1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Eishockeyartikel in den Kärntner Medien (Kleine etc.)

• Print
  • KönigAllerClubs
  • 18. September 2007 um 16:56
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. September 2013 um 16:01
    • Offizieller Beitrag

hast du den artikel nicht gelesen? der neue Bewerb soll die european Trophy "schlucken" und da die beiden Teams da schon aktuell dabei sind werden sie wohl deswegen fix eingeplant sein. es sind immer zwei plätze frei oder hab ich da was falsch verstanden? die zwei gennaten sind fix dabei. sollten der von dir genannte Fall eintreffen wird halt wie im Hufball ein anderer nachrücken. ich seh da jetzt nicht wo das Problem ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. September 2013 um 16:25
    Zitat von WiPe

hast du den artikel nicht gelesen? der neue Bewerb soll die european Trophy "schlucken" und da die beiden Teams da schon aktuell dabei sind werden sie wohl deswegen fix eingeplant sein. es sind immer zwei plätze frei oder hab ich da was falsch verstanden? die zwei gennaten sind fix dabei. sollten der von dir genannte Fall eintreffen wird halt wie im Hufball ein anderer nachrücken. ich seh da jetzt nicht wo das Problem ist.

doch, habe ich gelesen... Nur ist das mMn nicht sehr schlüssig, dass zwei Mannschaften automatisch dabei sind, nur weil sie an einem Vorgänger-Projekt beteiligt waren... Das nimmt mMn dem Ganzen irgendwie die Ernsthaftigkeit und die kompetitive Komponente... ich würde es gut finden wenn, sagen wir jeweils (wenn es vier Mannschaften sein müssen) die beiden ersten nach dem GDG und der Meister und Vizemeister teilnehmen würden...

• FTC
    NHL
    • 4. September 2013 um 16:27
    Zitat von Herby #30

@christian91 ... sign! :thumbup:

bin da auch bei christian und tine.

wir freaks setzen die messlatte eben sehr hoch an. wir sind aber nicht die breite masse auf die sich die medien vorwiegend einstellen müssen. aber egal ob es die printmedien, loala1, servus tv, orf, sky, interviews, kommentatoren etc sind, hier im forum wird immer etwas negatives gefunden, das ist so wie das amen im gebet.

Bucco Bruce
    EBEL
    • 4. September 2013 um 16:32
    Zitat von Eisprinz - das Original

doch, habe ich gelesen... Nur ist das mMn nicht sehr schlüssig, dass zwei Mannschaften automatisch dabei sind, nur weil sie an einem Vorgänger-Projekt beteiligt waren... Das nimmt mMn dem Ganzen irgendwie die Ernsthaftigkeit und die kompetitive Komponente... ich würde es gut finden wenn, sagen wir jeweils (wenn es vier Mannschaften sein müssen) die beiden ersten nach dem GDG und der Meister und Vizemeister teilnehmen würden...

Finde das auch irgendwie unglücklich. Mir wäre die Variante mit 4 "freien" Plätzen deutlich sympathischer.

• wrong
    Nachwuchs
    • 4. September 2013 um 16:53

Ja, das seh ich genauso muss ich sagen - absolut.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 4. September 2013 um 16:54

Werden sie wohl in Zukunft auch so machen. Hier ging es wohl in erster Linie darum, dass niemand der European Trophy sofort nachweint und man den Nachfolger gut verkaufen kann.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. September 2013 um 17:03
    • Offizieller Beitrag

wobei ich die raunzerei jetzt nicht verstehe weil es wäre ja jedem Verein (KAC speziell) frei gestanden an der ET mitzuspielen, nur das wollten die ja nicht

• Roter-Sniper
    Gast
    • 4. September 2013 um 17:13

Eine European Trophy als Vorbereitungsturnier und eine Champions League sind dann aber doch zwei andere Schuhe ;)
    Hätte man das Angebot gekriegt jedes Jahr bei der CL mitzuspielen, hätte man das wohl angenommen. Für Europa ist die Halle in Klagenfurt halt etwas... problematisch. Man erinnere sich daran, dass man auch keine Nationalteamspiele mehr in Klafu austragen kann/soll.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. September 2013 um 17:18
    • Offizieller Beitrag

Man muss ja nicht bei jedem Schwachsinn mitmachen :D

Dass die ET von Anfang an keine Zukunft gehabt hat, zeigt, dass sie ab nächster Saison in dieser Form nicht mehr existieren wird, und warum sollte man bei einem Projekt mitmachen, das ohnehin zum Scheitern verurteilt war und eigentlich nur jede Menge Ausgaben bedeutet hat?

MMn war gerade der Qualifikationsmodus bei der ET (den es de facto nicht gab) einer der Hauptgründe für die fehlende Akzeptanz. Einerseits werden die Plätze einfach so verteilt (nämlich nicht nur an Topmannschaften), andererseits haben sich wichtige Hockeynationen und deren Teams überhaupt nicht daran beteiligt.

Ich würde auch von einem solchen Championsbewerb recht wenig halten, wenn weder russische noch Schweizer Teams dabei wären, dafür aber 4 Vertreter aus der EBEL. Mit einer Champions League hätte das genau gleich viel zu tun wie die ET, nämlich kaum was ;)

Ich versteh, worauf du hinauswolltest, wipe, aber genauso gut kann man die Gegenfrage stellen, warum die Vereine, die bisher an der ET teilgenommen haben, einen Fixplatz haben sollten, nur weil die anderen es aufgrund der fehlenden Akzeptanz als nicht sinnvoll angesehen haben, in diesem Bewerb mitzuspielen? Vielleicht sehen sie es beim neuen Bewerb anders und würden da schon gerne mitspielen.

Abgesehen davon reduziert man mit einer solchen Startplatzvergabe die Wichtigkeit eines solchen Bewerbs. Was ändert sich denn zB für die Salzburger oder Wiener zur bisherigen ET, wenn sie jedes Jahr mitspielen können? Außer, dass der Bewerb dann offiziell unter der Obhut des IIHF steht? Ist doch uninteressant, jedes Jahr mitspielen zu können, egal, was man geleistet hat.

Eine Teilnahme durch eine sportliche Qualifikation würde so eine Teilnahme viel außergewöhnlicher machen, da sie seltener vorkommen würde, quasi als Zuckerl fürn Meistertitel.

Wenn es wirklich eine Champions League sein sollte, dürften wir ohnehin nur maximal 2 Plätze zugesprochen bekommen, Meister und Finalverlierer, und fertig!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. September 2013 um 17:25
    Zitat von MacStasy

Dass die ET von Anfang an keine Zukunft gehabt hat, zeigt, dass sie ab nächster Saison in dieser Form nicht mehr existieren wird, und warum sollte man bei einem Projekt mitmachen, das ohnehin zum Scheitern verurteilt war und eigentlich nur jede Menge Ausgaben bedeutet hat?

Vielleicht, um endlich einmal über den Tellerrand der eigenen Liga rauszublicken und sich mit Europas Elite zu messen? Gerade für einen Klub, der wie der KAC einheimische Spieler weiterentwickeln will und auch eine Reihe an Nationalteamspielern stellt, sind Vergleiche mit besseren Nationen unter Wettkampfbedingungen unumgänglich. Wenn ich daran denk, wie sehr ich jedes Jahr die Caps oder RB Fans beneide, dass sie schon im August solche Topgegner beobachten können :rolleyes:
    Finanziell ist es aber wohl leider ein Schuss in den Ofen, wenn man sich so die Zuseherzahlen ansieht.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. September 2013 um 17:33
    Zitat von MacStasy

Man muss ja nicht bei jedem Schwachsinn mitmachen :D

Liest du das, Malone??? Und so einen bringst du mit??? :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. September 2013 um 17:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Vielleicht, um endlich einmal über den Tellerrand der eigenen Liga rauszublicken und sich mit Europas Elite zu messen? Gerade für einen Klub, der wie der KAC einheimische Spieler weiterentwickeln will und auch eine Reihe an Nationalteamspielern stellt, sind Vergleiche mit besseren Nationen unter Wettkampfbedingungen unumgänglich.

Mir brauchst das nicht erzählen, mir wärs auch lieber gewesen, der KAC hätte in der ET mitgespielt.

Zitat von Tine

Wenn ich daran denk, wie sehr ich jedes Jahr die Caps oder RB Fans beneide, dass sie schon im August solche Topgegner beobachten können :rolleyes:

Mein Neid hielt sich in Grenzen, weil ich ganz einfach stattdessen den Caps zugeschaut hab, wie sie sich gegen starke Teams doch beachtlich geschlagen haben ;)

Ist ja nicht so, dass ich mit der ET nichts anzufangen wusste, aber der Großteil der Fans sah dies anscheinend anders.

Zitat von Tine

Finanziell ist es aber wohl leider ein Schuss in den Ofen, wenn man sich so die Zuseherzahlen ansieht.

Und genau das ist der springende Punkt bei meiner Argumentation. Warum sollten die Teams, die aufgrund der Unattraktivität der einen Liga auf eine Teilnahme verzichtet haben, in einer neuen Liga, eventuell attraktiven, schlechter gestellt werden? Nur weil man wirtschaftlich gedacht hat und sich auf kein Himmelfahrtskommando eingelassen hat, wenn man es sich mit diesen Rahmenbedingungen nicht leisten kann?

Für meine Begriffe steht bei einem solchen internationalen Bewerb noch immer die Sportlichkeit und nicht die Finanzkraft oder das reine Prestige im Vordergrund.

• haggi
    EBEL
    • 5. September 2013 um 07:10
    Zitat von Eisprinz - das Original

Nein eh nicht, die KLZ gibt's ja schließlich auch in der St. Eiermark... :D

Auch wenn ich mich als Zeitung an die breite Masse wende, ist es erlaubt fachlich korrekt, ohne wildeste Spekulationen und mit einem gewissen Maß an Seriösität zu berichten... ich denke nicht, dass das den nicht so involvierten Fan stört...

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Abgesehen davon frage ich mich schön langsam ob die Kleine Zeitung auch noch Medienpartner der 99ers ist. Mehr als allgemeine Berichterstattung kommt da gar nicht mehr.80% KAC; 15% VSV und 5% 99ers. So kommt mir das vor.
    Ich mein, man könnt auch mal einen Jerich a bissi wenigstens vorstellen oder interviewen. Der hat doch einiges bewegt in Graz.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. September 2013 um 07:39
    Zitat von haggi

80% KAC; 15% VSV und 5% 99ers. So kommt mir das vor.

Das entspricht ja auch in etwa der Bedeutung der jeweiligen Klubs für das österr. Eishockey. [keks]

Übrigens versucht sich die Kleine Zeitung heute wieder mal im großen Budget-Raten, da werden wieder irgendwelche unbestätigte Summen veröffentlicht. Ein Beispiel - VSV hat angegeben, 2,7 Mio zu haben, die Caps 3,4? Des kann mir aber niemand erzählen, dass die Caps nicht wesentlich mehr haben. KAC die obligatorischen 4,5 und Salzburg mit 5 :sleeping:

Einmal editiert, zuletzt von Tine (5. September 2013 um 08:05)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 5. September 2013 um 08:27

Teil 5: Eisiges Schweigen im Geldregen

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. September 2013 um 09:20
    Zitat

siehe Grafik

Ähm... ?(
    Kann mir jemand, der wacher ist als ich, sagen wo diese Grafik zu finden ist?

• groulx
    fly-out
    • 5. September 2013 um 09:23
    Zitat von Capsaicin

Ähm... ?(
    Kann mir jemand, der wacher ist als ich, sagen wo diese Grafik zu finden ist?

grafik ist vermutlich nur in der printausgabe...war schon des öfteren so

Bucco Bruce
    EBEL
    • 5. September 2013 um 09:27

Die Grafik ist in der Printausgabe hinter/in dem Text, lässt sich schwierig auf die online-Version übertragen. Inhalt der Grafik:

Laibach: 500.000
    Znaim & Szekesfehervar: 900.000
    Bozen: 1,1 Mio.
    Dornbirn: 1,3 Mio.
    Innsbruck: 1,5 Mio.
    Graz: 2,4 Mio.
    VSV: 2,7 Mio.
    Linz: 3,2 Mio.
    Capitals: 3,4 Mio.
    KAC: 4,5 Mio.
    Salzburg: 5 Mio.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. September 2013 um 09:27
    Zitat von Tine

Übrigens versucht sich die Kleine Zeitung heute wieder mal im großen Budget-Raten, da werden wieder irgendwelche unbestätigte Summen veröffentlicht. Ein Beispiel - VSV hat angegeben, 2,7 Mio zu haben, die Caps 3,4? Des kann mir aber niemand erzählen, dass die Caps nicht wesentlich mehr haben. KAC die obligatorischen 4,5 und Salzburg mit 5 :sleeping:

Kann ja sein, dass die Caps das so meinten, dass die 3,4 Mio exklusiv für die Kampfmannschaft bereit gestellt werden... Beim VSV ist das aber das GEsamtbudget inkl. Nachwuchs... Ansonsten dürfte das wohl zu wenig sein... Wien wird nicht viel weniger haben als der KAC denke ich...

Edith: Linz hat sicher auch mehr... Und Graz weniger als Villach??? Der war auch nicht schlecht...

Die Frage ist, wofür man so einen Artikel in der Form überhaupt bringt, wenn das eh alles reine Spekulation ist....

• coach
    YNWA
    • 5. September 2013 um 09:33
    Zitat von Tine

die Caps 3,4?

doch das wird schon stimmen.
    die ganzen söldner spielen um freien eintritt im prater. :D

• MrHyde
    NHL
    • 5. September 2013 um 09:40

Linz plant heuer mit 3,3 Mio Budget, noch nicht ganz ausfinanziert -> die 3,2 Mio sind aktuell sicher nicht falsch (Infostand von vorgestern, diese Summen werden auch bei der morgigen Pressekonferenz genannt werden)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. September 2013 um 10:08
    Zitat von Webmaster

Linz plant heuer mit 3,3 Mio Budget, noch nicht ganz ausfinanziert -> die 3,2 Mio sind aktuell sicher nicht falsch (Infostand von vorgestern, diese Summen werden auch bei der morgigen Pressekonferenz genannt werden)

Dann sprechen wir, wenn überhaupt, aber nur von dem Budget für die Kampfmannschaft....

Ich hab es eh schon vor Längerem mal gepostet: überlegts einfach einmal wie viele VIP-Karten in Linz jedes Jahr verkauft werden und wieviel eine solche kostet.... Dann noch die Sponsoren-Gelder dazu....

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 5. September 2013 um 11:14
    Zitat von coach

doch das wird schon stimmen.
    die ganzen söldner spielen um freien eintritt im prater. :D

Und Koch, Pöck etc. kriegen eine Jahreskarte für Minimundus. :D

• Weezel
    KHL
    • 5. September 2013 um 11:20
    Zitat von Itchy

Und Koch, Pöck etc. kriegen eine Jahreskarte für Minimundus. :D