1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Legionärstausch - Reglement?

• Weinbeisser
  • 20. September 2007 um 09:37
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 20. September 2007 um 09:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Junker
    Nach vier Spielen tauschen das geht, aber wer macht das schon?

Du wirfst da eine interessante Frage auf: Bisher war die Anzahl der Legiotausche pro Jahr limitiert (4 oder 5). Nachdem es nun ja praktisch keine Legiobeschränkung mehr gibt, kann es doch auch diese Regel nicht mehr geben - oder? Weil ein Verein braucht ja dies nicht mehr als Tausch anmelden, er holt einfach einen neuen Spieler! Der alte rutscht dann ganz einfach aus dem Kader und wird irgendwann später abgemeldet.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Junker
    Nationalliga
    • 20. September 2007 um 09:59
    Zitat

Original von Weinbeisser

Du wirfst da eine interessante Frage auf: Bisher war die Anzahl der Legiotausche pro Jahr limitiert (4 oder 5). Nachdem es nun ja praktisch keine Legiobeschränkung mehr gibt, kann es doch auch diese Regel nicht mehr geben - oder? Weil ein Verein braucht ja dies nicht mehr als Tausch anmelden, er holt einfach einen neuen Spieler! Der alte rutscht dann ganz einfach aus dem Kader und wird irgendwann später abgemeldet.

Ob das nun so stimmt wüsste ich jetzt nicht. Dazu müsste wer die Durchführungsbestimmungen kennen. Wieviele oder ob es Tauschvorgänge gibt. Wie wahr, interessante Frage.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 20. September 2007 um 10:09

Vermutlich wird das einfach mit einem Deadline begrenzt. Bis dahin vermute ich ein reines Kommen und Gehen unter Berücksichtigung der Punkte. Bis zur Punkteteilung war bisher aber auch freies Wechseln möglich.

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. September 2007 um 10:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Seppl82
    Vermutlich wird das einfach mit einem Deadline begrenzt. Bis dahin vermute ich ein reines Kommen und Gehen unter Berücksichtigung der Punkte. Bis zur Punkteteilung war bisher aber auch freies Wechseln möglich.

Die Deadline gäb's eh von der IIHF (31.1.) - vermutlich wird's so laufen!

Ich habe den Thread mal abgekoppelt, weil diese Frage eigentlich die ganze Liga betrifft!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 20. September 2007 um 10:13

punkteteilung gibts heuer nicht :D

kommen und gehn dürfen ja sowieso alle - es is halt wichtig wer auf dem spielplan steht...

• Seppl82
    Nationalliga
    • 20. September 2007 um 10:19
    Zitat

Original von VSVrulz
    punkteteilung gibts heuer nicht :D

Dessen bin ich mir bewusst!

Einmal editiert, zuletzt von Seppl82 (20. September 2007 um 10:20)

• Junker
    Nationalliga
    • 20. September 2007 um 10:20

Hab´s gefunden.

a) Kaderzusammenstellung / Kadermeldung

Anmeldeschluss (beim ÖEHV) für den jeweiligen Kader ist der 20.09.2007; hier müssen mindestens 22 von 25 Spielern gemeldet werden. Die verbleibenden Spieler können bis zum 31.01.2008 nachgemeldet werden.

U-20 Spieler des eigenen Vereines müssen bei der Kadermeldung zur EBEL nicht gemeldet werden, da sie jederzeit bei ihrem Verein in der EBEL spielberechtigt sind und werden mit einem Punkt bewertet.

Sollte ein Verein seinen Kader (25) bereits gemeldet haben, so kann er bis zum 31.01.2008 nur mehr 4 Tauschvorgänge für Transferkartenspieler durchführen.

Nach dem 31.01.2008 sind entsprechend dem IIHF-Regulativ kein Tauschvorgang und keine Anmeldung mehr möglich.

Einmal editiert, zuletzt von Junker (20. September 2007 um 10:21)

• sharkwack
    Hobbyliga
    • 20. September 2007 um 10:23

ich auch, leider zu spät...

Auszug aus den Durchführungsbestimmungen der EBEL:

* Anmeldeschluss (beim ÖEHV) für den jeweiligen Kader ist der 20.09.2007;
    hier müssen mindestens 22 von 25 Spielern gemeldet werden. Die
    verbleibenden Spieler können bis zum 31.01.2008 nachgemeldet werden.
    * U-20 Spieler des eigenen Vereines müssen bei der Kadermeldung zur EBEL
    nicht gemeldet werden, da sie jederzeit bei ihrem Verein in der EBEL
    spielberechtigt sind und werden mit einem Punkt bewertet.
    * Sollte ein Verein seinen Kader (25) bereits gemeldet haben, so kann er bis
    zum 31.01.2008 nur mehr 4 Tauschvorgänge für Transferkartenspieler
    durchführen.
    * Nach dem 31.01.2008 sind entsprechend dem IIHF-Regulativ kein
    Tauschvorgang und keine Anmeldung mehr möglich

Einmal editiert, zuletzt von sharkwack (20. September 2007 um 10:24)

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. September 2007 um 10:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Junker
    Hab´s gefunden.

Anmeldeschluss (beim ÖEHV) für den jeweiligen Kader ist der 20.09.2007; hier müssen mindestens 22 von 25 Spielern gemeldet werden. Die verbleibenden Spieler können bis zum 31.01.2008 nachgemeldet werden.

U-20 Spieler des eigenen Vereines müssen bei der Kadermeldung zur EBEL nicht gemeldet werden, da sie jederzeit bei ihrem Verein in der EBEL spielberechtigt sind und werden mit einem Punkt bewertet.

Sollte ein Verein seinen Kader (25) bereits gemeldet haben, so kann er bis zum 31.01.2008 nur mehr 4 Tauschvorgänge für Transferkartenspieler durchführen.

Nach dem 31.01.2008 sind entsprechend dem IIHF-Regulativ kein Tauschvorgang und keine Anmeldung mehr möglich.

Alles anzeigen

D.h. im Extremfall kann man 7 x tauschen: Jetzt melde ich 22 an, danach kann ich noch 3 nachmelden und dann noch 4 x tauschen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Junker
    Nationalliga
    • 20. September 2007 um 11:11
    Zitat

Original von Weinbeisser
    [D.h. im Extremfall kann man 7 x tauschen: Jetzt melde ich 22 an, danach kann ich noch 3 nachmelden und dann noch 4 x tauschen!

Das würde aber auch heissen ich darf nicht mehr wie 25 Spieler im Kader haben. ?(
    Ui, haben wir da viel zuviel.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 20. September 2007 um 11:59

ich hab das so verstanden dass bei 25 oder mehr kaderspielern,
    noch 4 mal getauscht werden kann bis zum 31.01.2008

• Junker
    Nationalliga
    • 20. September 2007 um 12:04
    Zitat

Original von Junker

Anmeldeschluss (beim ÖEHV) für den jeweiligen Kader ist der 20.09.2007; hier müssen mindestens 22 von 25 Spielern gemeldet werden.

Ich lese hier heraus das nur 25 gemeldet werden können, glauben kann ich das aber nicht.

• Seppl82
    Nationalliga
    • 20. September 2007 um 12:08

Wahrscheinlich dürfen dem Verband nur 25 berechtigte Spieler genannt werden. Sollte sich einer dre 25 verletzen, muss er wahrscheinlich abgemeldet werden, und Nr. 26 angemeldet werden. Somit kannst auch 100 Spieler haben, darfst aber nur 25 spielberechtigt melden.

Allerdings nehme ich es so nur an!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 20. September 2007 um 13:14

und das wär aber ja dann auch schon einer der angesprochenen transferkartenspieler-täuschen oder ?( ?(
    sofern es halt einen solchen trifft...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™