1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

missstände beim kac

• kac glen
  • 30. März 2003 um 22:48
  • Minidisk
    EBEL
    • 2. April 2003 um 23:25
    [QUOTE]Zitat (VSV-Mike @ April. 02 2003,00:18)
    [/QUOTE]
    [QUOTE]Zitat
    Hier täuschen sich sogar oft die Spieler selbst, wenn ich an die Aussage von Resse nach dem letzjährigen PO-Aus gegen den VSV denke, wo er die nächsten Jahre ( ! ) den KAC als Meister vorausgesehen hat.[/QUOTE]

da dürftest du wohl nicht ganz verstanden haben...
    in den nächsten jahren wird der titel in klagenfurt landen, heisst nicht, dass er in jedem einzelnen der nächsten jahre in klagenfurt landen wird, sondern in einem der nächsten jahre wieder mal in klagenfurt landen wird
    was er meint, auf lange sicht stehen wir gut da. und da hat er wohl sehr recht.
  • VSV-Mike
    Hobbyliga
    • 2. April 2003 um 23:50
    @ Minidisk:
    Nicht ganz richtig, was du da sagst. Nach über einem Jahr kann ich das Zitat nicht mehr wörtlich wiedergeben, jedoch war es sehr wohl viel bestimmter als "...in einem der nächsten Jahre wieder einmal in Klagenfurt landen...", wie Du es ausdrückst.
    Spielt auch weiter keine Rolle. Wollte damit eigentlich nur ausdrücken, daß selbst er als Spieler die Situation (Mannschaft) offensichtlich falsch eingeschätzt hat.

PS: Hast Du das Interview auf PW gesehen/gehört ?
  • Minidisk
    EBEL
    • 3. April 2003 um 00:41
    [QUOTE]Zitat
    PS: Hast Du das Interview auf PW gesehen/gehört ?[/QUOTE]

wenn du das meinst, in dem der resse das von dir angesprochene gesagt hat: ja, hab ich.
    wie ich das verstanden hab, weisst du ja schon

und ich glaub nicht, dass er das so gemeint hat, dass die nächsten paar jahre nur noch der kac meister wird, weil bei allem optimismus ist auch der resse nicht so verblendet, sowas zu glauben.....
  • kac glen
    Moderator
    • 3. April 2003 um 12:31
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (VSV-Mike @ April. 02 2003,23:18)
    Was für mich auch noch interessant ist: Warum kommt Mellitzer bei Euch so schlecht weg ? Hat er nicht schon Team gespielt ? Ich glaube er hat sich dabei sogar schwerer verletzt (gegen die Schweiz ?) Kann das nicht ein Grund sein, warum er noch nicht so starke Leistungen bringt ?
    Alles in allem würde ich mir nicht soviele Gedanken machen.[/QUOTE]
    das war der herbie ratz. mellitzer kränkelt über die ganze saison schon hindurch. er ist weniger ein talent. er muss sich alles erarbeiten.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 3. April 2003 um 13:51
    okay,nun meine meinung zum thema fehler beim K A C !

es wurde eh eigentlich schon vieles gesagt/geschrieben.
    schuller und schaden nehme ich mal von der kritik aus.

fehler die mir aufgefallen sind und die noch keiner gepostet hat:

speziell im halbfinale gegen linz ist mir der unterschied im aufbau des angriffs aufgefallen.
    obwohl wir einen schwedischen trainer hatten bevorzugte der kac das spiel mit dem puck in die ecken schießen und dann den zweikampf dort suchen!
    dieser spielstil ist doch eher kanadisch mit dem scheiben reindreschen!!!
    bei den linzern gab es diese situaton hingegen nur selten.

powerplay,ein englisches wort das übersetzt machtspiel heißt!
    davon war beim kac gänzlich wenig zu sehen.
    selten ein geordneter aufbau,wenig schüsse von der blauen,nicht immer ein center direkt vorm tor.
    meiner meinung nach eine frage des trainings,klare schuld beim trainer.

penalty-killing,war auch keineswegs berühmt!
    bestes beispiel ist ja linz gewesen.
    wenn ich mir denke wie agressiv andere teams ihre unterzahl spielen,wie agressiv der puckführende spieler attackiert wird/wurde.

und abschließend die legionärsfrage die sich durch die saison zog wie ein strudelteig!
    zuerst wurde der offene posten nicht besetzt,dann zu spät,und für mich dann an falscher stelle........
    naja,anscheinend zieht sich der strudelteig auch in die neue saison hinein.

lg christian 91
  • Crexe
    Nationalliga
    • 4. April 2003 um 13:15
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ April. 03 2003,13:51)
    selten ein geordneter aufbau,wenig schüsse von der blauen,nicht immer ein center direkt vorm tor.
    meiner meinung nach eine frage des trainings,klare schuld beim trainer.[/QUOTE]
    du kannst noch so oft/lang PP trainieren, wenn die Spieler im Match was anderes spielen, ist der Trainer machtlos
    ich denk es hat einfach an der Kommunikation gmangelt.
    Und an der Tatsache, das der KAC keine Kämpfertruppe war, alá wenns läuft, läuft's, wenn nicht, kann man auch nix machen
    siehe Resse - Teichhockeystil :)
  • Haxo
    NHL
    • 4. April 2003 um 13:39
    obwohl wir einen schwedischen trainer hatten bevorzugte der kac das spiel mit dem puck in die ecken schießen und dann den zweikampf dort suchen!
    dieser spielstil ist doch eher kanadisch mit dem scheiben reindreschen!!![/QUOTE]
    Was willst denn machen wenn keinen gscheiden Spielaufbau zusammenbringst?

--> gleicher Grund warum auch kein PP funktioniert.

Die Pässe kommen zu wenig genau, und es gibt zzt. zu wenige Spieler die auch mal einen 1vs1 stehenlassen können, mit Selbstvertrauen ins Drittel fahren.

Wenn der Resse anfährt weis schon jeder Verteidiger "uhhh, der Resse kommt, besser a bissl vorsichtig, sonst lasst er mich stehen..." und attackiert gleich ganz anders als bei einem jungen Spieler, da gehn sie gleich voll drauf. Das musst dir halt erst erarbeiten, einfach Routine. Natührlich nur bis zu einem gewissen Grad, der Rest ist dann auch Talent, hier im Forum musst ja aufpassen, sonst drehn sie dir ja gleich wieder jedes Wort 3 mal im Mund um wenn was vergisst dazuschreiben ;)
  • christian 91
    NHL
    • 4. April 2003 um 13:42
    [QUOTE]Zitat (Crexe @ April. 04 2003,13:15)
    meiner meinung nach eine frage des trainings,klare schuld beim trainer.[/QUOTE]
    du kannst noch so oft/lang PP trainieren, wenn die Spieler im Match was anderes spielen, ist der Trainer machtlos
    ich denk es hat einfach an der Kommunikation gmangelt.
    Und an der Tatsache, das der KAC keine Kämpfertruppe war, alá wenns läuft, läuft's, wenn nicht, kann man auch nix machen
    siehe Resse - Teichhockeystil :)[/QUOTE]
    ja stimmt sicher irgendwie!
    aber dann erübrigt sich sowieso jedes training wenn die dann machen was sie wollen,egal welche mannschaft.

es stimmt schon das die kommunikation zwischen trainer und mannschaft nicht mehr richtig gestimmt hat,ist sicher auch ein teil der dürftigen leistung des kac.
    wenn die,....ich sage "chemie" dazu....chemie zwischen den beiden nicht mehr funktioniert hinterläßt das logischerweise spuren im leistungsvermögen.

in der hinsicht kommt der abschied vom bergström sicher keinen tag zu früh!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™