Kartenreservierungen für die Fanclubs, wie früher per Telefon oder E-Mail, sind nun in Graz nicht mehr möglich. Reservierungen sind nur mehr in Form einer fixen Bestellung über ein Online-Ticketing möglich und dabei sind die Eintrittskarten mit einem Zuschlag von 8% im Voraus (nur mit Kreditkarte, Bankomatkarte oder Mobile Payment PAYBOX) zu bezahlen! Laut Auskunft vom EC Graz 99ers ist ein Abgehen von diesem neu installierten System anscheinend nicht möglich, wahrscheinlich aber eher nicht gewollt...
Wir können diese im österreichischen Eishockey einmalige Vorgangsweise nicht akzeptieren!
Es kann doch nicht sein, dass gerade die treuesten Eishockeyfans so abgezockt werden.
Daher werden die Linzer Fans bei der morgigen Auswärtsfahrt (3 Busse und jede Menge Privatfahrer) in Graz dagegen protestieren! Außerdem wird unser FANCLUB OVERTIME und z.B. auch der FANCLUB POWERPLAY ENNS für den Grunddurchgang auf alle Fälle keine weitere Fanfahrt nach Graz organisieren (z.B. für Freitag, 28.12.2007).
Unsere weitere Vorgangsweise für die Saison 2007/08 (Zwischenrunde bzw. Play-off) haben wir noch nicht entschieden.
Es muss in Zukunft auch in Graz wieder möglich sein, für Fanfahrten die benötigten Eintrittskarten per Telefon oder E-Mail zu reservieren und diese am Spieltag bei der Abholung bar zu bezahlen! Diese übliche Art des Kartenkaufs funktioniert ja auch bei allen anderen Bundesliga-Clubs immer zufriedenstellend. Und in jedes System kann man natürlich auch händisch eingreifen – man muss es nur wollen…
P.S.:
In Graz wurde der Eintrittspreis für den Stehplatz im Sektor K gegenüber der Vorsaison um 8 % erhöht. Und dazu kommen nun durch das Online-Ticketing nochmals 8 % drauf!
[Blockierte Grafik: http://mail.google.com/mail/?attid=0.1&disp=emb&view=att&th=11521209ece389d3]