1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ÖEHL Referees:Meisterschaftspiele im 4 Mann System!?

• Maru
  • 27. September 2007 um 03:32
  • Maru
    NHL
    • 27. September 2007 um 03:32

4 Mann System 43

1. Ja, ist gut so (34) 79%
    2. Nein,nicht notwendig (9) 21%

nun,das gerücht gibts ja,das diverse meisterschaftsspiele nach NHL vorbild,im 4 mann system,besetzt werden.. und siehe da,beim salute tunier in salzburg,hats bereits diese premiere gegeben...

dazu ne umfrage.....

• mig_69
    KHL
    • 27. September 2007 um 05:06

ich denke wir haben einfach zu wenige gute schiris dazu. ansonsten finde ich die sache natürlich gut.

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. September 2007 um 07:02

Das wäre sicher sehr positiv, aber ob wir dazu genügend Personal haben?
    Es wäre interessant zu wissen, wie dann Meinungsverschiedenheiten ausgetragen werden...

Wie waren die Erfahrungen beim Salute-Turnier?

• cappin0
    NHL
    • 27. September 2007 um 07:35

ich würd's begrüssen, aber-wie mein vorgänger schon sagt, wie schaut's mit dem personal aus? bei uns sind leider manche schiris schon als linesman überfordert, geschweige dann als 2. head.

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 27. September 2007 um 08:09
    Zitat

Original von Senior-Crack

Es wäre interessant zu wissen, wie dann Meinungsverschiedenheiten ausgetragen werden...

Ich denke, da gibt einfach keine.
    Was gepfiffen wird, zählt.

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. September 2007 um 09:11
    Zitat

Original von tintifax2402

Ich denke, da gibt einfach keine.
    Was gepfiffen wird, zählt.

Somit würde gelten, dass der, der schneller pfeift, immer Recht hat...
    Und um den Anschein der Einigkeit zu wahren, wird man sich wohl auf eine gemeinsame Regelauslegung besinnen, bevor man sie dann den Offiziellen bekanntgibt. ;)

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 27. September 2007 um 09:15
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Somit würde gelten, dass der, der schneller pfeift, immer Recht hat...

Naja, was sonst?

Es würde ja sonst bei jeder 2. Entscheidung zu Diskussionen unter den Heads kommen...

Deshalb muss der 2. immer den ersten in seiner Entscheidung unterstützen, auch wenn er nicht der Meinung ist.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. September 2007 um 09:16

also die erfahrungen vom salute sind meiner meinung nach mehr als positiv! (auch wenn man nicht vergessen soll, dass die partien natürlich kein playoff-charakter hatten^^)
    wieso meinungsverschiedenheiten? is es nicht so, dass jeder in "seiner" hälfte der chef ist??
    und ja wäre echt super, nur woher nehmen und nicht stehlen??
    also forumsuser entweder kleine schiris zeugen oder selbst schiri werden :P :D

• chucky
    EBEL
    • 27. September 2007 um 09:33

Also das mit den Streitigkeiten ist absolut kein Thema!! das wird in Österreich und überall schon so gefiffen. In den unteren Klassen, wird meistens im ZweiMann System gepfiffen. ist also gleich wie im Viermann System, nur hat man im Viermann System halt noch die Linesman mit, was die Sache natürlich ungemein erleichtert. Und da gibt es auch keine Streiterein oder Diskussionen, aber natürlich kann in der Kabine darüber diskutiert werden.

• Kulim
    EBEL
    • 27. September 2007 um 10:24

soweit ich die spiele verfolgt hab, hats eigentlich gut funktioniert, vor allem die fouls hinterm rücken des schiris wenn die scheibe schon vorne im angriffsdrittel ist wurden dadurch unterbunden, war eine überraschung für einige herren.

jedoch sehe ich dasselbe problem wie die meisten hier, 2. head, wenns schon als linesman überfordert sind, woher nehmen?

• Daywalker50
    Gast
    • 27. September 2007 um 20:53

Ich hatte am Anfang bedenken über das 4 Mann System, doch beim Salute Turnier hat es eigentlich sehr sehr gut funktioniert.

Denke nur in Österreich haben wir einfach zu wenig gute Schiris um das System dauerhaft in den Ligabetrieb zu etablieren.

weile19
    TSN hockey insider
    • 27. September 2007 um 20:58

In den Playoffs wäre das schon super, vorallem im Finale dann. In der regular Season wird sich das ja nicht so schnell verwirklichen lassen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. September 2007 um 09:48

halte es ähnlich wie flame!

ab dem halbfinale ist ein 4-mann-system denkbar und sinnvoll!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™