Hallo,
Ich würd Euch gern herzlichst zu folgendem Event Einladen:
[Blockierte Grafik: http://www.kac-dragons.at/eht/plakat07_25.jpg]
ZitatAlles anzeigenOrginal von EHT Dragons
Have a(n) (n)ice day!
Eishockey ist bekanntlich “the coolest game on earth”. Am 13. und 14. Oktober 2007 findet in der Stadthalle Althofen das 4. Internationale Dragons Eishockeyturnier bei freiem Eintritt statt. Hobbyeishockey auf höchstem Niveau, Ehrgeiz, Sportsgeist aber auch ausgelassene Stimmung abseits des Eis prägten das Turnier in den letzten Jahren. Binnen kurzer Zeit nach Bekanntgabe des Termins waren die Startplätze für das Turnier 2007 an Mannschaften aus ganz Österreich, Italien, Slowakei und Slowenien vergeben. Doch welches Team wird sich heuer durchsetzen?
Ein Topfavorit sind sicherlich die Lazy Turtles Bratislava (Slowakei), die sich im letzten Jahr dank einer geschlossen starken Mannschaftsleistung am Eis (und auch bei der Players Party) den Titel sichern konnten. Die Vorjahreszweiten starten heuer als neu formiertes Team unter dem Namen Vienna Chiefs und nutzen das Turnier als Vorbereitung für Ihre erstmalige Teilnahme an der Wiener Unter Liga (WUL).
Im Laufe des Turniers werden die Chiefs einen Vorgeschmack auf die WUL bekommen, den die Vienna Cougars starten zum dritten Mal den Versuch, den Turniersieg nach Wien zu holen.
Zum Favoritenkreis des Turniers zählt mit Sicherheit wieder der HK Jelen Slovenia, der immerhin den besten Tormann des Turniers 2006 stellt. Rund um den Topscorer des Vorjahres formierte der ASKÖ Tornados Linz heuer eine Mannschaft mit einem etwas größeren Kader, wodurch sich der Kräfteverschleiß, der im Vorjahr größere Erfolge verhinderte, in Grenzen halten sollte.
Neu im Startfeld sind die KEV Eagles aus Krems, die kurzfristig für die mit viel Verletzungspech gestraften Blue Kings aus Sterzing eingesprungen sind. Die Kremser nützen das Turnier in Althofen als optimale Vorbereitung für die Eishockeyliga Ost.
Dass Eishockey schon lange keine reine Männerdomäne mehr ist, bestätigt einmal mehr der EC Rattlesnakes Graz, der auf den Rückhalt der wieder genesenen Torfrau Tina zählen kann. Das nicht-kärntnerische Teilnehmerfeld wird durch den letztjährigen Fair-Play-Cup Sieger, den EC Cannibals Graz, komplettiert. Bereits im letzten Jahr haben sie unter Beweis gestellt, dass ihr Motto „An die Latte!“ kein Granat für ein leichtes Spiel für die Gegner ist.
Das Teilnehmerfeld verfügt auch über einen regierenden Kärntner Meister: Der IC Eisraupen Klagenfurt konnte die 2. Klasse Ost 2006/07 am 1. Platz beenden und nützt auch heuer dieses Turnier als Vorbereitung.
Der EHT Dragons Klagenfurt ist, obwohl als Organisator mit Heimvorteil ausgestattet, eher krasser Außenseiter.
Ein Eishockeyspektakel, wie es in dieser Form und mit dieser Qualität nicht oft zu sehen gibt, sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Der Eintritt ist frei und das sportliche Niveau ist ebenso bemerkenswert wie die Stimmung abseits des Eis, welche am Samstagabend mit der Player’s Party ihren Höhepunkt findet.
In Zeiten, in denen im Profisport das Geld die Siege einfährt, ist das 4. Internationale Dragons Eishockeyturnier eine der wenigen Möglichkeiten, um ambitioniertes und ehrliches Eishockey, bei dem man den Spielern noch die Freude am Sport ansieht, zu sehen. Nähere Infos zu Spielplan und Gruppeneinteilung finden Sie unter http://www.eht-dragons.at
Würd mich freuen, Euch in Althofen zu sehen!