1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Dauerbrenner:WC Gebühr und Raucherei im Bunker....

• Senior-Crack
  • 20. September 2007 um 08:43
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 20. September 2007 um 08:43

Kartenreservierungen für die Fanclubs, wie früher per Telefon oder E-Mail, sind nun in Graz nicht mehr möglich. Reservierungen sind nur mehr in Form einer fixen Bestellung über ein Online-Ticketing möglich und dabei sind die Eintrittskarten mit einem Zuschlag von 8% im Voraus (nur mit Kreditkarte, Bankomatkarte oder Mobile Payment PAYBOX) zu bezahlen! Laut Auskunft vom EC Graz 99ers ist ein Abgehen von diesem neu installierten System anscheinend nicht möglich, wahrscheinlich aber eher nicht gewollt...

Wir können diese im österreichischen Eishockey einmalige Vorgangsweise nicht akzeptieren!
    Es kann doch nicht sein, dass gerade die treuesten Eishockeyfans so abgezockt werden.
    Daher werden die Linzer Fans bei der morgigen Auswärtsfahrt (3 Busse und jede Menge Privatfahrer) in Graz dagegen protestieren! Außerdem wird unser FANCLUB OVERTIME und z.B. auch der FANCLUB POWERPLAY ENNS für den Grunddurchgang auf alle Fälle keine weitere Fanfahrt nach Graz organisieren (z.B. für Freitag, 28.12.2007).

Unsere weitere Vorgangsweise für die Saison 2007/08 (Zwischenrunde bzw. Play-off) haben wir noch nicht entschieden.

Es muss in Zukunft auch in Graz wieder möglich sein, für Fanfahrten die benötigten Eintrittskarten per Telefon oder E-Mail zu reservieren und diese am Spieltag bei der Abholung bar zu bezahlen! Diese übliche Art des Kartenkaufs funktioniert ja auch bei allen anderen Bundesliga-Clubs immer zufriedenstellend. Und in jedes System kann man natürlich auch händisch eingreifen – man muss es nur wollen…

P.S.:
    In Graz wurde der Eintrittspreis für den Stehplatz im Sektor K gegenüber der Vorsaison um 8 % erhöht. Und dazu kommen nun durch das Online-Ticketing nochmals 8 % drauf!

[Blockierte Grafik: http://mail.google.com/mail/?attid=0.1&disp=emb&view=att&th=11521209ece389d3]

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (23. September 2008 um 00:19)

• Junker
    Nationalliga
    • 20. September 2007 um 08:47
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Daher werden die Linzer Fans bei der morgigen Auswärtsfahrt (3 Busse und jede Menge Privatfahrer) in Graz dagegen protestieren!

Und du glaubst als Protest nicht nach Graz zu fahren tangiert dort wen?

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. September 2007 um 09:06
    Zitat

Original von Junker
    [.....

Gar nichts dagegen tun, alles so hinnehmen und kuschen - ist das die Lösung?

Kleine Ergänzung:
    1 Fanbus mit 50 Leuten, d.i. bei einem Preis für die Stehplatzkarte im Sektor K immerhin ein Gesamtbetrag von 729,-- € (incl. dem neuen Vorbestellungs-Zuschlag)!
    :rolleyes:

Und es geht eben auch anders, wie z.B. mit Entgegenkommen und freundlichstem Service bei den RB Salzburg:

• Ermäßigte Preise für Fanclubs (Vorverkauf)
    • Postversand der Eintrittskarten bei rechtzeitiger Bestellung (telefonisch oder per E-Mail)
    • Dadurch ist schon eine Ausgabe im Bus möglich
    • Eventuelle Änderungen (bei Absagen oder Ausfällen von Teilnehmern) werden bei der Barzahlung vor dem Spiel berücksichtig.

=)

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (20. September 2007 um 10:06)

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. September 2007 um 09:07

Wirklich eine originelle Idee; das muß man den 99ers lassen. Wenn ich die Karte im Vorverkauf erwerbe, muß ich gleich zahlen und gewähre somit im Grunde dem Verein einen Kredit, denn der erbringt seine Leistung ja erst später. Durch den 8%-Aufschlag muß ich dem Verein noch etwas dafür bezahlen, dass ich ihn kreditieren darf. Man sollte mal mit dem Bankberater sprechen; vielleicht läßt sich dieses Konzept auf die normale Kreditwirtschaft auch übertragen und man bekommt dann in Zukunft eine Gutschrift, wenn man sein Konto überzieht.

• Tomasson
    Nationalliga
    • 20. September 2007 um 10:23

Sorry, aber seids jetzt ein bisserl krank.
    Wennst auf ein Konzert gehst - hast im Vorhinein eine Eintrittskarte zu erwerben oder du hast Pech ghabt wenns am Tag der Veranstaltung keine mehr gibt.
    Und wenn man dann die Karten bei ö-ticket, oder einer Bank oder sonst einer Vorverkaufsstelle erwirbt - muß man auch Gebühren zahlen - so what?
    Und daß die Karten im Sektor K teurer geworden sind - zur Info auch im Sektor B oder C oder H ist dies geschehen. Übrigens auch Milch und Brot sind teurer geworden und unser geliebtes Schnitzel wirds auch - wie wärs mit Protesten?
    Es wird niemand gezwungen ein Eishockeyspiel zu besuchen - wenns zu teuer ist - sollte man es bleiben lassen.
    Und das beim 2. Spiel der BWL in Graz keine Linzer mitkommen werden - who cares?

Einmal editiert, zuletzt von Tomasson (20. September 2007 um 10:24)

• Seppl82
    Nationalliga
    • 20. September 2007 um 10:29
    Zitat

...
    P.S.:
    In Graz wurde der Eintrittspreis für den Stehplatz im Sektor K gegenüber der Vorsaison um 8 % erhöht. Und dazu kommen nun durch das Online-Ticketing nochmals 8 % drauf!

[Blockierte Grafik: http://mail.google.com/mail/?attid=0.1&disp=emb&view=att&th=11521209ece389d3]

Absofort die Graz 88ers! :D

• Lempi
    Obmann
    • 20. September 2007 um 10:56
    Zitat

Original von Junker

Denk ich schon, denn immerhin gehen ihnen da ein paar 1.000 EUR durch die Lappen!

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. September 2007 um 10:58
    • Offizieller Beitrag

gab es die letzen Jahre nicht ein Österreichweites Ticketing bei der Erstebank ?

Ich zumindestes habe meine Karten immer in der EB ohne aufschläge und wenn ich ganz lieb gefragt hab sogar noch günstiger bekommen ... weil man ja wenn man bei dennen "irgend ein nochwas" hat die karten günstiger bekommen hat ....

Im weiteren gibts derartige gebühren auch bei hunderten anderen nennt sich Vorverkaufsgebühr/Bearbeitugnsgebühr/Systemgebühr und entsteht zu 90% dadurch das die Ticketverklopfer auch die hand aufhalten für jede verkaufte karte.. Klar die können ja nicht von Luft und liebe leben.

P.S.: die deutschen haben recht viele gebühren ... ich rechne mit versand schon meistens faktor 2 (übertrieben ....)

• Nächster offizieller Beitrag
  • tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 20. September 2007 um 11:03
    Zitat

Original von Tomasson
    Sorry, aber seids jetzt ein bisserl krank.
    Wennst auf ein Konzert gehst - hast im Vorhinein eine Eintrittskarte zu erwerben oder du hast Pech ghabt wenns am Tag der Veranstaltung keine mehr gibt.
    Und wenn man dann die Karten bei ö-ticket, oder einer Bank oder sonst einer Vorverkaufsstelle erwirbt - muß man auch Gebühren zahlen - so what?

Guter Vergleich.

Normalerweise ist es so, dass im Vorverkauf die Karten immer billiger sind, als an der Abendkassa.

Aber anscheinend ist das Problem, dass die Gebühre der Ticketing-Anbieter im Internet auf die Eintrittskarten aufgeschlagen werden.
    Ist in Villach auch nix anders.

Wie es mit Vorbestellungen von Vereinen in Villach ist, weiß ich nicht.

• christian 91
    NHL
    • 20. September 2007 um 11:03
    Zitat

Außerdem wird unser FANCLUB OVERTIME und z.B. auch der FANCLUB POWERPLAY ENNS für den Grunddurchgang auf alle Fälle keine weitere Fanfahrt nach Graz organisieren (z.B. für Freitag, 28.12.2007).

Unsere weitere Vorgangsweise für die Saison 2007/08 (Zwischenrunde bzw. Play-off) haben wir noch nicht entschieden.

damit tragt ihr auch direkt und unbewußt zum stillen protest gegen die überhöhten treibstoffpreise bei! :D :P :P :D ;) ;)

• icesailor
    Nationalliga
    • 20. September 2007 um 11:40

Also +8% auf ein Ticket sind ca. (ich weiß leider nicht den genauen Kartenpreis) +/- 1 Euro.

Wenn ich eine Fanfahrt zu einem Eishockeyspiel von ca. 500km (Hin und Retour) wegen +/- 1 Euro in Frage stelle, dann ist die persönliche Budgetplanung schon sehr straff, oder?

• Miro
    EBEL
    • 20. September 2007 um 11:45

@ Senior-Crack:

Siehst? Wie soll die von dir angesprochene "Wunschregelung" denn je verwirklicht werden, wenn nicht mal Fans dafür sind? *gg*

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 20. September 2007 um 11:49

ich gehe mal davon aus, dass es hier ums prinzip geht und darum solche entwicklungen von vorne herein zu unterbinden...

• no_name
    Hobbyliga
    • 20. September 2007 um 11:52
    Zitat

Original von icesailor
    Also +8% auf ein Ticket sind ca. (ich weiß leider nicht den genauen Kartenpreis) +/- 1 Euro.

Wenn ich eine Fanfahrt zu einem Eishockeyspiel von ca. 500km (Hin und Retour) wegen +/- 1 Euro in Frage stelle, dann ist die persönliche Budgetplanung schon sehr straff, oder?

1€ x 50 die jeder FC aus eigenen Vereinskasse zahlen muss, weil die Preise schon im vorhinein bekannt gegeben und kassiert wurden.

• Tomasson
    Nationalliga
    • 20. September 2007 um 11:56

Zum Teufel - dann bestellt die Karten halt nicht online oder per Telefon, sondern kauft sie euch am Abend des Spieles direkt an der Kassa - dann gibts keine Gebühren!
    Wie oft war Liebenau in letzter Zeit denn schon ausverkauft - vor allem gegen Linz?

• Seppl82
    Nationalliga
    • 20. September 2007 um 12:01

Übrigens musste ich bei der Heim-WM 2005 für die Karte €5 Vorverkaufsgebühr und €1 Abholgebühr bezahlen. :evil:

ABER: ich habe mich finanziell schon wieder gefangen! :]

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 20. September 2007 um 12:07
    Zitat

Original von Tomasson
    Zum Teufel - dann bestellt die Karten halt nicht online oder per Telefon, sondern kauft sie euch am Abend des Spieles direkt an der Kassa - dann gibts keine Gebühren!
    Wie oft war Liebenau in letzter Zeit denn schon ausverkauft - vor allem gegen Linz?

z.b.!

ausserdem weiß docheh jeder dass der sektor "k" der gästesektor ist,
    somit solltets nie troubles haben genug karten zu bekommen.

aber der hr. senior-crack hat halt eine soziale ader für derlei dinge!
    remember "grazer wc-gebühr protest"...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 20. September 2007 um 12:08

in graz gibts eine wc gebühr?

• baca
    Nachwuchs
    • 20. September 2007 um 12:12

schlicht und einfach- bleibts daham ihr liiiinnnnzaaaaaa.....

2 Mal editiert, zuletzt von baca (20. September 2007 um 12:14)

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. September 2007 um 12:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VSVrulz
    in graz gibts eine wc gebühr?

Ja .... was ich mich erinnern kann wird die sogar recht strikt eingehoben.....

Ist doch schlau oder ? das bier das teuer oben verkauft wird muss unten teuer entsorgt werden ... man kann ja immer noch frei nach American Pie "Heimscheisser/pinkler" werden

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 20. September 2007 um 12:23

warum ham dann de grazer dem kalt net auf den kopf gepinkelt? :D

wie hoch ist diese gebühr?

die idee mit dem rein + raus is wirklich gut^^

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. September 2007 um 12:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von baca
    schlicht und einfach- bleibts daham ihr liiiinnnnzaaaaaa.....

Bei diesem Satz solltest du keineswegs die finanzielle Dimension vergessen.

Bei anscheinend 300 Linzern(lt. hp)

Eintritt: 13,5 * 300 = 4 050

und wie wir alle wissen bleibts bei dennen nicht ... :) glaube nicht das euer Kassier darauf verzichten möchte ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • baca
    Nachwuchs
    • 20. September 2007 um 12:46

@ marksoft

schon klar. allerdings geht mir diese ewige sunderei wegen alles und jedem schön langsam auf den geist. wenn mir etwas zu teuer ist, oder ich es mir nicht leisten kann oder will dann mach ich es eben einfach nicht. mich würd echt intressieren ob gewisse user die hier gegen alles immer gleich protestieren wollen auch bei jeder anderen preiserhöhung gleich laut aufschreien.

mir persönlich ists egal ob die linzer zu uns kommen oder nicht denn spätestens am freitag wenn wir sie mit einer schönen packung wieder nachhause geschickt haben wird in graz der hockeyboom erst wieder so richtig losgehen und dann kommts auf die paar linzer nicht mehr so drauf an...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 20. September 2007 um 12:50
    Zitat

Original von baca
    @ marksoft

schon klar. allerdings geht mir diese ewige sunderei wegen alles und jedem schön langsam auf den geist. wenn mir etwas zu teuer ist, oder ich es mir nicht leisten kann oder will dann mach ich es eben einfach nicht. mich würd echt intressieren ob gewisse user die hier gegen alles immer gleich protestieren wollen auch bei jeder anderen preiserhöhung gleich laut aufschreien.

mir persönlich ists egal ob die linzer zu uns kommen oder nicht denn spätestens am freitag wenn wir sie mit einer schönen packung wieder nachhause geschickt haben wird in graz der hockeyboom erst wieder so richtig losgehen und dann kommts auf die paar linzer nicht mehr so drauf an...

der wunsch vater des gedankens? wir werden sehen :D

• chucky
    EBEL
    • 20. September 2007 um 13:13

wc Gebühr in Graz ist glaub ich 50 Cent, wenn i mi richtig erinnern.

War deshalb wahrscheinlich so groß, weil die letzten Jahre sportlich fürn Kanal waren, und dann haben sich die Herrn bzw. die Dame aus Graz gedacht, weil es schon als fürn Kanal is, erheben wir für diesen Kanal a gebühr :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™