1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Eishockeyartikel in den Kärntner Medien (Kleine etc.)

• Print
  • KönigAllerClubs
  • 18. September 2007 um 16:56
  • fusionja
    1270
    • 4. April 2013 um 13:12

waere schmid ein user hier im forum, waere er mit ziemlicher warscheinlichkeit ein troll 8|
    alleine linz vor wien zu reihen :thumbup:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. April 2013 um 13:16
    Zitat von Psywalker

alleine linz vor wien zu reihen :thumbup:

Und du weißt, dass das nicht so ist, weil...? [Popcorn]

• cappin0
    NHL
    • 4. April 2013 um 13:46
    Zitat von Capsaicin

Und du weißt, dass das nicht so ist, weil...? [Popcorn]

weil wir ein niedriges budget haben, die caps sind sicher vor uns einzureihen, und weil in unsere " eierschachtel " nur ca 3800 zuseher dürfen, und, und , und ;)

• nile
    EBEL
    • 4. April 2013 um 14:07

Glaube kaum, dass Linz budgetär über Wien zu stellen ist, das ist wohl eher Tiefstapeln auf hohem Niveau von Schmid.
    Und wer entscheidet überhaupt welcher Meister Österreich "guttun" würde? Schon klar, dass sich die Caps das wünschen, tut aber jeder andere Klub auch und letztlich befinden wir uns eben bei keinem Wunschkonzert. :P

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. April 2013 um 14:08

Budgetzahlen wurden mWn nie offiziell veröffentlicht und sind daher Mutmaßungen. Das größere Stadion ist natürlich eine Tatsache. Aber euer Manager ist doch ein cleverer Bursche und könnte doch ein gutes Händchen für Sponsoren haben? Im Gegensatz zu Wien gibt es im sportlichen Bereich ja keine ernsthafte Konkurrenz um deren Gelder :)
    Ich glaube, dass Schmid einen besseren Einblick in die Gehaltsstrukturen der Liga hat, als wir User hier. Ob er in dem Interview die Wahrheit sagt, weiß ich nicht. Aber warum sollte man sich in der Presse freiwillig schlechter stellen?
    Mir ist klar, dass die meisten Linzer glauben, dass die ganzen Kanadier nur kommen, weil Daum so ein grundsympathischer Geselle ist (ähnlich dem Mythos vom Villacher Speckbrot). Aber vielleicht, und das "vielleicht" möchte ich extra betonen, kommen sie doch, weil man in Linz ganz gutes Geld verdienen kann? So abwegig der Gedanke?

• simsala
    NHL
    • 4. April 2013 um 14:12

bei solch Sachen fällt es mir leicht KACler zu sein.. Da brauchst nicht lang herumeiern sondern einfach sagen : wir haben das Geld halt :D

da lass ich mich dafür auch gern einen ec Heidi Kac schimpfn ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. April 2013 um 14:14
    Zitat von sicsche

Rein medientechnisch hat er Recht das die Caps als Meister den grössten Effekt erzielen (immerhin sind die grössten Medien des Landes alle in Wien daheim - dahinter kommt dann halt die Styria Media Group)

Den erzielen sie sowieso - Meistertitel hin oder her. In den überregionalen Tageszeitungen ohne eigene Bundesländerausgaben, die halbwegs ausführlich über die EBEL berichten (Standard, teilweise Kurier) ist der Fokus ohnehin eindeutig auf die Caps gerichtet.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. April 2013 um 14:25

Da frag ich jetzt mal ganz wertbefreit: Hat der Titel von 2005 dem österr. Eishockey etwas gebracht?

• DiMauro15
    EBEL
    • 4. April 2013 um 14:32

Ja! Ich wurde nie zuvor in Wien so sehr mit Eishockey konfrontiert wie in 2005 oder in den Jahren danch.
    Der Titel war immens wichtig meiner Meinung nach. Obwohl, die Finalteilnahme tuts auch. Das ist nicht nur meine KAC Sicht ;o). Medien berichten über die Serie. Ob der Sieger dann ein rotes oder gelbes Leiberl hat ist wurscht. 2 Tage nach dem Titel schreibt außer den Kärntner Medien niemand mehr über Hockey. Aber je länger die Caps im Bewerb sind, desto besser ist es für den größten Markt Wien.

• sicsche
    Nightfall
    • 4. April 2013 um 14:48
    Zitat von Heartbreaker

Den erzielen sie sowieso - Meistertitel hin oder her. In den überregionalen Tageszeitungen ohne eigene Bundesländerausgaben, die halbwegs ausführlich über die EBEL berichten (Standard, teilweise Kurier) ist der Fokus ohnehin eindeutig auf die Caps gerichtet.

Womit du Recht hast - aber es geht um die Präsenz:
    Grunddurchgang - Miniartikel irgendwo am Rand
    Jetzt? Halbseiten mit allen möglichen Krims Krams

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 4. April 2013 um 16:07
    Zitat von Capsaicin

Da frag ich jetzt mal ganz wertbefreit: Hat der Titel von 2005 dem österr. Eishockey etwas gebracht?

Wenn man sich die Entwicklung der Liga (!) in den Jahren danach ansieht, kann man schon sagen: ja! Natürlich muss man schon festhalten, dass dieser Zusammenhang weit hergeholt ist, aber ich finde schon, dass es der Liga im Allgemeinen gut tut, wenn auch andere Teams Erfolge feiern. Siehe Linz letzes Jahr. Auch dieser Titel hat der Liga in meinen Augen sehr gut getan.

• snorre
    Nationalliga
    • 4. April 2013 um 16:25

das beste was der liga passieren hätte können wäre wenn zagreb den titel geholt hätte! erstens würde die internationalität unterstrichen und zagreb tut meiner meinung am meisten für die fans! :thumbup:

wien oder nicht wien - ist wurscht - Innsbruck wäre cool oder dornbirn!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. April 2013 um 16:28
    Zitat von snorre

das beste was der liga passieren hätte können wäre wenn zagreb den titel geholt hätte!

Die Zeit wäre reif, für einen Nicht-AT-Meister. Aber was glaubst du was das für einen Aufschrei im einschlägig bekannten Blätterwald und hier im Forum gegeben hätte? Stichwort "Einbürgerung".

• christian 91
    NHL
    • 4. April 2013 um 16:42
    Zitat von snorre

Innsbruck wäre cool oder dornbirn!

... oder graz ... eher noch als dornbirn, ohne irgendwelche resentiments denen gegenüber zu haben.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. April 2013 um 20:12

do warat mir scho znaim liaba

• donald
    Geisterfahrer
    • 4. April 2013 um 20:40
    Zitat von Capsaicin

weil ich ein klein wenig einblick in die angelegenheit habe, eine antwort von mir dazu. ohne den damaligen titel der VIC würde heute keine ausgebaute ASH in kagran stehen, es keinen generalpächter geben und mit einer durchaus hohen wahrscheinlichkeit auch keine vienna capitals mehr. so einfach ist das. im nachhinein betrachtet, gut ist es gegangen, nichts ist geschehen. die geschichte hätte aber durchaus auch ganz anders enden können. das war spitz auf knopf und der meistertitel war dabei als vorleistung sehr, sehr wichtig.

ob der titel der VIC dem österreichischen hockey etwas gebracht hat, weiß ich nicht. ich denke nicht, denn fürs hockey ist es völlig unerheblich, wer meister wird. da ist jeder so gut, wie der andere. sicher bin ich mir aber, daß zumindest der österreichische teil der EBEL den standort wien als teilnehmer braucht.

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. April 2013 um 08:36

Morgen nur 16 Seiten über den KAC in der Kleinen Zeitung. Bisschen wenig. Eine Sonderausgabe mit DVD wäre schon angemessen gewesen. Dafür gibt es heute eine Ehrentafel mit allen Meistern incl. Cogliano und Sir Bernie Sussitz,, nur für Christian Weber war kein Platz - sehr stilvoll.

• Blauwurzn
    Gast
    • 6. April 2013 um 08:41
    Zitat von Heartbreaker

Morgen nur 16 Seiten über den KAC in der Kleinen Zeitung. Bisschen wenig.

Pototschnig steht bis zu die Knöchel im eigenem Sabber, der kann jetzt net so viel schreiben... :P

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. April 2013 um 09:52

Wenn der Titel, einen positiven Schub, für das Projekt "neue Halle" bewirkt, wäre das eine feine Sache 8))

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. April 2013 um 11:09

so wie in linz :whistling:

• christian 91
    NHL
    • 7. April 2013 um 16:21
    Zitat von Heartbreaker

Morgen nur 16 Seiten über den KAC in der Kleinen Zeitung. Bisschen wenig. Eine Sonderausgabe mit DVD wäre schon angemessen gewesen.

15 seiten waren's.... und eine dvd? her damit, mich würd's freuen! :thumbup:
    und ob dem vsv bei gleichem erfolg ähnlich viel aufnerksamkeit zu teilen werden würd werden wir wohl so schnell nicht erfahren, dafür müssen's schon selber sorgen!
    und generell ist für diese sonderausgabe "spielart" mein dank an die "kleine zeitung" auszusprechen. eine sehr schöne sonntagslektüre für KAC-fans. :love:

• sicsche
    Nightfall
    • 7. April 2013 um 16:31
    Zitat von Capsaicin

Die Zeit wäre reif, für einen Nicht-AT-Meister. Aber was glaubst du was das für einen Aufschrei im einschlägig bekannten Blätterwald und hier im Forum gegeben hätte? Stichwort "Einbürgerung".

Dann machens halt die Tschechen und a Ruah is :D

• gm99
    Biertrinker
    • 7. April 2013 um 17:02

Lustig finde ich ja, dass trotz der Sonderbeilage die Kleine Zeitung auf der TV-Seite bei ServusTV für heute abend noch das fünfte Finalspiel ankündigt :D

• Mantinel
    EBEL
    • 7. April 2013 um 18:06

Unter dem Jubel und Trubel der Kleinen Zeitung interessante Aussagen! Nedwed:Wir waren höchstens auf VSV Niveau,wenn wir die Frau Horten nicht hätten.
    26.Pfiffe:der KAC hat einen Bonus. Experten meinen,das gilt auch bei den Referees,die mit zittrigen Knien aufs Eis laufen.Und im Zweifelsfall für den KAC pfeifen.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. April 2013 um 18:19
    Zitat von christian 91

15 seiten waren's.... und eine dvd? her damit, mich würd's freuen! :thumbup:
    und ob dem vsv bei gleichem erfolg ähnlich viel aufnerksamkeit zu teilen werden würd werden wir wohl so schnell nicht erfahren, dafür müssen's schon selber sorgen!
    und generell ist für diese sonderausgabe "spielart" mein dank an die "kleine zeitung" auszusprechen. eine sehr schöne sonntagslektüre für KAC-fans. :love:

Hätte eigentlich eine Hardcover Version für angemessen empfunden, aber was soll's...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™