probleme sich auf dieses Eis einzustellen (viel zu trocken, viele Rillen, Puck Sprang wie ein Flummi) Dort hat Eishockey mehr was mit Feldhockey zu tun !!! :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. Oktober 2007 um 12:01

Aus der Bullen-HP:

Alle Zuschauer, die ein Tagesticket vom letzten Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen Jesenice vorweisen können, bekommen auf das Tagesticket für das Heimspiel gegen Laibach eine Ermäßigung von 40%.
    Alle Abo-Kartenbesitzer können beim Heimspiel gegen Laibach ein Tagesticket für eine zweite Person ihrer Wahl ebenfalls mit einer Ermäßigung von 40% erwerben.

Na, da bin ich aber gespannt, ob damit mehr Salzburger in die Eisarena gelockt werden können, als wie zum Spiel gegen Jesenice gekommen sind.
    Meine Prognose: mehr als 2.000 werden wohl nicht kommen... ;(

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. Oktober 2007 um 12:06

Wird sicher eine ähnlich schwere Aufgabe wie gg. Jesenice, wichtig wird halt sein möglichst schnell viele Tore zu schiessen, damit man dann unseren Nervoso im Tor entlasten kann.
    Hoffe, dass auch die 1. u 2. Linie ihre geitige Frische wieder zurückgewinnen. Tipp: 6:4

• VSV_LUKI
    NHL
    • 2. Oktober 2007 um 14:29

Naja nach der Leistung von Laibach gege Wien bin ich mir nicht so sicher ob RBS das heute schaffen wird.

Ich glaub 4:5 (im Penalty schiesen)

• Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 2. Oktober 2007 um 14:46

Ich befürchte schlimmes heute,wenn unsere 1 und 2 Linie nicht bald wieder fit wird!!Und unser Nervöso Goalie vieleicht etwas ruhiger wird!! Aber ich hoffe es ist nicht so und die bullen gewinnen! Mein Tipp ein knappes 6 zu 5

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. Oktober 2007 um 15:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gaudispieler
    Und unser Nervöso Goalie vieleicht etwas ruhiger wird!!

Man könnte ja diesen Thread ausdrucken und in der Kabine aufhängen: Das beruhigt sich Innerwinkler sicher, wenn er sieht mit welchem Vertrauen die Fans hinter ihm stehen. ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 2. Oktober 2007 um 16:22
    Zitat

Original von Weinbeisser

Man könnte ja diesen Thread ausdrucken und in der Kabine aufhängen: Das beruhigt sich Innerwinkler sicher, wenn er sieht mit welchem Vertrauen die Fans hinter ihm stehen. ;)

er sagt, er ist gut. da wird ihm das abwartende verhalten der fans nicht stören. mit oder ohne augenzwinkern.

heute hat er wieder eine chance, es sich und allen skeptikern zu beweisen.

schau mer mal....

• c-bra
    EBEL
    • 2. Oktober 2007 um 16:56
    Zitat

Original von Weinbeisser

Tja - ich wundere mich auch ein bisserl über dieses innerwinkler - bashing.

war blöd dass er letzens das erste drittel gegen jesenice nicht torlos überstanden hat, wäre mMn gut für sein selbstvertrauen, bzw. gegen seine nervosität gewesen. - übrigens verstehe ich seine nervosität, ist zwar nicht "professionell" aber eben verständlich.

ob er gut ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, zu diesem frühen zeitpunkt schon garnicht.

aber ich finde er hat sich ein paar chancen und volle unterstützung verdient.

insgesamt bin ich aber auch der meinung dass das gespann divis / innerwinkler in hinblick auf dauerhaftigkeit, sicherheit, verlässilichkeit nicht unbedingt ideal ist um die gesamten playoffs ordentlich durchzustehen.

mal schaun, bock ist letztes jahr ja auch an der aufgabe gewachsen

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Oktober 2007 um 16:59

so mach mich jetz auf den weg

muss sagen dass ich mich freu auf diese spiel noch dazu mehr nach der leistung der slowenen in ibk

machts euch keine sorgen um das nervengerüst der jungen buben

da müssens durch entweder kommt er jetzt raus und nützt seine chance oder ...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. Oktober 2007 um 17:02
    Zitat

Original von c-bra
    Tja - ich wundere mich auch ein bisserl über dieses innerwinkler - bashing.

war blöd dass er letzens das erste drittel gegen jesenice nicht torlos überstanden hat, wäre mMn gut für sein selbstvertrauen, bzw. gegen seine nervosität gewesen. - übrigens verstehe ich seine nervosität, ist zwar nicht "professionell" aber eben verständlich.

ob er gut ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, zu diesem frühen zeitpunkt schon garnicht.

aber ich finde er hat sich ein paar chancen und volle unterstützung verdient.

insgesamt bin ich aber auch der meinung dass das gespann divis / innerwinkler in hinblick auf dauerhaftigkeit, sicherheit, verlässilichkeit nicht unbedingt ideal ist um die gesamten playoffs ordentlich durchzustehen.

mal schaun, bock ist letztes jahr ja auch an der aufgabe gewachsen

Alles anzeigen

Ich weiß nicht wo du ein Bashing erkennst, Fakt ist, dass die Leistung von Iwi durchwachsen war und dies vor allem aufgrund seiner Nervosität.
    Tatsache ist auch, dass die Tore 2+3 haltbar waren und auch Tor 4 etwas eigenartig ausgesehen hat, wenn jetzt schon jede Kritik als Bashing abgetan wird, braucht man über Spiele nicht mehr zu reden, weil damit jedes negative Wort verboten wird.
    Davon abgesehen hast du ähnliches, wie viele andere (Ausnahme daywalker) auch, im Bullsforum zum Besten gegeben.

Ich hoffe Iwi kann sich heute steigern und uns alle eines besseren belehren.

• c-bra
    EBEL
    • 2. Oktober 2007 um 17:41
    Zitat

Original von sebold

Ich weiß nicht wo du ein Bashing erkennst, Fakt ist, dass die Leistung von Iwi durchwachsen war und dies vor allem aufgrund seiner Nervosität.
    Tatsache ist auch, dass die Tore 2+3 haltbar waren und auch Tor 4 etwas eigenartig ausgesehen hat, wenn jetzt schon jede Kritik als Bashing abgetan wird, braucht man über Spiele nicht mehr zu reden, weil damit jedes negative Wort verboten wird.
    Davon abgesehen hast du ähnliches, wie viele andere (Ausnahme daywalker) auch, im Bullsforum zum Besten gegeben.

Ich hoffe Iwi kann sich heute steigern und uns alle eines besseren belehren.

also das hab ich im bullenforum geschrieben, ich seh da nicht viel unterschied

Zitat von "c-bra"

also da bin ich absolut nicht deiner meinung

erstens - jeder heilungsverlauf kann auch mal länger dauern

zweitens - erscheint divis leider verletzungsanfällig

drittens - innerwinkler hat mMn schon potential , aber heute erschien er doch oft sehr nervös ( für mich verständlich, wenn so viel druck auf einem jungen goalie lastet)

viertens - ist die aktuelle situation mMn auch für "nur" zwei wochen suboptimal

fünftens - was, wenn in einer wichtigeren phase der liga das gleich enochmal passiert?

Alles anzeigen

bashing - naja, das ist ein sehr junger kerl, der vor einer mega aufgabe steht. ich kann nicht beurteilen ob da 2 - 3 tore haltbar gewesen wären. um in schulnoten zu sprechen hat er mMn sein erstes spiel mit 3 absolviert, und jetzt fordern alle sofort einen einser. um in anderen worten zu sprechen, das glas ist ahlbvoll und viele hier jammern dass es halbleer ist.

in anbetracht seines alters gebe ich ihm ein paar spiele zeit das glas zu füllen, und dabei ist unterstützung sicher besser

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. Oktober 2007 um 17:46
    Zitat

Original von c-bra

bashing - naja, das ist ein sehr junger kerl, der vor einer mega aufgabe steht. ich kann nicht beurteilen ob da 2 - 3 tore haltbar gewesen wären. um in schulnoten zu sprechen hat er mMn sein erstes spiel mit 3 absolviert, und jetzt fordern alle sofort einen einser. um in anderen worten zu sprechen, das glas ist ahlbvoll und viele hier jammern dass es halbleer ist.

in anbetracht seines alters gebe ich ihm ein paar spiele zeit das glas zu füllen, und dabei ist unterstützung sicher besser

Mir gings ja auch nur um den Ausdruck Bashing, leider wird auch dieser zu einem inflationären Begriff.
    Ich wollte eigentlich nur darauf das ich ebendieses in den vorangegangenen Posts nicht erkennen konnte.
    Sicher muß man Iwi mehr Spiel geben um ihn zu beurteilen, ich erinnere nur an sein Debüt, letztes Jahr gg die Caps, dieses absolvierte er ganz stark, Fakt ist aber auch, dass man bei einer eventuellen Divisverletzung (was bei ihm ja nicht so unwahrscheinlich ist), mit einem Goaliegespann Iwi/Bacher nicht viel reissen wird.

Einmal editiert, zuletzt von sebold (2. Oktober 2007 um 17:46)

• Thor
    KHL
    • 2. Oktober 2007 um 20:59

Nach 2.Dritteln führt Olimpija Laibach in Salzburg gegen die Bullen mit 3:2!!!

Das letzte Drittel hat schon begonnen!!!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 2. Oktober 2007 um 21:48

Original: Olimpija gewinnt gegen Red Bull im Penaltyschießen!

"Olimpija Laibach gewinnt dank der Treffer von Mitchell und Intranuovo im Penaltyschießen. Für die Bullen ist nur Banham erfolgreich, Green und Koch vergeben im Shootout. Die Slowenen sind - zumindest bis Freitag - damit erstmals Tabellenführer der Erste Bank Eishockey Liga"

• Stefan1403
    hoho
    • 2. Oktober 2007 um 21:49

das wäre dann die 2.heimniederlage der bullen in folge wenn ich mich recht erinnere...intressant

• markok
    Knipsmeister
    • 2. Oktober 2007 um 21:56
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    Die Slowenen sind - zumindest bis Freitag - damit erstmals Tabellenführer der Erste Bank Eishockey Liga"

hoffentlich dauert es noch an bissl länger?! :D

Go Olimpija Go!

2 Mal editiert, zuletzt von markok (2. Oktober 2007 um 22:02)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™