1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Spielplan der B-WM und Tickets

• B-WM 2008 Innsbruck
  • marksoft
  • 28. September 2007 um 20:56
  • eisbaerli
    Gast
    • 21. Februar 2008 um 07:03

pension zillertal oder stoi wäre auch noch günstig und gut gelegen

die frage ist natürlich auch was ein jeder unter günstig versteht ;)

sollte sonst wer tipps für unterkunft brauchen einfach pn

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Februar 2008 um 01:00

ähmm nochmal die frage:
    is das samstag spiel von österreich schon ausverkauft??

• lamplighter
    Auswanderer
    • 29. Februar 2008 um 19:01
    Zitat von Powerhockey

ähmm nochmal die frage:
    is das samstag spiel von österreich schon ausverkauft??

also laut onlimeticketshop sind noch stehplatzkarten da. sitzer sind schon lange aus! aber die Österreich fans sind angeblich im 20er sektor und da ist noch einiges frei! die angabe im internet müsste stimmen denn ich hab auch 4 für den sektor und da waren noch mehr tickets zur verfügung als jetzt!

http://order.wien-ticket.at/online/index.php3?wes=empty_session_99&language=1&query_pos=0&query_rows=25&set_query_pos=0&houseid=1093&performanceid=24218&state=3&nextstate=4

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Februar 2008 um 22:54

danke!!!

• hrdinka
    Nachwuchs
    • 27. März 2008 um 17:38

Liebe Leute,

nicht ganz der richtige Thread, aber vielleicht kann mir ja wer von euch weiterhelfen.

Falls jemand von euch am Freitag Vormittag von Wien nach Innsbruck, und Sonntag zurück fährt und noch 2 Plätze im Auto frei hat für eine Freundin und mich, wäre das super wenn ihr euch bei mir melden könntet!

Vielen Dank :)

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. März 2008 um 10:11
    • Offizieller Beitrag

Super ÖEHV!

Auf einmal kommt der Verband auf die Idee, doch in der großen Halle zu spielen, weil Vanek so viele Zuschauer anziehen könnte. Olympiaword Geschäftsführer Bielowsky ist skeptisch - die Übersiedlungskosten seien enorm!

Gem. Schramm hat der Verband auch Angst vor einem finanziellen Fiasko: Wenn trotz Vanek nur 4.000 Zuschauer kommen oder Vanek gar nicht kommt, stehe man vor ernsthaften finanziellen Problemen.

Da kann man eigentlich nur gratulieren, dass der Verband in seiner Weitsicht knapp 2 Wochen vor der WM diese Diskussion lostritt. Natürlich hat man es auch verabsäumt, auf die Tickets Alternativplätze in der Olympiahalle anzudrucken - da das Reihen- und Nummernkonzept in der OH völlig anders ist, müssten man wohl die Karten austauschen. Außerdem gibt es in der OH sicher nicht so viele Stehplätze wie in der kleinen Halle!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 28. März 2008 um 12:08
    • Offizieller Beitrag

@ weinbeisser
    woher hast du diese info?

• jayjay
    EBEL
    • 28. März 2008 um 12:12

ich schätze aus der kronen zeitung...

• kac glen
    Moderator
    • 28. März 2008 um 12:19
    • Offizieller Beitrag

aus fansicht verstehe ich sowieso nicht wieso ein heim-wm in einer minihalle ausgetragen wird.
    immerhin bin ich der meinung, dass sowohl am freitag als auch am samstag (sofern das nationalteam alle spieler zuvor gewinnt)
    eine fast volle halle möglich sein muss. auch in innsbruck - oder vor allem in innsbruck; ist ja eine hockeyhochburg, auch wenn in den letzten jahre andere maßstäbe galten. und diese vorhanden eishockeybegeisterung ist sicherlich leicht zu wecken.

den wirtschaftlichen aspekt pro kleine contra große halle kann ich nicht beurteilen.

kennt jemand vorverkaufszahlen für die aut-spiele? freitag und samstag wird doch wohl schon ausverkauft sein :S
    wäre ja traurig wenn nicht.

kac glen

• Dany15
    EBEL
    • 28. März 2008 um 12:33

Nein, aus der Tiroler Tageszeitung.

@ weinbeisser
    das muss wohl jedem klar sein (auch Organisatoren), dass man innerhalb von 2 Wochen so eine kurzfristige Änderung/ Umsiedelung in die große Halle, speziell bzgl. der Karten fast unmöglich ist. Aber ich glaube, dass man nie vorgehabt hat in der großen Halle zu spielen. Gestern hat Hanschitz das erste mal öffentlich (in der TT) von einer möglichen Übersiedelung geredet. Genau diese Antwort hab ich mir eigentlich schon erwartet.
    Ich frage mich natürlich wieso man dann eine B-WM austragen will, wenn man bei einer möglichen Austragung in der großen Halle Angst vor einem finanziellen Fiasko hat. Ursprünglich hat man ja die B-WM nach IBK geholt wegen der großen Halle, wenn ich mich nicht irre.

• robin
    Nachwuchs
    • 28. März 2008 um 20:02

Ganz Aktuell

Unsere Mannschaft hätte Morgen Samstag eine Eiszeit in der kleinen Halle gehabt, diese wurde uns jetzt abgesagt.
    Begründung: Es wird in der großen Halle Eis gemacht, aber wir können dann in der großen Halle eine Eiszeit haben.

Warum wohl????

• lamplighter
    Auswanderer
    • 28. März 2008 um 20:48
    Zitat von robin

Ganz Aktuell

Unsere Mannschaft hätte Morgen Samstag eine Eiszeit in der kleinen Halle gehabt, diese wurde uns jetzt abgesagt.
    Begründung: Es wird in der großen Halle Eis gemacht, aber wir können dann in der großen Halle eine Eiszeit haben.

Warum wohl????

tja die rechnen ziemlich fix damit dass er kommt. mir solls recht sein ic hhab die Karten schon.
    also TV einmal live sehen wär schon ein hammer, aber wer sagt denn das er tatsächlich spielt wenn er die PO's verpasst. (z.B.:versicherungs angelegenheit)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. März 2008 um 22:33
    Zitat von robin

Ganz Aktuell

... Es wird in der großen Halle Eis gemacht, aber wir können dann in der großen Halle eine Eiszeit haben.

Warum wohl????

damit die wm-mannschaften trainieren können.

• RexKramer
    NHL
    • 28. März 2008 um 22:47

Der auf Sparsamkeit bedachte OEHV und die ebenso auf Effizienz bedachte Olympiaworld geben freiwillig das Geld aus eine eigene Trainingsfläche zur Verfügung zu Stellen, obwohl es erwiesernermassen kein Problem ist so ein Turnier mit genau einer Eisfläche durchzuführen?

Das wäre doch ein Skandal! Und was sagen die armen um ihre wohlverdiente Heimstätte gebrachten Indoor Golfer dazu?

• leander
    Nationalliga
    • 28. März 2008 um 23:42
    Zitat von magneticsp.

also TV einmal live sehen wär schon ein hammer, aber wer sagt denn das er tatsächlich spielt wenn er die PO's verpasst. (z.B.:versicherungs angelegenheit)

also ich hab ihn bei der olympia qualifikation vor zwei jahren in klagenfurt spielen gesehen... war relativ enttäuscht...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. März 2008 um 00:20
    Zitat von leander

also ich hab ihn bei der olympia qualifikation vor zwei jahren in klagenfurt spielen gesehen... war relativ enttäuscht...

Ist mir damals genauso gegangen, bis auf einem Hacken gegen zwei Kasachen und dem Tor gegen Frankreich war er praktisch nicht vorhanden. Aber man darf nicht vergessen, das er jetzt drei Jahre älter und vorallem reifer geworden ist, außerdem ist er jetzt ein NHL Starspieler :D

• lamplighter
    Auswanderer
    • 30. März 2008 um 16:02

so jetz können ma mit TV planen! also die WM wid (hoffentlich) ein fest mit wiederaufstieg und irrer party!
    toll das sie vl in der großen halle spielen, find ich schöner. aber wie geht das mit den karten dann? gibts in der olympia halle überhaupt so viele steher wie in der kleinen?

war vor 2 jahren das letzte mal dort und kann mi nimmer erinnern!

• AlexR
    EBEL
    • 30. März 2008 um 21:04

@ große Halle: Soweit sie es in der TT geschrieben haben, ist eine Übersiedelung aus anscheinend 1 Grund nciht möglich, dem fehlenden Geld. Laut diesem Artikel soll schon das Land und der Bund für die Kosten der kleinen Eishalle aufkommen, soweit ich das gelesen habe, kann natürlich auch kompletter Quatsch sein, deswegen Frage an besser informierte: Könnte dies stimmen?

• Bully-Boy
    EBEL
    • 31. März 2008 um 23:52

Denke auch das die einzigen Spiele die besucht werden die Österreich Spiele sind

• Bjornlie
    Gast
    • 1. April 2008 um 09:46

Gibt es noch Tickets, und wenn ja wo? ;)

• jayjay
    EBEL
    • 1. April 2008 um 10:02

hier http://www.icehockey08.com/index.php?id=inc_tickets gibt's noch genug

• Juve
    Nachwuchs
    • 2. April 2008 um 19:38

Naja genug würd ich nicht gerade sagen. Hab mir am Montag noch Karten für die ersten 3 WM-Spiele besorgt. Da war nicht mehr viel frei. Höchstens noch Karten für den Stehsektor.

Also wer noch keine Karten hat sollte sich umgehend welche besorgen - viel Glück!

Jetzt hoff ich nur noch dass Thomas Vanek auch kommt. Vielleicht zerplatzen ja heute Nacht endgültig die Play-Off Träume der Sabres. Ich wünsch ihm zwar dass er ins Play-off kommt - aber ehrlich gesagt - würd ich ihn doch lieber in Innsbruck sehen :thumbup:

• Mortar
    Nationalliga
    • 2. April 2008 um 20:34

ich dachte immer dass es ein fehler ist nicht in der großen halle zu spielen, aber nach dem es noch immer für alle spiele karten gibt, was mich echt enttäuscht, glaub ich ist es doch besser in der kleinen halle zu bleiben. lieber die kleine 5x ausverkauft als die große ständig halbleer...

den finanziellen hintergrund kann ich abe rnicht verstehen wenn in der großen doch eis gemacht wird um trainings abzuhalten. das kann nur ein gerücht sein. alles andere wäre ja völlig unlogisch.

ich hoffe auch auf TV ganz ehrlich. ich hab karten für den letzten, hoffentlich entscheidenden tag.

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 2. April 2008 um 22:35

Hallo Board,

Da wir an drei Spieltagen ein Mann weniger sind,hätte ich noch Karten für folgende Spiele:
    13.4. Korea-Österreich
    14.4. Österreich-GBR
    16.4. Österreich-Niederlande

Alle Spiele natürlich samt der Nachmittagspartien.Es handelt sich um Tickets der Kategorie A Sitzplatz(Ebene B,Sektor 03,Reihe 6,Sitz 79).

Vieleicht hat ja wer Interesse.

mfg,

EKZ Much

• Bully-Boy
    EBEL
    • 3. April 2008 um 10:24

Was mich noch mehr interessiert ist, was ist mit den anderen Spielen, haben die auch Fans dabei?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™