1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

missstände beim kac

• kac glen
  • 30. März 2003 um 22:48
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 30. März 2003 um 22:48
    • Offizieller Beitrag
    meine gedanken zum halbfinale und kac.

gratulationen an die linzer zum aufstieg. sie haben eine starke leistung geboten und sind verdient aufgestiegen. auch wenn die 2. partie in klu sehr hart umkämpft war und sie doch glück hatten. im 3. spiel war eigentlich ab dem mitteldrittel klar, dass der kac kein licht an diesem tag sehen wird. von aufbäumen war wenig zu sehen und die mitteln waren doch beschränkt.

die aktion "verner für suttnig" ging voll in die hose. auch mit suttnig im tor wäre der einzug unter die letzten vier so gut wie sicher gewesen. diese ho-ruck-aktion hat wieder einmal die unfähigkeit unseres vorstandes gezeigt. hab schon des öfteren die meinung vertreten, dass uns kein goalie sondern ein feldspieler fehlt. aber wenn es andere spieler, hr. ressmann zum beispiel, anders sehen und gegen den torhüter sich auflehnen, dann muss natürlich die schwächere einzelperson (suttnig) weichen. für die heurigen saison hätte resse aus dem kader gehört (auch wenn im po gute spiele von ihm zu sehen waren). die vorzeitige vertragsverlängerung war nicht in ordnung. aufgrund der heurigen leistungen. vielmehr hätte der vorstand so reagieren sollen und strömwall (sch... auf seine statistik) gegen einen besseren legionär eingetauscht gehört. der dritte leg.platz an einen verteidiger vergeben werden.

unser vorstand beugt sich dem druck von resse und konsorten. sutte (trotz schlechter leistungen) war nicht an der schlechten saison schuld. somit können wir uns ausmalen ob michi nächste saison noch bei uns. wohl kaum, wenn der hauptintrigant gegen seinen job eine vertrag bis 2006 hat.

8:0 gegen f´kirch ein trugbild

das 8:0 gegn f´kirch hätte nie passieren dürfen. alle, fans und spieler, dachten der verner sei übermächtig und es wird so weitergehen. mit nichten. verner war ein teilweise ein fetzen im tor im halbfinale. seine "niederlegereien" vorm tor waren nur lächerlich. ein suttnig wäre um nichts besser oder schlechter gewesen. ab diesem zeitpunkt hätten einige fans aufwachen sollen und am vorstand zweifeln. anstattdessen, werden rufe gegen den kac-vosrstand von fangruppierungen missbilligt und verurteilt. ja nur keine kritik aufkommen lassen. kac8, wir haben darüber gesprochen. aber natürlich darf es keine stimmung gegen den vorstand geben. diese aktion finde ich als etwas schwach von dieser seite der "fanstiege". auch fans dürfen eine meinung haben.

somit passt alles in das bild, dass uns die ganze saison geliefert wurde. bergström soll uns eine mannschaft präsentieren, die meister werden kann aber nicht in der lage ist drei oder vier spiele konstant zu agieren. somit meine forderung an der kac-vorstand: räumts euer feld und überlässt eishockey menschen die für diesen sport leben und fans und spieler respektieren. wenn ich argumente von kiki mahkovec höre: warum sollen sich die spieler bei euch verabschieden, wir sind doch nicht euer kasperltheater (geschehen am tag nach dem 4:1 in linz) braucht man keine worte mehr.

die letzten 2 meistertitel haben einzig über die missstände in unsere riege hinweggetäuscht. danke an lars bergström für diese 2 titel. danke vorstand für nichts.

linz wird wohl heuer den titel holen. verdient ist es nicht:
    1. wenn berger (hat nix in der liga verloren) und shea (ich bin für eieen altersobergrenze) als ergänzungsspieler fungieren sagt es viel über die mannschaft aus.
    2. die nachwuchsarbeit hätte es sich nichzt verdient. so lieber linzer, vor allem furzalinzer und linzaa, auch wenn ihr erst seit 3 jahren bundesligahockey habts, es gibt auch teams die in der 2. liga spieler hervorgebracht haben die den sprung in die bl schafften. somit ist euer argument nicht standhaft.
    3. sowieso muss der titel in kärnten bleiben

schönen abend und schlaft gut. kac-vorstand hörts auf mit dem dilletantismus und linzer hörts auf mit der selbstgefälligkeit. damit wäre jedem in ö geholfen.

sg

kg
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Crisp
    Nationalliga
    • 30. März 2003 um 23:02
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ März. 30 2003,22:48)
    linzer hörts auf mit der selbstgefälligkeit.[/QUOTE]
    *GÄÄÄÄHN*

So, ENDLICH mal auch was Selbstgefälliges von mir.
  • aku
    KHL
    • 31. März 2003 um 08:58
    ad Transferpolitik:
    Im Vorjahr hatten wir eigentlich eine gute Mannschaft, die (wie wir glaubten) nur durch die vielen Verletzungen nicht ganz vorne gelandet war. Heuer gingen zwar Mertzig u. die Brabant-Brüder weg, dafür kamen Ivanov, Leitner und Iob, meiner Meinung nach in Summe stärker als die 3 Abgänge (unter Annahme, daß ein voll motivierter Ivanov einen tw. matt spielendem Mertzig ersetzen könnte). Weiteres Plus: durch die Verpflichtung des Austro Ivanov hatten wir auch noch einen freien Legionärsplatz. Wenn man außerdem noch davon ausging, daß die jungen Spieler sich heuer weiter verbessern würden, konnte man sich eigentlich auf die Saison freuen.
    Ich finde nicht, daß der Vorstand diesbezüglich falsch gehandelt hat.

ad Legionäre:
    Sicher hätte man schon früher einen neuen Legionär holen müssen, sicher hätte es auffälligere Spieler als Strömvall gegeben usw., aber ich glaube, daß unser Budget einfach nicht mehr zuließ, und bevor man ins Blaue hineinwirtschaftet u. nächstes Jahr zusperrt ist es mir so noch allemal lieber !!!
    Iob war sicher nicht billig und von einem italienischen Torschützenkönig hätte ich mir doch mehrere Treffer erwartet.

ad Verner:
    Hinterher betrachtet war seine Verpflichtung ein Fehler, aber wenn sich Trainer u. Spielervertreter tatsächlich gegen den eigenen Goalie ausgesprochen haben...

ad Bergströms-Meistermannschaft:
    In diesen Jahren hat der Vorstand alles unternommen, um ein tolles Team auf die Beine zu stellen, und einmal vor den Playoffs sogar noch Kalt bzw. in den Playoffs Brandner geholt.
    Legionäre wie Olsen u. Mertzig, dazu Emma, Nilson,...dafür bin ich dem Vorstand heute noch dankbar.

Leistung 2002/2003:
    Die Spiele, in denen ich heuer zufrieden nach Hause bzw. zum Wirt`n gegangen bin kann man an einer Hand abzählen. Weiter als ins Halbfinale zu kommen wäre unverdient gewesen. Die Harmonie zwischen Trainer u. Team war nicht gegeben. Es fehlte ein 3. Mann neben Strömvall u. Ressmann, Iob passte da nicht dazu, anstatt dessen "verkümmerte" er naben Schaden u. Kraiger. Ein starker Center für diese Linie wäre goldeswert gewesen. Die 4.Linie (so sie denn spielte) hat sich gegenüber dem Vorjahr eher verschlechtert als verbessert und neue junge Spieler brauchte Bergström in seinem letztem Jahr nicht einzubauen (abgesehen von eineigen hoffnungsvollen Einsätzen Ofners).
    Goalie: Sutte leider oft ein Schatten seiner selbst, als er sich zu Saisonende wieder erfing wurde er abmontiert.
    Einziger Lichtblick: Koch-Welser-Hager, wahrscheinlich zum letzten Mal in dieser Zusammenstellung auf dem Eis.
    Für mich außerdem einer unserer Besten: Viveiros - rackerte immer, Defizite im Defensiv-/Körperspiel mit großem Einsatz u. Drang nach vorne ausgebessert.

Saison 2003/2004 ???:
    Falls überhaupt noch ein vernünftiges Budget aufgetrieben werden kann 4 neue Legionäre (1 Topverteidiger, 2 Stürmer, 1 Goalie), Lange als "Backup-Goalie" (od. mehr ???) zurückholen, König wäre wieder zu haben, neue Spieler einbauen (Ofner, Winzig, Wilfan etc.), Abschied von einigen Spielern, die seit Jahren auf der Stelle treten (Kraiger, Ban, Mellitzer?, Schaden?, Schuller?),
    aber das wichtigste wäre wohl Koch-Welser-Hager zu halten.

Fazit Vorstand:
    Ich glaube nicht, daß man immer nur kritisieren sollte, es hat auch viel Positives in den letzten Jahren gegeben und man hat sich heuer sehr wohl bemüht, ein gutes Team aufzustellen. Warum es letzlich überhaupt nicht geklappt hat kann wahl niemand ganz nachvollziehen.
    Ich hoffe, daß es nächstes Jahr attraktiveres Hockey in Klagenfurt geben wird, vor allen mit ein paar neuen Legionären vom Kaliber ines Mertzig, Olsen, Emma etc. (Sitarinen hat bestimmt schon ein paar Finnen im Talon), denn die Zeit ist reif für eine neue Eisahockeyeuphorie in Klagenfurt. Die Liga lebt intensiver als je zuvor und wir wollen wieder dort hin, wo unser zuhause ist, nämlich ganz nach oben !!! Hängt Euch rein und stellt ein konkurrenzfähiges Budget auf die Beine !!!
  • kacfan12
    NHL
    • 31. März 2003 um 09:47
    bei Schuller würd ich nicht sagen, dasser seit Jahren stehengeblieben ist, er spielt ja erst ein Jahr bei uns und war meiner meINUNG NACH EINER DER BESSEREN.

Schaden und Schuller würd ich nicht hergeben, ansonsten klingt deine Liste gut.
    Frage ist nur welcher Verteidiger gehen soll, denn wir haben 7 und es muss ohne Frage ein top Mann kommen, also muss auch wer gehen.
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 31. März 2003 um 10:43
    Für mich ist es immer wieder bewundernswert, wie man einen Spieler hochloben kann, wenn er zwei, drei gute Spiele hat ("ich hab's immer schon gewußt, dass er der Beste ist") und wie man auf ihn einprügelt, wenn er diese Superleistung plötzlich nicht mehr bringt. Ich hab Verner zweimal gegen Feldkirch gesehen. Verner ist meiner Meinung nach wirklich kein Übergoalie. Er ist aber ein sehr guter Goalie. Feldkirch war mit Verner absolut überfordert, zumal er wirklich eine Superleistung erbracht hat. Gegen Feldkirch gab's für mich auf jeden Fall einen Verner-Effekt. Hättet ihr den Suttnig gehabt, wärt ihr vielleicht auch verdient aufgestiegen, nur denke ich, hätte es vielleicht fünf Spiele gegeben. Feldkirch hat sich kein bißchen mit Verner beschäftigt. Das war der große Fehler der ach so routinierten Feldkircher Mannschaft. Plötzlich hatte man einen Verner-Komplex! Anders bei Linz: Die sind mit der Erfahrung der Feldkircher gegen den KAC sehr professionell umgegangen und haben die Schwächen (die jeder Spieler auf dieser Welt hat) gnadenlos aufgedeckt. Und als bessere Mannschaft natürlich verdient aufgestiegen. Mein Resumée: Verner im Viertelfinale zu holen war für den KAC eine geglückte Maßnahme. Man hat das optimale rausgeholt und sich gegenüber dem Grunddurchgang verbessert. Verner nächstes Jahr zu engagieren bringt sicher nicht mehr als Suttnig zu behalten.
  • Crexe
    Nationalliga
    • 31. März 2003 um 10:55
    Schuller würde ich nicht abgeben. Er ist einer unserer Kämpfer, und von denen haben wir ja nicht gerade im Übermaß.
    Ausserdem glaube ich hat er heuer etwas darunter gelitten, das er nicht mehr so intensiv PP gespielt hat wie zu der zeit als er von Kapfenberg kam.
    Ban ist ein guter Eishockeyspieler, aber körperlich eben verdammt schlecht.
    statt Kraiger, Schaden könnte man ruhig mal junge Spieler bringen, denn was sie leisten schaffen die Jungen auch (Winzig(s), Wilfan, Ibounig)

Auf jeden Fall abgeben würde ich Sintschnig. Für seine körperlichen Vorraussetzungen und seine Routine ist er sowohl defensiv als auch offensiv viel zu schwach... Leitner könnte man auch los werden.

Das Klagenfurt in Ressmann - Hand ist, ist eh schon längst bekannt.

für mich waren auch die einzigen Lichtlicke Welser-Hager-Koch und teilweise Reichel

ich denke es die jetzige 3. Linie (Schaden ...) müsste spielerisch stärker sein, das nicht nur 2 Linien in der Lage sind, Tore zu schießen

Legionäre: 1 Topverteidiger (wobei man da noch einen zweiten s t a r k e n einheimischen Verteidiger bräuchte)
    2 spielerisch starke Stürmer (so ein Duo in der Art von Kvartalnov - Chibirev ... natürlich im finanziellen Rahmen), vielleicht einen Tormannlegionär verpflichten, wobei ich eher einen 2., körperlich starken Verteidiger bevorzugen würde.
    weiss nicht ob ich Viveiros weiterhin behalten würde, auch wenn er unser stärkster Verteidiger ist.
    zu Verner: habe ihn nur bei einer Partie live gesehen (2. Partie gegen Linz): ich denke er ist nach dem Viertelfinalaufstieg gegen Feldkirch etwas abgehoben. gegen linz fiel mir auf das er viel mit "Schmähparaden" versuchte, siehe Lukas' Tor, er schmeisst sich hin; schaut sicher super aus wenns funktioniert, aber ist doch "etwas" riskant" (auch wenn das Tor aus einem Verteidigerfehler resultierte)

Naja, hoffe der KAC präsentiert sich nächstes Jahr kompakter (vor allem in der Defensive)

Mfg ...
  • Spezza19
    NHL
    • 31. März 2003 um 11:19
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ März. 30 2003,22:48)
    linz wird wohl heuer den titel holen. verdient ist es nicht:
    2. die nachwuchsarbeit hätte es sich nichzt verdient. so lieber linzer, vor allem furzalinzer und linzaa, auch wenn ihr erst seit 3 jahren bundesligahockey habts, es gibt auch teams die in der 2. liga spieler hervorgebracht haben die den sprung in die bl schafften. somit ist euer argument nicht standhaft.
    3. sowieso muss der titel in kärnten bleiben

schönen abend und schlaft gut. kac-vorstand hörts auf mit dem dilletantismus und linzer hörts auf mit der selbstgefälligkeit. damit wäre jedem in ö geholfen.[/QUOTE]

naja, manche kapieren es einfach nicht. vor 3 jahren haben es gerade mal 800 leute in die halle geschafft....davon vielleicht 100 kinder => 50 davon spielen eishockey => wenns gut geht 5 talente !? 3 davon hören wegen der schule oder beruf auf und die anderen 2 sehen keine wirkliche perspektive, weil anscheinend KEIN schwein eishockey interessiert bzw. ihnen das von manchen leuten nahe gelegt wird.

bei euch ist eishockey seit 80 !? jahren volkssport und wird von schätzungsweise 50 - 80% der kinder im winter gespielt. ist klar, dass man da viele talente rekrutieren kann und herauspickt, wie es der KAC ja macht. also mit vollen hosen ist leicht stinken. jetzt gibts bei uns halt einen run aufs eishockey und siehe da, in der jugend sind wir garnicht so schlecht......es wird noch ein wenig dauern, aber es kommen bestimmt noch jugendspieler von uns.

p.s. es hat ja nicht lange gedauert, dass nach dem aus die "alte" suderei wieder anfängt. :withstupid:
  • christian 91
    NHL
    • 31. März 2003 um 14:11
    @ kacglen

obwohl wir beide kac-fans sind muß ich dir nicht überall rechtgeben!!oder??
    ich stimme deinem gesamten beitrag vollkommen zu,mit einer einzigen außnahme:
    nähmlich die blöde suderei um den linzer nachwuchs,wie schon vom linzaaa bekrittelt!!

dein beitrag wurde um 22.48 gepostet,du dürftest daher nicht im fan-bus gewesen sein.tut aber nichts zur sache,nur ein gedanke........
    deshalb schreibe ich diese suderei eher dem ersten frust der niederlage zu!
    ich habe mir schon vor dem spiel keine allzu großen hoffnungen auf einen sieg gemacht und hatte es dann nach spielende natürlich leichter mich mit solchiger niederlage abzufinden.
    da hättest den minidisk sehen sollen,der ist sicher 15 minuten bei den sitzern gesessen und hat ein gesicht gemacht....
    :cry: :cry: :cheesy:

also,bitte nicht böse sein,aber diese suderei geht...........
  • Haxo
    NHL
    • 31. März 2003 um 19:12
    Manchmal versteh ich euch echt nit, wie kann man nur fordern dass Schuller, Schaden oder Leitner abgegeben werden sollten???

Leitner einer der wenigen die hinten konstante Leistungen gebracht haben, der auch körperlich dagegenhalten kann. Ok, er war lange verletzt, aber wo er gespielt hat war er gut!!!

Die Aussage über Schaden und Schuller ordne ich sowieso eher unter das Kapitel "leichte geistige Verwirrung" ein ;)

@ Winzig...  der heisst nicht nur so, der ist auch winzig, uns fehlen aber genau körperlich robuste Spieler, von da her schätze ich einen Ban im Moment sicherlich noch stärker ein als einen der Winzigs oder Wilfan(was noch lange nicht heisst dass ich ihn gut finde).

Wenn man einen Verteidiger schickt, dann wäre das von meiner Warte aus Mellitzer. Er war der erste der sich von den Jungen etabliert hatte, aber die guten Leistungen von vor 2 Jahren resultierten wie man jetzt sieht hauptsächlich von seinem Verteidigerkollegen Jan Mertzig. Herbert Ratz und Johannes Reichel würd ich hingegen auf jeden Fall behalten. Reichel hat zwar einige male unkonstant gespielt, aber auch durchaus gezeigt das er was kann (vorallem auch im Nationalteam). Die beiden trauen sich vorallem acuh mal Verantwortung zu übernehmen (in sachen Spielaufbau, selber mal von hinterm Tor anzufahren, schiessen, nicht nur "scheibe an Kollege Viveiros oder Ivanov abgeben" ) Das geht mir bei Mellitzer eigentlich total ab. Auch war bei ihm von Weiterentwicklung herzlich wenig zu sehen in letzter Zeit. Bei Schaden von Weiterentwicklung zu sprechen ist sowieso fehl am Platz, denn der ist schon ein ausgereifter Spieler und hat seine Stärken und Schwächen, aus ihm wirst nie mehr einen Goalgetter machen, wir sollten besser seine Stärken schätzen!

Kirisits sollte viel mehr Eiszeit bekommen, er hat wirklich Talent.
    Ivanov hat extrem schwache Playoffs gespielt, Viveiros war wirklich souverän, hat starke Partien gemacht, auch offensiv wertvoll. Allerdings merkt man einfach, dass er in die Jahre gekommen ist, und für meinen Geschmack trotz aller Souvaränität in manchen entscheidenden Situationen einfach schon ein bissl zu langsam ist (Abpraller vorm Tor etc..) Trotzdem wohl heuer unser Bester hinten.

Die Fehler waren sicher in der Transferpolitik, man muss einfach schauen was man hat und was man braucht. Wir haben Schaden, einen Kämpfer, ok, dann darf ich aber keinen Fighter dazukaufen und dann über Schaden schimpfen sondern für die nächste Saison einen absoluten Assistgeber zum Tony und Fighter-Mario dazustellen, dann wird diese Linie sicherlich auch gut funktionieren! Manche Spieler brauchen oft auch einfach einen Ortswechsel um weiterzukommen. Z.B. Brabant, ich finde er hat heuer bei IBK viel stärker gespielt als zuvor beim KAC.
  • aku
    KHL
    • 31. März 2003 um 20:37
    @ Haxo: "dia Aussagen über Schaden und Schuller ordne ich sowieso unter geistige Verwirrtheit ein..."

1. Ist Dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, daß es KAC-Fans gibt, die lieber Spieler sehen, die Hockey spielen können anstatt mit dem Puck zu rennen, bis die Eisfläche aus ist. Spieler die auch einmal einen Gegener überspielen können. Spieler, die nicht so wie Schaden das letzte Jahr das Kunststück zuwege bringen bei einem Penalty mit dem Hintern voraus in die Seitenbande zu krachen?
    Kämpfer sind Spieler die eine Mannschaft mitreißen, wenn es nicht so gut läuft.-Wo waren die denn dann heuer? Schaden u. Schuller rennen viel, aber leider viel um nichts.
    Kämpfer leisten viel "Dreckarbeit".-Wieso hat Schaden dann heuer ein Plus-Minus Tatistik von -2 !!!?

2. Natürlich ist ein Ban momentan noch besser als Winzig oder Wilfan, aber Ban wird höchstwahrscheinlich nicht mehr besser, die jüngeren Spielr vielleicht schon noch.-Wenn am ihnen die Chance dazu gibt. Es ist absolut wichtig, daß Spieler die in letzten beiden Jahren in der Jugenpunkteliste jeweils ganz oben waren auch in der Kampfmannschaft ihre Chance bekommen.
  • forzalinza
    EBEL
    • 31. März 2003 um 21:10
    @KAC Glen

Du depp kannst nur sudern wegen dem nachwus wegen zu alter spieler und dergleichen. Wenns die mannschaft mit dem besten nachwuchs werden sollte dann keine frage würdet ihr wahrscheinlich an erster stelle stehen nur ist dies ein profisport und im Fussball spielt auch der SV Ried mit den meisten österreicher und hat lauter junge talente drin und wird trotzdem nicht meister nur heisst bei denen nicht wir hättens verdient weil wir ja soo super nachwuchs haben. Aber du wirsts eh nicht gneissen.
    Übrigens danke für deine freundliche anrede mit "furzalinza" da merkt man dass du null in der birne hast.
    Linzaaaa hat es hier glaube ich schon hundert mal gesagt und da gebe ich ihm voll recht. Wartet ein paar jahre ab dann werden wir auch einen starken nachwuchs haben und bis dahin kaufen wir ihn euch einfach weg.
    Verstehe nicht wieso du es nicht wie christian91 oder Haxo siehst die nehmen die Niederlage wenigstens sportlich aber klar neid ist schon was schirches goi.

Grüsse anb alle normalen KACLER und freue mich schon aufs näxte Jahr mit euch.
  • kac glen
    Moderator
    • 1. April 2003 um 09:44
    • Offizieller Beitrag
    @ christian91
    darf man nur eine meinung haben wenn man im "fanbus" gesessen ist? sind privatreisende davon ausgeschlossen? und danke, dass du dir gedanken über meine emotionale lage nach dem spiel gemacht hast. ich kann sie selbst am besten einschätzen.

und für den ablauf der heurigen saison kann man nicht einfach den mund halten. seit über 10 jahren war der kac nicht mehr so schlecht platziert.

@forzalinza
    hast wohl eine leichte argumentationsschwäche, wenn schon das zweite wort "depp" lauten muss??? hab auch deswegen dich ausgewählt. ich bemängle deswegen euren nachwuchs, weil ich der meinung bin, dass auch in der 2. liga diese arbeit geleistet werden kann. und in dieser liga warts ihr ja angeblich auch einige jahre. aber es gilt anscheinend schon für alle user in diesem forum: nur nicht die heilige linzer kuh berühren. und schieb bitte nicht immer alles auf den neid der anderen. soll ich auf nix neidig sein?

sympathie kann man sich eben nicht erkaufen. und das gilt besonders für die oberösi-spieler.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Minidisk
    EBEL
    • 1. April 2003 um 09:57
    sagts mal, leutln... könnts euch net a bissl zusammenreissen?

wird ja wohl möglich sein, seine meinung ohne anfeindungen egal in welcher richtung auszudrücken?
    umgekehrt, wirds auch möglich sein, die meinung der anderen zu akzeptieren und vielleicht denjenigen der nicht eurer eigenen meinung ist, nicht gleich mit persönlichen untergriffen zu bedenken?

überlegts mal ob sich das wirklich (noch) lohnt, jungs.. die spieler beider teams haben sportliche fairness vom feinsten gezeigt, und für die gings um wesentlich mehr als für uns fans...
    also sollten wir das schon lang zeigen können!
  • christian 91
    NHL
    • 1. April 2003 um 12:17
    @ kacglen

sorry,sorry,sorry,sorry,sorry,sorry.......
    ich scheine was vergessen zu haben zu meinem beitrag:
    den nachsatz:"ist nicht böse gemeint"

wenn du dich wie von minidisk behauptet angefeindet fühlst kann ich mich nur entschuldigen,das war/ist sicher nicht meine absicht!
    der satz mit dem bus,habe ja eh geschrieben daß das nur ein gedanke ist!
    und zu "im ersten frust":
    wir lagen 4:1 hinten und dann kommen von (wenigen) gewissen kac-fans die meldungen (eben im ersten frust)
    "ihr hobt's jo eh kan nochwuchs,wos wollt's denn übahaupt?"
    aus diesem grund habe ich mir erlaubt,deine meldung mit dem nachwus in diese richtung zu deuten.

in diesem sinne geschätzter kac glen good luck
  • Spezza19
    NHL
    • 1. April 2003 um 12:17
    @kacglen

den ersten seitenhieb in richtung persönlicher beleidigung hast wohl du ausgeführt. ich bin zwar eigentlich ein recht friedfertiger mensch, aber in einem muss ich fOrzalinza schon recht geben. ganz echt kannst du ja nicht mehr sein !?

[QUOTE]Zitat

hast wohl eine leichte argumentationsschwäche, wenn schon das zweite wort "depp" lauten muss??? hab auch deswegen dich ausgewählt. ich bemängle deswegen euren nachwuchs, weil ich der meinung bin, dass auch in der 2. liga diese arbeit geleistet werden kann. und in dieser liga warts ihr ja angeblich auch einige jahre. aber es gilt anscheinend schon für alle user in diesem forum: nur nicht die heilige linzer kuh berühren. [/QUOTE]

und schon wieder disqualifiziert.
    wer selbst im glashaus sitzt.....
    wer wenn nicht du kommt nach JEDER niederlage (und das waren diese saison ja nicht wenige  :devil: ) IMMER wieder mit dem gleichen gesülze ? ? ? kauf dir einen lolli und lauf zu mama. wo kämen wir denn hin, wenn im profisport jeder gleich damit anfängt *wein* wir haben aber den besseren nachwuchs*wein* ? ? ?

haxo, mindisk, christian91,etc. schaffen es sportlich über eine niederlage zu reden und sie hinzunehmen, weil wir halt z.Z.
    das bessere team haben.
    du wirst es halt nie begreifen... :withstupid:

[QUOTE]Zitat

und schieb bitte nicht immer alles auf den neid der anderen. soll ich auf nix neidig sein?
    [/QUOTE]

auf den perthi vielleicht ?? :biggrin:
    das geld um euren nachwuchs zu kaufen ?? :confused:
    obwohl, wenn ich da so überlege haben wir ja nur 1!!! klagenfurter, den ihr ja nicht wolltet.

aber wenn wir dir doch so egal sind, dann reg dich nicht immer so künstlich auf. ist ja zum glück nicht dein problem.....

lg an EH-Österreich

hoffentlich gibts ein schönes spiel heute abend mit villach als sieger....neuauflage mit revanche.
  • stephan
    Nachwuchs
    • 1. April 2003 um 12:23
    Also ich möchte bemerken, daß die BWL immer mit einem großteil eigenen Spielern gespielt haben, solange sie in den unteren Klassen gespielt haben.

Zu ihrer Entschuldigung muß man sagen, daß der Trainer ein gewisser Keckeis Helmut war, der nur mit 2 Linien spielen kann, und den eigenen Nachwuchs nicht gefördert hat.

Daß der Nachwuchs so nie auf ein geeignetes Niveau kommt ist klar. Das hat sich seit Barda aber gebessert.

mfG
    Stephan
  • kac glen
    Moderator
    • 1. April 2003 um 14:39
    • Offizieller Beitrag
    so, seids fertig? seids doch nicht alle so empfindlich. könnma über das ursprüngliche thema wieder diskutieren? ich schreib doch nicht einen roman über die leistungen unseres kac-vorstandes um mich dann mit einigen über den nichtvorhandenen nachwuchs in linz zu hackln. zum stunk machen schreibe ich nicht so viel. nehmts doch nicht alles so persönlich. da kritisiert ein kacler seinen eigenen verein und manche lesen nur zwei zeilen.

vielleicht findet sich jemand, der sich mein startpost nochmals durchliest und zu diesem thema seine meinung abgibt.

bin ich den der einzige hier, der nicht alles frisst was uns der vorstand vorsetzt? in der kleinen zeitung standen heute wieder aussagen wo es jedem die haare aufrichten müsste.

@christian91: hab deinen letzten satz überlesen, tschuldige.

@ linzaaa: hab bislang noch N I E über eure kinderakademie geschimpft.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • KAC8
    Gast
    • 1. April 2003 um 17:01
    Erstmal Grats an Linz zum Aufstieg! Wir habens nicht anders verdient!
    @Glen Wir haben glaub ich kurz über Verner geredet, soweit meine Erinnerung an diesen Abend zurückreicht! *g*

@KAC
    Das der Vorstand schon länger Mist produziert steht für mich ausser Frage! Verner zu verpflichten war trotzdem keine schlechte Entscheidung! Nur hatte unsere Verteidigung ein Problem damit! den devise Nummer 1 dort hinten war: "Der hält eh alles!" Das hat man auch gesehen!

@Spieler
    Schaden austauschen-> Absoluter Blödsinn, Kenne keinen härter arbeitenden Spieler in dieser Liga!
    Schuller ist jung und ist nicht nur Kämpfer, er wirds auch spielerisch noch bringen!
    Das die 3.Linie bleiben muss, ist jedem klar!
    Tony Iob braucht nur einen geeigneten Spieler der gute Passes geben kann, dann fallen Tore wie am Fliesband!

Verner soll bleiben, er ist ein absoluter Topmann!
    Ein einheimischer + ein Ausländer für den Sturm und ein Topverteidiger!

Kandiaten zum Rauswurf:
    Kraiger, Körperlich gut, alles was mit Puck zu tun hat-> Scheisse
    Ban, sowieso der schlechteste
    Reichel, Papa schaut schon das ich spiele, für mich einfach u schwach und zu unkonstant

MfG KAC8
  • aku
    KHL
    • 1. April 2003 um 17:42
    Glaubst ja wohl selbst nicht, daß Reichel mit der Einstellung aufs Eis fährt. Seine Leistungen sind zwar inkonstant, trotzdem hat er ein großes Potential und sich ordentlich rein. Finde es absolut unfair zu behaupten er spielt nur wegen seinem Vater in der Kampfmannschaft.
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 2. April 2003 um 07:50
    find auch, dass der reichel eine recht ordentliche saison gespielt hat, im gegensatz zum melle, der jedes jahr schlechter wird
    ???
    kraiger,ban,mellitzer eher kein platz mehr im kader, der lange hat sich sicher noch eine chance verdient;
    retour: ibounig, vielleicht überlegt es sich der kl. brabant wieder, war für mich in seiner letzten saison der eindeutig stärkste in der vierten linie;
    in die verteidigung gehört der kirisits eingebaut;
    legionäre: der verner is ja schon scheinbar fix, schade um den sutte; wenn der iob einen kleinen nilsson in seine linie bekommt, kann er uns ja beweisen, dass er doch ein topscorer ist :bigsmile: unbedingt erforderlich, hat vielleicht auch unser vorstand gesehen :wink: ein topverteidiger;
  • sunny2102
    Hobbyliga
    • 2. April 2003 um 11:27
    So, ich geh's mal von vorne an:

1. Linie: Hier muss Strömwall natürlich ersetzt werden, am besten durch einen Spieler der das Potential hat auf dem er spielte als er zum KAC kam... da wird auch Resse wieder echt gefährlich! Schuller sollte bleiben, denn auch er kann mit geeigneten Partnern scoren!
    2. Linie: Schaden rackert, kämpft und beisst; war in den Play-Off nicht zuletzt ob seiner Verletzung an der Schulter nicht voll da! Iob braucht dringendst einen guten Center der ihm den nötigen Raum und die Passes gibt, dann kann er weit mehr als er heuer zeigte!
    3. Linie sollte auf jeden Fall gehalten werden, muss sich der Vorstand halt mal anstrengen und nicht auf den dicken Ä*****n sitzen bleiben!  :devil:
    4. Linie: Sollte Ibounig zurückkommen sicher ein Plus; Horsky und Offner haben Potential!

@Verteidigung: Viveiros war super! Typischer Offensiv-verteidiger; manchmal zu weit aufgerückt aber absoluter Kämpfer und in den Play-Offs eine Stütze!
    Leitner war nicht schlecht, ließ sich zu sehr nach vorne ziehen, kann im Körperspiel mehr!
    Ivanov: Ganz brauchbare Stütze, aber nicht mehr der Spieler von dem man sich riesen Leistungen erwarten sollte. Speziell in den PO's sehr unsicher, wirkte oft nervös, schiesst spät bis gar nicht mehr von der blauen Linie. Hätte sicher Potential, glaub aber nicht, daß er es noch voll ausschöpfen kann.
    Reichel: Unkonstant aber ein Kämpfer; er ist noch jung und wenn er sich traut steckt sicher einiges in ihm, sollte auf jeden Fall bleiben.
    Sintschnig: der Kapitän, war heuer ein Schatten seiner selbst, bei den körperlichen Voraussetzungen, die er mitbringt, muss er mehr zeigen! 2 Möglichkeiten: entweder er steigert sich oder es ist kein Platz mehr!
    Mellitzer: nur schwach!
    Ratz: hat Potential weitere Talente wären Kirstits und Brugger...
    In der Verteidigung lag sicher ein Problem in dieser Saison und das war die Routine und im Vergelcih zu anderen Teams die körperliche Schwäche! Sollte noch ein Verteidiger kommen *auf Doyle hoff* wird sicher wer den Hut nehmen müssen! Doyle wär an Erfahrung und Übersicht sicher nicht schlecht, Fragezeichen stehen bei Preis und Alter!? Ideale Linien für mich: Viveiros-Doyle; Ivanov-Leitner; Reichel - (Ratz, Sintschnig?,...' )

Tor: Verner halten wär toll doch er braucht eine starke Verteidigung, die sich nicht zu sehr auf ihn verlässt und weiß mit den Abprallern, die er sich leistet umzugehen. Als Backup Enze oder Lange, Suttnig wird wohl nicht bleiben...

Fazit: Starken Stamm halten + 4 Legionäre (2 Center, 1 Verteidiger, 1 Goalie)

@Vorstand: Die Herren werden sich mal ein wenig anstrengen müssen und nicht immer nur über die schlechte Saison jammern. Wenn Reichel im Interview sagt, daß auch seitens der Wirtschaft ein Sponsor Augenmerk auf den KAC legen sollte, so ist ihm zu sagen, daß nicht die Sponsoren zum KAC kommen werden und ihn darum bitten Werbung zu machen, sondern, daß sich unsere Vorstandsmitglieder von Ihren Hintern erheben werden müssen und bei den Firmen nachfragen!! Von nix kommt nix, meine Herren, und nachtragen wird euch sicher niemand was! Wenn das niemand checkt, sollten sich die Herren lieber schleichen! Wir brauchen keine Heulbojen, sondern Leute die anpacken!
  • christian
    Nationalliga
    • 2. April 2003 um 12:14
    Ich bin auch der Meinung, dass man Strömwall durch einen Spieler von seinem Format ersetzen sollte.

Schuller und Schaden würde ich auch halten, weil sie einfach um jeden Puck kämpfen und nicht aufgeben (halte ich für sehr wichtig, auch, wenn sie weniger Tore machen)

Ein Asisst-Geber für Iob wäre auch wichtig, damit er wirklich zeigen kann, wie torgefährlich er ist!

In der Verteidigung würd ich einen neuen körperlich starken Legionär holen und das Training auch mal auf die Abpraller konzentrieren.
    Verner zu halen ist sicher auch kein Fehler, da Suttnig sicher gehen wird und zB Enze leider noch nicht das Format hat.

Von Kraiger und Melle bin ich nicht wirklich überzeugt und die würd ich am ehesten weggeben.
    Ivanov ist meiner Meinung nach ein starker Verteidiger und ich finde seine "Kraftausbrüche", wo er auf einmal ein Solo startet, immer wieder gut!! Er hat allerdings in den letzten Jahren nicht mehr das gezeigt, was er mal drauf hatte...

Vorstand: Zeichnet sich meiner Meinung nach immer wieder mit Fehlern aus (zB Sponsoren...), wird sich aber wohl nicht ändern (warum auch? wegen ein paar Fans??)

naja hoffe einfach mal, dass nächstes Jahr alles besser wird und wir alle Spiele gewinnen :biggrin:
  • Minidisk
    EBEL
    • 2. April 2003 um 12:36
    mein senf:

vorne: strömwall ist weg, schade um ihn, da muss ein klasse-mann her, sonst schauts wieder düster aus....
    resse ist ja heuer nicht sonderlich aufgefallen, kämpferherz wo bist du hin?
    schuller MUSS bleiben, einen power-stürmer mit so viel einsatz und körper wie ihn hat der kac ansonsten nicht mehr. schaden, ja, aber der wird auch mal älter. horsky, ofner sind in der 4. linie abgesoffen, die können mehr, unbedingt halten tät ich mir wünschen.
    wichtig: ein partner für iob muss her! er ist ein super stürmer, hart, genau, kämpferisch. aber er spielt in der 3. linie quasi allein. und allein reisst halt nicht viel.

hinten: ivanov, viel diskutiert, für mich ein sehr guter verteidiger, war im playoff nicht in seiner original-form. viveiros sowieso top, bleibt gott sei dank eh. leitner: ohne seine ewige verletzung hätt er sicher viel mehr gezeigt. hat körper, für sein alter ein gutes auge, sollte bleiben! ratz passt schon, aber besser als so manch anderer, als da wären: reichel, ist nicht schlecht, aber diese saison war eher ein krampf.. mellitzer detto, der baut nur noch ab, war schon viel besser.
    aber wenn schon einer gehen sollte, dann ban. vorn oder hinten, viel kann er nicht. statt ihm auf alle fälle kirisitz! spitzen-talent der typ. sollte seine eiszeiten bekommen, besser als ban ist er schon jetzt.

naja, und tormann ist eh schon entschieden...
  • Crexe
    Nationalliga
    • 2. April 2003 um 13:25
    [QUOTE]Zitat (Haxo @ März. 31 2003,19:12)
    @ Winzig...  der heisst nicht nur so, der ist auch winzig, uns fehlen aber genau körperlich robuste Spieler, von da her schätze ich einen Ban im Moment sicherlich noch stärker ein als einen der Winzigs oder Wilfan(was noch lange nicht heisst dass ich ihn gut finde).[/QUOTE]
    Ban robuster als Winzig und Wilfan?

lächerlich ... wo schaust du hin?

@Vorstand: ist ja nichts neues das der KAC Vorstand fehler macht ..
    bestes Beispiel: Manuel Latusa bekam beim KAC nie wirklich eine Chance, Horsky jedoch schon! (was nicht heissen soll das Horsky kein guter Spieler ist)
  • VSV-Mike
    Hobbyliga
    • 2. April 2003 um 23:18
    Also, da zu diesem Thema noch kein Villacher seinen Senf dazugegeben hat, mach`s halt jetzt ich:
    Ich möchte eigentlich nur darauf hinweisen, daß es für einen Vorstand sicher nicht leicht ist, die "richtige" Mannschaft zusammenzustellen - hinterher ist man halt immer gescheiter. Hier täuschen sich sogar oft die Spieler selbst, wenn ich an die Aussage von Resse nach dem letzjährigen PO-Aus gegen den VSV denke, wo er die nächsten Jahre ( ! ) den KAC als Meister vorausgesehen hat.
    Wenn ich mir die ganzen Einträge durchlese, dann gehen auch bei den Fans die Meinungen auseinander. Die wirklich einzige Übereinstimmung aller ist die Weiterverpflichtung von Iob. Da sieht man, wie schwer die Sache in Wirklichkeit ist.
    Was für mich auch noch interessant ist: Warum kommt Mellitzer bei Euch so schlecht weg ? Hat er nicht schon Team gespielt ? Ich glaube er hat sich dabei sogar schwerer verletzt (gegen die Schweiz ?) Kann das nicht ein Grund sein, warum er noch nicht so starke Leistungen bringt ?
    Alles in allem würde ich mir nicht soviele Gedanken machen. Denn so schnell wie nun Verner verpflichtet wurde - der alles andere als billig sein dürfte - und Safron bekanntgeben hat, wieder um den Titel spielen zu wollen, dürfte der "Hauptsponsor Horten" für 2003/04 schon angezapft sein ...
    @ KAC Glen: Ich bin ganz bei Dir, was den Nachwuchs betrifft. Auch für mich ist das für das Öst Eishockey existenziell. Und Linz hat nun mal (noch) keinen eigenen. Aber der Zeitpunkt, wann immer das von Klagenfurter Seite aus zur Sprache kommt, ist der, wenn der KAC gegen Linz eine auf`s Dach bekommen hat. Und das hinterlässt halt wirklich schon einen schalen (gähn) Beigeschmack.
    Schönen Sommer und ... wieviele Derbysiege sind wir noch hinten ? Unter Murray waren wir bis auf einen drann !

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™