1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Legioanzahl in der Liga

• marksoft
  • 19. September 2007 um 14:15
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. Januar 2008 um 18:21
    Zitat

Original von cinderella

auf dich ist ja auch immer verlass ;) :D

lg in die mozartstadt ;)

Da steh ich wohl auf der Leitung. ?(

• Scott#13
    NHL
    • 15. Januar 2008 um 18:58

Fakt ist doch, dass es sich heuer bei beinahe jeder Mannschaft um eine Legiotruppe handelt. Mit Außnahme unserer österreichischen "Tophanseln" bei Salzburg, fallen die Österreicher heuer nirgends auf. Einige, die die letzten Jahre noch als heiße "Jungaktien" gehandelt wurden, sind diese Saison derart demontiert worden, dass es nicht mehr lustig ist. Entweder die letzten Jahre von Experten und Klubs maßlos überschätzt, oder einfach Opfer des neuen Systems?
    Zum Glück schütteln auch schon ein paar Legios selbst die Köpfe darüber, wie die Klubs in einem solchen Kaufrausch verfallen können.

• owi
    • 15. Januar 2008 um 19:06
    Zitat

Original von Scott#13Zum Glück schütteln auch schon ein paar Legios selbst die Köpfe darüber, wie die Klubs in einem solchen Kaufrausch verfallen können.

Rein aus Interesse, welche Legios schütteln die Köpfe? Quelle(n)?

Danke!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. Januar 2008 um 19:08
    Zitat

Original von owi

Rein aus Interesse, welche Legios schütteln die Köpfe? Quelle(n)?

Danke!

Verner! :D

• Kulim
    EBEL
    • 15. Januar 2008 um 19:25
    Zitat

Original von Mike78

Verner! :D

dachte den habts eingebürgert? doch ein legosöldner? ;)

• marksoft
    hockeyfan
    • 15. Januar 2008 um 20:18
    • Offizieller Beitrag

Lang lang ists her hier ein kleines update vielleicht kann wer SBG ergänzen ?

Graz99ers ... seit heute 12 (-1 ? kleinheinz dürfte als Österreicher durchgehen, Iob soll auch AUT sein ...)
    http://www.99ers.at/home/?templ=team

Vienna Capitals: 11 (1 Legio aktuell nicht gemeldet ?)
    http://www.vienna-capitals.at//pages/team.php

Innsbruck: 11(+2?)
    http://www.hcinnsbruck.at/team/uebersicht.aspx

Linz: 8
    http://www.ehcliwestlinz.at/?op=team

KAC: 7
    http://www.kac.at/kac/team/team-liste.php?navid=3

VSV 6 (Acker ist ja Doppelstaatsbürger)
    Kader 07/08

Red Bulls ???? Wer ist da aktuell noch dabei im BuliKader ?
    http://ecredbulls.seso.at/2006/team.php?liga=2

Angaben ohne "Gewehr und Pistole"

UPDATED 15.01

Dieser Thread versteht sich als auflistung für mich damit ich mal ein bisserl einen überblick bekomme :) also bitte sachlich bleiben und auf die fakten konzentrieren ... alle clubs sitzen im gleichen boot :) ich will nur wissen wieviele ruderer keinen Österreichischen Pass haben ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cinderella
    KHL
    • 15. Januar 2008 um 20:53

salzburg hat die letzten spiele mit 7 oder 8 legio gespielt (je nachdem ob divis oder henriksson im tor stand) wobei jackman da nicht berücksichtigt ist.

auf der hp finden sich insgesamt 10 legionäre (wobei fast da auch noch auftaucht, der ja schon abgemeldet ist oder zumindest schon verein sucht mit hilfe der bulls)

um mich auf eine zahl festzulegen: 9
    (henriksson, artursson, jackman, lynch, royer, banham, green, johnson, maclean)

lg, cinderella

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. Januar 2008 um 21:04
    Zitat

Original von Kulim

dachte den habts eingebürgert? doch ein legosöldner? ;)

War eigentlich auf sein Gockelzucken bei Spielen bezogen!

Einmal editiert, zuletzt von Gordafi (15. Januar 2008 um 21:14)

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 15. Januar 2008 um 21:12

Bei einem Spiel??
    Ich hab noch kein Spiel vom Ex- Magic Verner gesehen ,wo er nicht laufend mit dem Kopf zuckt wie ein Hund ,der seinen Fressnapf verteidigt . :]

• Elbart
    Gast
    • 15. Januar 2008 um 21:17

Für mich schaut das immer aus als hätte er furchtbare Nieser. Am Eis ist es aber auch kalt! :D

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 15. Januar 2008 um 21:38

Kac hat 8 an der Zahl - Arlbrandt,Craig,Furey,Hinz, Norris,Schneider,Tory und Valicevic.

• Maru
    NHL
    • 15. Januar 2008 um 22:34

99ers:marsters,jakobsen,coleman,nolan,stewart,iob,washburn,hisey,
    guilett,day,jan;

• VSV_LUKI
    NHL
    • 15. Januar 2008 um 22:36
    Zitat

Original von Maru
    99ers:marsters,jakobsen,coleman,nolan,stewart,iob,washburn,hisey,
    guilett,day

is iob nicht austro??

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. Januar 2008 um 22:37
    Zitat

Original von #54 Bousquet

is iob nicht austro??

Italiener, oder?

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Januar 2008 um 22:41
    • Offizieller Beitrag

Habe mal die beiden Legiothreads zusammengeführt, weil hier einiges parallel lief!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 16. Januar 2008 um 01:26
    Zitat

Original von #54 Bousquet

is iob nicht austro??

nein...

• megga
    Nationalliga
    • 16. Januar 2008 um 04:14

Blackwings Linz:
    8 Legionäre - Shearer, Purdie, Leahy, Tiley, David, Severson, Ignatjevs, Groleau

@scott13: mmn fallen in linz die österreicher sehr wohl auf - penker heuer sensationell, baumgartner schon oft matchwinner und vielleicht sogar ligaweit der beste (weil konstanteste) österreicher im grunddurchgang, p. lukas (kapitän) ebenfalls sehr stark sowie zuletzt divis und die jungen oberkofler und schlacher. diese 5 sowie gruber, szücs und hohenberger haben auch viel eiszeit (auch in den special-teams)

find die mischung in linz absolut ok - mehr "gastarbeiter" sollten es aber nimmer sein. das problem ist halt der dominoeffekt - der eine verein holt den nächsten legionär und der direkte konkurrent sieht sich genötigt nachzuziehen.

eventuell wärs eine lösung die österreicher unter der saison einmal wechseln zu lassen, dann hätte man im bedarfsfall noch eine andere option als einen ausländer zu verpflichten...

Einmal editiert, zuletzt von megga (16. Januar 2008 um 04:18)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Januar 2008 um 07:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von megga
    Blackwings Linz:
    8 Legionäre - Shearer, Purdie, Leahy, Tiley, David, Severson, Ignatjevs, Groleau

@scott13: mmn fallen in linz die österreicher sehr wohl auf - penker heuer sensationell, baumgartner schon oft matchwinner und vielleicht sogar ligaweit der beste (weil konstanteste) österreicher im grunddurchgang, p. lukas (kapitän) ebenfalls sehr stark sowie zuletzt divis und die jungen oberkofler und schlacher. diese 5 sowie gruber, szücs und hohenberger haben auch viel eiszeit (auch in den special-teams)

find die mischung in linz absolut ok - mehr "gastarbeiter" sollten es aber nimmer sein. das problem ist halt der dominoeffekt - der eine verein holt den nächsten legionär und der direkte konkurrent sieht sich genötigt nachzuziehen.

eventuell wärs eine lösung die österreicher unter der saison einmal wechseln zu lassen, dann hätte man im bedarfsfall noch eine andere option als einen ausländer zu verpflichten...

nicht zu vergessen ein gruber, der sich in den letzten beiden jahren zu einen sehr guten verteidiger entwickelt hat.

• Kulim
    EBEL
    • 17. Januar 2008 um 09:20

die legoanzahl wäre auch geringer, hätte man sich bei der punktebewertung mehr überlegt.

ein jackman, aktueller stanleycupsieger oder ein rheaume (vor 4 jahren), sollte eine andere wertigkeit haben als ein lego der z.b. aus der 2. d- liga kommt, wobei auch das alter dieser leute berücksichtigt werden sollte. ebenso glaub ich nicht dass ein ö - teamspieler mit diesen leuten gleich zu setzen ist, sonst müsste ja das halbe team drüben spielen. auch sollte man differenzieren, wieviele einsätze der spieler hatte und wie alt ist er. einen setzinger mit einem ullrich oder einem teambaby wie den lange gleich zu setzen find ich auch nicht richtig. wenn man hier eine optimale staffelung finden würde, könnte dann über eine entsprechende punktehöhe nachgedacht werden, die man dann jedes jahr um z.b. 5% reduziert.

• waluliso1972
    Gast
    • 17. Januar 2008 um 21:59
    Zitat

Original von Kulim
    die legoanzahl wäre auch geringer, hätte man sich bei der punktebewertung mehr überlegt.

ein jackman, aktueller stanleycupsieger oder ein rheaume (vor 4 jahren), sollte eine andere wertigkeit haben als ein lego der z.b. aus der 2. d- liga kommt....

Das ist genau der FALSCHE Ansatz - so provozierst´ doch nur, dass billige Legios kommen, die kaum (wenn überhaupt) besser sind als die Ösis.
    Ein Legio soll ruhig kräftig Punkte kosten (5 Punkte Minimum bei der heurigen Regelung), dann gehen sich weniger aus und die wären eventuell auch qualitativ besser.

...weil extra wegen eines z.B. (will keinem zu nahe treten) Mäkinen, Coleman, Yarema, Healey, Fast, Thomson,... geht kein Fan in die Halle.

lg
    Walu

• mig_69
    KHL
    • 22. Januar 2008 um 22:36
    Zitat von sebold

@mig

Ich weiß ehrlich gesagt nicht auf was du mit diesem Thread hinaus willst. Dass der Wiener Nachwuchs ein essentieller Bestandteil des österr. Hockeys ist ist wohl unbestritten, aber Tatsache ist auch, dass die Wiener die im Kader der Caps stehen tlw. weniger als Ergänzungsspieler sind.
    Die Caps sind und bleiben (wohlgemerkt in dieser Saison) eine Legiosöldnertruppe (schönes Wort ;) ).

ja eh - welches team aber nicht?

villach hab ich eh ausgenommen, aber auch dort wird nur aus der (geld)not eine tugend gemacht.
    bei allen anderen teams siehts nicht anders aus. ausser aus klafu hat sich gar niemand gemeldet, der es wo anders besser sieht, aber auch das war nicht überzeugend. die meisten meldungen bestärken mich in meiner meinung. ergo - es ist nirgends besser als in wien. warum also speziell auf ein team hinpecken?
    das heisst nicht, dass mir das gefällt. aber das hab ich eh geschrieben. nur sollte halt jeder die zustände im eigenen klub viel mehr unter die lupe nehmen, und nicht die des gegners, speziell wenns daheim nicht besser ist als bei den anderen.

• megga
    Nationalliga
    • 23. Januar 2008 um 01:54
    Zitat von waluliso1972

...weil extra wegen eines z.B. (will keinem zu nahe treten) Mäkinen, Coleman, Yarema, Healey, Fast, Thomson,... geht kein Fan in die Halle.

das trifft den nagel auf den kopf - die liste ließe sich (leider) noch weiterführen! nicht umsonst sind spieler wie oberkofler, schlacher, dolezal, toff, die raffls, schellander, ... bei den jeweiligen fans sehr beliebt. aber: nix gegen (zb) shearer, leahy, die rodmans, fairchild, elik, intranuovo, schneider, green, banham, elick, ... - diese legios prägen die liga sehr stark und die sieht man mmn auch gerne - ein bisserl mehr maß und ziel auf funktionärsebene wär halt wünschenswert!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™