1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Legioanzahl in der Liga

• marksoft
  • 19. September 2007 um 14:15
  • VillachAdler
    Nationalliga
    • 19. September 2007 um 19:53
    Zitat

Original von bernardo99

Das "nur 11" ist gut :D :D :D

Naja aber bei Teams wie Graz und Wien wo alle guten Österreicher weg gehen bzw nicht hinwollen muss man ja auch verstehen das sie auf die Legios setzen müssen.. :D

Das sind mir die Bullen echt Tausendmal lieber als die Caps oda 99ers ... etc

• waluliso1972
    Gast
    • 19. September 2007 um 23:20
    Zitat

Original von KönigAllerClubs

Den Herrschaften Schmid, Kornhoff und co. kann man weder Vertrauen noch Glauben schenken.

Dieses Thema ist das beste Beispiel.

Wird das ned langsam fad? :rolleyes:

...war ne rhethorische Frage.

Walu

• ozzy74
    Gast
    • 19. September 2007 um 23:56
    Zitat

Original von VillachAdler

Naja aber bei Teams wie Graz und Wien wo alle guten Österreicher weg gehen bzw nicht hinwollen muss man ja auch verstehen das sie auf die Legios setzen müssen.. :D

die guten österreicher spielen aber mit sicherheit nicht in der ebel ;)

diese ausländerzählerei kotzt mich einfach nur an - das ist ganz tiefes niveau und unterscheidet sich in diesem punkt nicht von gewissen politischen parolen....

Einmal editiert, zuletzt von ozzy74 (20. September 2007 um 00:28)

• Maru
    NHL
    • 20. September 2007 um 00:27
    Zitat

Naja aber bei Teams wie Graz und Wien wo alle guten Österreicher weg gehen bzw nicht hinwollen muss man ja auch verstehen das sie auf die Legios setzen müssen..

VillachAdler:

99ers?gute österreicher weggegangen?das ist ein gerücht! :D
    richtig ist,das latusa,lindner oder r.lukas angebote erhalten haben....offensichtlich ist ihnen graz immer noch zu minder(2 genannter soll sich etwas abfällig geäussert haben)...was solls.....

Zitat

Das sind mir die Bullen echt Tausendmal lieber als die Caps oda 99ers ... etc

du vergisst das bei den bullen aufgrund der vielen teamspieler,sich nicht viel mehr legionäre ausgehen.....

entscheident ist doch bei allen der sportliche erfolg...sonst bleiben die fans weg....mir ist es blunzn,das die 99ers mittlerweile 11 legionäre unter vertrag haben(6 stürmer,5 verteidiger)...nach den 2 desaster in den letzten beiden saison,denke ich,ist das nachvollziehbar...

ein doppelstattsbürger,wird nicht als legionär gezählt,und ob iob den österr. paß schon hat,oder ob er ihn überhaupt bekommen wird,entzieht sich meiner kenntniss..aufgrund des punktesystems eh schon wurscht....

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 20. September 2007 um 06:01

Kotzt mich echt an das einige Vereine bzw deren Chefs einfach sich gegen alles hinwegsetzen und damit das österreichische Eishockey mit der Zeit kaput machen..

Aber dieses Thema is eh schon so abgelutscht das brauch ma eh nix mehr diskutieren..

Ich wär für was anderes.. Die zwei Vereine die nicht ins Playoff kommen und ich hoffe es sind nicht Alba,Laibach oder Jesenice, werden einfach alle Legionärsplätze gestrichen und dürfen dann nächste Saison keine Legios einsetzen.. Jetzt werden gleich alle aufschrein aber wär ja mal eine nette abwechslung... ;)

• ozzy74
    Gast
    • 20. September 2007 um 06:47
    Zitat

Original von VillachAdler
    Kotzt mich echt an das einige Vereine bzw deren Chefs einfach sich gegen alles hinwegsetzen und damit das österreichische Eishockey mit der Zeit kaput machen..

die legiofreigabe war ein demokratischer beschluss der vereine - niemand hat sich über irgendetwas hinweggesetzt.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 20. September 2007 um 07:36
    Zitat

Original von Maru

entscheident ist doch bei allen der sportliche erfolg...sonst bleiben die fans weg....

naja die paar hundert die sich im volksgarten tummeln bezahlen mMn nicht den großteil dieser mannschaft... :D

• sport
    Gast
    • 20. September 2007 um 09:03

Legio hin, Legio her!

Auf alle Fälle der größte Blödsinn seit es Eishockey gibt.

Warum die Vereine die noch für o.k befanden scheint mir ein Rätsel zu sein, vom ÖEHV wundert mich auch dies nicht.

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 21. September 2007 um 08:36
    Zitat

Original von stef

die legiofreigabe war ein demokratischer beschluss der vereine - niemand hat sich über irgendetwas hinweggesetzt.

Naja demokratisch... offiziel ja inoffiziel bestimmt nicht..

Die sympathischen Vereine haben ja mitn Ausstieg aus der EBEL gedroht oder irre ich mich da? Wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen aber was solls jetzt kanns mans eh nicht mehr ändern..

• Miro
    EBEL
    • 21. September 2007 um 09:01

Vorab:
    Nein, ich finde den drastischen Anstieg der Leginäre nicht gut. Ich würde sehr gerne ein funktionierendes System wie in der Schweiz sehen, wo 3 Ausländer in den Mannschaften sind und Nachwuchs-Inländer so integriert werden, dass auch was wird aus ihnen, nicht nur "Ausputzer".

Aber:
    Wo liegt der Grund, dass die Verein in diese Richtung gingen? Haben die österreichischen Spieler und deren Agenten nicht dazu beigetragen? Da gibt es österreichische Spieler, die jährlich (ohne Prämien) 40.000 Euro oder mehr verlangen, obwohl sie ganz realistisch gesehen maximal "ordentlicher Durchschnitt" sind. Aber um vorne mitzuspielen, waren die Vereine auf diese angewiesen. Wenn ich nun statt einem mittelprächtigen Ösi um das selbe Geld einen Leistungsträger in Form eines Legionärs bekomme, warum sollte ich mich dagegen wehren? Warum soll ich für einen P. Lakos mehr als 100.000 Euro ausgeben, wenn um dieses Geld 2 starke Verteidiger aus Kanada geholt werden können, die zudem auch noch wirklich Eishockey spielen können?

Fehlende Identifikation des Fans mit Legionären?
    Oft hört man (weiß nicht, ob es hier schon geschriebne wurde), dass sie der Fan mit einer "Legionärs-Mannschaft" (sprich: vielen Legios, siehe 99ers) nicht identifizieren kann. Dem kann ich getrost widersprechen! Mir ist ein Kanadier, der mit Herz spielt, um einiges lieber als eine österreichische, überbezahlte Primaballerina.

Achtung:
    Die angeführten Zahlen sind aus der Luft gegriffene Beispiele!
    Die "mehr als 100.000" für P. Lakos habe ich vor 2006/07 als Richtwert gehört.

Wie eingangs erwähnt:
    Ich würde verstärkte Jugendförderung und -einbindung sensationell gut finden. Aber der Grund für die momentane Regelung und Situation ist nicht nur von den Vereinen heraufbeschworen worden.

• jago
    Nachwuchs
    • 21. September 2007 um 10:35

lakos und wien sind vielleicht schlechte beispiele, weil sie ja die hohen gehälter nicht zahlen und deshalb die legionärsfreigabe wollten. lakos spielt in wien um etwas mehr als die hälfte von deinem richtwert...

• Miro
    EBEL
    • 21. September 2007 um 11:16

Den P. Lakos Richtwert habe ich vor einem Jahr gehört, bevor der Vertrag bei den Caps verlängert wurde und er verschiedenen Vereinen angeboten wurde. Muss wie gesagt nicht stimmen, hab es ja nicht von ihm persönlich gehört, auch nicht von seinem Menetscha.

Es soll nur als Beispiel dienen, WARUM die Vereine für die Freigabe der Legionärsanzahl sind.

Einmal editiert, zuletzt von Miro (21. September 2007 um 11:17)

• mig_69
    KHL
    • 15. Januar 2008 um 16:08

da der matchthread geschlossen wurde, halt ein neues thema. :rolleyes:

die wiener haben 7 spieler aus wien in ihrem buli-kader(also spieler aus der heimatSTADT). villach hat noch mehr spieler aus der unmittelbaren heimat. wer sonst in der liga?

und ob die anderen spieler aus villach, bregenz, lienz oder ontario, washington oder stockholm kommen, das ist mir ziemlich wurscht. da muss nur die leistung stimmen, sonst nix.

mir persönlich sind 7 spieler da auch noch zu wenig. ich hätte gerne, dass zumindest der halbe kader aus wien stammt. aber der profisport ist nun mal kein wunschkonzert, und schmid sieht das leider etwas anders. wenn wir aber die harands, lukas',setzinger und lakos zurückholen würden, dann hätten wir mit den aktuellen heimischen spielern schon fast eine wiener kulttruppe. spieler aus restösterreich beurteile ich aber nicht anders als legios.

das potential im wiener nachwuchs kann ja eh niemand abstreiten, deswegen ist eine wiener profimannschaft auch fürs österreichische hockey wichtig. wenns hier kein buli-hockey gibt, dann gehen die kids auch nicht hin, gibts keinen wiener nachwuchs. das würde österreich aber gewaltig fehlen.
    das die klubführung der caps daraus zu wenig macht, dafür können die fans am wenigsten. es ist ja nur mehr zum kopfschütteln, wenn man sieht, dass zum bsp. ein draschkowitz bei den bullen schon 2 buli-einsätze hat. bei uns war er nicht mal ein thema. das tut dem wiener eishockeyherz selbst am meisten weh, während die anderen klubs an diesem chaos nur profitieren. warum also werden wir genau deswegen angefeindet? unlogisch!

zum spiel am freitag: aufgrund der aktuellen formkurve: 6:2 8))

revanche für die dezemberpleite ist angesagt. fox wird seine führung in der torschützenliste ausbauen. craig wird der einzige sein, der charpie bezwingen kann. ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 15. Januar 2008 um 16:27

is die Frage, ob man im Kader stehen, einmal auflaufen dürfen, hin und wieder Eiszeit kriegen oder regelmäßig spielen gleichsetzt.

Von den Wienern bei den Caps spielen mW nur Latusa, Lakos, Dolezal und Altmann regelmäßig. Judex mit Abstrichen. Und das ist schon sehr bescheiden.
    Österreichische Nichtwiener gibts bei den Caps eh nemma der rest san Austros und Legios.

Beim KAC die Kacler im VGL.: Enze, Hager, Ratz, Reichel, Kirisits, -Schellander und Ban mit Abstrichen.
    und de Österreicher: Schuller und Harand (wobei der Schuller für mich a Kacler is ;) )

• cinderella
    KHL
    • 15. Januar 2008 um 16:30
    Zitat

Original von Eiskalt
    Österreichische Nichtwiener gibts bei den Caps eh nemma der rest san Austros und Legios.

alexander höller

• Elbart
    Gast
    • 15. Januar 2008 um 16:31

Horsky, Wilfan?

• eismeister
    KHL
    • 15. Januar 2008 um 16:32
    Zitat

Original von mig_69

das potential im wiener nachwuchs

darum gibts auch das Team Wien nur der nachwuchs kann nur aus eiszeit bei spielen lernen sprich bundesligaeinsätze

• Alex Wien
    NHL
    • 15. Januar 2008 um 16:37
    Zitat

Original von Alex der Opti

na da ist der unterschied an heimischen spielern auch nicht groß. denn mit hager, ratz, reichel und kirisits sind es einmal 4 spieler die immer spielen und mit enze, schellander und ban noch 3 die hie und da eingesetzt werden. da sind die 4 der caps die immer spielen und die 3 die die bank meistens drücken eigentlich gleich.

mit harand und horsky sind dann noch zwei wiener im kader des kac....also soviel unterschied sehe ich da bei besten willen nicht ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 15. Januar 2008 um 16:38

Elbart

hab ja geschrieben Kader sein ist ungleich eiszeit in vernünfigen Rahmen bekommen:

In denn wenigen Matches die ich heuer sah bekam die "4te" Linie Ibounig Horsky Schellander Wilfan Ban nur 2 oder 3 Shifts, das kannst vergessen,

->wobei eben Schelle und Ban auch schon in anderen Linien randurften...

@cindarella
    ok den hab i vergessen, allerdings wieviel shifts bekommt er pro Partie? Es ist bezeichnend, daß es sich bei den 11 punktebesten Wienern um nicht in Aut geborene Spieler handelt.

alex
    naja ich denke schon, daß Schuller und Harand jeweils weit mehr Eiszeit kriegen als Höller, und Ban (trotz Zwangspause) und Schellander mehr als Judex.

Enze mit 17 Partien mit am Bankeldrücker zu vergleichen find i a net ganz passend ;)

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (15. Januar 2008 um 16:45)

• cinderella
    KHL
    • 15. Januar 2008 um 16:55
    Zitat

Original von Eiskalt
    @cindarella
    ok den hab i vergessen, allerdings wieviel shifts bekommt er pro Partie? Es ist bezeichnend, daß es sich bei den 11 punktebesten Wienern um nicht in Aut geborene Spieler handelt.

wieviele in aut geborene spieler gibts denn bei den caps von denen du dir erwarten würdest weit vorne in der punktestatistik zu sein?

• Kulim
    EBEL
    • 15. Januar 2008 um 17:23
    Zitat

Original von cinderella

wieviele in aut geborene spieler gibts denn bei den caps von denen du dir erwarten würdest weit vorne in der punktestatistik zu sein?

vor allem, wo waren diese jungs in den letzten 2 saisonen in diesen statistiken zu finden, und wie schauts heuer aus?

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Januar 2008 um 17:47

@mig:
    Was möchtest du jetzt gerne hören? Dass in Wahrheit die Caps die große Nachwuchsschmiede der EBEL sind, diese Tatsache aber von irgendwelchen böswilligen Ignoranten nicht zur Kenntnis genommen wird?
    Schon komisch: wenn ein Villacher -was ja zugegeben öfters vorkommt- das Thema "Söldlnertruppe Capitals" zur Sprache bringt, wird er gleich durch Sonne, Mond und Sterne geschossen und es heißt von vorwiegend Wiener Seite gleich: interessiert hier niemanden. Aber offenbar liegt das Thema den Caps-Fans viel mehr am Herzen, weil sie offenbar nicht ein paar Tage ohne diese Diskussion auskommen können.
    In der Sache hat eiskalt schon recht, wenn er sagt, dass die Wiener bei den Caps eher Randfiguren sind. Im übrigen ist es ein bißl eigenartig, so zu tun, als ob der "unmittelbare Bereich" einer Millionenstadt mit einer kleineren Stadt wie Villach oder Jesenice auch nur annähernd zu vergleichen ist.
    Und deine Definition von "Legionär" (alle, die nicht aus der gleichen stadt kommen) dürfte auch nicht ganz mehrheitsfähig sein.

Eiskalt: "Schuller praktisch ein KACler2 naja. Und selbst wenn: ist das ein Grund zur Freude? Seine Sternstunde hatte der doch vor vier Jahren. Mittlerweile ist er so eine Art Peintner für Arme.

• cinderella
    KHL
    • 15. Januar 2008 um 17:54
    Zitat

Original von Kulim

vor allem, wo waren diese jungs in den letzten 2 saisonen in diesen statistiken zu finden, und wie schauts heuer aus?

den einwand kannst streichen!

altmann und lakos sind keine berühmten scorer. dolezal hat sich leicht verbessert und latusa ist unter seinem letztjährigen schnitt ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. Januar 2008 um 18:08

@mig

Ich weiß ehrlich gesagt nicht auf was du mit diesem Thread hinaus willst. Dass der Wiener Nachwuchs ein essentieller Bestandteil des österr. Hockeys ist ist wohl unbestritten, aber Tatsache ist auch, dass die Wiener die im Kader der Caps stehen tlw. weniger als Ergänzungsspieler sind.
    Die Caps sind und bleiben (wohlgemerkt in dieser Saison) eine Legiosöldnertruppe (schönes Wort ;) ).

• cinderella
    KHL
    • 15. Januar 2008 um 18:13
    Zitat

Original von sebold
    Die Caps sind und bleiben (wohlgemerkt in dieser Saison) eine Legiosöldnertruppe (schönes Wort ;) ).

auf dich ist ja auch immer verlass ;) :D

lg in die mozartstadt ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™