30 Cent bitte

Dauerbrenner:WC Gebühr und Raucherei im Bunker....
-
-
Man ist als Eishockeyclub Dienstleister den Fans gegenüber, diese sind ja bei fast jeden Club in der EBEHL ein größerer Posten in der Budgetplanung. Wenn man mit den gebotenen Leistungen unzufrieden ist, darf man diese wohl auch vorbringen. Reaktion zu zeigen und oder Konsequenzen daraus zu ziehen ist wohl auch erlaubt. Für den Club und auch für die Fans.
-
Zitat
Original von djchrisko
30 Cent bitteDAS is nämlich die wirkliche frechheit...
-
hat es nicht ´mal geheissen,die wc-gebühr wird im kommenden jahr(sprich diese saison) nicht mehr eingehoben ?!?
weiß miro da mehr?
-
an der glorreichen idee 8% auf onlinetickets draufzugeben oder eine wc gebühr einzuheben, sieht man das bei den 99ers die letzten jahre nicht nur im sportlichen der wurm drinnen ist! es ist länger schon so das die führungsetage bei den 99ers ausgetauscht gehört, denn wen man jahre lange nur darum kämpft nicht letzter zu werden (was man die letzten beiden jahre nicht geschafft hat) muss man sich gedanken machen ob nicht auch im management was falsch läuft! aber das ist eben typisch österreichisch!!
-
-
Zitat
Original von marksoft
gab es die letzen Jahre nicht ein Österreichweites Ticketing bei der Erstebank ?ist auch heuer noch so
ZitatOriginal von marksoft
Ich zumindestes habe meine Karten immer in der EB ohne aufschläge und wenn ich ganz lieb gefragt hab sogar noch günstiger bekommen ... weil man ja wenn man bei dennen "irgend ein nochwas" hat die karten günstiger bekommen hat ....
seit heuer leider sind im ticketing beim eishockey die aufschläge auch dabeijetzt ist die ermäßigung für mitarbeiter spezieller firmen nur noch dahingehend, dass die vvk-gebühr entfällt. bitte zu beachten, dass ich hier nur für tirol sprechen kann.
@senior
was ich weiß muß jeder verein für die gästefans ein bestimmtes kontingent sowieso freihalten. ich denke mal, dass es für fanfahrten immer noch möglich sein sollte, karten im vorhinein zu reservieren - wenn nötig kann euch euer vorstand doch sicher behilflich sein. die haben sicher einen anderen draht zu den 99ers.av.
-
Zitat
Original von baca
mir persönlich ists egal ob die linzer zu uns kommen oder nicht denn spätestens am freitag wenn wir sie mit einer schönen packung wieder nachhause geschickt haben wird in graz der hockeyboom erst wieder so richtig losgehen und dann kommts auf die paar linzer nicht mehr so drauf an...Durch diese Aussage gibst Du uns ja eigentlich schon sehr genauen Einblick in Deine Gedankenwelt.
Genau das ist es auch, weshalb mich diese Liga schon so müde macht. Du exerzierst es ja vor: das Denken hört bei der eigenen Gehirnhaut auf, der Rest ist alle wurscht, die sollen tun und lassen was sie wollen. Wenn es aber gegen mich (ergo meinen Verein geht), dann schreie ich laut wie arm ich nicht bin.
Dieses Tellerranddenken ist es, was das Problem der Liga ist. Und man sieht, dass das nicht von ungefähr kommt, weil 90% der Fans vermutlich genauso denken, wie Du. Und warum sollten da die Vereine anders gesteuert sein?
-
soweit ich informiert bin solls heuer keine wc-gebühr mehr geben.
aber morgen am abend kann ichs euch genau sagen -
Zitat
Original von machine
hat es nicht ´mal geheissen,die wc-gebühr wird im kommenden jahr(sprich diese saison) nicht mehr eingehoben ?!?
weiß miro da mehr?Es war mal die Rede, dass die 30 Cent nimmer eingehoben werden.
Bei den Testspielen war aber alles beim alten.ABER:
Wenn man nicht bezahlt, darf man trotzdem pinkeln.
Es ist keine Straftat, wenn man es nicht tut.
Ich bezahl seit 5 Jahren keinen Cent fürs Klogehen in Graz.
Also einfach net zahlen, würd ich suggestieren (vorschlagen).Zitatdas Denken hört bei der eigenen Gehirnhaut auf
Seit wann so optimistisch???Zitatmir persönlich ists egal ob die linzer zu uns kommen
I freu mi jedesmal, wenn Auswärtsfans kommen. Zum einen is es einfach viel geiler, wenn man Gesangsduelle auf den Tribünen hat. Und zum anderen ist es gemütlich, mit dem einen oder anderen Fan aus fremden Städten (oder Ländern) in der Pause oder nach dem Spiel mit einem Bierchen (oder Tee) anzustoßen.Ich persönlich finde diese Vorgehensweise nicht toll. Denn im Endeffekt dürfen die Grazer Auswärtsfans es dann auch büßen, wenn wir in Linz, Wien oder sonstwo auch net mehr "einfach telefonisch reservieren" dürfen.
Es wird bei einem Meeting mit dem Verein bei Gelegenheit auch sicher angesprochen werden, nur halt net grad jetzt zu Saisonstart. I glaub, da stoßen wir auf taube Ohren.
PS: Die vereinsübergreifende Regelung nehmen wir für nächstes Jahr in Angriff, gö Senior-Crack?
-
Zitat
Original von Miro99
I freu mi jedesmal, wenn Auswärtsfans kommen. Zum einen is es einfach viel geiler, wenn man Gesangsduelle auf den Tribünen hat. Und zum anderen ist es gemütlich, mit dem einen oder anderen Fan aus fremden Städten (oder Ländern) in der Pause oder nach dem Spiel mit einem Bierchen (oder Tee) anzustoßen.Is des a einladung? Schau einfach am anfang des 2. drittels im auswärtssektor vorbei!
-
-
frage:
wer entscheidet in diesem forum eigentlich ob thread titel ein gewisses maß an substanz wiederspiegeln oder nicht.
wenn ein linzer in einem unterforum "graz 99ers" von grazer abzockern spricht nur weil er das "subjektiv" so empfindet - wird das einfach geduldet?
mir passt es auch nicht das einige linzer als alkoholleichen aus den fanbussen in liebenau steigen(gilt für alle vereine in ö) und dann sich entsprechend aufführen - das veranlasst mich auch nicht zu sagen die linzer sind "alle" schweralkoholiker und ich mache einen protest gegen dieses benehmen.
zum vorverkaufspreis sei zu sagen: wenn die clubführung der 99ers das system so handhabt dann ist es so zu respektieren, nicht zu verstehen. und die clubführung der 99ers muss damit leben das ihnen die einnahmen der linzer fans beim nächsten spiel entgehen und niemand anderer.
-
ACHTUNG: DIESER BEITRAG BEINHÄLT SUBSTANZEN VON IRONIE
ZitatOriginal von john archer
mir passt es auch nicht das einige linzer als alkoholleichen aus den fanbussen in liebenau steigen(gilt für alle vereine in ö) und dann sich entsprechend aufführen
Und was unterscheidet diese Besucher von mind. genaus so vielen Heim-Gästen aus der Steiermark? Dass sie auf einem Haufen zsamm stehen und net über die ganze Halle verteilt sind! Und lauter!Zitatund die clubführung der 99ers muss damit leben das ihnen die einnahmen der linzer fans beim nächsten spiel entgehen und niemand anderer.
Und die Grazer Auswärtsfans müssen rechnen, dass sie in Linz nächstes Mal auch mehr zahlen und kein Entgegenkommen mehr erhalten. Somit geht es indirekt auch mich an und meine Subjektivität (= Blickpunkt vom Fan, nicht vom Verein) veranlasst mich dazu, zu sagen, dass ich es nicht okay finde. *gg*Zitatwer entscheidet in diesem forum eigentlich ob thread titel ein gewisses maß an substanz wiederspiegeln oder nicht.
wenn ein linzer in einem unterforum "graz 99ers" von grazer abzockern spricht nur weil er das "subjektiv" so empfindet - wird das einfach geduldet?
Der Rechtsanwalt, wie bereits erlebt von den Betreibern. *gg*
"Ein gewisses maß an Substanz"... gibt's da dann ein bestimmtes Limit, das nicht unterschritten werden darf?PS: Gastro-Einnahmen entgehen den Verein nicht, da die Kantine extern betrieben wird, soweit ich informiert bin.
Bussi an alle,
Love - Peace - Harmony! -
Zitat
Und die Grazer Auswärtsfans müssen rechnen, dass sie in Linz nächstes Mal auch mehr zahlen und kein Entgegenkommen mehr erhalten. Somit geht es indirekt auch mich an und meine Subjektivität
Hallo, hallo - die Linzer, Kärntner, Wiener, Innsbrucker,.... zahlen in Graz nicht mehr sondern den gleichen Preis wie die Grazer auch - diese Gebühr richtet sich nicht ausschließlich gegen die Stahlstadtbewohner.
Also worauf begründest du jetzt deine Angst in Linz als Grazer auf einmal mehr bezahlen zu müssen?
Sollte diese Gebühr die hier eingehoben wird sich ausschließlich auf die Auswärtssektoren/Auswärtsfans beziehen glaube ich nicht, daß auch nur irgendjemand hier in diesem Forum diesem "Protest" mit Ablehnung/Verwunderung/Kopfschütteln gegenüberstehen würde, aber es trifft nun mal ALLE Besucher der Spiele der 99ers welche online Einzelkarten erwerben - also ???Fakt ist - wer diese Veranstaltung nicht besuchen will - braucht dies nicht zu tun!
Demnächst werde ich gegen die zu hohe Temperatur in der ASH protestieren - da kommt ja kein Hockeyfeeling auf
-
Zitat
Original von Miro99
[quote]und die clubführung der 99ers muss damit leben das ihnen die einnahmen der linzer fans beim nächsten spiel entgehen und niemand anderer.
Und die Grazer Auswärtsfans müssen rechnen, dass sie in Linz nächstes Mal auch mehr zahlen und kein Entgegenkommen mehr erhalten. Somit geht es indirekt auch mich an und meine Subjektivität (= Blickpunkt vom Fan, nicht vom Verein) veranlasst mich dazu, zu sagen, dass ich es nicht okay finde. *gg*is vollkommen ok dies nicht in ordnung zu finden. nur denkt die 99ers clubführung bei solchen aktionen am aller wenigsten an dich und auswärtsfahrten der 99ers fans. dies dürfte ihnen ziemlich egal sein. leider.
-
- Offizieller Beitrag
frage:wer entscheidet in diesem forum eigentlich ob thread titel ein gewisses maß an substanz wiederspiegeln oder nicht.
Das Team der Moderatoren entscheidet das. Dein Einwand hat dafür gesorgt das der Threadtitel sich geändert hat. Ich hoffe du bist damit entsprechend befriedigt worden
aber folgendes:
Dieses Forum ist offen für User jedes Vereins, es über 3500 Usern recht zu machen können wir glaub ich getrost vergessen. Es ist eben ein Diskussionsforum, kein wir "machen jedem user alles recht" Forum.
Abzocker ist in keinster Weise ein Schimpfwort daher wurde es auch geduldet. Nach Duden.de ab|zo|cken <sw. V.; hat> (salopp): a) → ausnehmen:
Financial Times Deutschland
http://www.ftd.de/boersen_maerkt…ker/252485.htmloder folgende Quellen:
"Da sind Abzocker am Werk"
http://www.fr-online.de/top_news/?sid=&em_cnt=1206228Lüdtke: Sauer auf die Preis-Abzocke
http://www.hna.de/rotenburgstart…is_Abzocke.htmlverwenden dieses Wort ebenso wie zahlreiche Österreichische Medien im Zusammenhang mit z.B.: Energiekonzernen.
Gestern gerade gehörtim Radio in einem beitrag zur EU und den Energiekonzernen konnte man ab und zu das wort abzocken hören.
Es geht so wie ich es sehe eher darum das die bisherige vorgehensweise zwischen Fanclubs und Vereinen in Graz nicht mehr praktiziert wird. Es war üblich anzurufen zu sagen wir brauchen 200 Karten die wurden hinterlegt und aus.
Warum hat es das gegeben ?Ist es nicht so das die Anzahl der Auswärtsfans auch immer die Anzahl der Security Maxerln bestimmt hat ? Man braucht für 2 Fans wohl wesentlich weniger Polizei als für 500.....
Jetzt muss anscheinend im vorhinein bestellt werden und dafür wird im internet anscheinend 8% aufgeschlagen. und genau darum geht es eigentlich
Weiters ist anzumerken das sich Fanclubs ja eigentlich entsprechend des zugesicherten Kontigents für Auswärtsfans an der Tageskassa Karten abholen könnten.
-
-
Zitat
Original von marksoft
Das Team der Moderatoren entscheidet das. Dein Einwand hat dafür gesorgt das der Threadtitel sich geändert hat. Ich hoffe du bist damit entsprechend befriedigt worden.
um meine befriedigung gehts hier nicht. hätte das moderatoren team "abzocke" aber für angemessen gehalten wäre es in "ihrem" forum von mir auch zu respektieren gewesen. nur passt der neue titel einfach besser.
-
- Offizieller Beitrag
um meine befriedigung gehts hier nicht. hätte das moderatoren team "abzocke" aber für angemessen gehalten wäre es in "ihrem" forum von mir auch zu respektieren gewesen. nur passt der neue titel einfach besser.
Auch du bist herzlich dazu eingeladen die Community entsprechend zu bereichern/verbessern.
Es geht hier Klipp und klar nur um eines ... warum kann das Grazer Office keine Ticketbestellungen mehr telefonsich entgegen nehmen ? sondern nur im Internet mit eher untypischen zahlungsmethoden und aufschlägen ?
Es wäre nicht nötig.....
die 8% erhöhung vom letzten Jahr sind einwandfei zu akzeptieren und gelten für alle !
Ein Problem das sich bei der beschriebenen Umsetzung noch ergeben wird ist wie man sicherstellen will das nur Auswärtsfans über Internet Tickets für den Sektor kaufen und nicht bei vollem haus auch Grazer ????
In Wien wäre das bei einem Play off sicher ein Problem... und genau damit rechnet man ja auch wenn man die Ambitonen der 99ers verfolgt.....
Abgesehen davon das ich nicht wirklich prüfen kann wie das Graz nun tatsächlich abwickelt, die meisten beziehen sich wohl auf den Bericht des Seniors.... ..... wäre interresant zu hören wie Grazer die Vorgehensweise rechtfertigen.
-
Zitat
Original von marksoft
Ein Problem das sich bei der beschriebenen Umsetzung noch ergeben wird ist wie man sicherstellen will das nur Auswärtsfans über Internet Tickets für den Sektor kaufen und nicht bei vollem haus auch Grazer ????Das is sowieso nicht zu vermeiden...
...und wars auch früher nicht, vorallem weil in Graz sowieso jeder steht wo er will... und du davon ausgehen kannst, das jede Karte die nicht an Auswärtige verkauft wird, bei ausverkauftem Haus halt an einen Grazer geht. Was nicht heißt das die dann auch bei euch stehn wollen! -
@ marksoft
1. Eine Klarstellung zum neuen Threadtitel: Es soll nun dadurch sicher kein Protest gegen die neuen Ticketpreise (z.B. 8 % Erhöhung gegenüber der Vorsaison für den Sektor K) suggeriert werden, sondern der Protest richtet sich nur gegen die Änderung bei den Kartenreservierungen (keine Reservierung per Telefon oder E-Mail mit Barzahlung am Spieltag, dafür ein Aufschlag von 8 % bei Online-Bestellungen mit Vorauskasse). Ich gebe zu, dass er etwas reißerisch gewählt wurde. Eigentlich richtig müsste er, wenn sich manche am Wort "Abzocke" stoßen, "Fanclub-Protest gegen das Grazer Online-Ticketing!" lauten.
2. Das von marksoft beschriebene Problem bei der Umsetzung trifft wohl des Pudels Kern: Aus ganz Österreich und natürlich auch aus Graz kann man online Tickets für den Sektor K bestellen. Und dann kommen Fans von auswärts mit einem Bus in dem Glauben daher, dass es ohnehin einen für sie reservierten Sektor gibt - und der ist dann z.B. teilweise oder schon ganz voll. Können die dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren? Wenn man weiß und es auch bekannt gibt, wieviele Plätze im Sektor K vorhanden bzw. überhaupt für Auswärtsfans vorgesehen sind, so kann man mMn doch auch ganz einfach diese Plätze im Online-Reservierungssystem sperren. Und somit könnte man doch auch ganz leicht eine Reservierung für Fanclubs - wie bisher - durchführen. Ist das denn wirklich so schwierig?
Der Kassier der Graz 99ers, Herr Karl Frühauf, hat auch noch darauf hingewiesen, dass bei einem fast oder ganz ausgebuchten Sektor K die Auswärtsfans dann auch im Sektor E untergebracht werden können (soll angeblich nicht gerade er Lieblingsplatz der Grazer sein...). Na bravo! Auswärtsfans in 2 Sektoren mit unterschiedlichen Kartenpreisen (Sektor E z.B. + 1,-- €).Und dazu passt ein fast gleichzeitiges Posting im BWL-Forum:
Laut online Ticket-Shop sind im Auswärtssektor (Sektor K) nur noch 5 Karten erhältlich, auch die andren Sektoren der Galerie sind fast ausverkauft, morgen wirds wohl nur mehr karten für parterre / sitzplatz geben bei diesem ansturm.
Nach dem morgigen Spiel in Graz wäre es fein, wenn die Clubleitung in den nächsten Tagen sagen könnte, dass die Eintrittskarten für Fanclubs wie bisher telefonisch oder per E-Mail reserviert und dann an der Abendkasse bar bezahlt werden können. Wenn das überall in Österreich so funktioniert, dann muss das doch auch in Graz weiterhin möglich sein!
-
Zitat
Laut online Ticket-Shop sind im Auswärtssektor (Sektor K) nur noch 5 Karten erhältlich, auch die andren Sektoren der Galerie sind fast ausverkauft, morgen wirds wohl nur mehr karten für parterre / sitzplatz geben bei diesem ansturm
kann mir aber nicht vorstellen,das graz fans diese karten gekauft haben..demnach müssen es linzer fans gewesen sein....
tja,und was die preise betrifft,so muß diesen ein jeder der dabei sein will akzepieren,oder dem match fern bleiben...und auch logisch,das nachdem alle sektoren erhöht worden sind,das auch für den gästesektor gilt,b.z.w. wenn ein weiterer für gäste dazugenommen wird,es zu preisunterschiede kommen kann...zum caffefahrtstarif kommst in der ganzen öehl,niregenst mehr rein....
solltet ihr also keine reservierten karten haben,könnt ihr euch die fahrt schenken,den die halle wird vermutlich recht voll oder gar ausverkauft sein...
mit wieviel leuten wollt ihr antanzen? -
-
Zitat
Original von Maru
kann mir aber nicht vorstellen,das graz fans diese karten gekauft haben..demnach müssen es linzer fans gewesen sein....Ganz sicher kaufen genüüüügend Grazer Karten im Sektor K.
Einfach weil er billiger ist, als G-H-I-J und man sich eh hinstellen kann, wo man will auf der Galerie.Warum glaubst du ist der F-Sektor der erste der ausverkauft ist? *gg*
PS: Beim nächsten Spiel werden wir die Grazer auffordern, K und F zu kaufen, dann kriegen die Linzer nur mehr noch teurere Karten. (Achtung: Net ernst gmant!)
-
Zitat
Ganz sicher kaufen genüüüügend Grazer Karten im Sektor K.
Einfach weil er billiger ist, als G-H-I-J und man sich eh hinstellen kann, wo man will auf der Galerie@Miro99:
ok christian,dann ist es halt so....war halt ne falsche annahme
habe und werde mit der gallerie,nie was zu tun haben....
sieht also in der tat so aus,das kein sektor für gäste reserviert sein wird...das wäre allerdings,um mal mein lieblingswort wieder zu benutzen,eine farce!
-
Zitat
Original von Maru
@Miro99:
ok christian,dann ist es halt so....war halt ne falsche annahme
habe und werde mit der gallerie,nie was zu tun haben....
sieht also in der tat so aus,das kein sektor für gäste reserviert sein wird...das wäre allerdings,um mal mein lieblingswort wieder zu benutzen,eine farce!
Nein, nur weil die Leute Karten für den K haben, heißt das noch lange nicht, dass sie dann nicht zB im Sektor H stehen... Es is jedem klar das der K der Auwärtssektor is... also gibts ja auch kein Problem.... -
Müssen nicht sowieso Karten für auswärtsfans aufgehoben werden??? Also ich hab mal wo gelesen das es eine gewisse anzahl von karten gibt die nur für die auswärtsfans da sind?? Und sollte das stimmen das sie die gästesektorkarten an grazfans verkaufen wär das eine frechheit
-
wie dem auch sei, viel spaß beim spiel heute alle miteinander
-
-