1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Salzburg testet 2 neue Stürmer

• Kato
  • 21. September 2007 um 18:15
1. offizieller Beitrag
  • Kato
    Nationalliga
    • 21. September 2007 um 18:15

Trotz des gelungenen Auftaktes (5:1 gegen Villach) in die Eishockey-Saison testet Meister Salzburg in der nächsten Woche zwei neue Stürmer.
    Trainer Pierre Page hat den Slowaken Jiri Bicek und den Schweden Daniel Olsson zum Try-out für das Red Bull Salute (25. und 26. September) eingeladen.
    Die beiden Angreifer werden bis zum Turnier am Dienstag, wo die Salzburger auf das NHL-Team der Los Angeles Kings treffen werden, mit dem Farmteam der Bullen mittrainieren.

@sport1.at

Soviel zum Thema junge "österreichische" Spieler in die Kampfmannschaft einbauen.

Einmal editiert, zuletzt von Kato (21. September 2007 um 19:05)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. September 2007 um 19:13
    • Offizieller Beitrag

testen heisst noch nicht verpflichten.
    Obwohl ich deine Bedenken teile, gerade weil die jungen ihren Job sehr gut gemacht haben gestern

• Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. September 2007 um 19:38
    Zitat

Original von Kato
    Soviel zum Thema junge "österreichische" Spieler in die Kampfmannschaft einbauen.

Gegen Villach habe ich Mairitsch, Schwab, Lederer und Johnston regelmäßig gesehen und im dritten Drittel spielten auch noch Reisinger und Lanz. Ist das zuwenig?
    Melinder hat gesagt, daß junge Spieler sich neben Spitzenspielern besser entwickeln können und da ist glaube ich was wahres drann. Aber sowas liest Du wahrscheinlich nicht.
    Weiters würde es sich auszahlen einen Blick auf den Spielplan zu werfen und hier das Salute und den Conti Cup dazuzählen. Vielecht sind auch nicht alle Jungs Vollprofis (Studenten), dadurch wirds nämlich auch nicht leichter.

• Kato
    Nationalliga
    • 21. September 2007 um 19:52

Ich habe sehr wohl festgestellt, dass die Jungen eingesetzt wurden auch eine sehr gute Leistung gebracht haben.

Ich stelle mir jedoch nur die Frage und das wird ja wohl noch legitim sein, wie zahlreich die Einsätze zukünftig sein werden, sollten die beiden try out Spieler wirklich verpflichtet werden, da würde dann nicht mehr viel Platz im Line up übrigbleiben.

Nicht immer alles gleich als Kritik verstehen lieber Almöhi. ;)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 21. September 2007 um 20:00
    Zitat

Original von WiPe
    testen heisst noch nicht verpflichten.
    Obwohl ich deine Bedenken teile, gerade weil die jungen ihren Job sehr gut gemacht haben gestern

Sehe ich wie Du, Wipe. Es gibt derzeit eigentlich keinen Grund nachzubessern.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. September 2007 um 20:14

1. glaub ich kaum, dass, wenn 2 Spieler getestet werden, auch beide verpflichtet werden, ich denk mal einer davon wirds werden
    2. bei dem Mammutprogramm in den nächsten Wochen denk ich wird Page sein Konzept mit 4 Linien durchziehen, also werden auch die Jungen schon zu ihrer Eiszeit kommen, is mir lieber als wenn sie nur auf dem Spielplan stehn und dann 1<= min Eiszeit haben.
    3. Glaubt wirklich jemand, dass RB mit dem höchsten Budget (der österr. Vereine) die wenigsten (gemeinsam mit dem Vsv) Legios holt? ;)

Almöhi
    Haben Reisinger und Lanz wirklich mehrfach im 3.Drittel gespielt, hab sie nur bei jeweils einem Shift in den letzten 90sec gesehen, täusch mich aber gerne...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. September 2007 um 20:23
    Zitat

Original von Kato
    Ich habe sehr wohl festgestellt, dass die Jungen eingesetzt wurden auch eine sehr gute Leistung gebracht haben.

Ich stelle mir jedoch nur die Frage und das wird ja wohl noch legitim sein, wie zahlreich die Einsätze zukünftig sein werden, sollten die beiden try out Spieler wirklich verpflichtet werden, da würde dann nicht mehr viel Platz im Line up übrigbleiben.

Nicht immer alles gleich als Kritik verstehen lieber Almöhi. ;)

Ich gebs eh zu, ich bin etwas geschädigt und vieleicht auch ein Träumer, aber ich tu mich einfach schwer zu glauben daß der Pagé nicht das Beste für die Jungs will und bis jetzt hat er mir noch nicht das Gegenteil bewiesen.
    Bin kein Experte, aber mit 15 min. Eiszeit würde man den Jungs vermutlich keinen Gefallen tun, weil sie im Farmteam auch noch sporadisch Einsätze haben werden.
    Übrigens: Einer statt Pewal kann ich mir angesichts des Programms schon vorstellen, alle beide wär ein Wahnsinn, da hast Du schon recht, an sowas habe ich gar nicht gedacht und ich hoffe der Pagé auch nicht.

Powerhockey

Hast schon richtig gesehen, ist eigendlich nicht nennenswert, aber wenn ich den Eindruck habe ein Villacher will wieder einmal den Verein madig machen, dann muss ich jeden Trumpf ziehen. :D

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (21. September 2007 um 20:30)

• schreibfaul
    EBEL
    • 21. September 2007 um 21:15

Also ich finds ehrlich gesagt schade, dass man jetzt schon wieder zuschlägt bzw. offensichtlich daran arbeitet zumindest einen Stürmer ehestmöglich zu verpflichten. Man könnte ja ohne Probleme einmal abwarten wies in der Meisterschaft läuft (vermutlich ist man auch so ganz, ganz vorne), einige junge Spieler bekämen mehr Eiszeit, und man könnte in Ruhe Marcos Genesung beobachten. Sollte die nicht wie erhofft voranschreiten oder weitere Verletzungen hinzukommen, kann man ja eh jederzeit reagieren.
    Ich war nach Spiel 1 in der Ära Page auch sehr angetan, da er konsequent 3 Drittel mit 4 Linien spielte, was es unter Nilsson niemals gegeben hätte, insbesondere wenn jemand ausgefallen ist und so Spieler aus dem Farmteam nachrückten. Außerdem gab es sogar ein wenig Unterzahleiszeit für die Jungen, ist mir auch positiv aufgefallen.

Wenn jetzt die 2 Spieler beim Salute getestet werden heißt das nichts anderes als dass 2 junge Spieler um die wahrscheinlich in ihrem Sportlerleben einmalige Chance gebracht werden gegen ein NHL Team zu spielen, das muss ganz schön frustrierend sein!!! Diejenigen dies trifft tun mir jetzt schon leid, wäre sicher ein Highlight!

• Daywalker50
    Gast
    • 21. September 2007 um 22:27

Also ich kann nicht verstehen warum Salzburg wieder 2 Spieler zum Try Out holt. Die Jungen haben gestern gut gespielt und man hat gesehen das man keinen Legio braucht.

Man wird auch ohne neuen Legio vorne mitspielen können.

• NHL99
    EBEL
    • 22. September 2007 um 00:40
    Zitat

Original von Daywalker50
    Also ich kann nicht verstehen warum Salzburg wieder 2 Spieler zum Try Out holt. Die Jungen haben gestern gut gespielt und man hat gesehen das man keinen Legio braucht.

Man wird auch ohne neuen Legio vorne mitspielen können.

hi, daywalker
    verstehe dich schon aber keine panik try out`s sind ja für so etwas da ;)
    mit dem ausfall von pewal will man einen ersatz finden.
    die "jungen wilden" haben echt toll gespielt ganz deiner meinung-aber da geht es um was anderes mMn: rb verfolgt eine klare linie ein team mit zukunft aufzubauen,(ich erstellte eine umfrage im anderen tread),sicher ein junger hat es immer sehr schwer sich durchzusetzten im sport----aber die stars egal welcher sport----waren auch mal jung und mussten sich gegen sog. "alten" besseren spieler/teamkader..ect. durchsetzen.verstehst du?
    soll heissen man will den jungen changen geben aber sie müssen das beste geben.
    nur bei red bull zu sein und sagen: ich bin ein bulle; das ist die falsche einstellung!
    wenn ich heute im training den trainer nicht überzeugen kann-dann habe ich auch in einer kampfmannschaft nichts verloren.(auch wenn er in einer topliga spielt)unsere trainer sind keine nasenbohrer-sie verstehen ihren job-wenn sie fehler machen ;dann ist es nur der mensch der fehler macht---jeder macht fehler.
    (würde jeder mensch perf. sein gäbs immer ein 0:0)
    die jungen kommen noch zu ihrer change das kommt schon noch.geduld ist angesagt-saison ist noch lang,kommen verletzungen(was ich keinen wünsche)

lg

(guck mal im int. fussbal: sitzen oft top namen auf der bank)

• Daywalker50
    Gast
    • 22. September 2007 um 11:02

Ich habe keine Panik, ich verstehe nur nicht warum man 2 Spieler zum Try Out einladet. Salzburg wird auch ohne Pewal um den Meistertitel mitspielen. Der Conti Cup ist ja eh nichts wert.

Ich sehe den Sinn eines Farmteams darin junge Spieler aufzubauen und ihnen die Möglichkeit zu geben in die Bundesliga zu kommen. Sollte ein Spieler der Bundesliga ausfallen dann sollte man doch eher jemanden aus dem Farmteam die Chance geben.

Mal sehen was die Zukunft bringt.

• Phil
    Nationalliga
    • 22. September 2007 um 14:36

Die Jungen haben gegen Villach echt toll gespielt - mit viel Kampfgeist, Einsatz und sichtlicher Freude. Jedoch ist es für mich völlig klar, dass ein gestandener EBEL-Spieler wie Pewal ersetzt werden muss. Ich bin schwer dafür, dass einer der beiden Legios, wenn sie was taugen, wovon ich mal stark ausgehe, verpflichtet wird (beide werden sowieso nicht verpflichtet). Alleine kommende Woche stehen vier spiele auf den Programm, bei denen man nicht jedesmal mit 5-6 jungen, unerfahrenen Farmteamspielern antreten kann.

• slava bykov
    Nationalliga
    • 26. September 2007 um 09:53

bei dem Kader von Salzburg wird wohl ein Ausfall von Pewal zu kompensieren sein, denk i mir. anscheinend aber nit, so wie´s ausschaut überlegt man ja beide Try out Spieler zu halten. Was soll das für an Sinn habn? will man jedes Spiel zweistellig gewinnen?? Gestern konnte man phasenweise mit den Kings locker mithalten, jede andere EBEL Mannschaft hätt sicher eine Klatsche bekommen. Und jez noch 2 Spieler, meiner Meinung nach sinnlos. Geht sich des mit der ominösen Punkteregel überhaupt noch aus?

Einmal editiert, zuletzt von slava bykov (26. September 2007 um 10:05)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. September 2007 um 10:02
    • Offizieller Beitrag

also einer (Olson) wurde schon wieder nach Hause geschickt und wird auch heute nicht mehr spielen.

Bicek wird heute noch beobachtet.

Tjärnqvist will angeblich dafür in Salzburg bleibe, wobei der eigentlich kein Try Out Spieler war sondern nur für die 2 Salute Spiele geholt wurde

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 26. September 2007 um 10:25

Schade, dass der jeff friesen nicht in salzburg gelandet ist. Der hätte mir gefallen.

• Daywalker50
    Gast
    • 26. September 2007 um 10:45

Bicek hat gestern echt gut gespielt !

Tjärnqvist wirkte am Anfang noch wie ein Fremdkörper, doch je länger das Spiel dauerte desto besser wurde er.

Bin trotzdem der Meinung das Salzburg keinen der Spieler für die Saison in der EBEL braucht. Der Conti Cup ist ja eh für die Fisch.

• chucky
    EBEL
    • 26. September 2007 um 10:45

jetzt spinnen sie wirklich langsam in Salzburg!!!!!!!!

• sicsche
    Nightfall
    • 26. September 2007 um 10:48

tjärnquist wird sich ausgerechnet haben was er für ne komplette saison verdienen würde anhand seines salärs für 2 spiele - für die er sicher recht fürstlich entlohnt wird :)

• Henke
    NHL
    • 26. September 2007 um 11:22
    Zitat

Original von bernardo99
    Schade, dass der jeff friesen nicht in salzburg gelandet ist. Der hätte mir gefallen.

wäre er ja, nur ist bundesland salzburg die schlüsselarbeitskräftequote ausgeschöpft.

olsson wird nicht verpflichtet, wenn die anderen beiden bleiben wollen/sollen: welcome.

• bernardo99
    EBEL
    • 26. September 2007 um 11:40
    Zitat

Original von Henke

wäre er ja, nur ist bundesland salzburg die schlüsselarbeitskräftequote ausgeschöpft.

olsson wird nicht verpflichtet, wenn die anderen beiden bleiben wollen/sollen: welcome.

und wer ist schuld daran, dass die schlüsselarbeitskräftequote bereits ausgeschöpft ist?

Natürlich red bulls selbst ;( ;( ;(

• Henke
    NHL
    • 26. September 2007 um 11:48
    Zitat

Original von bernardo99

und wer ist schuld daran, dass die schlüsselarbeitskräftequote bereits ausgeschöpft ist?

Natürlich red bulls selbst ;( ;( ;(

geh bitte.

• bernardo99
    EBEL
    • 26. September 2007 um 11:54
    Zitat

Original von Henke

geh bitte.

Sollte nur ironisch gemeint sein

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. September 2007 um 15:51

Tjärnqvist würde mir nicht passen weil dann Lainer kaum zu mehreren Einsätzen käme. Den Jakob habe ich ziemlich lange unterschätzt, weil er ziemlich hirnlos gespielt hat. Da dies nicht angeborene Hirnlosigkeit sondern Übermotiviertheit gewesen sein dürfte freut es mich zu sehen, daß er im Farmteam einen sehr soliden Verteidiger abgibt der eine Buli Chance mehr als verdient hat.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (26. September 2007 um 15:53)

• chucky
    EBEL
    • 26. September 2007 um 17:02

aber solang ein ullrich und fast spielen werden die Jungen wohl leider nicht zum Einsatz kommen!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. September 2007 um 00:32

also Tjärnqvist hat heut schon nicht mehr gespielt,
    wird also wohl ned wirklich verpflichtet werden,
    Bicek hat mir auch gut gefallen, aber wenn ichs richtig gesehen hab, is er im 3.Drittel nich mehr aufs eis geschickt worden,
    also hat er Pagè nicht überzeugt,
    oder wollte er ihn gleich schonen für freitag? ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™