Am Sonntag geht es schon wieder weiter mit dem Duell zischen den Caps und denn 99ers aus Graz!!!
Mein Tipp:
Vienna Capitals - Graz 99ers 4:2
Am Sonntag geht es schon wieder weiter mit dem Duell zischen den Caps und denn 99ers aus Graz!!!
Mein Tipp:
Vienna Capitals - Graz 99ers 4:2
Ich glaube die Caps werden das Duell der Legionärskrösusse mit 6-2 gewinnen.
Stellt sich nur die Frage "Quo Vadis, österreichisches Eishockey ?" wenn man bedenkt, daß bei diesem Spiel 23 Legionäre aufgestellt sind.
Dennoch, die Caps, Innsbruck und der VSV sind heuer mMn die einzigen CLubs, die sich neben den Red Bulls Ambitonen auf den Titel machen dürfen, wobei ich die Wiener als ersten Herausforderer der Salzburger sehe.
Die Graz 99ers könnten in den nächsten Spielen auf Rückkehrer Ivo Jan verzichten müssen.
Der Slowene bekam in der ersten Partie gegen die Black Wings Linz eine Scheibe ins Gesicht und konnte den Saisonauftakt wegen einer Gehirnerschütterung nicht beenden.
Coach Larry Sacharuk dürfte Jan gegen die Vienna Capitals auf der Tribüne lassen, um keine längere Pause zur riskieren. Im Tor wird die Rotation eingeführt: In Wien steht Bernhard Bock erstmals zwischen den Grazer Pfosten.
Sport1
Na das ist sicher kein Nachteil für uns wenn der Ivo Jan Morgen auf der Tribüne platz nehmen sollte!!!
Aber lassen wir uns mal überraschen würde ich mal sagen weil wer weiß vieleicht läuft er ja eh auf!!!
graz hat sicher eine topmannschaft heuer. das wird ganz schwer. den ergebnissen der ersten runde nach haben beide teams noch grosse probleme in der defense, daher rechne ich mit vielen toren.
ich hoff mal 7:5 für die caps!
beginn des 3ten drittels schon 6:0 für die caps.....unglaublich! die grazer wundertruppe bekommt schön eine auf den helm ..pfu!. i freu mi schon wieder auf maru seine comments *ggg*
aber wenigstens habens schon 2punkte am konto. meine rotweissen werden wenns blöd läuft heut auch mit 0 punkten aus SLO heimfahren.....
alter schwede!! 8:1 abfuhr in wien für die grazer. haben die sich beim rausfahren angsoffn?
Phasensweise war das Kombinationsspiel nahezu perfekt ... und die Grazer waren scheinbar auf das nicht eingestellt ....
Die Torzeitpunkte haben sicher mitgeholfen es war eigentlich nie was für Graz zu holen .. Defense sei dank .....
Bin gespannt wie sich das Spiel auf die Torhüterfrage in Graz auswirkt ...
Zitati freu mi schon wieder auf maru seine comments *ggg*
@reddevil88:
muss dich leider enttäuschen! :Pich kommentiere blamable ergebnisse,mit sicherheit nicht mehr!
Die Caps waren oft zu viert stärker als die Grazer zu fünft !!!
Wenn der Schiedsrichter (der war ziemlich schwach) nicht soviele strafen gegen die Caps ausgesprochen hätte wären die Grazer bestimmt 2-stellig heim gefahren !!!
Ich hoffe für die Grazer dass das nur ein raben-schwarzer tag war !!!
Gratulation an die Grazer Fans, haben tolle Stimmung gemacht auch bei 7:0 noch, nur die Confettis am Eis waren nicht notwendig !!!
Für die restliche Liga wirds dieses Jahr wohl sehr schwer gegen die Wiener dahim zu gewinnen, heute hat echt jeder eine Klasse leistung gebracht, und wenn Fairchild und Fox noch richtig in Topform kommen uns Selmser zurück ist dann gehts erst richtig rund !!!
Ohhhhh wie ist das schööööööönnn ...
Ad Schiedsrichter:
ich finde sie waren ok weil sie wenigstens Konstant gleich gepfiffen haben ...
zu den Confettis:
auch das find ich ok .. wenn die Maxerln in den Gelben Jacken nichts dagegen tun obwohl sie von einem übermotivierten "Hallenansager" mehrmals dazu aufgefordert werden naja dann pech gehabt
Und ausserdem der Eismeister wurde wie ein Held beklatscht, samt Welle, das war sein grosser auftritt es sei ihm vergönnt .... schad das kein Premiere da war
mein höchstpersönlicher saisonauftakt - ein traum!!!!!!!!!!!!!!! 8))
ich bin jetzt schon verliebt in das neue team. das system und der neue spielstil vom neuen coach sind eine augenweide. der einsatz und die spielfreude des teams sind großartig.
das war eine eishockeygala von allererster güte! seit der meistersaison hab ich keine so gute leistung der caps mehr in erinnerung.
wow. ich bin einfach begeistert. :]
labbe- weltklasse.
rheaume- ein echter bobbyersatz
fairchild- kämpfer pur
rodmann+rodmann- eishockeyfreude in reinkultur
fox- der personifizierte albtraum der gegnerischen defense
tropper- stark wie nie
werenka- sir in hochform
judex, höller- eishackler mit extraschicht - toller einsatz
seeley, casparson, björnlie- solide defense. das beste seit langem, was an defenselegios geholt wurde
lakos- fairplaypokal? seeeeehr starke leistung
altmann, latusa, dolezal, tsurenkov- neuer coach - neuer schwung. sensationell, was der gaudet aus denen innerhalb eines sommers herausgeholt hat
mir ist schon klar, dass es soo nicht weitergehen wird. aber diese vorstellung heute habe ich genossen, und potential für ganz oben hat dieses team allemal. einen gegner wie salzburg hatten wir im meisterjahr natürlich nicht. aber play off- sorgen wie die letzten beiden saisonen werden wir heuer wohl nicht bekommen.
mal sehen wie wir auswärts auftreten, und erste rückschläge wegstecken.
seit heute ca. 18:20 uhr bin ich jedenfalls sehr optimistisch. man muss ja auch berücksichtigen, dass die grazer heuer einen weit stärkeren kader haben, was auch die 37:33 torschüsse für graz belegen.(sicher durch die ungleiche strafenverteilung etwas verfälscht. 5geg5 war wien immer besser)
@grazer fans: super. party bis zum schluss - gratuliere.
konfettis: wurscht. der hallensprecher wurde vom schiri zur durchsage aufgefordert - sinnlos. der schiri forderte einen ordner sogar mal persönlich auf etwas zu unternehmen. nur was soll der tun? es haben quasi alle grazer konfettis geworfen, hätten die den gästesektor räumen sollen? wäre nur blöd gewesen, wo die fans doch eh so gut aufgelegt und freundlich gewesen sind.
Schiri: diesesmal ist sogar dem beobachter karlsson(mir gegenüber zum erstenmal) so etwas wie kritik über die lippen gekommen. 2min für puck einklemmen an der bande, unter bedrängnis und in unterzahl -
karlsson: "man kann es pfeiffen. ich habe aber nicht gesagt, dass das normal ist.....")
der schiri war diesesmal völlig wurscht. und das ist das beste signal des teams: nicht aus der ruhe bringen lassen, gutes hockey spielen, dann kann der pfeiffen wie er will.
Der Hallenreport ist fertig und online (diesmal sogar mit Video) - wie immer auf:
http://www.die-eismaenner.com
lg
Walu
powerhockey in reinkultur und forechecking das es eine freude ist...war schon nahezu perfekt dieses spiel, auch wenn ich mir nicht vorstellen das graz echt so hilflos ist über die komplette saison.
einziger wermutstropfen die verletzung von aaron fox und ich hoffe nur das diese nicht zu schlimm ist...genau in der letzten aktion es spiels!
im großen und ganzen eh schon alles geschrieben worden, unglaubliches spiel der caps mit unglaublichen pressing und vorchecking in reinkultur. hoffe es geht so weiter.
freitag gegen salzburg hat man wohl den ersten gradmesser.
einizige enttäsuchung des gestrigen abends auch das gehört einmal geschrieben. 3000 Zuschauer, kann mich kaum mehr erinnern wann wir jemals so wenige hatten, glaube das liegt schon in der zeit als noch lustenau und konsorten dabei waren. echt herbe enttäsuchung
ZitatOriginal von pippop0
einizige enttäsuchung des gestrigen abends auch das gehört einmal geschrieben. 3000 Zuschauer, kann mich kaum mehr erinnern wann wir jemals so wenige hatten, glaube das liegt schon in der zeit als noch lustenau und konsorten dabei waren. echt herbe enttäsuchung
kann mich auch kaum mehr daran erinnern das es so wenige waren!
Die die nicht gekommen sind, haben definitiv etwas versäumt
Fox scheint übrigens nicht verletzt zu sein, max. ein kleines Wehwechen (hoffen wir mal)
Ansonsten kann ich den Caps nur noch zum Glücksgriff Rheaume gratulieren!
Das er sich noch nicht zu 100 % an die europäischen Eisflächen gewöhnt hat, sieht man ihm nicht wirklich an. Einfach ein sensationeller Spieler --> Mannschaftsdienlich, mit viel Ruhe und Übersicht, ein 2 wege Spieler, der den Star nie heraushängen lässt und in der defensive viel drecksarbeit macht.
In der Form ist mir Rheaume 1000 Mal lieber als Bobby Wren.
LG
Goose
PS: bin schon sehr gespannt auf Freitag, hoffe das die Caps in der Bullenarena Eindruck schinden (egal ob jetzt gewonnen wird oder nicht)
ZitatOriginal von Gooseman
kann mich auch kaum mehr daran erinnern das es so wenige waren!
Die die nicht gekommen sind, haben definitiv etwas versäumt
scheint derzeit aber noch in vielen städten so zu sein...linz 2.600, laibach 2.500, jesenice 2.500, salzburg - nur in graz und in innsbruck ist es aufgrund der von außen extrem geschürten (und teilweise bestätigten) euphorie voll gewesen. die etwas schlechteren zuschauerzahlen sind aber bei einem sonntagsspiel im september (noch dazu bei diesem wetter) mmn keine so große überraschung. (noch dazu wenn viele rapidler in innsbruck waren und die austria hat auch gespielt)
zum thema: finds super dass die caps offensichtlich super drauf sind - die bulls, der hci und streckenweise (v.a. offensiv) die wings haben bisher auch super eishockey gespielt. die freunde aus dem (österr.) süden lassen noch ein wenig aus - dafür machens deren "landsleute" besser...
dürfte seit langem wieder mal ein jahr sein, wos keine spiele gibt bei denen man vorher schon weiß dass sie gewonnen werden (wie zb im vorjahr gegen graz/kac)! diese ausgeglichenheit (ausnahme rbs?) kann der liga nur gut tun!
wobei in linz sicher mehr als 2600 waren...
@ goose und pippop
bzgl. der zuseher..also gegen jesenice war es schon okay und gestern war ich auch sehr überrascht. aber die preise wurden ja wieder einmal erhöht, noch dazu ist die phase der meisterschaft noch nicht so entscheidend...aber ihr habt recht, letztes jahr war es von beginn an voll...mal schauen wie sich das weiterentwickelt?!
dass die 99ers nach dem startsieg gegen linz so gegen die caps untergehgen, hätte ich nicht gedacht.
starke leistung der caps!
ZitatOriginal von Alex der Opti
@ goose und pippopbzgl. der zuseher..also gegen jesenice war es schon okay und gestern war ich auch sehr überrascht. aber die preise wurden ja wieder einmal erhöht, noch dazu ist die phase der meisterschaft noch nicht so entscheidend...aber ihr habt recht, letztes jahr war es von beginn an voll...mal schauen wie sich das weiterentwickelt?!
... und wie bereits gesagt: Das wetter war herrlich gestern!
Bin auch gespannt wie sich das Weiterentwickelt, das letzte mal 3000 zuseher? ich kann mich da kaum mehr dran erinnern.
aber mal gucken, die saison ist ja noch lange!
LG
Goose
ZitatOriginal von mig_69
Schiri: diesesmal ist sogar dem beobachter karlsson(mir gegenüber zum erstenmal) so etwas wie kritik über die lippen gekommen. 2min für puck einklemmen an der bande, unter bedrängnis und in unterzahl -
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
karlsson: "man kann es pfeiffen. ich habe aber nicht gesagt, dass das normal ist.....")
Ich find es nur irgendwie komisch, dass man Spielverzögerung als verzögerte Strafe auch geben kann. Müßte der Schiri in dem Fall nicht gleich abpfeifen, da ja das Spiel sonst weiter verzögert wird?
Ich glaub, dass bei den Caps einiges bei den Tickets falsch läuft. Bei Etix sind für die nächsten Spiele z.B. auf der Süd schon viele Karten weg obwohl dort definitiv keine Abonennten sitzen (saß selber auf einem Platz. Fast der ganze Sektor ist grau = verkauft, am Freitag war er aber leer).
Genauso wurden schon am Do am Telefon zum Teil gesagt es sei ausverkauft (laut Forumsusern). Trotzdem waren gegen Jesenice viele Plätze frei.
@zuschauer:
kann mich erinnern, dass wir im letzten spiel der regular saison des meisterjahres 2005 gegen innsbruck (eigentlich ein freundschaftsspiel) nur ~2500 zuschauer hatten. die po-spiele waren zu diesem zeitpunkt dafür aber schon ausverkauft.
@walu
du kannst mit karlsson nach jedem spiel in der kantine plaudern. der ist total nett und gibt gerne antwort auf fragen. auch ist er, natürlich, ein rigoroser schiriverteidiger - was dir sicher liegt.
nur diesesmal war er auch sehr - "überrascht" - von manchen entscheidungen, speziell die spielverzögerung war nicht "normal".
Mit der Ticketvergabe ist es sowieso ein wenig komisch, da hat es gegen Jesenice am Mittwoh schon bei 92% Auslastung angezeigt
und am Do dann wieder 83%.
Entweder wurden hier wieder Tickets für den Onlineverkauf freigegeben
oder irgend eine andere Taktik bzw. Gedanke steht dahinter.
Ansonsten Spiel war ein Tag an dem fast alles gelingt und beim Gegener gar nichts läuf.
RBS wird am Freitag der wahre Prüfstein. Wird ein Spiel bei dem wir sehen werden, wo unser Team steht wenn es gefordert wird.
LG Gate
ZitatOriginal von mig_69
@walu
du kannst mit karlsson nach jedem spiel in der kantine plaudern. der ist total nett und gibt gerne antwort auf fragen. auch ist er, natürlich, ein rigoroser schiriverteidiger - was dir sicher liegt.
nur diesesmal war er auch sehr - "überrascht" - von manchen entscheidungen, speziell die spielverzögerung war nicht "normal".
Also darauf werde ich eventuell wirklich mal zurückgreifen - manchmal wär´s schön, wenn ich bei meiner Schiri-Verteidigung (diesmal auch mir nicht möglich :D) Unterstützung bekäme...
lg
Walu