1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

2.Runde:HDD ZM Olimpija Ljubljana -VSV 4:3 n.P.

• Maru
  • 22. September 2007 um 23:22
  • tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 24. September 2007 um 11:38
    Zitat

Original von markok

3 min 2 sec. :D

Jo, noch schlimmer....

• urosg
    Nationalliga
    • 24. September 2007 um 12:06

highlights from the game

http://www.rtvslo.si/modload.php?&c_mod=rplayer&id=ava2.7097719

• mawolus
    Nationalliga
    • 24. September 2007 um 13:33

laibach mit 2 siegen, hätte sicher eine gute quote gebracht. gratulation an unsere slowenischen nachbarn, tolle leistung und gut fürs selbstvertrauen.

• Amidala
    Nationalliga
    • 24. September 2007 um 14:25

jo i hoff dann halt mal dass ma am donnerst in villach gegen die ungarn gewinnen werden. i mein is echt schlimm, weil a 0:3 gibt einfach nit so her. hatte schon damit gerechnet dass ma gwinnen werdn.
    lg levissima

• Thomas D
    EBEL
    • 24. September 2007 um 16:02

Jo mei, da reden wieder reichlich viele mit, die nicht einmal dabei waren :rolleyes:. Wärt's lieber die paar Meter runter nach Ljubljana gefahren und hättet's das Team g'scheid angefeuert, vielleicht wäre es anders gekommen ...

Ich für meinen Teil war nämlich unten und habe einen VSV gesehen, der das Spiel über weite Strecken der Partie kontrolliert hat. Ich habe aber auch eine Olimpija-Top-Linie mit Vnuk und Intranuvo gesehen, die die Adler immens unter Druck gesetzt hat und mit Westlung einen überragenden Goalie, der den etwas indisponiert wirkenden Prohaska klar die Show gestohlen hat.

Warum ein Elick immer wieder Penalties schießen darf/muss, wo er doch eh immer denselben Trick mit dem Schuss durch die Beine versucht und dieser in aller Regelmäßigkeit misslingt ?(?!? Oder warum fahren nur 30 Villacher nach Ljubljana, aber scheinbar 200 KACler (diese Zahl ist eine hochgerechnete von mir, wenn ich bedenke, dass ja lt. Meldungen 150 Klagenfurter an der Grenze aufgehalten worden sind)? Wieso bekommt der Fanclub nicht mehr als 4 Hanseln mit, die in Sachen Stimmungmachen komplett ahnungslos sind (wenigstens haben wir hier mit ein paar anderen zumindest nach dem ersten Tor ein wenig für einen Widerpart zu den Green Dragons gesorgt)?

Zu den Toren, an die ich mich noch erinneren kann: Goal of the Night war für mich das 2:3 als Vnuk den Puck per Querpass über Prohaskas Schoner zu Intranuvo brachte und dieser denselbigenper Volleyabnahme versenkte. Beim VSV kann ich mich ehrlich gesagt nur an das 1. Peintner-Tor erinnern, wo dieser den ersten Schuss in diesem Power Play schön abfälschte. Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass meinen Augen nach Bousquet und Gaulthier, wie's im ORF-Teletext steht, das 0:1 geschossen hat.

Bousquets Strafe resultierte daraus, dass er einen Olimpija-Spieler foalte und diesen daraufhin als er noch am Boden lag auf den Kopf griff. Ob er jetzt wegen einer Schwalbe fluchte oder sagte, dass es ihm leid täte, konnte man nicht erkennen. Da man so etwas als Spieler aber wenn möglich tunlichst unterlassen sollte, gehen hier die 10 Minuten IMO in Ordnung.

Bitter für den VSV war natürlich, dass das Tor, welches die Aufholjagd der Slowenen zum Starten brachte, irregulär war: Vnuk spielte den Puck von der Ost-Tribüne ganz eindeutig mit dem Fuß ins Tor. Dies konnte der allerdings ansonsten gut pfeifende Schiedsrichter nicht erkennen, da er in dieser Situation schlecht stand. Natürlich kann man jetzt sagen, dass Villach wohl gewonnen hätte, hätte dieses irreguläre Tor nicht gezählt, allerdings meine ich, dass beide Mannschaften eigentlich gleichwertig waren und Olimpija im Shootout ganz einfach den besseren Goalie hatte (Prohaska hatte sichtlich noch an der Erkrankung zu leiden und war nicht in seiner Bestform, wenngleich man ihm kein Tor wirklich ankreiden lassen konnte).

Die Halle selbst ist wesentlich moderner als in Jesenice, allerdings ist die Stimmung nicht so gut wie in Oberkrain. Die Hardcore-Fans (Green Dragons - ca. 20 Typen) stehen am rechten Rand der Westtribüne und machen dort vor allem stimmlich von sich reden (keine Trommeln - daran sieht man wohl den Fußball-Background). Nichtsdestotrotz kann die Halle wohl auch sehr laut werden, wenn die Sitzer ordentlich mitmachen. Insgesamt gehe ich übrigens von einer Zuschauerzahl von 2000-2300 aus. Der ORF hatte ja hier leider keine Zahlen vorrätig ...

Insgesamt war der Ausflug jedoch sehr positiv und ich kann jedem empfehlen auch nach Ljubljana runter zu fahren :)! Von Villach weg ist man schon in 45-55 Minuten unten bzw. gibt es ja auch eine sehr gute Zugverbindung kurz vor 16:00 Uhr 8))! ...

• Schörgi
    KHL
    • 24. September 2007 um 17:14

Ich muss sagen, dass mich Olimija bis jetzt sehr positiv überrascht hat., enn sie haben aus zwei Spielen gegen die Kärntner Mannschaften zwei mal gewonnen. Ich habe sie vor der Saison als Punktelieferanten angesehen, vielleicht habe ich mich ja getäuscht und sie werden die Überraschungsmannschaft wie letztes Jahr Jesenice...!

• Benny-78
    NHL
    • 24. September 2007 um 19:12
    Zitat

Original von Thomas D
    Jo mei, da reden wieder reichlich viele mit, die nicht einmal dabei waren :rolleyes:. Wärt's lieber die paar Meter runter nach Ljubljana gefahren und hättet's das Team g'scheid angefeuert, vielleicht wäre es anders gekommen ...

Du redest mir aus der Seele,viele die sich wiedermal "die Goschn zreißn" ?(
    Ich für meinen Teil hab die ersten 2 Drittel einen tollen VSV spielen gesehen,wie Tag und Nacht zum ersten Spiel.Das Ergebnis täuscht natürlich,der VSV war über 45 Minuten die tonangebende Mannschaft.Im ersten Drittel spielte der VSV praktisch gegen Westlund,der eine bärenstarke Leistung bot und so sein Team im Rennen hielt.Wenns nach dem ersten Drittel 5:0 gestanden hätte,wäre ich nicht verwundert gewesen......

Natürlich will ich die Leistung der Laibacher nicht schmälern,15min konzentriert spielen hat gestern gereicht,der VSV war nach dem 1 Tor (irregulär,aber egal) völlig von der Rolle,ich weiß nicht was da los war. Tor 2 (toll herausgespieltes Tor von Intra,mei der KAC ist ja so dumm den hergegeben zu haben) und 3 waren die logische Folge und man hatte Glück das die Partie nicht noch in der regulären Spielzeit verloren ging.

Aber ich denke das die Spieler aus dieser Niederlage lernen werden,der Frust war ihnen nach dem Spiel ins Gesicht geschrieben.Auch bei einer 3:0 Führung sollte man nicht allzusehr vom Gas gehen......

Trotzdem Gratulation nach Laibach,ein Einstand in der EBEL nach Maß.Mal sehen wie sie sich auswärts anstellen.....

P.s.Die Cheerleaders sind wirklich nett anzusehen,einige der über 20 Mädels
    waren so nett ein Foto mit uns zu machen. :P

So wenig Zuseher hab ich eigentlich noch nie bei einem Match gesehen,Foto nach dem Anpfpff aufgenommen.... 8o

Cheerleaders

Zuseher

Alles in allem ein netter Eishockeyabend,werd sicherlich wieder runter fahren.

Mfg

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. September 2007 um 19:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Thomas D
    Insgesamt gehe ich übrigens von einer Zuschauerzahl von 2000-2300 aus. Der ORF hatte ja hier leider keine Zahlen vorrätig ...

Offizielle Zuschauerzahl war 2.000 (am Freitag gegen den KAC 3.000).

• red_power
    Moderator
    • 24. September 2007 um 19:56
    Zitat

Original von Weinbeisser

Offizielle Zuschauerzahl war 2.000 (am Freitag gegen den KAC 3.000).

Gegen der KAC war eintritt frei und es waren mehr als 4000 Zuschauer in die Halle, gestern zwischen 1500 und 2000.

• Thomas D
    EBEL
    • 24. September 2007 um 21:00
    Zitat

Original von Benny-78
    So wenig Zuseher hab ich eigentlich noch nie bei einem Match gesehen,Foto nach dem Anpfpff aufgenommen.... 8o

Wobei man dabei erwähnen muss, dass "unsere" Seite wesentlich besser besucht war, was wohl auch daran liegen dürfte, dass sie schneller vom Zentrum aus erreichbar ist. 2000 trifft's IMO aber eh ganz genau :) ...

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. September 2007 um 18:34

Aussage von Greg Holst in einer Nachbetrachtung der Kleinen Zeitung:

Es wäre nicht Holst, würde er nicht etwas Positives mitnehmen: "Auch wenn die Spieler und ich enttäuscht sind, es war ein Schritt in die richtige Richtung."

Die Niederlage n.P. war ein Schritt in die richtige Richtung und soll etwas Positives sein? ?(

• gm99
    Biertrinker
    • 25. September 2007 um 18:51
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Aussage von Greg Holst in einer Nachbetrachtung der Kleinen Zeitung:

Es wäre nicht Holst, würde er nicht etwas Positives mitnehmen: "Auch wenn die Spieler und ich enttäuscht sind, es war ein Schritt in die richtige Richtung."

Die Niederlage n.P. war ein Schritt in die richtige Richtung und soll etwas Positives sein? ?(

Er meint wohl den Punkt, den der VSV aus Laibach mitgenommen hat - der ist ein Schritt in die richtige Richtung, nämlich in Richtung zwei Punkte ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™